Die Stürmerfrage


OoK_PS

Recommended Posts

Postinho

Fix würd ich Linz, Kuljic und Haas mitnehmen.

Bei Janko ists so ne Sache, das was ich bisher gesehen habe ist er für mich sogar Fixstarter, ich hoffe (bzw. eigentlich auch nicht, würde er Salzburg doch enorm helfen) er startet im Frühjahr durch und dann wird er auch bei der EM dabei sein.

Harnik ist auch so ein Thema, sicher kein schlechter, aber wenn er bei Bremen nicht bald mal wieder öfter spielt und auch wieder öfter trifft, ist er für mich (vorerst) kein Thema.

Allerdings glaube ich nicht, dass sich sonst wer richtig aufdrängt, also bleibt doch Harnik meine 5. Wahl.

Die Frage ist wer sonst? Arnautovic glaub ich nicht dass er es auf häufige Spielminuten bringt bei Enschede, Kienast is für mich sowieso kein Thema, Hoffer halt ich auch nicht stark genug, Maierhofer hab ich glaub noch nie spielen gesehen, also kann ich nichts dazusagen. Okotie von dem ich eigentlich sehr viel halte, zumindest mehr als Hoffer, wirds bei der Austria wohl leider auch nicht schaffen.

Also ich persönlich würde folgende 5 mitnehmen: Linz, Kuljic, Haas, Janko, Harnik (der ja anscheinend auch als RM einsetzbar ist).

Machen wir's nach Sternen:

***** Linz

**** Haas, Kuljic

*** Janko, Harnik

** Kienast, Hoffer

* Arnautovic, Maierhofer, Okotie

dann meine realistische Einschätzung, so wie ich den Hicke kenne:

**** Linz, Kuljic, Harnik

*** Janko, Kienast

** Haas, Hoffer, Maierhofer

* Arnautovic, Okotie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

Wo habe ich bitte geschrieben, dass ich ihn jetzt schon im Nationalteam sehen möchte? Er ist für mich einfach ein Kandidat für die EM, da ich davon überzeugt bin, dass er ein besseres Frühjahr, als Haas spielen wird.

gut dann hab ich das falsch verstanden; Aber er muss es erst beweisen, und es wird nicht leicht nach der Verletzung. Na gut, hab ich noch immer einen Kienast ueber den ich mich beschweren kann, wieso der im Team ist und nicht Haas. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Also, Linz und Kuljic sollten meiner Meinung nach gesetzt sein - sofern sie nicht total versumpern oder sich verletzen.

Dann bleiben noch 2 weitere um das Quartett zu komplettieren.

Platz Nummer 3 sollte an Mario Haas gehn, der trifft und trifft. Warum da manche User Spieler wie Harnik ( 6. gesetzter Stürmer bei Werder Bremen...), Kienast,Arnautovic( :wos?: ),Okotie ( :lol: ), Wallner( :schluchz: ) und dergleichen fordern wird mir immer ein Rätsel sein. Bis auf Kienast sind die bei ihren Vereinen nicht gesetzt.

Als vierten Stürmer sollte man den Vastic mitnehmen auch wenn er nicht unbedingt als regelrechter Stürmer zu sehen ist. Für 30 Minuten Spielzeit als hängende Spitze ist er noch immer gut genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Bei Haas wird man halt niemals seine Performance bei den Spielen gegen dir Türkei 2001 vergessen. Hab noch nie eine blödere Ausrede gehört, als seine, warum er in Istanbul nicht das 1-0 gemacht hat. Jo, do wor sovü Wind, wenn er ihn sogar mit seinem steifen primären Geschlechtsmerkmal, sollte er eines besitzen, reinmachen hätte müssen. Ich mag ihn, ganz ehrlich, nie wieder im Team sehen, selbst wenn er jetzt im Frühjahr 35 Tore machen sollte. Sobald ich den Typen im ehemals weissen Trikot seh kommt mir das Kotzen, gegen seine Vorstellungen im Team ist sogar Kienast ein Fussballgott. Mah der Angriff nach dem 1-1 gegen Kamerun (ab Minute 3:20) :kotz:, den er ganz allein versaut hat, ich hab echt noch nie jemanden mit weniger Übersicht gesehen. Furchtbarst und jedem, der diesen absoluten Antikicker zurück ins Team fordert, muss ich leider jeglichen Fussballsachverstand absprechen, mag er noch soviel für Sturm geleistet haben. Ich mein schauts euch diese Flanke an, auch wenn er sich da den Ball erobert. :kotz: Das ist das selbe wie bei Vastic, wobei man bei diesem zumindest gewusst hat, dass er mehr kann, beim Haas war da nie mehr drinnen. :kotz:

Und jetzt möge mich bitte die geballte Sturmphalanx hinrichten, ich weich da nicht von meiner Meinung ab, der Typ ist einfach im Team immer eine schlimme Zumutung gewesen, einer der schlimmsten mit mehr als 10 Teameinsätzen und da war er noch keine 34. :kotz:

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Furchtbarst und jedem, der diesen absoluten Antikicker zurück ins Team fordert, muss ich leider jeglichen Fussballsachverstand absprechen, mag er noch soviel für Sturm geleistet haben.

Naja, nach so einer Aussage erübrigt sich wirklich jede Diskussion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Bei Haas wird man halt niemals seine Performance bei den Spielen gegen dir Türkei 2001 vergessen. Hab noch nie eine blödere Ausrede gehört, als seine, warum er in Istanbul nicht das 1-0 gemacht hat. Jo, do wor sovü Wind, wenn er ihn sogar mit seinem steifen primären Geschlechtsmerkmal, sollte er eines besitzen, reinmachen hätte müssen.

ich hab das leider auch noch nicht vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ich hab das leider auch noch nicht vergessen

das hat wohl kaum wer vergessen - sollte er aber nochmal so gute leistungen wie im herbst hinlegen, wirds schwer ihn fürs aufgebot links liegen zu lassen - als 4. oder 5. stürmer hätt er bei mir auch chancen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mah der Angriff nach dem 1-1 gegen Kamerun (ab Minute 3:20) , den er ganz allein versaut hat, ich hab echt noch nie jemanden mit weniger Übersicht gesehen. Furchtbarst und jedem, der diesen absoluten Antikicker zurück ins Team fordert, muss ich leider jeglichen Fussballsachverstand absprechen, mag er noch soviel für Sturm geleistet haben. Ich mein schauts euch diese Flanke an, auch wenn er sich da den Ball erobert.

Ja, aber das Forechecking!!

Haas ins Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich kann mich ianrush nur anschließen. für mich ist haas die personifizierung des niedergangs des österreichischen fußballs.

wenn ich daran denke wie harnik vorgestern teilweise den ball bei geschätzten 97 km/h mitgenommen hat, ohne deutlich langsamer zu werden, dann kann ich einfach nicht nachvollziehen warum einige leute lieber haas statt harnik im team sehen würden. harnik hat ca. 300 mal mehr klasse und vor allem harnik ist wirklich schnell und ist auch technisch nicht so unbeschlagen. haas ist einfach nicht mehr so schnell wie er mal war und haas hatte genügend chancen sein limitiertes können unter beweis zu stellen. für die bundesliga reichts, denn da ist das tempo in 90 % aller match nicht vergleichbar mit dem tempo vom mittwoch (und das war nur ein vorgeschmack). wie schon gesagt, haas und vastic wären mit einem herzinfarkt nach 30 minuten im mittelkreis gelegen, wenn sie versucht hätten das tempo mitzugehen.

wie hicke richtig fragt: kann man mit einem haas und/oder einem vastic dieses forchecking vom mittwoch überhaupt betreiben? ich bin mir sicher, dass dies nicht möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

niemand will Haas statt Harnik im team haben, es geht da nur um Kienast, der in absoluter keiner "disziplin" auch nur annährend an ihn heran kommt.

ich hab absolut kein problem damit, wenn Janko statt Haas dabei ist, nur dieser amateurkicker aus Norwegen hat kein anrecht auf eine EM-teilnahme.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

niemand will Haas statt Harnik im team haben, es geht da nur um Kienast, der in absoluter keiner "disziplin" auch nur annährend an ihn heran kommt.

ich hab absolut kein problem damit, wenn Janko statt Haas dabei ist, nur dieser amateurkicker aus Norwegen hat kein anrecht auf eine EM-teilnahme.

Platz Nummer 3 sollte an Mario Haas gehn, der trifft und trifft. Warum da manche User Spieler wie Harnik ( 6. gesetzter Stürmer bei Werder Bremen...), Kienast,Arnautovic( ),Okotie ( ), Wallner( ) und dergleichen fordern wird mir immer ein Rätsel sein.

vom DerDodl (bürgt der name für qualität?)

auch patzi fordert haas statt harnik - für mich unverständlich.

nochwas zu kienast: der hat jetzt in keinem spiel enttäuscht, mario haas hat mit ganz wenigen ausnahmen in jedem spiel im team enttäuscht. auch wenn haas vielleich in der theorie mehr potential hat als kienast, so konnte er dieses potential im team niemals beweisen. auch unter hickersberger bekam er seine chance und konnte sie nicht nutzen, ist bei einem routinier noch viel schlimmer als bei einem jungen spieler. kienast, von dem jeder weiß wie es um seine fähigkeiten aussieht, hat seine glückschance genutzt. er ist ja nur deshalb in den kader gerutscht, weil linz eine nachdenkpause erhalten hat. kíenast hat seine chance genutzt und wurde daher gegen die piefkes wieder einberufen und zwar mit vollem recht. er hat sich diese einberufung verdient und er hat sich auch die einberufung gegen die niederlande verdient, denn kienast ist bei gott nicht abgefallen als er ins spiel kam.

aus meiner einschätzung heraus, hat haas keine chance mehr dabeizusein (ich kann mich natürlich irren). ich bin aber auch der meinung, das uns gerade kicker wie haas niemals abgehen können.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

kann man mit einem haas und/oder einem vastic dieses forchecking vom mittwoch überhaupt betreiben? ich bin mir sicher, dass dies nicht möglich ist.

a.) Muss man derartiges Forechecking nicht von jedem Spieler verlangen, wenn einer im Team ist, der den Ball halten kann. Kein einziger im Team ist dazu momentan in der Lage. Selbst der vielgelobte Ivanschitz zieht es vor einen Wunderpass nach dem anderen zu versuchen, aufgrund dessen dann seine Kollegen wieder dem Ball hinterherjagen dürfen. Vastic wäre jemand, der den Ball halten kann und auch das Tor aus der Entfernung trifft. Ich sehe keinen im Team mit derartigen Qualitäten. Und wenn er nur die letzten 10 Minuten spielt bringt er in diesen garantiert mehr als Kienast.

b.) Deutschland ist nicht wirklich ein hohes Tempo gegangen. Haas hat kaum was von seiner Schnelligkeit und Kondi eingebüßt und wäre sehr wohl in der Lage dieses Tempo zu gehen. Da mach ich mir bei anderen Spielern im Team eher Gedanken, ob sie das Tempo mitgehen können, wenn es um etwas geht. Übersicht würde ich sogar zu seinen Stärken zählen, da hab ich schon zu viele Spiele von ihm gesehen, um mich von einer abgerissenen Flanke umstimmen zu lassen. Zusätzlich holt er sich Bälle auch aus dem Mittelfeld, was zB. Linz äußerst selten macht, aber bei unserem MF leider meist nötig ist. Linz ist dennoch für mich momentan unangefochten, obwohl er im Team (wie sein Stürmerkollege Kuljic) bislang nicht im geringsten überzeugen konnte. Ich verlange auch nicht, dass Haas von Beginn an spielt. MMn hat die Aufstellung vom Deutschland-Spiel schon recht gut ausgesehen. Einen Harnik sehe ich aber eher als re. MF Spieler, da dies eine absolute Problemzone ist. Und wenn dann einem Linz nichts gelingt und wir es mit einem zusätzlichen schnellen Spieler im Sturm versuchen müssen, dann wäre es mMn idiotisch, keinen Haas auf der Bank zu haben :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

a.) Muss man derartiges Forechecking nicht von jedem Spieler verlangen, wenn einer im Team ist, der den Ball halten kann. Kein einziger im Team ist dazu momentan in der Lage. Selbst der vielgelobte Ivanschitz zieht es vor einen Wunderpass nach dem anderen zu versuchen, aufgrund dessen dann seine Kollegen wieder dem Ball hinterherjagen dürfen. Vastic wäre jemand, der den Ball halten kann und auch das Tor aus der Entfernung trifft. Ich sehe keinen im Team mit derartigen Qualitäten. Und wenn er nur die letzten 10 Minuten spielt bringt er in diesen garantiert mehr als Kienast.

b.) Deutschland ist nicht wirklich ein hohes Tempo gegangen. Haas hat kaum was von seiner Schnelligkeit und Kondi eingebüßt und wäre sehr wohl in der Lage dieses Tempo zu gehen. Da mach ich mir bei anderen Spielern im Team eher Gedanken, ob sie das Tempo mitgehen können, wenn es um etwas geht. Übersicht würde ich sogar zu seinen Stärken zählen, da hab ich schon zu viele Spiele von ihm gesehen, um mich von einer abgerissenen Flanke umstimmen zu lassen. Zusätzlich holt er sich Bälle auch aus dem Mittelfeld, was zB. Linz äußerst selten macht, aber bei unserem MF leider meist nötig ist. Linz ist dennoch für mich momentan unangefochten, obwohl er im Team (wie sein Stürmerkollege Kuljic) bislang nicht im geringsten überzeugen konnte. Ich verlange auch nicht, dass Haas von Beginn an spielt. MMn hat die Aufstellung vom Deutschland-Spiel schon recht gut ausgesehen. Einen Harnik sehe ich aber eher als re. MF Spieler, da dies eine absolute Problemzone ist. Und wenn dann einem Linz nichts gelingt und wir es mit einem zusätzlichen schnellen Spieler im Sturm versuchen müssen, dann wäre es mMn idiotisch, keinen Haas auf der Bank zu haben :ratlos:

a) hast du zufälligerweise gesehen wieviele bälle wir durchs forchecking erobert haben. dies war der wesentliche punkt warum wir torchancen erarbeitet haben. die deutschen konnten nicht in ruhe herausspielen. der vielgelobte ivanschitz hatte nicht den auftrag die kugeln zu verwalten, sondern relativ flott in die spitze zu spielen, dh er hat recht viele riskante pässe gespielt und das hat er sehr gut gemacht. ausserdem hat er versucht die eins zu eins situationen auf sich zu nehmen. ich versteh nicht was es bringen soll einen 38 jährigen für 10 minuten mit zur em zu nehmen. ich fordere ja nicht kienast, aber kienast ist einfach jünger und hatte bisher keinen schlechten auftritt im nationalteam. trotzdem hat er nur aussenseiterchancenn bei der em dabei zu sein.

b)geh bitte, ich seh haas fast jede woche und haas ist bei weitem nicht mehr so schnell wie früher. man kanns auch deutlich an seiner spielweise erkennen. das match gegen deutschland war auf internationalem tempo. nocheinmal: haas hätte einen herzinfarkt erlitten bei dem spiel, der hat in seinem gesamten leben noch nie ein spiel gespielt, in welchem so ein tempo gegangen wurde. harnik ist im sturm besser aufgehoben als im mittelfeld, im mittelfeld muss man auch defensivaufgaben verrichten, schade wäre es einen harnik dafür zu verschwenden.

wenn einem linz nichts gelingt, dann kommt eben ein kuzljic oder ein janko dran, aber eher nicht ein haas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.