Die Stürmerfrage


OoK_PS

Recommended Posts

bring back my Bonnie to me to me ...

Abgesehen von der Haas-Diskussion bin ich auch ein bisserl überrascht über die Janko-Rufe. Nicht falsch verstehen, ich halte von Janko an sich recht viel und sollte er mal einige Zeit fit sein, dann wäre er jemand, der uns sicher weiterhelfen können, aber um ehrlich zu sein: Der ist halt selten fit. So auch jetzt. Selbst wenn er sich im Frühjahr rasch erfängt, so hat er dennoch genau 13 Spiele Zeit (sofern mich ned alles täuscht), um noch auf den EM-Zug aufzuspringen. Gut, er hat einen Bonus, weil er bei Red Bull durchaus gut gespielt hat, genauso wie bei anderen "Zukunftshoffnungen" muss ich aber immer Grinsen (Idrizaj zB), wenn hier so getan wird, als sei die EM in 2 Jahren und ned in wenigen Monaten.

Also: Janko müsste in kürzester Zeit wieder in Topform kommen (und einmal verletzungsfrei bleiben), ansonsten kann ich mir ned vorstellen, dass man ihn mitnimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause
als 4er: kienast! weil er stammspieler ist! weil er in der liga tore macht ! weil er verletzungsfrei ist!

in der 2. norwegischen Liga beim Ligakroesus, na ganz super! :lol:

Einen Haas auzuschließen, weil wir ganz alleine (achtung!) durch ihn gegen die Tuerkei verloren haben, und weil er so mies war und das dann manche Kienast wollen bzw. das er ueberhaupt spielt - ich glaub so eine Demenz erkrankheit kanns ja gar ned geben. Ist der selbe bloedsinn wenn ma sagt i nehm den Haas ist weil er schnell ist, und den Kienast weil er groß ist, ja simma denn bei nem oester. Jugendtrainer - aber gut so ists ja ned, Kienast ist nur wegen den COnnections im team. immerhin, und so manch anderer ned

Maierhofer, Idrizaj :lol:

janko: na weltklasse! hat seit 200 jahren nicht mehr gespielt, scheint aber der gottseibeiuns zu sein!

arnautovic: gefühlte 26 einsatzsekunden in holland und starallüren in den nachwuchsteams qualifiziern anscheinend!

sehe ich ebenso

wo bleibt der Wallner-Ruf? der hat wenigstens noch an guten Laenderspiel/Tore schnitt, den glaub i nedmal Linz oder Kuljic hat. (achtung ironie)

Wie auch immer, finde diese Diskussion der Stuermerfrage eigentlich komplett hinfaellig - außerdem kostet es mich nur viele Nerven hier einige Kommentare zu lesen! Wir haben eh kein Stuermerproblem zumindest nicht mehr oder weniger als wir ein Mittelfeldproblem haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
+' date='09 Feb 2008, 2:06 ' post='1847959']

Einen Haas auzuschließen, weil wir ganz alleine (achtung!) durch ihn gegen die Tuerkei verloren haben, und weil er so mies war und das dann manche Kienast wollen bzw. das er ueberhaupt spielt - ich glaub so eine Demenz erkrankheit kanns ja gar ned geben. Ist der selbe bloedsinn wenn ma sagt i nehm den Haas ist weil er schnell ist, und den Kienast weil er groß ist, ja simma denn bei nem oester. Jugendtrainer - aber gut so ists ja ned, Kienast ist nur wegen den COnnections im team. immerhin, und so manch anderer ned

Haas war einfach für viele eines der Aushängeschilder für den Niedergang des österreichischen Nationalteams. Mag zwar vielleicht unverdient gewesen sein, dass man das gerade auch an ihm aufgehängt hat, wobei da halt seine gezeigten Leistungen schon dafür gesorgt haben. Und ich kann von mir aus nur sagen, dass ich wirklich ein Dankgebet in den Himmel schickte, als man ihn endlich elimiert hat, oder vielmehr er sich durch seinen Transfer nach Japan selbst eliminierte. Gelitten hab ich bei so gut wie jedem Spiel im Team wo ich ihm auf die Füsse schauen musste, deswegen muss ich nicht gleich eine Demenz erkrankheit (wtf?) erlitten haben, nur weil ich ihn nie wieder für den ÖFB auflaufen sehen will.

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich lese ja schon seit einigen Jahren mit, aber nun muss ich mich mal zu Wort melden. Eigentlich unglaublich welche Stürmer da teilweise gefordert werden! Wenn ich Namen wie Maierhofer, Hoffer, Okotie, Wallner, Janko, Arnautovic,... lese muss ich mir echt auf den Kopf greifen. Welchen Grund gibt es, einen der genannten (zur Zeit) als Stürmer in der ÖFB Elf bei der Euro zu sehen? Einzig für Janko finde ich mit viel Phantasie einen plausiblen Grund. Die Restlichen sind für mich ein einziger Witz momentan. Da hat ein Marco Stankovic mehr Berechtigung dabei zu sein und der wurde kein einziges Mal (auch von den bösen und dummen Sturmfans) erwähnt.

Eine Frechheit ist für mich absolut die Einberufung von Roman Kienast und die strikte Nichtberücksichtigung von Mario Haas.

Will da jetzt kurz was erklären. Natürlich hat der Mario für uns Sturmfans einen ganz besonderen Stellenwert (und das nicht umsonst, hat ja schon genug für den Verein geleistet), war aber selber nie wirklich Fan von ihm. Seit dieser Saison hat sich das allerdings geändert. Er erlebt gerade absolut seinen 3ten Frühling, ist ein Garant für Tore (wenn er nicht selber eines schießt dann legt er sie auf) und spielt Mannschaftsdienlich wie noch nie. Anscheinend hat ein Umdenken bei ihm stattgefunden. Früher war er doch sehr eigensinnig, fast ein wenig selbstverliebt. Das scheint ihm Osim in Japan ausgetrieben haben, denn seitdem er wieder bei Sturm spielt, ist er der Führungsspieler schlechthin, der es allerdings zu verstehen weiß, wann er wo zu stehen hat, oder wann er im richtigen Moment einen seiner Sprints zeigen muss, um ein Tor zu schießen, oder eine Torchance vorzulegen.

Es mag sein, dass Haas keine 90 Minuten in dem Tempo gehen kann, welches am Mittwoch gezeigt wurde, aber die restliche Mannschaft ja offensichtlich auch nicht. Ich behaupte sogar, dass sich ein Haas mit seiner Routine die Luft besser einteilen hätte können, den sollte es sonst niemanden auffallen - Sturm spielt in unserer Liga sicher den schnellsten Fussball - und ein Haas war in jedem Spiel von Beginn an dabei. Lask gegen Sturm war wohl das schnellste Spiel dieser Saison, in dem es 90 Minuten lang in einem Mördertempo hin und her gegangen ist. So genannte Experten auf Premiere können das bestätigen.

Lange Rede kurzer Sinn: Es wäre Fahrlässig, einen Haas in momentaner Form nicht zur EM mitzunehmen und das an Stelle eines Kienast oder Kuljic, über die Haas ohne jeden Zweifel zu stellen ist. Ich spreche natürlich von der bisherigen Form. Alles kann sich bis zur EM noch ändern, Haas in ein Formtief fallen, Janko 20 Tore schießen,... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

ad Tricker:

ein sehr guter und durchdachter erster Post deinerseits :super:

Leider bin zumindest ich nicht deiner Meinung (das meiste wurde eh schon gesagt).

Sicherlich ist der Haas aus deiner schwarzen Sicht mehr als nur eine Alternative. Aber für all die "anderen" kommen eben diese Erinnerungen auf, die man schon in die Untiefen des Langzeitgedächtnisses verstaut hat und er ist - wie einige vorher schon schrieben - ein Symbol für den Niedergang unseres Fußballs.

Ich persönlich möchte ihn nicht mehr im Dress des Nationalteams sehen und dabei bleibe ich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Aber für all die "anderen" kommen eben diese Erinnerungen auf, die man schon in die Untiefen des Langzeitgedächtnisses verstaut hat und er ist - wie einige vorher schon schrieben - ein Symbol für den Niedergang unseres Fußballs.

Symbol für den Niedergang des österr. Fußballs. Hmm, das sind für mich die ewigen Talente, die wir jetzt schon seit fast 10 Jahren versuchen endlich großzuziehen, die aber einfach nie einen Schritt nach vorne machen und fast ausschließlich hinter den Erwartungen blieben. Wir spielen seit gut 8 Jahren einen Topfen zusammen und gerade Haas soll dafür als Symbol herhalten? Kann ich nicht nachvollziehen. Haas und Vastic sind da eher "Relikte" aus einer Zeit, als der österr. Fußball noch anzusehen war. Da sehe ich noch eher Ivanschitz (so wie auch andere Talente wie zB. Leitgeb) als Symbol des Niedergangs. Ein großes Talent, das nie den von uns erhofften Sprung gemacht hat, und auf dem jetzt dennoch unsere ganze Hoffnung im Mittelfeld liegen muss. Sozusagen 2 Generationen an mißglückter Jugendarbeit sind meines Erachtens mehr Symbol für den Niedergang des österr. Fußballs, als ein Haas :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

relikte aus glorreichen zeiten? ein haas? sorry, der hat doch noch nie leistung für unser team gebracht!

Ivanschitz ist jetzt schon wichtiger für das team als es haas jemals war, bzw sein wird!!!

Und die jungen talente kommen erst jetzt richtig! mit kavlak, prödl, harnik...

Und die jungenspieler die man früher aufgebaut hat, stranzl, ibertsberger, pogatetz, linz sind jetzt wichtige stützen für das team!

Das es spieler wie karahmann, wallner, gab die abgestürtz sind, ist doch auch klar! Nicht jeder spieler kann sich langfristig durchsetzen!!

Wären wir den alten weg gegangen, mit vastic, haas, kirchler,bauer, ect stünden wir jetzt mit nichts da!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Und die jungen talente kommen erst jetzt richtig! mit kavlak, prödl, harnik...

Ja, schön! Aber was ist mit den 8 Jahren davor?

Und die jungenspieler die man früher aufgebaut hat, stranzl, ibertsberger, pogatetz, linz sind jetzt wichtige stützen für das team!

Ibertsberger? Linz eine Stütze für das Team?

Ein bißerl wenig, wenn du mich fragst. Und das zeigt eben, dass es gute 2 Genartionen praktisch keine Jugendarbeit in Österreich gab. Und das ist auch der Grund, wieso Österreich jetzt da steht, wo sie stehen und nicht Mario Haas.

Und daher würde ich mir andere Symbole für den Niedergang des österr. hernehmen als Haas.

Wären wir den alten weg gegangen, mit vastic, haas, kirchler,bauer, ect stünden wir jetzt mit nichts da!

Halt!

Ich hab NIE verlangt nicht auf die Jugend zu setzen! Also komm mir jetzt net mit irgendwelchen Dingen, die du mir gerne in den Mund legen würdest. Aber da wir ohnehin mit nichts dastehen und erst jetzt nach 8 Jahren mit ein paar jungen Spielern Licht am Ende des Tunnels ist, zeigt doch deutlich was davor alles schiefegelaufen ist. Weil den jungen Weg versucht man nicht erst seit gestern, sondern auch schon seit einer halben Ewigkeit. Und das ist ja prinzipiell auch gut so (das ist ja auch nicht wirklich die Schuld der Nationalteamverantwortlichen), aber wenn man ein Symbol für den Niedergang sucht, dann vllt. eines das eben für die Fehler in der Jugendarbeit in Österreich steht :ratlos:

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Arnautovic spielt ca 20 Minuten pro Spiel - Tendenz steigend...

Was leistet Harnik bei bremen (außer die erfolgreiche u20 wm)um im team zu spielen was Arnautovic nicht zeigt?

Wenn Arnautovic weiter "soviel" Einsatz bekommt, muss man ihn testen...

er ist wahrscheinlich das größte stürmertalent was wir haben, warum muss in österreich ein spieler immer 20 oder nochwas sein um in frage zu kommen?

Bei Spanien wird auch ein Bojan einberufen obwohl sie Spieler haben, die mehr zum Einsatz kommen!

bearbeitet von Frogga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause
Ich lese ja schon seit einigen Jahren mit, aber nun muss ich mich mal zu Wort melden. Eigentlich unglaublich welche Stürmer da teilweise gefordert werden! Wenn ich Namen wie Maierhofer, Hoffer, Okotie, Wallner, Janko, Arnautovic,... lese muss ich mir echt auf den Kopf greifen. Welchen Grund gibt es, einen der genannten (zur Zeit) als Stürmer in der ÖFB Elf bei der Euro zu sehen? Einzig für Janko finde ich mit viel Phantasie einen plausiblen Grund. Die Restlichen sind für mich ein einziger Witz momentan. Da hat ein Marco Stankovic mehr Berechtigung dabei zu sein und der wurde kein einziges Mal (auch von den bösen und dummen Sturmfans) erwähnt.

Eine Frechheit ist für mich absolut die Einberufung von Roman Kienast und die strikte Nichtberücksichtigung von Mario Haas.

Will da jetzt kurz was erklären. Natürlich hat der Mario für uns Sturmfans einen ganz besonderen Stellenwert (und das nicht umsonst, hat ja schon genug für den Verein geleistet), war aber selber nie wirklich Fan von ihm. Seit dieser Saison hat sich das allerdings geändert. Er erlebt gerade absolut seinen 3ten Frühling, ist ein Garant für Tore (wenn er nicht selber eines schießt dann legt er sie auf) und spielt Mannschaftsdienlich wie noch nie. Anscheinend hat ein Umdenken bei ihm stattgefunden. Früher war er doch sehr eigensinnig, fast ein wenig selbstverliebt. Das scheint ihm Osim in Japan ausgetrieben haben, denn seitdem er wieder bei Sturm spielt, ist er der Führungsspieler schlechthin, der es allerdings zu verstehen weiß, wann er wo zu stehen hat, oder wann er im richtigen Moment einen seiner Sprints zeigen muss, um ein Tor zu schießen, oder eine Torchance vorzulegen.

Es mag sein, dass Haas keine 90 Minuten in dem Tempo gehen kann, welches am Mittwoch gezeigt wurde, aber die restliche Mannschaft ja offensichtlich auch nicht. Ich behaupte sogar, dass sich ein Haas mit seiner Routine die Luft besser einteilen hätte können, den sollte es sonst niemanden auffallen - Sturm spielt in unserer Liga sicher den schnellsten Fussball - und ein Haas war in jedem Spiel von Beginn an dabei. Lask gegen Sturm war wohl das schnellste Spiel dieser Saison, in dem es 90 Minuten lang in einem Mördertempo hin und her gegangen ist. So genannte Experten auf Premiere können das bestätigen.

Lange Rede kurzer Sinn: Es wäre Fahrlässig, einen Haas in momentaner Form nicht zur EM mitzunehmen und das an Stelle eines Kienast, über den Haas ohne jeden Zweifel zu stellen ist. Ich spreche natürlich von der bisherigen Form. Alles kann sich bis zur EM noch ändern, Haas in ein Formtief fallen, Janko 20 Tore schießen,... ;)

danke :allaaah:

Ivanschitz ist jetzt schon wichtiger für das team als es haas jemals war, bzw sein wird!!!

haha, ist das ein schlechter Scherz? Der Ivanschitz hat im Grunde keine Bedeutung fuers Team, er hat noch kein richtig gutes SPiel gespielt, ist absolut kein Fuehrungsspieler und die ganzen letzten Jahre in dem es mit dem Nationalteam hinuntergegangen ist, ist er verdammt nochmal bei jeden SPiel am Platz gestanden. Was rund um ihn aufgebaut worden ist, sieht man ja :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Arnautovic spielt ca 20 Minuten pro Spiel - Tendenz steigend...

Was leistet Harnik bei bremen (außer die erfolgreiche u20 wm)um im team zu spielen was Arnautovic nicht zeigt?

Arnautovic wird auch fast nur eingewechselt wenn der spielstand passt. entweder er kommt in der 70., gar nicht oder wie gestern in der 92.

ich bin von seinem können überzeugt, für die EM wirds aber nicht mehr reichen.

Harnim überzeugt immer bei seinen teameinsätzen, es gibt keinen grund ihn herauszunehmen und ob so ein unerfahrerener spieler wie Arnautovic der richtige mann ist kann bezweifelt werden.

aber auch hier gilt für mich: anstatt Kienast würde ich ihn jederzeit einberufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte
+' date='09 Feb 2008, 11:17 ' post='1848162']

danke :allaaah:

haha, ist das ein schlechter Scherz? Der Ivanschitz hat im Grunde keine Bedeutung fuers Team, er hat noch kein richtig gutes SPiel gespielt, ist absolut kein Fuehrungsspieler und die ganzen letzten Jahre in dem es mit dem Nationalteam hinuntergegangen ist, ist er verdammt nochmal bei jeden SPiel am Platz gestanden. Was rund um ihn aufgebaut worden ist, sieht man ja :lol:

dann beantworte mir 2 fragen?

was wäre (war) haas´ bedeutung fürs team_?

imwieweit wäre (war) haas führungsspieler (und komm mir nicht mit routine, die du mit alter verwechselst)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
+' date='09 Feb 2008, 12:17 ' post='1848162']

danke :allaaah:

haha, ist das ein schlechter Scherz? Der Ivanschitz hat im Grunde keine Bedeutung fuers Team, er hat noch kein richtig gutes SPiel gespielt, ist absolut kein Fuehrungsspieler und die ganzen letzten Jahre in dem es mit dem Nationalteam hinuntergegangen ist, ist er verdammt nochmal bei jeden SPiel am Platz gestanden. Was rund um ihn aufgebaut worden ist, sieht man ja :lol:

Ich finde den ersten Teil etwas zu hart ausgedrückt. In dem momentanen Team hat Ivanschitz sehr wohl eine Bedeutung, und er spielt auch meist recht ansprechend. Allerdings ist das alles ein bißerl relativ zu sehen, da unser aller Ansprüche über die letzten Jahre deutlich gesunken sind. Der Abschlußteil, den ich fett markiert habe, bringt es mMn dann aber wieder auf den Punkt und zeigt wieso ich den Namen Ivanschitz in den Raum geworfen habe, wenn es um ein Niedergangssymbol geht. Sozusagen stellvertretend für die "hoffnungsvollen Talente", die sich nicht so entwickelt haben wie wir es uns erwünscht haben.

@Stürmerdiskussion (die ich hiermit für mich beenden möchte, weil ich meinen Standpunkt eh knappe 10mal erläutert hab):

Österreich hat nunmal nicht lauter fähige Legionäre im Sturm, also muss man notgedrungen auch die besten Angreifer der österreichischen Liga berücksichtigen. Und das sind Haas und Kuljic.

Ich hoffe natürlich, dass Haas seine Form halten wird können. Wenn er dann dennoch nicht bei der EM dabei sein wird, muss ich auch damit leben. Die Konsequenzen, die wohl unabhänig davon sind wer schlußendlich im Sturm spielt, müssen sowieso andere tragen. Ich bin kein Träumer, der glaubt, dass Haas etwas am (meiner Ansicht nach leider unausweichlichen) Ausscheiden Österreichs in der Vorrunde ändern könnte. Er hätte es sich nach momentanem Stand der Dinge in meinen Augen nur schlichtweg mehr verdient als andere.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

ad Tricker:

Leider bin zumindest ich nicht deiner Meinung (das meiste wurde eh schon gesagt).

Ich persönlich möchte ihn nicht mehr im Dress des Nationalteams sehen und dabei bleibe ich auch.

Hab auch nicht erwartet, dass sich die Einstellung durch mein Post um 180 Grad dreht, wollte nur erklären wieso ich finde das ein Haas in der jetzigen Form mehr als eine Alternative ist. Wenn jeder der selben Meinung wäre, würde ich ja nix schreiben müssen... ;)

Würde nichts sagen wenn wir die Superstürmer schlechthin hätten, aber unser Team hat derzeit (eh schon seit Jahren) ein absolutes Problem beim Tore schiessen. Das ein defensiver Mittelfeldspieler unser bester Torschütze ist, sagt wohl alles. Mario Haas ist wieder in der Form seines Lebens und hat enorm an Routine und Spielintelligenz hinzugewonnen. Er ist ausserdem ein richtiges Schlitzohr. Was ich nicht verstehe ist wieso man in so einer Situation einen Kuljic oder einen Kienast immer wieder die Chance gibt und einen Haas nach 2 Spielen (ich glaub kurz nachdem er wieder aus Japan zurückgekommen ist) wieder Links liegen lässt, obwohl der (zugegeben) genau so wenig im Team zusammengebracht hat, wie alle Anderen allerdings auch. Nur im Unterschied zu Kuljic und Kienast ist Haas derzeit in ausgezeichneter Form und auch laut Papier um einiges Torgefährlicher (in der selben Liga) als Kuljic. Die (wahrscheinliche) Begründung eines Hr. Hickersberger, dass Haas nicht in sein System passt ist mMn. ein absoluter Blödsinn, da der wahrscheinlich (neben Harnik) schnellste Spieler im Nationalteam, der Konterstürmer schlechthin wäre...

Zu Arnautovic: Ich hab von ihm bis jetzt leider in den Unter-Auswahlen noch kein einziges wirklich überzeugendes Spiel gesehen. Er hat oft sein Sicherlich riesengroßes Talent aufblitzen lassen, war aber doch noch viel zu Grün hinter den Ohren. Der braucht noch ein paar Jahre... leider!

Ibertsberger die Stütze fürs Team :lol: selten so gelacht! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

ich find das immer gut zu sagen, "der braucht noch eine zeit".

natürlich sind viele junge spieler noch keine kompletten fussballer, aber wenn wir nur solche einberufen würden, hätten wir keine 11 mann am platz.

sicher muss er sich versuchen in holland durchzusetzen, aber manchmal kann eine einberufung (vl auch nur auf abruf) ins team

1.ihn motivieren, noch härter an sich zu arbeiten, weil er merkt, dass man auf ihn und hoffnungen in ihn setzt, und

2.sein standing im eigenen verein durchaus verbessern.

nicht falsch verstehen, natürlich müssen sich junge spieler in ihren vereinen weiterentwickeln, dennoch können sie durchaus ins team einberufen werden, und müssen auch dort erst "wachsen". die spielerpersönlichkeiten der starken nationen mussten sich auch erst zu solchen entwickeln.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.