Die Stürmerfrage


OoK_PS

Recommended Posts

ASB-Legende

Mein Geheimtipp für die EM heißt Rubin Okotie. Er hat sich in der Winterpause körperlich enorm weiterentwickelt, macht mittlerweile nicht mehr soviele dumme Fouls und ich traue ihm im Frühjahr den endgültigen Durchbruch bei der Austria zu.

Wenn ihm ein paar schöne Tore gelingen und er auch gut spielt, ist es sicherlich möglich dass er noch in den Kader rutscht.

Am liebsten wäre es mir ja überhaupt, wenn im Frühjahr möglichst viele Stürmer in Form sind und es unserem Teamchef schwer machen, die richtigen Spieler zu nominieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
.

haas war im nationalteam meistens katastrophal..weder torgefährlich, noch hat das team in irgendeiner weise von ihm profitiert.

Sorry, aber das ist ein absoluter Schwachsinn. Ich gehe mal davon aus, dass du die genau 68 Minuten, die Haas unter Hicke bisher gespielt hat zur Beurteilung heranziehst. In den letzten 2 Jahren hat aber auch kein anderer Stürmer bedeutend bessere Leistungen gebracht. In den früheren Länderspielen, vor seinem Japan-Aufenthalt und seinen langwierigen Verletzungen hat er immer wieder recht ansprechende Leistungen gezeigt. Was die Torausbeute von 7 Toren in 43 Länderspielen angeht: z.b. Ogris hat mit 11 Toren aus 63 Spielen auch nicht mehr erzielt als Haas, oder Pfeifenberger mit 9 Toren in 40 Spielen. Fakt ist zudem, dass Haas seit er aus Japan zurück ist, bedeutend Spielstärker und Mannschaftsdienlicher geworden ist.

Nur, eines ist er trotzdem nicht. Er ist kein Typ, der ein Spiel herumreißen kann. Wenns in der Mannschaft nicht läuft, dann läufts bei ihm auch nicht. Bis auf Vastic gibt es in Ö aber keinen Stürmer, bei dem das anders wäre. Als Alternative würd ich ihn auf alle Fälle mit zur Euro nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wie viele tore hat aber ogris aufgelegt (normalerweise auf polster)? das gilt übrigens auch für pfeifenberger. die haben zu zeiten gespielt als die tore (und das waren nicht so wenig) in erster linie durch polster erzielt wurden - unser spiel war damals total darauf ausgerichtet. das war zu haas zeiten eigentlich nicht der fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Etwa die Hälfte seiner Länderspiele hat Haas zu Zeiten von Polster und Herzog gemacht bei der anderen Hälfte zu Zeiten, zu denen das ganze Team eher schlecht war. Das letzte Spiel mit Haas war z.b. letztes Jahr das 0:1 gegen Schottland. In Spielen wie diesen glänzt keiner unserer Stürmer. Das haben alle durch die Bank letztes Jahr bewiesen. Haas scheint von vielen unterschätzt zu sein. Er ist kein Wunderstürmer, gehört aber IMHO nach Linz zu den Besten die wir haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Etwa die Hälfte seiner Länderspiele hat Haas zu Zeiten von Polster und Herzog gemacht bei der anderen Hälfte zu Zeiten, zu denen das ganze Team eher schlecht war. Das letzte Spiel mit Haas war z.b. letztes Jahr das 0:1 gegen Schottland. In Spielen wie diesen glänzt keiner unserer Stürmer. Das haben alle durch die Bank letztes Jahr bewiesen. Haas scheint von vielen unterschätzt zu sein. Er ist kein Wunderstürmer, gehört aber IMHO nach Linz zu den Besten die wir haben.

eher mit herzog und nicht mit polster. ich kann mich noch gut an 98 erinnern, als der relativ junge mario haas meistens auf der bank war und nur selten zum einsatz kam. nach der wm98 wurde polster nicht mehr berücksichtigt und der weg war frei für haas.

beim letzten spiel ist haas meines wissens eingetauscht worden vom hickersberger. ich hätte mir damals von einem routinier mehr erwartet.

für mich sind linz, kuljic, harnik, janko besser - potentiell auch okotie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Schließe mich hier mal Martinovic an, hab im anderen Fred, ohne hier gelesen zu haben, ähnliches gepostet, Okotie würd ich auch noch mit Chancen sehen, zumindest selbige wie bei Janko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

Am liebsten wäre es mir ja überhaupt, wenn im Frühjahr möglichst viele Stürmer in Form sind und es unserem Teamchef schwer machen, die richtigen Spieler zu nominieren.

na da macht mans ihm ned schwerer sondern leichter, da kommt er ned auf ideen wie den Kienast einzuberufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurscht!

Hab' jetzt nicht alles gelesen, aber als mögliche Backup's zu Linz & Kuljic (Harnik ist eher nur als sub zu nehmen. Da fehlt ein bisserl die Praxis, trotz der Leistungen) sehe ich nicht nur Haas oder Janko.

Maierhofer hat die einmalige Chance, sich zu profilieren. Wenn dem im Frühjahr was aufgeht, wäre er GENAU der Typ Stürmer, den wir brauchen.

Ein Monster für den ersten Stock, sowas wäre wunderbar.

Okotie, Hoffer...denen kommt die EM noch zu früh.

Die sollten sich zuerst beim Verein durchsetzen.

Stankovic! Wenn er regelmässig spielt, warum nicht er?

Und Vastic? Als Joker perfekt. Und er hat das Genie, entscheidende Wendungen zu geben.

Also mitnehmen wäre auf jeden Fall ein Muß.

Man sieht: Namen gäb's genug!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Hab' jetzt nicht alles gelesen, aber als mögliche Backup's zu Linz & Kuljic (Harnik ist eher nur als sub zu nehmen. Da fehlt ein bisserl die Praxis, trotz der Leistungen) sehe ich nicht nur Haas oder Janko.

Maierhofer hat die einmalige Chance, sich zu profilieren. Wenn dem im Frühjahr was aufgeht, wäre er GENAU der Typ Stürmer, den wir brauchen.

Ein Monster für den ersten Stock, sowas wäre wunderbar.

Okotie, Hoffer...denen kommt die EM noch zu früh.

Die sollten sich zuerst beim Verein durchsetzen.

Stankovic! Wenn er regelmässig spielt, warum nicht er?

Und Vastic? Als Joker perfekt. Und er hat das Genie, entscheidende Wendungen zu geben.

Also mitnehmen wäre auf jeden Fall ein Muß.

Man sieht: Namen gäb's genug!

Klar gibt es genug Namen, aber bisschen realisitsch sollte man dabei schon bleiben. Ein Maierhofer, der bis auf die 9 Minuten für Bayern rein gar nichts vorzuweisen hat fällt da schon mal weg. Okotie und Hoffer besitzer derzeit einfach nicht die Klasse, um bei einer EM zu bestehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steirerbuam

Hab' jetzt nicht alles gelesen, aber als mögliche Backup's zu Linz & Kuljic (Harnik ist eher nur als sub zu nehmen. Da fehlt ein bisserl die Praxis, trotz der Leistungen) sehe ich nicht nur Haas oder Janko.

Maierhofer hat die einmalige Chance, sich zu profilieren. Wenn dem im Frühjahr was aufgeht, wäre er GENAU der Typ Stürmer, den wir brauchen.

Ein Monster für den ersten Stock, sowas wäre wunderbar.

Okotie, Hoffer...denen kommt die EM noch zu früh.

Die sollten sich zuerst beim Verein durchsetzen.

Stankovic! Wenn er regelmässig spielt, warum nicht er?

Und Vastic? Als Joker perfekt. Und er hat das Genie, entscheidende Wendungen zu geben.

Also mitnehmen wäre auf jeden Fall ein Muß.

Man sieht: Namen gäb's genug!

Stankovic halte ich für unrealistisch. einfach zu harmlos und das schon in der Bundesliga!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

MMn gibt uns der Kader gegen NL mehr Auskunft! Wer es bis dahin noch nicht in den Kader geschafft hat kann die EM wohl abschreiben, außer Vastic und eventuell Haas.

Also für Janko, Hoffer, Okotie, Arnautovic, Maierhofer, Idrizaj und Stankovic oder wer hier noch genannt wurde gilt es bis zum nächsten Ländermatch gute Leistungen zu bringen, sonst werden es wohl die 4-5 Stürmer werden, die bis jetzt in 'Hickes' Kader waren. Sprich: Linz, Harnik, Kuljic und Kienast.

@ alle Sturm-Fans:

Welche Position spielt Salmutter bei Sturm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

auf der RBS-hp gibt es torvideos von den testspielen, wo auch Janko fest getroffen hat. besonders sehenswert der seitrückzieher gegen Grödig.

http://www.redbulls.com/soccer/salzburg/ --> videos ---> tore aus der vorbereitung

schönes tor, aber beschissene kameraposition!

trotzdem danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.