Wer wird Teamchef nach der Euro?


Austria Fan

Wer wird Teamchef nach der Euro?  

356 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Posting-Pate

pacult hat in einem interview gemeint, dass sich korkmaz erst ab dem redbull spiel sein stammleiberl gesichert hat. hicke hat die qualität des letzten passes kritisiert und nicht die torungefährlichkeit. und genau das war auch korrekt so, erst in den letzten 6 runden hat korkmaz seine "vielen" assists verbucht.

Ich kanns zumindest nicht bestreiten, ich hatte jedenfalls das Gefühl, dass Pacult schon länger auf Korkmaz fix setzte.

Fakt ist, dass schon einige klar vor dem Holland-Match Korkmaz ins Team forderten (div. Fans und Medien). Ein Leitgeb bekam wegen seiner Schnelligkeit immer eine Chance, obwohl ihm sonst nichts gelang, Korkmaz eben nicht. Sagen wir es so, Hicke hatte zumindest nicht verfrüht einen guten Riecher für Korkmaz.

das schien es eben nur für weissenberger, aber der wird nicht zu den medien sagen: ich schaff es nicht rechtzeitig fit zu werden. zwischen 3-4 tagen und 3 wochen ist ein gewaltiger unterschied. offensichtlich hat er die öffentlichkeit falsch informiert. kein arzt der welt ist imstande einen muskelfaserriss derartig falsch einzuordnen. sowas ist eine standardverletzung und der öfb arzt kennt sicherlich den muskulären aufbau von weissenberger.

Wenn der Arzt dies schon wusste, wundert es mich, warum Weißenberger so verständnislose Aussagen in Interview gab. Aber sinnlos hier zu diskutieren, den ärztlichen Befund werden wir eh nicht zu Gesicht bekommen.

das sind viele spekulationen.

also zum taktischen: hätte hicke im jahre 2007 verschiedenste systeme trainiert wären die testergebnisse noch schlechter ausgefallen. es war mal wichtig die defensive einigermaßen stabil zu bekommen, da kann man nicht systemvarianten ausprobieren. jeder trainer sucht sich seinen kader selber aus, es ist müßig darüber zu diskutieren warum der gigl dabei war aber der gogl nicht. meiner meinung nach war der schnitt korrekt und meiner meinung nach hat hicke zu 95% auf die richtigen spieler gesetzt.

Ich habe ihm ja nicht vorgeworfen zuwenig taktische Systeme trainiert zu haben, sondern, dass er zu kurzfristig ein neues Systeme versucht hat. Dann hat er immer versucht offensiv aufzustellen, meistens zu offensiv, und gegen Kroatien stellt er derart defensiv auf, dass selbst Rehagel mit Griechenland nicht mehr defensiver agieren konnte.

Ich werfe ihn ja nicht vor alles falsch gemacht zu haben, aber er hat in seiner Ära zuwenig Leistungsmässig aufgestellt. Einige Spieler, die die Leistung klar nicht brachten, wurden ganz stark forciert. Das finde ich auch für die Entwicklung der jungen Spieler nicht förderlich, wenn man es ihnen zu leicht macht. Andere wurden ignoriert. Spieler, welche die internationale Klasse auf ihren Positionen fehlt, werden einberufen. Damit meine ich genau Kienast. Rein zufällig ist er auch mit dem Vater befreundet.

Und fakt ist, Hicke hatte 2 Jahre Zeit eine Mannschaft aufzubauen und ein taktisches Konzept durchzuziehen. Der Mannschaftsaufbau war zugegeben schwierig, da es in Österreich an Klassespieler mangelnd und daher viele Spieler mit großen Formschwankungen benötigt werden.

Aber während fast alle trotz Quali ein eingespieltes Team und eine fast unumstrittene Stammformation gab, gab es im österreichischen Team keine klare Stammformation und genau so wenig ein klares taktisches Konzept, sondern nur ein loses Gerüst.

was wiederum wenig mit dem teamchef zu tun hatte, insofern ist der schluß dass dies unter einem anderen teamchef nicht so geschehen wäre nicht zulässig.

wobei ich recht davon überzeugt bin, dass vor allem das niveau der mannschaft scharner zum rücktritt verleitet hat, aber ich bitte dich dies nicht zum tausendsten mal hier zu diskutieren.

Als Pogatetz Hicke mangelndes Taktiktraining vorwarf, hat Scharner dies zwar etwas indirekt aber klar bestätigt. Desweiteren hat er professionelle Strukuren und Arbeitsweisen kritisiert, dies trifft sicher auf dem Teamchef mehr zu als die Spieler.

Man hat brav gespielt, das Ziel wurde verfehlt, wäre aber wahrscheinlich auch so verfehlt worden. Es hätte schlimmer kommen können, es gab aber auch noch Reserven, welche nicht ausgeschöpft wurden.

Den überezeugensten Fußball in den letzten 5 Jahren hatte ich jedenfalls nicht unter Krankl oder Hickersberger gesehen, sondern in 2 Spielen unter Ruttensteiner, der auch kurzfrist einen Schnitt in die Mannschaft gemacht hatte, auch wenn natürlich nicht so ein radikaler.

Nachdem das Team total in die Versenkung geführt wurde ist es jetzt natürlich eine schöne EM gewesen. Aber ich kann nicht behaupten, dass der österr. Fußball sich seit Ruttensteiner weiterentwickelt hat. Und ich bezweifle, dass Hicke hier noch große Veränderungen machen hätte können. Ist natürlich meine persönliche Meinung und die ist natürlich rein spekulativ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Man hat brav gespielt, das Ziel wurde verfehlt, wäre aber wahrscheinlich auch so verfehlt worden. Es hätte schlimmer kommen können, es gab aber auch noch Reserven, welche nicht ausgeschöpft wurden.

deshalb ist er aus meiner sicht mit recht zurückgetreten bzw verlängert nicht seinen vertrag (ich gehe davon aus dass er sein gehalt bis dez 08 bekommen wird). ich hätte aber auch weiter mit ihm leben können, da ich seinen weg im großen und ganzen okay gefunden habe und ich mir nicht sicher bin ob wir wen besseren bekommen werden.

Den überezeugensten Fußball in den letzten 5 Jahren hatte ich jedenfalls nicht unter Krankl oder Hickersberger gesehen, sondern in 2 Spielen unter Ruttensteiner, der auch kurzfrist einen Schnitt in die Mannschaft gemacht hatte, auch wenn natürlich nicht so ein radikaler.

zwei spiele sind mir zuwenig um eine bewertung abgeben zu können. ich halte nicht wenig von ruttensteiner, trotzdem erscheint es mir nicht korrekt diese beiden spiele als maßstab in betracaht zu ziehen. immerhin gings damals nur noch um die ananas.

in wahrheit liegen wir mit unseren gedanken nicht soo weit auseinander. für mich ist das glas halt halbvoll und für dich halbleer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

deshalb ist er aus meiner sicht mit recht zurückgetreten bzw verlängert nicht seinen vertrag (ich gehe davon aus dass er sein gehalt bis dez 08 bekommen wird). ich hätte aber auch weiter mit ihm leben können, da ich seinen weg im großen und ganzen okay gefunden habe und ich mir nicht sicher bin ob wir wen besseren bekommen werden.

zwei spiele sind mir zuwenig um eine bewertung abgeben zu können. ich halte nicht wenig von ruttensteiner, trotzdem erscheint es mir nicht korrekt diese beiden spiele als maßstab in betracaht zu ziehen. immerhin gings damals nur noch um die ananas.

Ja 2 Spiele sind wenig. Aber in den beiden war ich gänzlich zufrieden mit der Leistung, Taktik. Natürlich den Wallner hätte er sich auch sparen können.

Jedenfalls hoffe ich, dass es niemand aus der Cordoba-Mannschaft wird, die sind eh schon alle eingebildet genug und als gegenseitige Kritiker zu verschworen.

Wenn dann Schachner, auch wenn der der ärgste Unsympathler ist. Aber er hat wenigstens ein striktes taktisches Konzept. Nachteil: Die ehemaligen GAK-Leistungsträger würden bei ihm wohl zu stark bevorzugt werden.

Auf keinen Fall der Jara.

Ruttensteiner oder Gludowatz würden mir sehr gut gefallen.

Aber da schon lange kein Ausänder mehr Teamchef war, wäre dies wohl eine gute Lösung. Sollte dann aber jemand sein, der auch strukturell was bewegt und sich nicht nur um die A-Nationalmannschaft kümmert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

gerade mit einem strikten taktischen konzept wäre ich nicht glücklich. ich glaube heutzutage muss man variabel spielen. wir sind ja nicht in der lage dass wir sagen wir brauchen unsere taktik nicht am gegner auszurichten. wir sollten sogar f´ür jeden gegner eine spezielle taktik entwickeln. sogar die deutschen machen das mittlerweile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

morgiger Kurier:

*) Houllier hat abgesagt. Er hat am Konzept für die WM Quali der Franzen gearbeitet und das geht nicht zam, wenn man beim Qualigegner arbeitet.

*) Trainer soll deutsch können - d.h. wohl Holländer, Deutscher oder Österreicher. Genannt wurden etwa Foda, Finke als Deutsche, Constantini soll unter den Österreichern die Pole haben, neben Herzog natürlich. Jara ist definitiv out.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

dass Constantini bei den unsrigen die pole hat und Jara kein thema. ist finde ich sehr gut (freu mich schon auf sein schmollendes interview). Foda wirds denke ich sicher nicht, weil Rinner zu diesem stand der vorbereitung seinen trainer ganz sicher nicht hergibt und wenn, dann nur zu einer astronomischen summe. ausserdem glaub ich, dass Foda noch einige zeit täglich am platz stehen möchte.

find ich stark, dass Houllier kontaktiert wurde. wie siehts denn mit Beenhakker aus, haben den die Polen schon davongejagd?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

houllier wäre mein wunschkandidat von den ausländischen trainern gewesen, auch stickler schien sehr angetan von ihm zu sein. hoffe nicht, dass es irgend ein deutscher aus der 2-3 reihe wird (augenthaler, wolf, schäfer). mit einem slomka könnte ich mich aber mehr als anfreunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

dass Constantini bei den unsrigen die pole hat und Jara kein thema. ist finde ich sehr gut (freu mich schon auf sein schmollendes interview). Foda wirds denke ich sicher nicht, weil Rinner zu diesem stand der vorbereitung seinen trainer ganz sicher nicht hergibt und wenn, dann nur zu einer astronomischen summe. ausserdem glaub ich, dass Foda noch einige zeit täglich am platz stehen möchte.

find ich stark, dass Houllier kontaktiert wurde. wie siehts denn mit Beenhakker aus, haben den die Polen schon davongejagd?

Aber dann hätte doch Foda endlich eine große Auswahl an Spielern, wo ihm doch der Sturmkader immer zu klein ist. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

morgiger Kurier:

*) Houllier hat abgesagt. Er hat am Konzept für die WM Quali der Franzen gearbeitet und das geht nicht zam, wenn man beim Qualigegner arbeitet.

*) Trainer soll deutsch können - d.h. wohl Holländer, Deutscher oder Österreicher. Genannt wurden etwa Foda, Finke als Deutsche, Constantini soll unter den Österreichern die Pole haben, neben Herzog natürlich. Jara ist definitiv out.

schade, Houllier hätte mir sehr gut gefallen, wäre von den "Toptrainern" vermutlich noch am ehesten zu überzeugen bzw. zu finanzieren gewesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

die freunderlwirtschaft geht schon wieder weiter warum fordert so gut wie jeder ex cordoba kicker den herzog? da werden schon wieder vergleiche mit kliensmann gezogen. das kliensmann eigentlich von löw mitgezogen wurde wird aber immer vergessen.

ein vernünftiger ausländer gehört her.

mir grauts vor namen wie schachner jara weber :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

die freunderlwirtschaft geht schon wieder weiter warum fordert so gut wie jeder ex cordoba kicker den herzog?

prohaska wurde zum thema gefragt und prohaska hat seine meinung dazu abgegeben. das hat nichts mit freunderlwirtschaft zu tun.

Foda wirds denke ich sicher nicht, weil Rinner zu diesem stand der vorbereitung seinen trainer ganz sicher nicht hergibt und wenn, dann nur zu einer astronomischen summe. ausserdem glaub ich, dass Foda noch einige zeit täglich am platz stehen möchte.

ich weiß du hörst das nicht gerne, weil du deinen trainer nicht verlieren willst, aber wenn der öfb ernsthaft beim foda anklopfen sollte, dann wird foda diese karrierechance sehr wohl nutzen. ein rinner wird ihn nicht abhalten können und ihm auch keine gewaltigen steine in den weg legen, die million die du mal genannt hast ist aus meiner sicht reine träumerei. das österreichische nationalteam in der jetzigen situation zu betreuen ist allemal noch ein wesentlich höherer job als sturmtrainer zu sein (oder auch rapid-, austria-, lasktrainer usw). gerade in dem alter müsste er so ein angebot freudigst annehmen, weil er damit die chance hat sich international zu präsentieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gerade in dem alter müsste er so ein angebot freudigst annehmen, weil er damit die chance hat sich international zu präsentieren.

WIE präsentieren. Positiv? Mit dem österr. Nationalteam geht das bissi schlecht. Oder a la: Hauptsache auffallen, egal wie, auch bad news sind good news... :glubsch:

Ich denke es wird kein junger Trainer werden, den "züchtet" man sich ja mit Herzog heran.

=> Osim + Notarzt mit Defi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

WIE präsentieren. Positiv? Mit dem österr. Nationalteam geht das bissi schlecht. Oder a la: Hauptsache auffallen, egal wie, auch bad news sind good news... :glubsch:

im gegensatz zu dir traue ich dieser jungen mannschaft schon etwas zu. meine erwartungshaltung ist da aber offenbar eine andere als deine. es ist nicht so schwierig mit dem österreichischen team positiv aufzufallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im gegensatz zu dir traue ich dieser jungen mannschaft schon etwas zu. meine erwartungshaltung ist da aber offenbar eine andere als deine. es ist nicht so schwierig mit dem österreichischen team positiv aufzufallen.

Stimmt auch wieder. Man kann nur positiv überraschen. :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.