Der Thread zur Fanmeile


Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wo steht in der hausordnung, dass ich nicht anziehen darf, was ich will?

müsste man sich erst wieder durchlesen, aber es ist durchaus ein langer text, den sich die uefa einfallen hat lassen. und was ich mich erinnern kann, sind da viele passagen drinnen, dass der ticketinhaber praktisch schuld an allem hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

An die zahllosen Juristen im Forum:

Inwieweit könnte man in der Preispolitik der Fanzone denn den Strafbestand "Sachwucher" sehen

(1) Wer außer den Fällen des § 154 gewerbsmäßig die Zwangslage, den Leichtsinn, die Unerfahrenheit oder den Mangel an Urteilsvermögen eines anderen dadurch ausbeutet, daß er sich oder einem Dritten für eine Ware oder eine andere Leistung einen Vermögensvorteil versprechen oder gewähren läßt, der in auffallendem Mißverhältnis zum Wert der eigenen Leistung steht, ist mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren, wenn er jedoch durch die Tat eine größere Zahl von Menschen schwer geschädigt hat, mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren zu bestrafen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An die zahllosen Juristen im Forum:

Inwieweit könnte man in der Preispolitik der Fanzone denn den Strafbestand "Sachwucher" sehen

1.) 'die Zwangslage, den Leichtsinn, die Unerfahrenheit oder den Mangel an Urteilsvermögen eines anderen' was davon will der standbetreiber gewerbsmaeszig ausbeuten?

jeder, der sich ein bier kauft, hat die freie wahl.

2.) stellt sich die frage, ob ueberhaupt ein auffallendes missverhaeltnis vorliegt. was ist die lage, die veranstaltung wert. ein bier auf der fanmeile kostet zum beispiel verhaeltnismaeszig immer noch weniger als in der passage.

war uebrigens in der mittagspause die fanmeile inspizieren. das wird schon geil dort, einzig die leinwand am heldenplatz ist wieder mal ein sinnbild oesterreichischer intelligenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@rigobert.song: War zwar eher nur als Scherz gemeint ;).

1.) 'die Zwangslage, den Leichtsinn, die Unerfahrenheit oder den Mangel an Urteilsvermögen eines anderen' was davon will der standbetreiber gewerbsmaeszig ausbeuten?

Alles drei! :D Zwangslage - vom Bildschirm kann man ja seine Augen nicht lassen und verdursten und verhungern mag man ja nicht. Und Leichtsinn und Mangel an Urteilsvermögen ist bei Fußballfans sowieso gegeben ;).

2.) stellt sich die frage, ob ueberhaupt ein auffallendes missverhaeltnis vorliegt. was ist die lage, die veranstaltung wert. ein bier auf der fanmeile kostet zum beispiel verhaeltnismaeszig immer noch weniger als in der passage.

Najo, aber eine Leberkassemmel krieg ich beim nächsten Standerl sicherlich um die Hälfte...

war uebrigens in der mittagspause die fanmeile inspizieren. das wird schon geil dort, einzig die leinwand am heldenplatz ist wieder mal ein sinnbild oesterreichischer intelligenz.

Werd da sicher mal hinschauen anfangs, ob sich's lohnt dort dauerhaft herumzulungern wird man ja eh schnell sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@rigobert.song: War zwar eher nur als Scherz gemeint ;).

ahso, wenn man den ganzen tag ernst gemeinte rechtsfragen gestellt bekommt, bemerkt man das nicht mehr. ;)

Werd da sicher mal hinschauen anfangs, ob sich's lohnt dort dauerhaft herumzulungern wird man ja eh schnell sehen...

auf den stufen des heldentores muesste man das spiel eigentlich von auszerhalb der fanzone recht gut verfolgen koennen. koennte ein geheimtipp sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

auf den stufen des heldentores muesste man das spiel eigentlich von auszerhalb der fanzone recht gut verfolgen koennen. koennte ein geheimtipp sein...

ich erhöhe: auf dem heldentor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Fanzone werd ich mir sicher 1-2 mal geben, aber davor einfach woanders was trinken. Angeblich verkauft z.B. ein Lokal am Rand der Fanzone neben dem Rathaus Bier um 2,20, d.h. Ich trink dort vorher 2-3 Bier, geh rein, schau das spiel und danach wieder raus und weiter. Die Fanzone selbst sieht von mir keinen Cent. Heut hams irgendwo gebracht: Kebab: 5 Euro! :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

naja, geliefert ist der preis nicht ganz so arg.

das ist vor allem preis-leistungsmäßig noch halbwegs okay, da kebab ja durchaus eine vollwertige mahlzeit ist.

ich steh abends öfter vor der entscheidung kebab oder pizza... und pizza um 5€ is z.b. recht günstig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

das ist vor allem preis-leistungsmäßig noch halbwegs okay, da kebab ja durchaus eine vollwertige mahlzeit ist.

ich steh abends öfter vor der entscheidung kebab oder pizza... und pizza um 5€ is z.b. recht günstig.

für an skispringer vlt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.