Der Thread zur Fanmeile


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Ich werd morgen zum ersten Mal aufn Ring schaun. Erwarten tu ich mir einen grauslichen, teuren Spritzer, dann kanns nämlich nur besser werden. War eigentlich schon jemand Kaiserwiese? Wird da auch kontrolliert bzw. Einheitsbrei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe einfach nicht, warum man den wirten das nicht offen lässt, was sie anbieten. ich meine, kann ja von mir aus einheitsbier sein, aber ich werde wohl jedem wirt zugestehen, dass er sich selbst aussucht, was er zum essen macht und welche softdrinks er anbietet.

Softdrinks? Coca Cola ist einer der größten Sponsoren der EM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

Softdrinks? Coca Cola ist einer der größten Sponsoren der EM.

tschuldigung, war zu schnell geschrieben. wollte eigentlich schreiben, dass es überhaupt jedem wirt freigestellt sein sollte, was er anbietet, abgesehen halt von carlsberg und coca cola, weil das muss inzwischen wohl halt so sein. hauptproblem ist ja nicht nur der preis des speisen und getränke, sondern einfach auch die nicht vorhandene auswahl. spricht ja nix dagegen, dass man das zeugs der sponsoren anbietet, deswegen könnte das angebot ja dennoch vielfältiger sein. aber wahrscheinlich wird es in 4 jahren dann ohnehin einen weinsponsor, einen gulaschsponsor und einen leberkässemmelsponsor der uefa geben. dann kann man auch das angebot verbreitern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich kauf sicher auch kein Bier dort. Aber da die securitys eh allesamt beefke oder andere Ausländer sind is es ned schwer Sachen reinzuschmuggeln.

zB Jägermeister im Schuh usw......

Hab auch Leute beobachtet die Rucksäcke über die Zäune geworfen haben, die Leut lassen sich eben was einfallen bevor sie dieses überteuerte Bier kaufen

PS: Ich red hier nur von der Fanzone am Ring, wo anders war ich noch nicht

das kann aber auch in die hose gehen...

am sonntag(AUT-CRO) gabs teilweise polizisten/orf mitarbeiter die von oben(mastercard gebäude bzw. orf turm) leute mit mitgebrachten sachen(hirter :feier: ) ausgeforscht haben. die wurden dann ziemlich schnell von einigen turtles hinaus "begleitet".

ansonsten war die stimmung eigentlich immer recht gut.

abgesehen von den vollkommen vertrottelten gemeindebaukindern im italien outfit beim spiel gegen holland, wo es fascht gekracht hätte.

die kommen mit italien trikots auf die fanmeile und beginnen nach 30 min. (0-2) mit: immer wieder, immer wieder österreich... :D

ansonsten wars bislang auf der fanmeile vorm rathaus ganz nett. konsumiert wird aber nur aufm weg dahin bzw. davor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

in der fanzone in hamburg waehrend der wm gab es (zumindest fast) 32 staende, die jeweils ein teilnehmerland kulinarisch vertreten haben und das essen zu einigermaszen vertretbaren preisen verkauft haben. die duerften dann auch ein ordentliches geschaeft gemacht haben, den ueberteuerten einheitsbrei der wiener fanzone kauft natuerlich niemand.

Stimmt, ich war auch ein paar Tage in Hamburg und es war sensationell. Natürlich hat da auch das Wetter mitgespielt. Waren jeden Tag Sonne pur und 25 Grad dort oben (was bei uns wohl über 30 Grad entspricht), ein eigener Beach Club war eingerichtet. Auf der Bühne wurde vorher eine entsprechende Unterhaltung angeboten UND:

Natürlich war´s von dort ein Katzensprung zur Reeperbahn!!!! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

man hätte eigentlich nur 10 jahre zurückblicken müssen, da gab's in wien während der WM vor der votivkirche eine orf-videowall, die mag zwar technisch nicht so toll gewesen sein wie die heutigen, aber es war gemütlich und stimmung gab's auch. seitdem hat es in wien leider nie mehr etwas vergleichbares gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

man hätte eigentlich nur 10 jahre zurückblicken müssen, da gab's in wien während der WM vor der votivkirche eine orf-videowall, die mag zwar technisch nicht so toll gewesen sein wie die heutigen, aber es war gemütlich und stimmung gab's auch. seitdem hat es in wien leider nie mehr etwas vergleichbares gegeben.

:love:

dito zur em 2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Ich glaube halt, das auch an den Schikanen viele Leute abgeschreckt werden - wenngleich nicht echte Fanzone - in Graz wurde heute eine Freundin gezwungen ihre gesamte Tasche auszuleeren, danach wurden ihre Haare abgetastet - was glauben de eigentlich?

Ja gestern auch erlebt, da brauchen sie sich nicht zu wundern wenn kaum wer kommt. Diese Leibesvisitationskontrollen sind wirklcih albern und schrecken nur ab. :nein:

Besonders albern die Mini Leinwand der Kleinen am Kameliterplatz da ist ja jedes Heimkino größer :kotz:

Vei der Passamtswiese gehts von der Größe her. Bier hat kaum wer gekauft - die Becher standen reihenweise herum und warteten vergeblich auf Kundschaft. :laugh:

Lustig dass gleich gegenüber beim Eingang ein mobiles Standl ist mit annehmbaren Preisen ideal für die Halbzeit. Wer zahlt schon 4,50 für ne abgestandene Suppn :hää?deppat?:

Einerseits tun mir die Wirte ja doch ein bißchen leid, weil so eine Pleite einen Betrieb, den man sich vielleicht über Jahre aufgebaut hat killen kann und weil's garantiert nicht lustig ist, stundenlang auf der Ringstraße zu stehen und keiner kauft was. Und schließlich ist mMn primär die Stadt und die UEFA schuld an der Misere.

Andererseits: zu naiv und gierig gewesen...

Mir nicht wer mit Vorsatz versucht die Leute abzuzocken wird halt nun von der Uefa selber abgezockt. SSKM

War ja sicher ne lustige Rechnung mit geplanten 6000 - 7000 Euro aufwärts Umsatz/Spieltag/Stand da hat sicher der ein oder andere sich schon ein neues Auto bestellt - Shit happens :lol:

Zudem wurden halt viele von der WM 2006 geblendet. Wir haben nicht die Großstädte wie Deutschland, wir sind zudem einfach auch nicht so mobilisierungsfähig (fast möchte ich es führergläubig nennen :D ) wie unsere Nachbarn, bei uns geht einfach nicht jeder auf so eine Fanmeile, weil es die anderen tun. Wir sind ein Land der Suderanten und keines der Fanmeilen.

Das mekt man ja auch an den Einschaltquoten im Tv dass es in D einen ganz anderen Stellenwert hat. Sind bei uns grad 1,4 Mio dabai sinds in D 24 Mio also um 70% mehr! :hammer: (In Relation 1:10 gesetzt eh klar)

Dementsprechend ist es auch so beim Fussballinteresse und bei den Fanmeilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

man hätte eigentlich nur 10 jahre zurückblicken müssen, da gab's in wien während der WM vor der votivkirche eine orf-videowall, die mag zwar technisch nicht so toll gewesen sein wie die heutigen, aber es war gemütlich und stimmung gab's auch. seitdem hat es in wien leider nie mehr etwas vergleichbares gegeben.

stimmt, der videowall vor der votivkirche war toll, man hat auch verschiedene sachen bekommen und gut wars. was ich nicht so verstehe ist, daß man in einem land wie österreich - uefa hin oder her - dänisches bier verkaufen MUSS (nichts gegen dänisches bier, aber wir haben genug eigenes). da hätte ich als stadt wien (oder als republik ö) auf die "fanmeile" gschissen, wieder auf diversen plätzen videowände aufgestellt und gut wärs gwesen.

auch bei der em 96 war übrigens eine videowand vor der votivkirche und da hat es nichteinmal bei d-eng irgendwelche größeren brösel gegeben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

ALos ich war am Sonntag auf der Fanmeile in Wien.. und muss sagen, das es echt Spitze war!!

Meiner Meinung haben die Organisatoren und Gastronomen. viel zu viel erwartungen in diese Fanmeilen gesetzt!!

Zu den Österreich Spielen wird die fanmeile immer sehr gut gefüllt sein. aber bei den anderen Spielen wird der andrang um einiges geringer sein.

Denn fast JEDE Kleiner Stadt hat sein Public Viewing. und genau da ist das Problem für die "große "Fanmeile, denn wär bezahlt schon für 2 Spiele die Zugfahrt von XY nach wien und wieder Retour plus Verpflegung auf der Fanmeile,.. wenn man sich die Spiele auch in der eigenen Stadt ansehen kann!!!

UNd die WIENER die Fussball interessiert die waren eh an den 1. paar Spieltagen auf da Fanmeile und werden dort auch net jeden tag in Massen anzutreffen sein!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!

sind die bierpreise und das angebot nicht auch größtenteils vorgegeben? die standler können da noch relativ wenig dafür....

Ja, die Preise und das Angebot sind größtenteils von der Uefa (v.a. Bier) vorgeschrieben, aber man hätte sich als "Standler" auch schon vorher denken können, das es Unsinn ist Bier um 4,50 an Leute bringen.

Keiner hat sie dazu gezwungen, ihre Zelte dort aufzustellen.

Meiner Meinung nach war das einfach mal wieder die Gier. Recht geschiehts' ihnen....

BTW: 1 Euro billigeres bier von Vormittag bis 2 uhr - was bringt das? Am Abend wenn die Spiele beginnen ist es ja erst recht wieder teurer.....

Wie gesagt, ich scheissdrauf! Und kaufen tu ich da erst recht nichts!

bearbeitet von HBK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.