Die Stürmerfrage


OoK_PS

Recommended Posts

ASB-Legende

ich find das immer gut zu sagen, "der braucht noch eine zeit".

natürlich sind viele junge spieler noch keine kompletten fussballer, aber wenn wir nur solche einberufen würden, hätten wir keine 11 mann am platz.

sicher muss er sich versuchen in holland durchzusetzen, aber manchmal kann eine einberufung (vl auch nur auf abruf) ins team

1.ihn motivieren, noch härter an sich zu arbeiten, weil er merkt, dass man auf ihn und hoffnungen in ihn setzt, und

2.sein standing im eigenen verein durchaus verbessern.

nicht falsch verstehen, natürlich müssen sich junge spieler in ihren vereinen weiterentwickeln, dennoch können sie durchaus ins team einberufen werden, und müssen auch dort erst "wachsen". die spielerpersönlichkeiten der starken nationen mussten sich auch erst zu solchen entwickeln.

Für derartige Experimente fehlt halt nun leider die Zeit. Die Zeit hatten wir und es wurden auch genügend Experimente durchgeführt. Allerdings haben die durch diese Experimente begünstigten Talente in den letzten Jahren fast alle enttäuscht. Jetzt wo endlich eine hoffnungsvolle Generation vor der Tür steht, ist es halt leider zu spät um mit allen von ihnen dieses ganze Prozdere nocheinmal rechtzeitig zur EM durchzuführen. Jetzt, ein paar Monate vor der EM, geht es darum, dass man sich für (die besten) Spieler entscheidet und ihnen eine Möglichkeit bietet durch Testspiele sich einzuspielen. Die Zeit der Experimente ist vorbei, und man steht halt fast mit leeren Händen da. Darauf wollte ich ja auch in einigen meiner vorherigen Postings hinaus.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

dann beantworte mir 2 fragen?

was wäre (war) haas´ bedeutung fürs team_?

imwieweit wäre (war) haas führungsspieler (und komm mir nicht mit routine, die du mit alter verwechselst)?

Haas bedeutung fuers Team: ein Stuermer der in einer ausgezeichneten Form ist und manschaftdienlich spielt Punk aus, nicht mehr nicht weniger.

In der Vergangenheit war er ein durchaus dienlicher NT Teamspieler der auch keine schlechtere Statistik hat als ein Stuemer der letzten 10 Jahre. Im Gegenteil!

Fuehrungsspieler? wtf? aufpassen mit Unterstellungen, nie wurde behaupet Haas sei ein Fuehrungsspieler im NT, waere er wohl auch nicht. Er ist lediglich fuer Sturm ein Fuehrungsspieler aufgrund seiner Leistung und seiner Vergangenheit bei Sturm.

Ich finde den ersten Teil etwas zu hart ausgedrückt. In dem momentanen Team hat Ivanschitz sehr wohl eine Bedeutung, und er spielt auch meist recht ansprechend. Allerdings ist das alles ein bißerl relativ zu sehen, da unser aller Ansprüche über die letzten Jahre deutlich gesunken sind. Der Abschlußteil, den ich fett markiert habe, bringt es mMn dann aber wieder auf den Punkt und zeigt wieso ich den Namen Ivanschitz in den Raum geworfen habe, wenn es um ein Niedergangssymbol geht. Sozusagen stellvertretend für die "hoffnungsvollen Talente", die sich nicht so entwickelt haben wie wir es uns erwünscht haben.

ich war gezielt mit dem ersten Teil darauf aus, die Ivanschitz Hymnen der letzten Jahre anzugreifen (wenn auch zu stark formuliert), seine laecherliche Stilisierung zum Fuehrungsspieler usw.

Für derartige Experimente fehlt halt nun leider die Zeit. Die Zeit hatten wir und es wurden auch genügend Experimente durchgeführt. Allerdings haben die durch diese Experimente begünstigten Talente in den letzten Jahren fast alle enttäuscht. Jetzt wo endlich eine hoffnungsvolle Generation vor der Tür steht, ist es halt leider zu spät um mit allen von ihnen dieses ganze Prozdere nocheinmal rechtzeitig zur EM durchzuführen. Jetzt, ein paar Monate vor der EM, geht es darum, dass man sich für (die besten) Spieler entscheidet und ihnen eine Möglichkeit bietet durch Testspiele sich einzuspielen. Die Zeit der Experimente ist vorbei, und man steht halt fast mit leeren Händen da.

richtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
+' date='09 Feb 2008, 15:37 ' post='1848440']

ich war gezielt mit dem ersten Teil darauf aus, die Ivanschitz Hymnen der letzten Jahre anzugreifen (wenn auch zu stark formuliert), seine laecherliche Stilisierung zum Fuehrungsspieler usw.

komisch ich hatte in den letzten jahren eher das gefühl, dass es absolut modern ist auf den ivanschitz hinzutreten. diese hymnen sind an mir vollkommen vorbeigegangen. insofern kann ich deine aussagen genau null nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Für derartige Experimente fehlt halt nun leider die Zeit. Die Zeit hatten wir und es wurden auch genügend Experimente durchgeführt. Allerdings haben die durch diese Experimente begünstigten Talente in den letzten Jahren fast alle enttäuscht. Jetzt wo endlich eine hoffnungsvolle Generation vor der Tür steht, ist es halt leider zu spät um mit allen von ihnen dieses ganze Prozdere nocheinmal rechtzeitig zur EM durchzuführen. Jetzt, ein paar Monate vor der EM, geht es darum, dass man sich für (die besten) Spieler entscheidet und ihnen eine Möglichkeit bietet durch Testspiele sich einzuspielen. Die Zeit der Experimente ist vorbei, und man steht halt fast mit leeren Händen da. Darauf wollte ich ja auch in einigen meiner vorherigen Postings hinaus.

ok, mein posting wurde da anscheinend etwas missinterpretiert, ich bin nicht der meinung, dass man arnautovic oder irgendeinen anderen jungen unbedingt vor oder zur em einberufen soll.

aber es gibt ja auch noch ein leben nach juni 2008 ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

sollte haas seine form halten können und weiter so oft treffen hat er allemal mehr berechtigung im team zu spielen als kulic.

mmn. ist linz gesetzt (--> kulic zum einwechseln). auch wenn harnik weiter nicht regenmäßg zum einsatz kommt würde ich ihn mit linz stürmen lassen (--> statt harnik kann man dann einen schnelle haas einwechseln, der mit linz bekanntlich sehr gut harmoniert)

bearbeitet von gonzo999

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was haben jetzt plötzlich alle gegen Kuljic!? Gut, nicht völlig ohne Vereinsbrille, aber ich glaube doch, dass Sanel um nichts schlechter ist als Linz - und Haas ist allein vom Spielertyp her nicht mit ihm vergleichbar. Eigentlich seh ich sogar zwischen Linz und Kuljic einen gar nicht so kleinen Unterschied, was die Spielweise anbelangt. Das Argument, Kuljic "hat nichts gezeigt" hängt auch nicht unwesentlich damit zusammen, dass er halt in den ganzen Unspielen in den letzten 18 Monaten am Platz gestanden ist. Linz hat jetzt halt einen Lauf und den Vorteil, im besten Match seit Langem gespielt zu haben. Wenn Kuljic wieder in Form kommt, "schafft" er das auch. (Möglicherweise hätte er sogar die Chance aufs leere Tor genützt bzw. in HZ2 den Ball einmal mit Übersicht aufgespielt, aber das ist natürlich alles nur Spekulation...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

danke :allaaah:

haha, ist das ein schlechter Scherz? Der Ivanschitz hat im Grunde keine Bedeutung fuers Team, er hat noch kein richtig gutes SPiel gespielt, ist absolut kein Fuehrungsspieler und die ganzen letzten Jahre in dem es mit dem Nationalteam hinuntergegangen ist, ist er verdammt nochmal bei jeden SPiel am Platz gestanden. Was rund um ihn aufgebaut worden ist, sieht man ja :lol:

mit verlaub, den schlechten scherz hast wohl eindeutig du abgeliefert.

haas war im nationalteam meistens katastrophal..weder torgefährlich, noch hat das team in irgendeiner weise von ihm profitiert. aber darum geht es mir ja gar nicht, von mir aus soll man es versuchen...also zum übrigen blödsinn: :hää?deppat?:

ivanschitz keine bedeutung für das team? er ist für die offensive das um und auf. leider haben wir da absolut keine alternativen. aber dafür kann ivanschitz doch nichts. man hat zumindest den eindruck, dass er sich dieser verantwortung bewusst ist. und einige stärkere spiele waren bei ihm jedenfalls dabei....

bearbeitet von Jari Aalto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
+' date='09 Feb 2008, 13:17 ' post='1848162']

danke :allaaah:

haha, ist das ein schlechter Scherz? Der Ivanschitz hat im Grunde keine Bedeutung fuers Team, er hat noch kein richtig gutes SPiel gespielt, ist absolut kein Fuehrungsspieler und die ganzen letzten Jahre in dem es mit dem Nationalteam hinuntergegangen ist, ist er verdammt nochmal bei jeden SPiel am Platz gestanden. Was rund um ihn aufgebaut worden ist, sieht man ja :lol:

nimm dir die 8 minuten zeit, schau dir an wieviele angriffe du findest die nicht über ivanschitz gelaufen sind und erklär mir bitte wie du das ernst meinen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

ich glaube die stürmerfrage wird sich gegen ende der buli von selbst beantworten. wir brauchen jetzt nicht diskutieren warum welcher stürmer besser oder schlechter wäre... der stürmer der zum ende der saison in topform ist sowie einen lauf bekommt, sprich min. in jedem 2 spiel ein tor UND österreicher ist -> wird im NT zum einsatz kommen punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

nimm dir die 8 minuten zeit, schau dir an wieviele angriffe du findest die nicht über ivanschitz gelaufen sind und erklär mir bitte wie du das ernst meinen kannst.

ich glaub mittlerweile weiß er schon selber, dass sein posting nicht der realität entspricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fee fi foo, fun for me

ich glaube die stürmerfrage wird sich gegen ende der buli von selbst beantworten. wir brauchen jetzt nicht diskutieren warum welcher stürmer besser oder schlechter wäre... der stürmer der zum ende der saison in topform ist sowie einen lauf bekommt, sprich min. in jedem 2 spiel ein tor UND österreicher ist -> wird im NT zum einsatz kommen punkt.

word!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Harnik dürfte einen guten Stand bei seinem Trainer haben, wenn er gegen die Bayern 60 min. ran darf. Ich glaube das er ziemlich fix bei der EM dabei ist. Außerdem noch Linz, Kuljic und Janko. Vorausgesetzt letzterer trifft bei seinen Comeback spielen in der BL wie in den vorangegangen Testspielen der Dosen. Sollte Mayerhofer ebenfalls treffen hat Janko aufgrund eines NT Bonuses woll die besseren Chancen.

Kienast? würde ich mir persönlich wünschen, wird aber zur EM wohl nicht zu den stärksten 4-5 Stürmern zählen. Wieviele werden eigentlich mitgenommen 4 oder 5? Wird wohl Hicke alleine bestimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steirerbuam

ich glaube die stürmerfrage wird sich gegen ende der buli von selbst beantworten. wir brauchen jetzt nicht diskutieren warum welcher stürmer besser oder schlechter wäre... der stürmer der zum ende der saison in topform ist sowie einen lauf bekommt, sprich min. in jedem 2 spiel ein tor UND österreicher ist -> wird im NT zum einsatz kommen punkt.

so sollte es sein, bin mir aber trotzdem ziemlich sicher wenn ein haas am ende die schützenliste anführt wird er trotzdem nicht einberufen

bearbeitet von mario915

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.