[Spielerinfo] Stefan Maierhofer


Dannyo

Recommended Posts

Die Hilfe für den ASB-Alltag

ist doch eher eine "hattechance" beurteilung von mir .. sie wurden alle auch in der KM eingesetzt .. und es waren die meisten zu diesen zeitpunkt als maierhofer angeheuert hat .. oder ein jahr danach also wenn er biss gehabt hätte, wäre es möglich gewesen

ja sorry falsch gequotet!

Wieso aber zeitgleich Kienast so viele Chancen bekam und Gartler derart geschnitten wurde (zu dieser Zeit wurde nur Kurtisi noch mehr geschnitten), verstehe ich nicht.

für mich eigentlich 2 möglichkeiten, hicke wollte einfach so einen spielertyp etablieren (quasi mit aller gewalt) oder wie es der rote rudi sicher kennt, freunderwirtschaft zuliebe des vaters.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ad Maierhofer, ich tipp auf 12 Spiele und 5 Tore. Unsere Liga ist so schwach, da könnte das sogar eintreffen.

ohne die liga gut reden zu wollen (sie ist und war immer "mittelmäßig" und wird das auch in zukunft bleiben - der abstand zu den topligen wird immer da sein und an diesen ligen brauch man sich auch nicht zu orientieren), unterschätzt du sie in diesem fall.

eine gleichung wie du sie schon aufgestellt hast (maierhofer ist zu schwach für die zweite deutsche liga, trotzdem aber noch lange gut wie genug für die österreischische), ist deswegen meiner meinung nach einfach falsch.

was aber nicht heißt, daß maierhofer nicht doch einschlagen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin nach wie vor sehr skeptisch...aber ich lasse mich sehr gerne eines besseren belehren.

fakt ist, dass ein spieler über 2m alleine schon aufgrund der tatsache bei jedem freistoß und bei jedem eckball per se schon eine gefahr darstellt...zusätzlich wird - wie schon einige angemerkt haben - seine anwesenheit eventuell dazu führen, dass bazina mehr platz erhält.

mir ist alles recht:

bazina geigt auf :love:

maierhofer wird ein paar mal am kopf getroffen und lenkt den ball unhaltbar ins tor :D

von mir aus auch umgekehrt....wurscht eigentlich. hauptsache wir werden meister :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

ich spekuliere mit:

ich denke, dass unser mittelfeld profitieren wird von unserem neuen sturmduo, da mit bazina ein spieler vorne ist, der den ball geschickt halten und prallen lassen kann und mit maierhofer einer, der aufgrund seiner größe sicher oftmals mehr als einen verteidiger auf sich zieht und ebenfalls als prellbock agieren kann!

bazina ist wohl bei den gegnerischen verteidigern schon bekannt, deshalb kann ich mir nur schwer vorstellen, dass er alleine durch maierhofers anwesenheit mehr platz erhalten wird - ist aber auch egal, da bazina ohnehin seine tore macht!

maierhofer: 2 tore, 4 assists

bazina: 5 tore, 5 assists

viel mehr aber interessiert mich, ob wir für 13 spiele unser spiel auf maierhofer zuschneiden!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ich denke, dass Bilic fürs Spiel auf jeden Fall wertvoller gewesen wäre als Maierhofer.

aha.. und wieso dieses??

aufgrund seiner x-maligen abseitspositionen??

oder aufgrund seines eigensinns (stichwort: ich probier mal, ob ich durch 3 gegenspieler durchkomm..)??

ballbehandlung?? ballhalten?? ballverteilen??

es war sicher nicht alles schlecht was wir von bilic zu sehen bekamen aber punkto

spielintelligenz/-übersicht/mannschaftsdienlichkeit war er mmn zu vergessen..

(mindestens) soviel muss man von maierhofer wohl auch erwarten können, dazu stellt er einfach einen spielertyp da, der bisher gefehlt hat und uns in einigen partien entscheiden helfen kann.. (stichwort: brechstange)

viel mehr aber interessiert mich, ob wir für 13 spiele unser spiel auf maierhofer zuschneiden!?

das glaub ich gar nicht so sehr..

vorallem in auswärtsspielen wird wohl der jimmy randürfen, denke, maierhofer werden wir auch öfter als joker sehen, aber auch die austauschbank kann eine meisterschaft (mit)entscheiden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

mein tipp bez. maierhofer:

11 spiele, 2 tore. und was wars dann.

ich hoffe, ich liege total falsch.

Ohne Penalty, oder sind das dann gleich 2 ? Und vorallem, 11 "ganze" Spiele ? :ears: Obwohl er, laut einiger Aussagen hier, ein ebenso "unfertiger Spieler" sei wie Hoffer !? Bin mehr als neugierig wie oft SM eingesetzt wird, und wie wieviele Minuten Pacult dem SM "geben" wird. Ist Hoffer überhaupt schon auf 11 Spiele pro "Halb"-Saison gekommen, wenn man seine Einsatzminuten zusammenrechnet !? Ich glaube es irgendwie nicht.

Lass mich gerne von SM so überraschen, wie ich damals von Steffen Hofmann überrascht wurde. :yes:

Und ich werde auch nicht "buhen" sollte es nicht gleich im ersten Spiel ein SM-Hattrick werden.... 8P

bearbeitet von NativeRon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

aha.. und wieso dieses??

aufgrund seiner x-maligen abseitspositionen??

oder aufgrund seines eigensinns (stichwort: ich probier mal, ob ich durch 3 gegenspieler durchkomm..)??

ballbehandlung?? ballhalten?? ballverteilen??

es war sicher nicht alles schlecht was wir von bilic zu sehen bekamen aber punkto

spielintelligenz/-übersicht/mannschaftsdienlichkeit war er mmn zu vergessen..

(mindestens) soviel muss man von maierhofer wohl auch erwarten können, dazu stellt er einfach einen spielertyp da, der bisher gefehlt hat und uns in einigen partien entscheiden helfen kann.. (stichwort: brechstange)

das glaub ich gar nicht so sehr..

vorallem in auswärtsspielen wird wohl der jimmy randürfen, denke, maierhofer werden wir auch öfter als joker sehen, aber auch die austauschbank kann eine meisterschaft (mit)entscheiden..

sehr klare und ebenfalls wahre worte :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ohne Penalty, oder sind das dann gleich 2 ? Und vorallem, 11 "ganze" Spiele ? :ears: Obwohl er, laut einiger Aussagen hier, ein ebenso "unfertiger Spieler" sei wie Hoffer !? Bin mehr als neugierig wie oft SM eingesetzt wird, und wie wieviele Minuten Pacult dem SM "geben" wird. Ist Hoffer überhaupt schon auf 11 Spiele pro "Halb"-Saison gekommen, wenn man seine Einsatzminuten zusammenrechnet !? Ich glaube es irgendwie nicht.

Lass mich gerne von SM so überraschen, wie ich damals von Steffen Hofmann überrascht wurde. :yes:

Und ich werde auch nicht "buhen" sollte es nicht gleich im ersten Spiel ein SM-Hattrick werden.... 8P

ich würde maierhofer nicht als unfertigen spieler bezeichnen, aber es ist wohl klar dass er seine defizite hat. trotzdem wird maierhofer viel einsatzzeit bekommen, einfach auch aus taktischen gründen. maierhofer wird und da bin ich mir ganz sicher, durch seine körperliche konstitution räume schaffen. ich sehe ihn als einen der bei hohen bällen nach vorne in zwei gegenspieler drinnen hängt und trotzdem den ball behaupten kann. wenn er das nicht schaffen sollte, dann bin ich wirklich angefressen, aber das kann er sicher. und genau diese situationen werden bazina dienen. das ist ja mit ein grund warum pacult und viele fans einfach einen großgewachsenen bulligen stürmer da vorne sehen wollen.

die mannschaft braucht ihr spiel auch gar nicht wahnsinnig zu verändern, denn genauso ein körperlich bulliger typ hat unserem spiel gefehlt. es geht ja jetzt auch nicht darum dass man das spiel so verändert dass maierhofer maximal viele tore erzielt, sondern es geht um den erfolg der mannschaft. wenn bazina und rapid durch die anwesenheit maierhofers profitieren, dann ist es mir völlig wurscht wieviele tore er macht, nochdazu wo er uns ja gar nicht gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

going down in a blaze of glory

tippe auf 11 Spiele 5 Tore und 3 Assits vom Stefan ..Bazina wird extrfem profitieren von diesem Transfer.

Bin neugierig wann ihr mal drauf kommt dass man in Österreich keinen Top-Stürmer benötigt.

Ein Blick auf die Torschützenliste genügt.

International gesehen wäre ein Robin Nelisse natürlich sehr sehr reizvoll,aber für uns tuts auch einstweilen der Herr Maierhofer.

Das Argument dass Utrecht seinen Top Scorer nicht leichtfertig verleiht um ihn dann im Sommer ablösefrei zu "verlieren" leuchtet auch mir ein.

Klar ist dass Nelisse wohl weg will.

Ob es eine neue Herausforderung ist oder es sich dabei eher um die Finanzfrage handelt bleibt natürlich unser einem ein Rätsel wenn nicht sogar Robin Nelisse selbst.

Rechne trotzdem zu 70 Prozent damit dass wir ihm nach der Sommerzeit in der 2. deutschen Bundesliga auf die Beine schauen müssen.

Sportlich wie auch finanziell ein ganz klar besseres Pflaster.Das ist keine Frage.

Bin nach wie vor der Meinung dass in Österreich ein großer Kopfballgefährlicher Stürmer ein Plus ist.

Nicht nur im Hinblick auf Mattersburg die kaum Qualität im Kader haben bis auf wenige Ausnahmen wie Mörz oder Fuchs jedoch immer wieder relativ weit oben mitspielen und so manch einen Goßklub (Rapid,Salzburg,Austria) so manch ungebete Niederlage hinzufügen und wichtige Punkte im Titelkampf rauben.

PS:Ilco Naumoski hat Angebote aus der PremierLeague.Ich habe diesen oft gefordert jz weiß ich waum haha.

Hinsichtlich des OMV-Deals möchte ich auch noch meinen Senf abgeben.

Der Omv-Deal geht mal zu 80 Pozent auf die Kappe des oft verfluchten Rudi Edlingers.

Dieser neue Sponsor ist nach Wien Energie ein wichtiger Eckpfeiler in der Finazierung des Sk Rapid Wiens.

Jedoch muss man hinzufügen dass diese 2 Millionen glaub ich sinds im Jahr nicht recht viel dazu beitragen werden wie Rapid auf dem Transfermarkt agiert.

Wie gesagt Die OMV ist ein wichtiger Eckpfeiler jedoch kein Sprungbrett in Richtung höhere Ausgaben.

Das Budget wird jz abgerundet und bietet ZUMINDEST eine sichere Zukunft.

bearbeitet von Lucio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub nicht dass maierhofer viele tore erzielen wird können, die gegner werden den hautnah mit teilweise zwei spielern abdecken. ich denke aber dass bazina enorm davon profitieren wird und daher glaube ich dass bazina in den 13 spielen im frühjahr 7 mal treffen wird. maierhofer wird auf 2-4 tore kommen. wer die tore erzielt ist mir wurscht, hauptsache wir spielen erfolgreich.

Sehe ich genauso aber warum sollte dadurch nur Bazina profitieren?

Vielleicht schafft man es ja nun taktischer zu agieren.

Bei Standardsituationen haben wir mMn. nun noch bessere Chancen und ich hoffe Hr. Maierhofer beweist uns das!

Mission#32 sollte also noch leben...

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Rene Gartler schlechter ist als ein Ergänzungsspieler aus der zweiten deutschen Bundesliga.

Warum hat er sich eigentlich bei der Vienna nicht durchsetzen können?

Allerdings freue ich mich über jeden österreichischen Spieler der gute Leistungen bringt, vielleicht schießt er ja im Frühjahr Tore am laufenden Band und rutscht noch in den EM-Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knockoutking des ASB

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Rene Gartler schlechter ist als ein Ergänzungsspieler aus der zweiten deutschen Bundesliga.

Warum hat er sich eigentlich bei der Vienna nicht durchsetzen können?

Allerdings freue ich mich über jeden österreichischen Spieler der gute Leistungen bringt, vielleicht schießt er ja im Frühjahr Tore am laufenden Band und rutscht noch in den EM-Kader.

Warum sollte Gartler besser sein als SM? Nur weil er spielt? Vergiss nicht, der spielt bei uns in der 2ten Liga, und die ist nicht wirklich besser als die deutsche :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Rene Gartler schlechter ist als ein Ergänzungsspieler aus der zweiten deutschen Bundesliga.

Warum hat er sich eigentlich bei der Vienna nicht durchsetzen können?

Allerdings freue ich mich über jeden österreichischen Spieler der gute Leistungen bringt, vielleicht schießt er ja im Frühjahr Tore am laufenden Band und rutscht noch in den EM-Kader.

was heisst "schlechter" ? Gartler und SM sind komplett andere Spielertypen - als Goalgetter ist Gartler vielleicht nicht schlechter, als Turm ist Gartler dafür schon schlechter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.