Die Stürmerfrage


OoK_PS

Recommended Posts

ASB-Legende

so und nicht anders.... einzige ausmahmen: verletzung (eh klar) bzw. eklatante formschwäche eines der genannten bei gleichzeitiger leistungsexplosion eines arnautovic, okotie, idrizaj, hoffer, oder maierhofer.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

im Werder-forum sind sie von Harnik ganz begeistert, fordern ihn in die startaufstellung am sonntag gegen die Bayern und haben angst, dass ihn ein anderer Bundesligist abwirbt, wenn Schaaf nicht öfter auf ihn setzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

head of global soccer

linz, harnik, kuljic und dazu einer aus idrizaj (wenn der bei innsbruck einschlägt seh ich den sofort im team), janko (wenn er wieder trifft) und ansonsten aber haas als "sicherheitsvariante".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

Linz, Harnik, Maierhofer, Wallner, (Vastic)

und aus!

:yes:

Da wäre dann wirklich alles aus!

Es stellt sich für mich die Frage, ob unser Teamchef 4 oder 5 Stürmer mitnimmt.

Für mich sind Linz, Harnik und Kujic gesetzt.

Der Rest wird wohl aus dem Trio Vastic, Haas, Janko kommen.

Sollte Janko einmal ein halbes Jahr frei von Verletzungen sein, könnten wir uns einiges von ihm erwarten. Für Vastic und Haas spricht ganz klar die Routine, Kaltschnäutigkeit (was man bei Harnik leider noch a bisserl vermisst) und die gute Herbstsaison.

In diesem Sinne

:king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz und Harnik

Kuljic brauch kein Mensch, Durchschnittsstürmer und nicht mehr...

Von Kienast mag ich gar net reden, absolut unnötig...

Wenn Janko ein Kandidat ist muss Arnautovic auch einer sein...

Spielt jede Woche genausoviel wie Harnik und ist von den Anlagen her der mit Abstand beste...

Okotie sofern er sich durchsetzt bei der Austria im Frühjahr wäre auch eine Möglichkeit genauso wie Hoffer... aber beide müssen sich durchsetzen...

Linz

Harnik

Arnautovic

Janko/Okotie

Du hast aber schon mitbekommen, dass Kuljic und Okotie beim selben Verein spielen. Oder? Kleine Zusatzinfo: Einer der beiden hat in der Herbstsaison in allen Bewerben 12x getroffen, der andere - nie. Der einzige Unterschied: Okotie hatte noch nicht die Gelegenheit, im NT auch nicht zu treffen. Ihn jetzt statt Kuljic zu fordern ist bloß Populismus.

Auch wenn er nicht Weltklasse ist: Kuljic hat bisher bei jeder seiner Stationen und auf jedem Niveau getroffen. Wenn er nicht vor der EM in eine hartnäckige Krise rutscht, ist er auf jeden Fall im Kader. Schlimmstenfalls als Linz-Ersatz, wenn der sich als stärker erweisen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

so, möchte a meinen Senf dazugeben!!

Also LINZ und Harnik san für mich gesetzt!!

Da IMMER MÜDE Kulijc geht mir gor net ab.... , bin der Meinung das ma auf jeden fall einen Brecher vorne brauchen einen richtigen Lackl.. also JANKO od. Maierhofer!!

Jetzt liegts an den Spielern das sa sich empfehlen fürs TEam.. obwohl kann man so a net sagen, da Haas und Vastic. aufgrund Ihres Alters a nicht mehr einberufen werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

so, möchte a meinen Senf dazugeben!!

Also LINZ und Harnik san für mich gesetzt!!

Da IMMER MÜDE Kulijc geht mir gor net ab.... , bin der Meinung das ma auf jeden fall einen Brecher vorne brauchen einen richtigen Lackl.. also JANKO od. Maierhofer!!

Jetzt liegts an den Spielern das sa sich empfehlen fürs TEam.. obwohl kann man so a net sagen, da Haas und Vastic. aufgrund Ihres Alters a nicht mehr einberufen werden!

die zeit der tests ist vorbei, es ist zu diesem zeitpunkt nur mehr sehr schwierig sich fürs team zu empfehlen. das hat hicke bereits mehrmals betont.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Kommt jetzt natürlich drauf an, wie sich die Stürmer im Frühjahr entwickeln (Form, Verletzungen) - eh klar.

Harnik und Linz sind für mich derzeit unverzichtbar, ich hoffe halt nur, dass Harnik auch zu genug einsatzzeit kommt. Wenn Linz seine Form hält (mMn war gestern schon pech dabei, wenn man sich anschaut, wie er in Braga trifft) ist er ein Fixstarter.

Ich denke, das Kuljic gute Chancen hat, dabei zu sein. Nachdem er letztes Jahr unser "Einserstürmer" war, könnte er allerdings, doch nicht so ein Fixleiberl wie ich noch letztes Jahr vermutet hätte.

Den 3en geb ich noch realistische Chancen dabei zu sein:

- Janko (Hab gelesen, dass Trap in den Testspielen mit Zickler und Janko gespielt hat, hoffe dass das stimmt und so bleibt)

- Kienast (in Hickes Gunst ziemlich weit oben)

- Arnautovic

Ich persönlich hab Arnautovic noch nie spielen gesehen, aber was ich so gelesen und gehört hab, dürfte er bei Twente ja bereits zu den ersten 14 Mann gehören. Wenn sich in Bremen nichts ändert, könnte Arnáutovic ja sogar öfters spielen als Harnik, und wenn Harnik dabei ist, sollte man sich Arnautovic auf jeden Fall anschauen.

Maierhofer könnte bei genug Toren noch auf den Zug springen, glauben tu ich allerdings nicht daran, ähnlich bei Hoffer und Haas. Seit gestern glaub ich auch nicht mehr dass Vastic dabei sein wird/sollte.

Also meine Auflistung, wie ich die Chancen für die jeweiligen Stürmer sehe:

***** Linz

***** Harnik

**** Kuljic

*** Janko

*** Kienast

** Arnautovic

* Maierhofer

* Haas

* Vastic

* Hoffer

und sonstige Stürmer, die ich nicht berücksichtigt habe.

bearbeitet von scrforever123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

mit Linz und Harnik haben wir 2 brauchbare Stürmer!

Hätte gehofft dass sich neben harnik entweder ein okotie oder hoffer, behaupten kann.. aber die sind leider meilenweit von harniks fortschritten entfernt!

Sowieso schade dass es aus unseren Sommer märchen nur 3 spieler ins team geschafft haben (prödl, kavak, harnik)

Arnautovic würde ich eher als back up auf der ivanschitz position betrachten... aber der kann sicher auch Rm spielen! Man weiß nie, was in ein paar monaten alles passieren kann. auch ein prödl und harnik haben es innerhalb von nur ein paar monaten, vom nobody zum nationalspieler geschaft..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ewig Reisender

Kommt jetzt natürlich drauf an, wie sich die Stürmer im Frühjahr entwickeln (Form, Verletzungen) - eh klar.

Harnik und Linz sind für mich derzeit unverzichtbar, ich hoffe halt nur, dass Harnik auch zu genug einsatzzeit kommt. Wenn Linz seine Form hält (mMn war gestern schon pech dabei, wenn man sich anschaut, wie er in Braga trifft) ist er ein Fixstarter.

Ich denke, das Kuljic gute Chancen hat, dabei zu sein. Nachdem er letztes Jahr unser "Einserstürmer" war, könnte er allerdings, doch nicht so ein Fixleiberl wie ich noch letztes Jahr vermutet hätte.

Den 3en geb ich noch realistische Chancen dabei zu sein:

- Janko (Hab gelesen, dass Trap in den Testspielen mit Zickler und Janko gespielt hat, hoffe dass das stimmt und so bleibt)

- Kienast (in Hickes Gunst ziemlich weit oben)

- Arnautovic

Ich persönlich hab Arnautovic noch nie spielen gesehen, aber was ich so gelesen und gehört hab, dürfte er bei Twente ja bereits zu den ersten 14 Mann gehören. Wenn sich in Bremen nichts ändert, könnte Arnáutovic ja sogar öfters spielen als Harnik, und wenn Harnik dabei ist, sollte man sich Arnautovic auf jeden Fall anschauen.

Maierhofer könnte bei genug Toren noch auf den Zug springen, glauben tu ich allerdings nicht daran, ähnlich bei Hoffer und Haas. Seit gestern glaub ich auch nicht mehr dass Vastic dabei sein wird/sollte.

Also meine Auflistung, wie ich die Chancen für die jeweiligen Stürmer sehe:

***** Linz

***** Harnik

**** Kuljic

*** Janko

*** Kienast

** Arnautovic

* Maierhofer

* Haas

* Vastic

* Hoffer

und sonstige Stürmer, die ich nicht berücksichtigt habe.

nicht nur das er genug Einsatzzeit bekommt, sondern das er auch auf einer für unsere Nati brauchbaren Position spielt und nicht so wie schon ab und zu unter Schaaf als Rechter Verteidiger z.B.

bearbeitet von rabbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steirerbuam

ist mir aber egal, wie du das siehst - ich sehe, dass kienast jedesmal im kader ist und haas nicht,

was auf keinen fall heisst dass das die beste alternative ist...und den ( :hää?deppat?: ) kannst dir auch sparen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

House-Junky

linz, harnik, kuljic! normalerweise sollte janko es schaffen. abwarten, wie sich maierhofer entwickelt. außenseiterchancen hat er bestimmt. haas? hmm... war im herbst in form. dürfte aber am wenigsten zu hickes vorstellungen passen. würds ihm aber gönnen.

das angebot an jungen stürmern mit potenzial ist gar nicht mal so klein. kann man für die zukunft optimistisch sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.