Die Stürmerfrage


OoK_PS

Recommended Posts

Oasch

Linz: 5 in 28

Kuljic: 3 in 20

Und Kienast in der langsamen östterreichischen Liga (bei der das Tempo so niedrig sein muss, dass Haas noch immer den Verteidigern davonlaufen kann): 3 Tore in 55 Spielen.

Naja... :ratlos:

Haas hatte einen Großteil der Spiele jedoch in einem stärkeren Team, das sollte man nicht vergessen. Das ist zwar keine Ausrede für die auch schwachen Leistungen von Kuljic und Linz in den letzten beiden Jahren, aber vergleichen kann man das mit den Mannschaften unter Prohaska und Baric nicht (dazu die Wettberwerbssituation in den Qualifikationsspielen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hab bisher auch noch nicht gelesen, deass man den Mayrleb einberufen sollte, der zumindest in der Bundesliga fast immer eine wesentlich bessere Torquote hatte und im Team dann auch meist nur einen Topfen spielte.

Auch wenns rein hypothetisch ist. Wenn Mayrleb 11 Tore und 9 Assists verbuchen hätte können, dann wäre ich genauso für seine Einberufung. Außerdem ist es ja nicht so, dass Linz und Kuljic im Team wesentlich bessere Leistungen gebracht haben. Die beiden gelten aber als unangefochten und Haas tlw. als kein Thema. Aber auch Kuljic und Linz würde ich aufgrund ihrer Leistungen bei ihren Vereinen mitnehmen, weil es ohnehin nur höchstens eine Handvoll Spieler in Österreich gibt, die im Nationalteam in den letzten 5 Jahren nicht hauptsächlich Topfen zusammengespielt haben.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Sogar in diesem Thread kannst du nachlesen, dass es Haas betreffend anscheinend keiner Vereinsbrille bedarf :ratlos:

Den Haas fordern grösstenteils nur Anhänger von Sturm, der Rest gibt ihm Chancen auf eine Einberufung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steirerbuam

Den Haas fordern grösstenteils nur Anhänger von Sturm, der Rest gibt ihm Chancen auf eine Einberufung.

für mich ist das logischer menschenverstand das ich einen 33-jahrigen stürmer in der form seines lebens einmal bei einem länderspiel die chance zum einsatz zu kommen gebe und einen anderen stürmer mal zuhause lasse! Bin mir sicher das Haas gegen DE einen der Chancen reingehaut hätte, so eiskalt ist er zz und wieso nichtmal die chance geben? und hier gehts nicht darum das ein sturmspieler dabei ist, wenn zb ein maierhofer groß einschlagen wird und super in form ist würde ich auch seine einberufung fordern, wenn er nicht berücksichtigt werden sollte (was dann eh nicht passieren würde)

bearbeitet von mario915

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

für mich ist das logischer menschenverstand das ich einen 33-jahrigen stürmer in der form seines lebens einmal bei einem länderspiel die chance zum einsatz zu kommen gebe und einen anderen stürmer mal zuhause lasse! Bin mir sicher das Haas gegen DE einen der Chancen reingehaut hätte, so eiskalt ist er zz und wieso nichtmal die chance geben? und hier gehts nicht darum das ein sturmspieler dabei ist, wenn zb ein maierhofer groß einschlagen wird und super in form ist würde ich auch seine einberufung fordern, wenn er nicht berücksichtigt werden sollte (was dann eh nicht passieren würde)

Das haben vom Linz auch alle behauptet, als er nicht einberufen wurde die letzten Spiele 07 ... :zzz:

Haas hatte seine Chancen zur Genüge, jetzt hatte Kienast seine Möglichkeiten und gegen die Niederlande ist vielleicht keiner von beiden dabei, da Kuljic wieder fit ist und eventuell nur ein Stürmer aufläuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fee fi foo, fun for me

würde einen der strafraumstürmer: linz/kuljic aufstellen

daneben entweder einen der lackln: kienast/janko/maierhofer

oder einen der gschwinden: harnik/okotie/hoffer

könnten sich jeweils denk ich ganz gut ergänzen, wers dann wird von allen genannten wird wohl die frühjahrssaison entscheiden - janko, okotie, hoffer, maierhofer haben aber vermutlich die gleichen chancen, vom jetzigen standpunkt aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@ ernesto:

auch patzi fordert haas statt harnik - für mich unverständlich.

Und wennst mir jetzt genau zeigst, wo ich haas STATT harnik fordere erkenne ich diese Aussage an! Also bitte, zeigs mir!

Und was bringts 75 Minuten lang volles Tempo machen, wennst dann 15 Minuten völlig außer Kräfte bist. Wechseln kann man ja auch nur 3mal. Noch nie was gehört von Kräfte einsparen? Und ich bin mir sicher dass Haas in der CL sicher schon mal bei einem Spiel mit höherem Tempo dabei war, als dieses am Mittwoch war!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

würde einen der strafraumstürmer: linz/kuljic aufstellen

daneben entweder einen der lackln: kienast/janko/maierhofer

oder einen der gschwinden: harnik/okotie/hoffer

könnten sich jeweils denk ich ganz gut ergänzen, wers dann wird von allen genannten wird wohl die frühjahrssaison entscheiden - janko, okotie, hoffer, maierhofer haben aber vermutlich die gleichen chancen, vom jetzigen standpunkt aus

Und da stellts mir dann halt komplett die Haare auf! 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Fix würd ich Linz, Kuljic und Haas mitnehmen.

Bei Janko ists so ne Sache, das was ich bisher gesehen habe ist er für mich sogar Fixstarter, ich hoffe (bzw. eigentlich auch nicht, würde er Salzburg doch enorm helfen) er startet im Frühjahr durch und dann wird er auch bei der EM dabei sein.

Harnik ist auch so ein Thema, sicher kein schlechter, aber wenn er bei Bremen nicht bald mal wieder öfter spielt und auch wieder öfter trifft, ist er für mich (vorerst) kein Thema.

Allerdings glaube ich nicht, dass sich sonst wer richtig aufdrängt, also bleibt doch Harnik meine 5. Wahl.

Die Frage ist wer sonst? Arnautovic glaub ich nicht dass er es auf häufige Spielminuten bringt bei Enschede, Kienast is für mich sowieso kein Thema, Hoffer halt ich auch nicht stark genug, Maierhofer hab ich glaub noch nie spielen gesehen, also kann ich nichts dazusagen. Okotie von dem ich eigentlich sehr viel halte, zumindest mehr als Hoffer, wirds bei der Austria wohl leider auch nicht schaffen.

Also ich persönlich würde folgende 5 mitnehmen: Linz, Kuljic, Haas, Janko, Harnik (der ja anscheinend auch als RM einsetzbar ist).

Machen wir's nach Sternen:

***** Linz

**** Haas, Kuljic

*** Janko, Harnik

** Kienast, Hoffer

* Arnautovic, Maierhofer, Okotie

dann meine realistische Einschätzung, so wie ich den Hicke kenne:

**** Linz, Kuljic, Harnik

*** Janko, Kienast

** Haas, Hoffer, Maierhofer

* Arnautovic, Okotie

lieber patzi, hier reihst du ganz klar und deutlich haas wesentlich vor harnik!

Und ich bin mir sicher dass Haas in der CL sicher schon mal bei einem Spiel mit höherem Tempo dabei war, als dieses am Mittwoch war!

vor wieviel jahren war das nochmal?

Und da stellts mir dann halt komplett die Haare auf! 8P

da bin ich bei dir!

leider konnte ich noch nicht auf deine recht guten argumente von vorhin antworten, weil ich auch ein bisserl arbeiten muss. werd mich aber im laufe des wochenendes noch damit beschäftigen. ich will ja nicht dass du den eindruck hast ich würde mich um eine diskussion drücken, hehe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
vor wieviel jahren war das nochmal?

Ca. 7-8 Jahre.

Also hat er doch (wenn auch vor 7-8 Jahren) mal in einem SPiel mitgespielt wo mehr Tempo war... nur frage ich dich dann, warum du diesen Blödsinn hier schreibst:

der hat in seinem gesamten leben noch nie ein spiel gespielt, in welchem so ein tempo gegangen wurde.
lieber patzi, hier reihst du ganz klar und deutlich haas wesentlich vor harnik!

Ja, in meiner Hierarchie ist Haas (noch) vorne, aufgrunddessen dass Harnik bisjetzt doch sehr wenig Spielpraxis hatte.

Aber wo fordere ich Haas STATT Harnik? Nirgendwo!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

okay ich gebe zu dass die aussage dass haas noch nie in seinem leben ein spiel gespielt hätte welches auf dem tempo des länderspiels vom mittwoch war, nicht verifizierbar und daher ausschließlich polemischer natur war. ist das okay für dich. ändert aber nichts an meiner einstellung.

du schreibst:

Fix würd ich Linz, Kuljic und Haas mitnehmen.

danach beschäftigst du dich mit janko und harnik.

aus meiner perspektive forderst du haas für harnik, dennjanko ist momentan eh nicht dabei und kuljic und linz scheinen gesetzt. dh laut deiner hirachie müsste harnik für haas weichen. falls ich dich falsch interpretiert habe, entschuldige ich mich dafür.

aber dies alles ändert nichts daran, dass ich haas für zu alt, zu langsam und nicht gut genug erachte. scheinbar siehts der teamchef ähnlich. er hat sich ja schon ein bild darüber gemacht, wie haas unter ihm im nationalteam spielt und er schaut sich haas ja auch immer wieder in der budnesliga an. aus all diesen gründen sehe ich bestenfalls aussenseiterchancen für einen platz bei der em für mario haas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.