Der Thread zur Fanmeile


Recommended Posts

Ostblock? Geil!

Gerade ein Interview mit einem Würstelstandbetreiber beim Happelstadion: Er darf NUR 2 arten für Würstel verkaufen, da man die schnell verkaufen kann, die Preise werden auch von der Uefa bestimmt, obwohl er NICHT innerhalb des Zauns beim Happelstadion ist.

Er meinte die preise sind sehr hoch angesetzt und er macht bei den NICHT-EM spielen mehr Umsatz als jetzt....

Einfach unglaublich.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

die stimmung war zwar recht fein vor'm rathaus, aber ehrlich gesagt ist der anteil der vollpfosten schon beeindruckend. die polnischen fans waren im prinzip recht friedlich, aber trotzdem hörte man von allen seiten "dreckspollaken" und andere doch recht tiefe bis ausländerfeindliche zwischenrufe (wenigstens ein paar waren kreativ á la "ohne unsre autos, kommt ich nicht nach haus" :D ).

davon abgesehen - es kam mir vor, als würde der großteil der leute wohl nur alle 2 jahre ein fussballspiel sehen - wenn es eben gerade angesagt ist "fussballfan" zu sein ... 11 meter fordern, wenn ein spieler 5 meter außerhalb des 16ers gefoult wird, schiri-du-orschloch rufe, weil sich der schiri erlaubt nicht zu pfeifen, wenn ein polnischer verteidiger klar den ball spiel, und und und

fazit: das piefkonien spiel werd ich mir wohl wieder wo anders anschauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

a few thoughts zu gestern...

vier uhr schluss gemacht in der arbeit, dann MQ, fein chillig, außer ein paar deutsche, die sich unbedingt produzieren musstenm und gereckten armes irgendwelche Lieder gröhlten.

Also zwei bierchen getrunken und via Eingang Heldenplatz rein. Schlange bis nach hinten zum Durchgang, naja, soll so sein, man hätte früher kommen können. Aber dann mein persönliches Highlight.

der Steward: "So alserstes machste mal die Zigarette aus."

ich: you what?

der steward: ich bin nichtraucher und mag das nicht.

ich: "ja in dem fall", zieh an und räucher ihn ein.

der steward: so und jetzt räumste mal deine taschen leer

ich: Kann mich nicht erinnern, dir erlaubt zu haben, mich zu duzen

Der steward: Willste die Taschen leer machen oder nicht?

Ich: Wenn du mich nicht so ansprichst, wie sich das gehört, sicher nicht.

kolleg in der schlange daneben: "Der mit seinem ein-euro-job macht sich aber ordentlich wichtig "

Ich schiff mich fast an zeig ihm den inhalt meiner taschen, waren ja schon 15-20 Minuten gespielt.

Kurz darauf kommt der nächste kollege hinterher und erzählt mir, sie haben ihm einen Apfel abgenommen. Einen Apfel zum geier.

Nächstes Highlight:

nach dem spiel, einziges pissoir kaputt, schlangen bilden sich vor den Pissoirs.

wär alles leiwand gewesen, paar polen mit dem arroganz-Schmäh ziehen vorbei und reihen sich in die erste Reihe ein. ich fand das ganz witzig, weil sie's echt auf lustig und "schaun wir mal, was reingeht" gemacht haben, einige Österreicher und deutsche hatte weniger spaß damit und hauen feste gegen die klotüren. Anstatt schiffen zu gehen, müssen sie sich rumstreiten, als der pole fertig ist. ich nutze die gelegenheit, ziehe vor, schiffe, und zieh mich für das abendspiel in chilligere gefilde zurück.

Am Weg weg wird durchgesagt, dass diverse Eingänge gesperrt wurden. Meine Frage: sollten die Leute, die dann vor verschlossenen Toren standen, nicht irgendwohin umgeleitet werden, ins hanappi oder sonstwohin? war jemand dabei, oder weiß hierzu jemand was genaues, wie die Organisatoren sich das vorstellen oder vorgestellt hätten?

noch einORF highlight: in der Zib24 gab es eine kurze Zuspielung, in der ein Polizist einem Typen über die Absperrung der Fanzone klettern hilft. oder hab ich mir in meinem Rausch eingebildet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch einORF highlight: in der Zib24 gab es eine kurze Zuspielung, in der ein Polizist einem Typen über die Absperrung der Fanzone klettern hilft. oder hab ich mir in meinem Rausch eingebildet?

Nein. Der wollte den wieder runterziehen vom Zaun, aber der war schon zuweit drüber...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

a few thoughts zu gestern...

Aber dann mein persönliches Highlight.

der Steward: "So alserstes machste mal die Zigarette aus."

ich: you what?

der steward: ich bin nichtraucher und mag das nicht.

ich: "ja in dem fall", zieh an und räucher ihn ein.

der steward: so und jetzt räumste mal deine taschen leer

ich: Kann mich nicht erinnern, dir erlaubt zu haben, mich zu duzen

Der steward: Willste die Taschen leer machen oder nicht?

Ich: Wenn du mich nicht so ansprichst, wie sich das gehört, sicher nicht.

kolleg in der schlange daneben: "Der mit seinem ein-euro-job macht sich aber ordentlich wichtig "

Ich schiff mich fast an zeig ihm den inhalt meiner taschen, waren ja schon 15-20 Minuten gespielt.

Kurz darauf kommt der nächste kollege hinterher und erzählt mir, sie haben ihm einen Apfel abgenommen. Einen Apfel zum geier.

Bei der Fanzone - Kaiserwiese nach dem Ö-Spiel.

Ein Hölländischer Steward :

"Entschuldigung, darf ich sie anfassen?"

Ist vielleicht etwas übertrieben, aber es geht eben auch höflicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Laut Barbara Schwarzinger (stadt.wien Marketing) geht die "Tendenz in Öffnung des Hanappi-Stadions" für AUT-GER. Entscheidet sich heute Nachmittag oder morgen Vormittag.

weiß man schon, wie das dann dort aussieht?

wo steht die leinwand, wo sitzt/steht man etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir irgendwer was über die "Fanmeile" auf der Kaiserwiese erzählen? Wie spielt es sich dort ab? Ist die Leinwand ausreichend groß? Hat man von überall einen guten Blick?

Ich überlege AUT:GER dort zu schauen...

Ich selber war im Stadion und bin erst nach dem Spiel hingekommen aber mein Bruder war dort.

Die Preiße dürften zwar ähnlich hoch sein aber das es ist kein "Einheitsangebot" sondern verschiedene "Standl´n" vom Kepab bis zur Würstelbude.

Die Stimmung soll sehr gut gewesen sein, es gubt eine große Leinwand und es gibt Sitzplätze.

Und man hat auch von außerhalb (Hauptallee) einen Blick auf die Leinwand! :feier:

Laut Barbara Schwarzinger (stadt.wien Marketing) geht die "Tendenz in Öffnung des Hanappi-Stadions" für AUT-GER. Entscheidet sich heute Nachmittag oder morgen Vormittag.

Währe sicher eine gute Entscheidung weil es sich in der Stadt fürchterlich (fast jeder denn ich kenne will sich das Spiel im freien Ansehen) abspielen wird.

Am Montag geht ja auch der Abo-Vorverkauf bei Rapid los, das könnte man super verbinden. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Wie schaut's denn aus, werden am mo die 2 spiele an verschiedenen walls gezeigt, oder ist das wie bei der WM in deutschland eine konferenzschaltung mit brennpunkt wien, wo nach klagenfurt geschaltet wird, wenn etwas passiert ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schaut's denn aus, werden am mo die 2 spiele an verschiedenen walls gezeigt, oder ist das wie bei der WM in deutschland eine konferenzschaltung mit brennpunkt wien, wo nach klagenfurt geschaltet wird, wenn etwas passiert ist?

Das wird ein bisschen ein Problem sein, weil die ganzen "heimischen" Kroaten und Polen wollen sich ja "ihr" Spiel sicher auch gerne auf einer Fanmeile ansehen. :ratlos:

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

nachdem ich von einer sehr guten freundin morgen (schweden-spanien) auch zum fanmeilenbesuch genötigt werde, stichwort "des woar so super, so toll und die stimmung woar fantastisch, wonn i mir irgendwo a public viewing gib, donn nur durta" interessieren mich da zur fanmeile z.b. folgende fragen:

Wie schauts aus mit Stiefeln in der Fanmeile? Bzw. überhaupt Dresscode???

ich nehm mal an, dass alle bekleidungsstücke (und vermutlich auch die fanartikel) die nicht in sponsorkonform sind (z.b. t-shirts mit der aufschrift ottakringer, jägermeister, etc.) oder österreich-fanschals von ottakringer probleme bereiten könnten (schleichwerbung!) - kommt natürlich an, wie genau und wie streng das gehandhabt wird. ein d&g-shirt wird denen wohl wurscht sein, da afaik kein modelabel zu den großsponsoren gehört.

getränke und verpflegung:

wie schaut's da eigentlich aus wenn man sich da selber etwas mitnimmt? dort drinnen wird's ja nicht grad billig sein und die verpflegung soll afaik ja auch über weite strecken ein ziemlicher einheitsbrei sein.

getränke sind afaik ja größtenteils nicht erlaubt (angeblich nur ganz kleine tetra-paks bzw. plastikflaschen), aber das jausenwurschtbrot werden's ma ja wohl net konfiszieren, oder? 8P ganz findige leute sollen sich ja über die sichtbegrenzung hinweg mit bierdosen, etc. versorgt haben und dann von tw. von der security und/oder polizei sehr unsanft behandelt worden sein, so sie erwischt wurden. :hää?deppat?:

die gerüchteküche brodelt ...

im übrigen bin ich ohnehin der meinung dass die fanmeile genauso inexistent wie die stadt bielefeld ist.

Also der Spritzer um 4,50 ist ja preislich ganz ok. Unter 2e muast in da Innenstadt amal a vierterl gspritzt finden.

ein vierterl spritzer um diesen preis? *prust*

wo gehst du in der stadt weg, wenn dir das so günstig vorkommt?

btw: gibt's in der fanmeile nur die qual der wahl zwischem schlechten und überteuertem bier, softdrinks, und stillem mineralwasser (zumindest war das gestern im stadion so). hab ka lust 3 € fürs wasser zu zahlen, wenn's dann eh nur "leitungswasser" ist.

ah ok, da war ich in italien. da gab's fast nur private viewing, aber stets mit internationalem publikum. und ich hab natürlich stets zum einzigen österreicher gehalten.

vielleicht kriegen wir ja heuer unser damaliges traumfinale.

selbst wenn sie es gewusst hätten - welcher gastronom hätte sich denn gegen einen hohen preis zur wehr gesetzt?

der ist dann im halbfinale ausgeschieden, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

ein vierterl spritzer um diesen preis? *prust*

wo gehst du in der stadt weg, wenn dir das so günstig vorkommt?

btw: gibt's in der fanmeile nur die qual der wahl zwischem schlechten und überteuertem bier, softdrinks, und stillem mineralwasser (zumindest war das gestern im stadion so). hab ka lust 3 € fürs wasser zu zahlen, wenn's dann eh nur "leitungswasser" ist.

Na 4,50 kostet ja ein großer.

Beim Schottentor zb. war vorm Wein&Co auch so a Standl. 3,9 fürn halben Liter Spritzer. Besonders gut war er nicht, aber trinkbar.

Ich war gestern beim MQ, bin aber nur draußen geblieben mit eigenem trinken. Trotzdem super Stimmung, gute Sicht.

Leider hab ich dann ein bisserl Wickel mit 2 Polen ghabt, die haben mir den Abend ganz schön verschissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.