Der Thread zur Fanmeile


Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Ich glaub eher, dass die Preise deshalb so hoch sind, wiel man damit das Showprogramm finanzieren will.

Ich war gestern nach dem Österriech-Match im Prater, um mir DEU-POL anzuschauen, dort wars aber auch noch ziemlich teuer, 4€ für ein Bier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Gestern waren nur ~16.000 da.

Im Vergleich zur WM2006 ist das sher wenig, da waren wahrscheinlich nur in kaiserslautern manchmal weniger da.

Ich schätz mal, wenn sie sich das Showprogramm gespart hätten und dafür das Bier um 1€ billiger gemacht hätten und das Essen auch nicht so teuer wär, wären mehr Leute da.

Btw, hat eigentlich schon wer versucht, selber was mitzubringen?

Wenn ja, ist das möglich, doer werden einem die Dosen aus Sicherheitsgürnden abgenommen bzw. wird überhaupt abgestastet und werden Taschen kontrolliert?

ich hab mein mcdonalds lunchpaket ohne probleme mitnehmen können 8)

könnte aber auch daran liegen, dass mcdonalds sponsor der em ist.

zu den leinwänden möchte ich sagen, dass ich eigentlich sehr zu frieden bin. man sieht von überall auf eine leinwand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gestern waren nur ~16.000 da.

Im Vergleich zur WM2006 ist das sher wenig, da waren wahrscheinlich nur in kaiserslautern manchmal weniger da.

Ich schätz mal, wenn sie sich das Showprogramm gespart hätten und dafür das Bier um 1€ billiger gemacht hätten und das Essen auch nicht so teuer wär, wären mehr Leute da.

Btw, hat eigentlich schon wer versucht, selber was mitzubringen?

Wenn ja, ist das möglich, doer werden einem die Dosen aus Sicherheitsgürnden abgenommen bzw. wird überhaupt abgestastet und werden Taschen kontrolliert?

hab gestern leute mit dosen drinnen gesichtet und sie gefragt, wie sie diese reingekriegt haben. wenn man logisch drüber nachdenkt, ist es ganz einfach. :) aber ich denke nicht, dass ich da nochmal hingehe. Zuviel vom leben aussortierte, arschproleten und piefkes und die eingangswaschel machen mich mit ihrer über-verkrmpften art einfach ein bissal zu nervös.

ahja, war ja meine erstes mal fanzone: ist das wirklich pflicht, die zuseher mit "wo sind die fans der deutschen nationalmmannschaft" zum schweigen zu bringen? samma beim beachvolley???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich glaub eher, dass die Preise deshalb so hoch sind, wiel man damit das Showprogramm finanzieren will.

Ich war gestern nach dem Österriech-Match im Prater, um mir DEU-POL anzuschauen, dort wars aber auch noch ziemlich teuer, 4€ für ein Bier.

Was für ein Showprogramm? Die Carlsberg Dancers, Christina Stürmer und Konsorten werden ja wohl keine Unsummen verdienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Die Uefa gibt die Preise in den Fanzonen ja nicht vor, sonst wär ja innerhalb Österreichs nicht auch noch ein Unterschied, glaub die wurden vom Organisator/Pächter der jeweiligen Zone festgesetzt.

Ich glaube schon mal gelesen zu haben, dass die Preise in der Fanzone mit der UEFA ausgehandelt wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

am irrsten finde ich auf jeden fall, dass ich gestern am abend auf der fanmeile praktisch ausschließlich deutsche ordner und deutsche polizisten gesehen habe. in klagenfurt würde ich das ja noch verstehen, aber warum bei uns fremde polizisten sind? man glaubt zum teil echt, das wäre die wm 2006.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

am irrsten finde ich auf jeden fall, dass ich gestern am abend auf der fanmeile praktisch ausschließlich deutsche ordner und deutsche polizisten gesehen habe. in klagenfurt würde ich das ja noch verstehen, aber warum bei uns fremde polizisten sind? man glaubt zum teil echt, das wäre die wm 2006.

Hat Kogler heute beim Medienbriefing kurz erwähnt: Man hat sich sowohl polnische als auch (deutlich mehr) deutsche Polizisten nach Klagenfurt geholt, um die heimische Exekutive bei den eventuellen Einsätzen zu unterstützen. Die deutschen Polizisten haben im Gegensatz zu den polnischen sogar sogenannte Hoheitsrechte und haben die gestrigen Festnahmen der deutschen Anhänger durchgeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

Hat Kogler heute beim Medienbriefing kurz erwähnt: Man hat sich sowohl polnische als auch (deutlich mehr) deutsche Polizisten nach Klagenfurt geholt, um die heimische Exekutive bei den eventuellen Einsätzen zu unterstützen. Die deutschen Polizisten haben im Gegensatz zu den polnischen sogar sogenannte Hoheitsrechte und haben die gestrigen Festnahmen der deutschen Anhänger durchgeführt.

ja, i klagenfurt hab ich eigentlich fast ausschließlich deutsche polizei gesehen. aber pepi spricht von wien, soweit ich das herauslesen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

ja, i klagenfurt hab ich eigentlich fast ausschließlich deutsche polizei gesehen. aber pepi spricht von wien, soweit ich das herauslesen konnte.

Also in Wien hab ich keine deutschen Polizisten gesehen. nur die Securities (U-Bahn...) usw. sind alles Deutsche, da sich für diese "Entlohnung" (die kriegen an Nasenrammel...) zuwenig Österreicher gefunden hätten...

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

ich sprach von innsbruck.

und die security-geschichte war mir schon klar, da gab es sicher zu wenige österreicher, aber warum in innsbruck (zumindest gestern am abend in der größten fanzone) ausschließlich deutsche polizisten waren, verstehe ich eben nicht ganz.

dafür habe ich dann heute fast nur kärntner polizisten in innsbruck gesehen. sehr interessant diese einteilung wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Auch in Graz gibts ja so tolle Public - Viewing Zonen - ist das in den offiziellen auch so nervig? Die Ordner überpenibel, kontrollieren die gefährlichen Mädels bis zur Vergasung, wo noch dazu gerade in Graz überhaupt keine Emotionen aufkommen (zumindest am Karmeliterplatz sind ja sowieso nur Bierbanksitzer)? Ich muss sagen, zumindest von Graz bin ich ziemlich enttäuscht, noch dazu müssen die in der einen Zone bis 10 Minuten vor dem Spiel Werbung von CocaCola und Co zeigen... Und teuer is es auch wie so, das is e überall so.

Wie ist eigentlich die Stimmung so ein Wien? Besser? Oder auch so Plastikmäßig? Sind die echten Fanzonen wirklich so viel besser?

bearbeitet von Pit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.