Wer wird Teamchef nach der Euro?


Austria Fan

Wer wird Teamchef nach der Euro?  

356 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Who let the Drog out?!

Eine interessante Option (die der Standard bei seiner Tipperei ins Spiel bringt) wäre Sammer. Hat meiner Meinung nach eine Menge Ahnung von Fußball, wäre deutschsprachig und hätte genügend Standing, dass er nicht leicht von Journaille oder Bundesliga unter Druck gesetzt werden kann. Nur leider ist er zur Zeit beim DFB engagiert und wird sich das Himmelfahrtskommando Ö-Teamchef nicht antun, zumal er für mich ein möglicher Löw-Nachfolger (sollte der in den nächsten 1-2 Jahren geschasst werden) ist. Ich denke diese Pole-Position wird er für den Ö-Teamchefposten nicht aufgeben.

Ansonsten sieht es bei deutschen Trainern eher mau aus: Augenthaler, Geyer (man würde sich wohl Spry sparen ;)), Wolf oder Toppmöller (er soll ja bei Tschechien im Gespräch sein) erwärmen mich nicht wirklich.

Bei den Hölländern ist von den bekannteren (und somit mit Respekt ausgestatteten) Trainern auch nur Koeman frei, welchen ich nicht wirklich einschätzen kann. Mit PSV sehr erfolgreich, bei Valencia gar nicht. Auch glaube ich, dass er für unseren Verband zu groß ist.

Schweiz schaut ebenfalls schlecht aus und österreich will ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

betrachtet man sich die postings der letzten stunden, so erhält man den eindruck, langsam aber sicher in ein sommerloch abzudriften.

es sollte wohl kein thema sein, ob jemand groß oder klein schreibt (ich selbst bin auch zu faul, um mich mit der tastatur herum zu ärgern, glaube dabei aber nich, dass ich dehalb zum idioten mutiert bin).

es sollte auch kein thema sein, ob jemand mit diversen smileys seine gefühle zum ausdruck bringt (ich denke, dafür wurden sie ja irgendwann einmal erfunden).

und es sollte auch kein thema sein, ob jemand für oder gegen eine gewisse person als teamchef ist.

ich denke, es ist der sinn und zweck eines forums wie diesem, eine plattform für pro und contra zu installieren.

also ist es legitim, einen heribert weber, didi constantini oder kurt jara zu "forcieren" oder abzulehnen.

allerdings stimme ich ernesto in einem fall zu: die ablehnung oder befürwortung sollte in einem "normalen" rahmen bleiben.

dass hier jeder obketiv und "geordnet" reagieren wird, bleibt wohl wunschdenken.

ich für meinen fall werde weiter alle pro und contras (gegen wen oder was auch immer ) respektieren, solange sie in einem vernünftigen und halbwegs niveauvollen rahmen bleiben.

dass beschimpfungen und verunglimpfungen aber hier keinen platz haben sollten, müßte sich wohl von selbst verstehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

sammer hat bereits tschechien abgesagt, weil er derzeit keinen trainerjob haben will. er hat vertrag als sportdirektor vis 2013, da wäre er schön blöde, wenn er sich wieder auf das glatte parkett eines trainers begeben würde.

positiv ist, dass stickler gemeint hat, dass es keiner werden wird, der in diverse seilschaften verstrickst ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

sammer hat bereits tschechien abgesagt, weil er derzeit keinen trainerjob haben will. er hat vertrag als sportdirektor vis 2013, da wäre er schön blöde, wenn er sich wieder auf das glatte parkett eines trainers begeben würde.

positiv ist, dass stickler gemeint hat, dass es keiner werden wird, der in diverse seilschaften verstrickst ist.

sehe ich auch so. und die aussage, dass es wohl reicht, wenn der neue trainer englisch spricht, deutet wohl wirklich auf einen ausländer mit reputation hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dass beschimpfungen und verunglimpfungen aber hier keinen platz haben sollten, müßte sich wohl von selbst verstehen....

Wo gab es denn Beschimpfungen und Verunglimpfungen? Die Diskussion bzw. der Meinungsaustausch war recht problemlos meiner Meinung nach.

Zum Thema:

Seilschaftenfrei lässt einen sehr grossen Interpretationsspielraum zu und schliesst ja niemanden wirklich aus (bis auf Krankl und Prohaska vielleicht), da weder Herzog, Weber noch Constantini in dieses Schema passen. Ich hoffe auf einen guten Trainer mit internationaler Erfahrung und grosser Reputation, aber allein der Glaube fehlt mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

es sollte wie in anderen Laendern ein kleines Gremium erstellt werden mit fachkompetenten leuten die bis zu 4 Wochen zeit haben um einen Trainer zu praesentieren. Denn ansonsten kommt wieder jeder daher der glaub wichtig zu sein und einfluss zu nehmen und haut seinen liebling gleich hinein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
+' date='24 Jun 2008, 15:37 ' post='2061521']

es sollte wie in anderen Laendern ein kleines Gremium erstellt werden mit fachkompetenten leuten die bis zu 4 Wochen zeit haben um einen Trainer zu praesentieren. Denn ansonsten kommt wieder jeder daher der glaub wichtig zu sein und einfluss zu nehmen und haut seinen liebling gleich hinein.

gute idee, allerdings erscheinen mir 4 wochen zu lange, falls es ein ausländer werden sollte, dann muß der auch zeit haben sich einzuarbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Beenhakker würde fast wie die faust aufs auge passen:

er hat sich mit einer sehr mäßigen mannschaft erstmal für die EM qualifiziert und das in einer gruppe, die der unseren doch ziemlich ähnlich ist (POR, SER, FIN, BEL, KAZ und nochwas). zudem spricht er deutsch und wenn er sich in Polen durchgesetzt hat (siehe bestechungsskandal mit ~30 mannschaften etc) dann schafft er das bei uns auch, er ist sozusagen bereits abgehärtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Gerard Houllier
Houllier

Mmmh! I like! :yes:

Ist schon auffällig, dass der Name 2 Mal gefallen ist, heute bei der ÖFB-PK. Jedenfalls laut Live-Ticker vom online-Standard. Kann das wer bestätigen, der die PK gesehen/gehört hat? Hat diese 2fache Nennung euch auch aufhorchen lassen, oder haben mir da meine Akte X geschärften Übersinnlichkeits-Sinne einen Streich gespielt :alien: ?

Wär jedenfalls schon eine feine Sache. War immerhin lange Zeit bei Liverpool und Lyon Trainer, hatte außerdem mehrere Jahre verschiedenste Funktionen bei Les Bleus. Obwohl wegen Herzproblemen angeblich seit einiger Zeit eher untertourig unterwegs. Hm. Mal schauen, ich glaub jedenfalls nicht, dass die Entscheidung allzulange auf sich warten lässt, das ÖFB-Intrigen-Karussell läuft ja bereits mit brechreizender Geschwindigkeit ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Kurt Jara (angeblicher Kandidat): "Ich war von seinem Rückzug überrascht, weil man ja nach seinen ursprünglichen Aussagen davon ausgegangen ist, dass er bleibt. Ich könnte mir vorstellen, Teamchef zu werden, bin aber bis Dienstagvormittag vom ÖFB nicht kontaktiert worden. Ich bin ja schon früher zwei, drei Mal gehandelt worden, damals hatte ich aber immer kurz vorher bei einem Verein unterschrieben. Der laufende Rechtsstreit mit Red Bull kann kein Grund sein, dass meine Chancen geschmälert werden. Aber wenn die Leute Angst vor Red Bull haben sollten, dann bitte."

Walter Schachner (angeblicher Kandidat): "Die Frage, ob ich Teamchef werden soll, muss man dem ÖFB stellen, denn als Teamchef muss man volle Rückendeckung haben. Hickersbergers jüngste Vorgehensweise kann ich nicht kommentieren, weil ich als Außenstehender über interne Vorgänge nicht bescheid weiß."

http://derstandard.at/?id=3389510

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.