Wer wird Teamchef nach der Euro?


Austria Fan

Wer wird Teamchef nach der Euro?  

356 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Glaub eher dass Rehagel ob seiner Verdienste auf einen anderen Posten befördert wird, Sportdirekor technisches Gremium des Verbandes etc, vielleicht erfinden die auch extra einen Posten für den.

Die Krone Konstellation Rehagel-Herzog lässt mich einerseits wegen Otto andererseits wegen dem Trappatoni-Matthäus Experiment schaudern

bearbeitet von boeser_mann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Ist auch eine Möglichkeit. Es stellt sich nur die Frage bis zur welcher Altersgrenze man sich umsieht. Rehagel ist 70, Houllier 60 usw..

Euro Meinung dazu?

Junge Generation: dynamisch vielleicht mit Ecken und Kanten, Risikobereit, moderner usw...

Alte Generation: Systemtreu, große Erfahrung, Vaterfigur, usw...

Welcher Typ Trainer wäre der richtige? Die Vorgaben des ÖFB sind ja eigentlich nur die Weiterfühung des bisher entwickelten.

bearbeitet von SCR@11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Scheisse, dann kann man mich auch abhaken ...

Zumindest die Erlangung der Uefa A-Lizenz wird man in "Österreich" nur durch Connections bekommen, oder wie Gludovatz sagte: du bist ehemaliger Fussballer und hast dir einen Namen in der höchsten Spielklasse gemacht.

Aber es gibt ja noch die Möglichkeit die Lizenz bei der Uefa direkt zu machen, vielleicht ein Hinderniss, man sollter der Englischen Sprache sowohl mündlich als auch schriftlich mächtig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

mir ist relativ egal wer teamchef wird, ich möchte nur zwei leute nicht sehen:

OTTO REHAGEL - für österreichs fussball sicher kein schritt nach vorne. eher einer zurück. lässt die griechen fussball aus der steinzeit spielen. nicht zum anschauen. hätte da kein gutes gefühl.

KURT JARA - überschätzter, arroganter, durchschnitts-trainer. ok, ich mag ihn einfach nicht. sicher nicht objektiv die meinung.

Meine Favoriten:

ANDREAS HERZOG - FRENKIE SCHINKELS - ZLATKO KRANJCAR

bearbeitet von Marky Balboa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KAI 2000

Mein absolutes Traumgespann:

Trainer:

1, Polster

2, Herzog

Co-Trainer:

Gibt’s keinen

Tormann-Trainer:

Friedl Koncilia

Konditionstrainer:

Andi Ogris

Motivator:

Didi Kühbauer

Pressesprecher:

Ivica Vastic

Pausensprecher:

Toni Pfeffer (wie damals in Spanien bei 0:5)

So, wer ist dafür?? :augenbrauen::augenbrauen::augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Zumindest die Erlangung der Uefa A-Lizenz wird man in "Österreich" nur durch Connections bekommen, oder wie Gludovatz sagte: du bist ehemaliger Fussballer und hast dir einen Namen in der höchsten Spielklasse gemacht.

Aber es gibt ja noch die Möglichkeit die Lizenz bei der Uefa direkt zu machen, vielleicht ein Hinderniss, man sollter der Englischen Sprache sowohl mündlich als auch schriftlich mächtig sein.

Naja, so krass ist das glaub ich nicht

jedenfalls sehe ich da Gesichter die ich nicht vom Spielfeld kenne(Gludovatz z.B), aber ich kann mich auch irren.

http://www.oefb.at/show_bericht.php?ber_id=10416&pid=346

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Mein absolutes Traumgespann:

Trainer:

1, Polster

2, Herzog

Co-Trainer:

Gibt’s keinen

Tormann-Trainer:

Friedl Koncilia

Konditionstrainer:

Andi Ogris

Motivator:

Didi Kühbauer

Pressesprecher:

Ivica Vastic

Pausensprecher:

Toni Pfeffer (wie damals in Spanien bei 0:5)

So, wer ist dafür?? :augenbrauen::augenbrauen::augenbrauen:

nur VASTIC wäre als pressesprecher fehlbesetzt - sonst kann ich damit leben. :augenbrauen:

aber HERZOG+POLSTER als trainerpärchen wär in der tat schwer KULTIG! :love: über teamspirit und schmäh zum erfolg - wieso nicht?

bearbeitet von Marky Balboa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Beenhakker wäre sehr interessant, der versteht es, die Mannschaft um die Spieler herum aufzubauen und ist zudem ein alter Kollege vom Hicke. Einen Neuen, der alles wieder über den Haufen wirft, brauchen wir nicht, zumal Hicke durchaus ein - bis auf Kleinigkeiten - komplettes Team hinterlassen hat. Einzelne können per Form ein- oder ausgetauscht werden, aber der Stamm steht im Prinzip.

Macho/Manninger, Prödl, Stranzl, Pogatetz, Garics, Säumel, Korkmaz, Leitgeb, Ivanschitz und Wackelkandidaten wie Linz oder Harnik. Dazu kommen (bei entsprechender Form) Janko, Kienast, Kavlak, Prager, Schiemer...

Da muss selbst ein neuer Chef nur punktuell auffüllen; dass die Spieler mehrere Systeme zu begreifen imstande sind, hat Hicke eh schon gezeigt. Bei Null beginnt der Neue jedenfalls nicht.

Also die erwähnten Spieler wären wohl tlw. bei jedem Teamchef der Welt dabei gewesen.

Macho/Manninger, da möchte ich eine ernsthafte Person wissen, welche die nicht im Kader gehabt hätte. Lediglich Payer hätte wohl nicht jeder einberufen.

Prödl - ein Spieler der von Werder verpflichtet und das Interesse von Klubs wie Milan geweckt hat, ist ja auch kein Geniestreich von Hicke, sondern eine Selbstverständlichkeit. Mutige hätten statt einen alten Hiden vielleicht auf Schiemer gesetzt, der ja auch im Herbst äußerst lange ignoriert wurde von Hicke.

Stranzl, Pogatezt, Garics sind Stammspieler in Topligen. Auf die hätte kein anderer verzichtet. Vielleicht wäre Garics erst später zum Team gestoßen, als er in der Seria B auf der Tribüne saß, aber sonst. Und ein Paul Scharner hätte wohl bei fast jedem anderen Teamchef vielleicht doch gespielt.

Säumel braver Spieler aber berauschendes hat er im Team noch nie gezeigt. Wenn er sich weiterentwickelt, dann gehört er zum Stammkader, wenn er nachlässt hoffe ich, dass ihn der neue Teamchef nicth einberuft.

Leitgeb - Gute Anlagen, aber im Team für mich zu wenig gezeigt. Aber keine große Entdeckung vom Hicke. Salzburg hätte nicht Millionen ausgegeben, wenn nicht jeder was vom Talent Leitgeb gehalten hätte. Nur leider bringt er seit Salzburger Zeit nur selten eine gute Leistung. Für mich keinesfalls zum fixen Stamm derzeit zu rechnen.

Ivanschitz, Linz - äußerst schlecht bei der Euro ausgesehen, da wir aber solche Spielertypen brauchen und keine anderen haben, wären auch die bei jeden Trainer dabei gewesen.

Korkmaz - der hat schon im Herbst aufgezeigt und ist bei Hicke gerade noch aufgesprungen, weil Rapid Meister wurde. Ich frage mich eher, hätten andere Teamchefs ihn auch solange ignoriert? Kein genialer Schachzug vom Hicke, sondern sicher ein weiteres Manko in der Ära Hicke2, dass er diesen Spieler nicht vorher integriert hat.

Die Erklärung von Hicke, Korkmaz fehlte die Gefährlichkeit im Abschluss. Ein Bundesligatreffer hat da gleich alles geändert.

Lediglich Harnik und Kienast sind Spieler, welche wohl nicht jeder einberufen hätte bzw. zweiteren wohl kaum jemand.

Dann gibt es Diskussionen bei anderen Spielern wie z. B. Hiden, Patocka, Katzer, wo vielleicht andere Spieler dabei gewesen wären wie Weißenberger oder Ibertsberger.

Aber der Groß des EM-Kaders ist keine geniale Hicke-Revolution des Österreichischen Fußballs, sondern eine Selbstverständlichkeit.

Als österreichische Nachfolger fallen mir nur wenige ein.

Schachner (aber eigentlich will ich keinen mehr aus der eingeschworenen Cordoba-Generation), Ruttensteiner oder Gludawatz.

Herzog kann ich nicht beurteilen. War nur soetwas wie Co-Cotrainer. Man hat keine Erfahrungswerte, aber es gab schon mehrere gute Trainer, welche ihre 1. Trainerstation erfolgreich bewältigten. Es wäre auf jeden Fall riskant.

Grundsätzlich wenn ein Topmann aus dem Ausland bereit wäre, würde ich diese Lösung begrüßen. Sind ja einige interessante namen im Umlauf. Wichtig ist, dass dieser aber voll reinhängt, nicht so wie Trap, der jetzt irischer Teamchef geworden ist, damit er mehr Zeit für die Familie hat und bei Salzburg schon 2 Gänge zurückgeschaltet hat.

Aber ein Hoillier, Sammer und so hören sich gut an. Hodgson war schon mehrmals im Gespräch. Er wäre eine hervorragende Lösung, da er sich bei der Schweiz und in Finnland auch generell in die Struktur des Fußballs einmischte, also auch im Nachwuchsbereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Korkmaz - der hat schon im Herbst aufgezeigt und ist bei Hicke gerade noch aufgesprungen, weil Rapid Meister wurde. Ich frage mich eher, hätten andere Teamchefs ihn auch solange ignoriert? Kein genialer Schachzug vom Hicke, sondern sicher ein weiteres Manko in der Ära Hicke2, dass er diesen Spieler nicht vorher integriert hat.

Die Erklärung von Hicke, Korkmaz fehlte die Gefährlichkeit im Abschluss. Ein Bundesligatreffer hat da gleich alles geändert.

Du bist aber nicht erst seit heute im ASB, oder? Korkmaz war im Sommer/Herbst bereits zwei Mal am Sprung ins Team und hat sich beide Male kurz vor der Kaderbekanntgabe verletzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

'Tackling-Gott'

man sollter der Englischen Sprache sowohl mündlich als auch schriftlich mächtig sein.

da muss ich sofort unwillkürlich an den Loddar denken :=

bearbeitet von pepe6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Zumindest die Erlangung der Uefa A-Lizenz wird man in "Österreich" nur durch Connections bekommen, oder wie Gludovatz sagte: du bist ehemaliger Fussballer und hast dir einen Namen in der höchsten Spielklasse gemacht.

Aber es gibt ja noch die Möglichkeit die Lizenz bei der Uefa direkt zu machen, vielleicht ein Hinderniss, man sollter der Englischen Sprache sowohl mündlich als auch schriftlich mächtig sein.

da hast du was falsch interpretiert. es geht nicht um diese uefa a lizenz sondern um den teamchef posten. die uefa a lizenz kann jeder machen der die entsprechenden kriterien erfüllt. man muß nicht profifußballer gewesen sein, aber es ist hilfreich weil man sich einiges an zeit erspart. er hat gemeint dass der öfb für den teamchef keinen "namenlosen" nehmen wird, sondern nach möglichkeit, vorallem wenns ein österreicher werden sollte, einen ehemaligen teamspieler, der 50, 80 oder 100 länderspiele am buckel hat.

als normalsterblicher, der keine fußballprofikarriere vorweisen kann, muss man sämtliche trainerkurse von unten weg durchlaufen. dazu gehören auch praxiserfahrungen um den nächsten trainerschein machen zu können. ich glaube bis zur uefa a lizenz dauerts gute 15-20 jahre (das ist glaube ich übertrieben, hab gerade ein bisserl nachgelesen) wenn man kein profikicker war. aber genauer kann man das auf der öfb seite nachlesen.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich glaub Gludovatz spricht von der "Pro-Lizenz" nicht von der "A-Lizenz"

Die Pro ist die letzte Stufe laut ÖFB

aber inhaltlich geb ich Ernesto recht Gludovatz meint den Posten nicht die Lizenz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.