Der Thread zur Fanmeile


Recommended Posts

21.11., 22.11., 28.11.08

gibt echt ziemlich viele, allerdings kleine Leinwände. Hab am DO nach der Uni schon mal einen Blick über die Absperrungen riskiert.

Was man jetzt so im Hintergrund vom Studio gesehen hat, ist die Fanmeile eh schon ziemlich voll. Mich würd interessieren, wies am Heldenplatz aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erster Fanmeilen-Eindruck:

Swissbeach ist ein absoluter Schmarrn, winzige Vidiwall, maue Stimmung, Warteschlangen,... nein danke, nie wieder!

Fanmeile Rathausplatz war ziemlich geil, lustig auch als sich dann ein Häufchen Österreicher, Deutsche, Schweizer mit Sympathie für Portugal gefunden haben. voll wars heute auch schon!

"...eine Kirche ohne Jesus, ja das ist eine Moschee..." :lol:

bearbeitet von xmacs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

alles in allem war heute keiner da! halbleer!!

ein paar tausend leute, keine gute stimmung usw, jeder der bei der wm06 die fanzonen erlebt hat bleibt enttäuscht. ok, wetterfaktor usw, es wird aber nix helfen, es sei denn österreich gewinnt mnorgen im prater :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich weiß nicht wo du warst, aber der Rathauspaltz war voll.

Es waren gestern während dem Portugal - Türkei Match maximal 17.000 Zuschauer auf der Fanmeile. Das ist die offizielle Angabe der Veranstalter und die wissen das ziemlich genau.

Die Maximalkapazität beträgt übrigens 75.000 und bei den Standln herrschte auch nicht wirklich ein Gedränge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Gestern waren nur ~16.000 da.

Im Vergleich zur WM2006 ist das sher wenig, da waren wahrscheinlich nur in kaiserslautern manchmal weniger da.

Ich schätz mal, wenn sie sich das Showprogramm gespart hätten und dafür das Bier um 1€ billiger gemacht hätten und das Essen auch nicht so teuer wär, wären mehr Leute da.

Btw, hat eigentlich schon wer versucht, selber was mitzubringen?

Wenn ja, ist das möglich, doer werden einem die Dosen aus Sicherheitsgürnden abgenommen bzw. wird überhaupt abgestastet und werden Taschen kontrolliert?

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!

Gestern waren nur ~16.000 da.

Im Vergleich zur WM2006 ist das sher wenig, da waren wahrscheinlich nur in kaiserslautern manchmal weniger da.

Ich schätz mal, wenn sie sich das Showprogramm gespart hätten und dafür das Bier um 1€ billiger gemacht hätten und das Essen auch nicht so teuer wär, wären mehr Leute da.

Wen wundert's bei den Preisen?

Jeder Fan der ein bisschen was in der Birne hat, und nicht nur alle zwei Jahre mal "Fussballfan" ist (zu den großereignissen und sonst nie) scheisst auf die Fanmeile..

Zumindest meine pers. Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Wen wundert's bei den Preisen?

Jeder Fan der ein bisschen was in der Birne hat, und nicht nur alle zwei Jahre mal "Fussballfan" ist (zu den großereignissen und sonst nie) scheisst auf die Fanmeile..

Zumindest meine pers. Meinung.

Der Meinung bin ich allerdings auch. Persönlich würde es mich ja ein wenig freuen, wenn die erste Woche in den Fanmeilen so wenig Umsatz gemacht werden würde, dass die UEFA ihre Preispolitik nochmal überdenken muss.

BTW: Selten geiles Avatar! Welcher Film war das noch schnell?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)

die preise sind wirklich eine frechheit, jedoch würde es mich schon reizen einmal hin zu schauen und dann halt bei einem österreich match. werds ma wohl noch überlegen ob ich heut oder erst beim nächsten österreich spiel hin geh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Der Meinung bin ich allerdings auch. Persönlich würde es mich ja ein wenig freuen, wenn die erste Woche in den Fanmeilen so wenig Umsatz gemacht werden würde, dass die UEFA ihre Preispolitik nochmal überdenken muss.

BTW: Selten geiles Avatar! Welcher Film war das noch schnell?

seh ich genauso. werd mir deshalb die fanmeile auch garantiert nicht von innen an tun. es gibt ja in wien ohnehin einige kleinere öffentliche leinwand/großbild-übertragungen, die nicht als offizielles uefa-event laufen (z.b. wuk, entlang dem donaukanal/summerstage, etc.?).

letzte woche hab ich festgestellt, dass man theoretisch von der parlamentsauffahrt in die fanmeile reinspechteln könnte. das wär's dann, dort zu stehen mit dem selbstmitgebrachten bier und sich das spiel auf der großbildleinwand "von außen" anzuschauen.

zählt eigentlich die "hermann's strandbar" am wiener donaukanal auch zu den offiziellen fanmeilen? wenn ja, eigentlich schad drum, weil geile location.

bzgl. avatar: vielleicht war's von "und täglich grüsst das murmeltier", tipp da aber eher auf einen komplett anderen film.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ministry of Sound

strandbar ist leider zu sehr überfüllt. da ist es am rathausplatz angenehmer

aber heute nicht, am rathausplatz ist nichts weitergegangen, wurde nur gedrängt.

da wars beim parlament viel angenehmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Der Meinung bin ich allerdings auch. Persönlich würde es mich ja ein wenig freuen, wenn die erste Woche in den Fanmeilen so wenig Umsatz gemacht werden würde, dass die UEFA ihre Preispolitik nochmal überdenken muss.

Die Uefa gibt die Preise in den Fanzonen ja nicht vor, sonst wär ja innerhalb Österreichs nicht auch noch ein Unterschied, glaub die wurden vom Organisator/Pächter der jeweiligen Zone festgesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.