Wer wird Teamchef nach der Euro?


Austria Fan

Wer wird Teamchef nach der Euro?  

356 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

ad fidschi: erwartest du dir einen teamchef der mit namenlosen unbekannten männern spielt die potentielle wunderknaben sind? der kader der unter hicke aufgebaut wurde, ist einigermaßen logisch - wahrscheinlich hätte er zu 90-95% bei einem anderen teamchef genauer ausgesehen.

ad korkmaz: es ging nicht um die torgefährlichkeit sondern um den letzten pass, und in dieser hinsicht hat sich korkmaz gewaltig gesteigert. den rest hat eh revo bereits erwähnt.

weissenberger hat damals gemeint er wäre in drei bis vier tagen wieder komplett fit, leider war das nicht der fall und hicke hat komplett richtig entschieden dass er weissenberger zuhause gelassen hat, denn im endeffekt hätte er nicht ein spiel für österreich spielen können.

zu guter letzt: wenn ich mir den anteil der dickköpfe unter den teamchefs anschaue, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass da viele trainer dabei sind, die einen scharner pardoniert hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KAI 2000

nur VASTIC wäre als pressesprecher fehlbesetzt - sonst kann ich damit leben. :augenbrauen:

aber HERZOG+POLSTER als trainerpärchen wär in der tat schwer KULTIG! :love: über teamspirit und schmäh zum erfolg - wieso nicht?

Aber wir können uns ja noch zusammensetzen und über einen geeigneten Pressesprecher verhandeln, wenn es der nette Herr wünscht :)

Aber die beiden wären echt nicht übel. Sie könnten die Spieler besser erreichen, könnten sich besser in die Lage jedes einzelnen versetzen und somit den Spielern bessere Tipps geben. Okay, es könnte auch voll in die Hose gehen und wir werden in der WM Quali kein Spiel gewinnen, aber wer glaubt echt, dass wir Zweiter werden?? Ich würde es mir wünschen, aber es ist doch ziemlich unrealistisch, wenn man sich die Gegner ansieht. Dritter wäre drinnen, ich schätze die Serben nicht besser ein als wir, mit Glück könnten wir sogar Zweiter werden. Mal schauen, und hoffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich glaub Gludovatz spricht von der "Pro-Lizenz" nicht von der "A-Lizenz"

Die Pro ist die letzte Stufe laut ÖFB

aber inhaltlich geb ich Ernesto recht Gludovatz meint den Posten nicht die Lizenz

wie gesagt, wer sich die zeit nimmt kann jede lizenz machen. es ist nur eine frage der zeit.

hier kann man alles gut nachlesen:

öfb trainerausbildung

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Du bist aber nicht erst seit heute im ASB, oder? Korkmaz war im Sommer/Herbst bereits zwei Mal am Sprung ins Team und hat sich beide Male kurz vor der Kaderbekanntgabe verletzt.

Und trotzdem wurde er im Frühjahr stets ignoriert, obwohl ihm Pacult stets den Vorzug gegenüber Kavlak gab. Und erst mit dem 31 Mann Kader rutsche er ins Team. Also so groß kann Hickersberger Korkmaz nicht in Planung gehabt haben.

Wollte eigentlich auch nur klarstellen, dass Korkmaz nicht mit einer Hicke-Verjüngungswelle zu tun hat, da es eigentlich keine große Verjüngungswelle im Endeffekt gibt. Das war zwar 2006 logischerweise ein großer Schnitt, aber der Altersschnitt wäre egal bei welchen Trainer nicht viel anderst gewesen. Der Kader würde mit wenigen Ausnahmen auch so aussehen.

Die Jungen, die er wirklich stark forcierte, und an ihnen festhielt, egal welche Leistung sie brachten, waren Leitgeb, Fuchs und Harnik. Und später eben Kienast.

Andere wurden von ihm auch nicht berücksichtigt. Viele sind das von den Jungen vielleicht nicht, die es sich wirklich verdient hätten, Schiemer war aber sicher so ein Fall, der einen Patocka und Hiden mehr als das Wasser reichen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ad fidschi: erwartest du dir einen teamchef der mit namenlosen unbekannten männern spielt die potentielle wunderknaben sind? der kader der unter hicke aufgebaut wurde, ist einigermaßen logisch - wahrscheinlich hätte er zu 90-95% bei einem anderen teamchef genauer ausgesehen.

ad korkmaz: es ging nicht um die torgefährlichkeit sondern um den letzten pass, und in dieser hinsicht hat sich korkmaz gewaltig gesteigert. den rest hat eh revo bereits erwähnt.

weissenberger hat damals gemeint er wäre in drei bis vier tagen wieder komplett fit, leider war das nicht der fall und hicke hat komplett richtig entschieden dass er weissenberger zuhause gelassen hat, denn im endeffekt hätte er nicht ein spiel für österreich spielen können.

zu guter letzt: wenn ich mir den anteil der dickköpfe unter den teamchefs anschaue, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass da viele trainer dabei sind, die einen scharner pardoniert hätten.

Ich höre immer wieder, Hicke hat eine junge Mannschaft aufgebaut, da ist etwas im Entstehen und darauf kann man aufbauen.

Ich bin der Ansicht, anscheinend ebenso wie Du, dass egal welcher Teamchef die selben Spieler dabei wären, außer natürlich 3-4 Ausnahmen.

D.h. er hat nichts weltbewegendes aufgebaut, sondern großteils eben das was selbstverständlich ist.

Ad Korkmaz: Dass mag vielleicht stimmen, aber vielleicht wollte er auch nicht seine 2 jahrelang auf dieser Position vorbereiteten mehr oder weniger Flops Leitgeb und Fuchs nicht abmontieren, aber das ist alles spekulativ. Jedenfalls hat Korkmaz sich den Platz selbst erarbeitet, ohne wirkliches Vertrauen vom Hicke.

Ad Weißenberger: E wäre 3-4 Tage wieder fit gewesen, ihn zu ignorieren war es für mich ein klarer Fehler. So viele junge Spieler sind noch zu grün hinter den Ohren, vor allem was dem Abschluss betrifft. Da wäre eine routinierte Kraft, welche noch dazu eine seiner besten Saisonen im Frühjahr in der deutschen Bundesliga hinter sich hatte, mMn eine gute Alternative gewesen. Kommen in einen 23 Mann Kader ja alle zum Einsatz?

Aber Russland wäre auch sicher gut beraten gewesen Arshavin zu Hause zu lassen, weil er 2 Spiele gesperrt war.

Also wer sagt, dass es unter einem anderen Trainer die Problemfälle Scharner und Pogatetz überhaupt gegeben hätte???

Wie kann ein Trainer einen Spieler ignorieren, denn er einen Monat später selbst lt. öffentlichen Aussagen wieder ins Team berufen würde?

Übrigens vor 2 Jahren ist ein gewisser Van Nistelrooy bei der WM ziemlich verbal zu einem gewissen Van Basten geworden, der eigentlich sehr hatte Entscheidungen trifft, da er auf die Bank gesetzt wurde. Dieser flog dann aus dem Kader. Die waren glaube ich Ärger zerstritten, als Scharner und Hicke.

Man hat sich aber einfach ausgesprochen und Van Nistelrooy spielte bei der EM wieder mit, und dies mannschaftsdienlicher als man ihm je zuvor sah. Dabei hat Österreich für Scharner keinen gleichwertigen Ersatz, Holland vielleicht sogar mehrere, allem voran Huntelaar, der sicher genausoviel drauf hat wie Ruud.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Und trotzdem wurde er im Frühjahr stets ignoriert, obwohl ihm Pacult stets den Vorzug gegenüber Kavlak gab. Und erst mit dem 31 Mann Kader rutsche er ins Team. Also so groß kann Hickersberger Korkmaz nicht in Planung gehabt haben.

nein ist nicht korrekt, korkmaz hat seinen stammplatz von kavlak erst ab den austria match (30.runde) gesichert. davor wurde rochiert, wobei kavlak die nase leicht vorne hatte.

die 30. runde wurde gespielt am 18.3. 2008. ich möchte wissen wie alle geblärrt hätten wenn korkmaz als nicht klarer stammspieler einberufen worden wäre. fürs match gegen die niederlande ging sich eine einberufung definitiv nicht aus.

Ad Weißenberger: E wäre 3-4 Tage wieder fit gewesen, ihn zu ignorieren war es für mich ein klarer Fehler.

das ist definitiv falsch, siehe:

oön vom 14.6.08

weissenberger hat sich verkalkuliert als er gemeint hat, er wäre in 3-4 tagen fit, das ist mittlerweile faktum.

Ich höre immer wieder, Hicke hat eine junge Mannschaft aufgebaut, da ist etwas im Entstehen und darauf kann man aufbauen.

Ich bin der Ansicht, anscheinend ebenso wie Du, dass egal welcher Teamchef die selben Spieler dabei wären, außer natürlich 3-4 Ausnahmen.

D.h. er hat nichts weltbewegendes aufgebaut, sondern großteils eben das was selbstverständlich ist.

aus heutiger sicht hast du recht, aber wer weiß ob ein anderer teamchef nicht doch baur, kühbauer, vastic, haas, mayrleb einberufen und damit den jungen einfach keine chance gelassen hätte. jetzt wo alle alten abgebaut sind, kann man leicht sagen, diese spieler hätten unter einem anderen teamchef auch ihr leiberl gehabt. die frage ist ob ein anderer teamchef auch zu beginn diesen schnitt gemacht und damit erst das podium für die jungen geschaffen hätte. das zu diskutieren ist sinnlos, weil wir es nicht wissen. faktum ist dass hicke das gemacht hat.

Also wer sagt, dass es unter einem anderen Trainer die Problemfälle Scharner und Pogatetz überhaupt gegeben hätte???

Wie kann ein Trainer einen Spieler ignorieren, denn er einen Monat später selbst lt. öffentlichen Aussagen wieder ins Team berufen würde?

Übrigens vor 2 Jahren ist ein gewisser Van Nistelrooy bei der WM ziemlich verbal zu einem gewissen Van Basten geworden, der eigentlich sehr hatte Entscheidungen trifft, da er auf die Bank gesetzt wurde. Dieser flog dann aus dem Kader. Die waren glaube ich Ärger zerstritten, als Scharner und Hicke.

Man hat sich aber einfach ausgesprochen und Van Nistelrooy spielte bei der EM wieder mit, und dies mannschaftsdienlicher als man ihm je zuvor sah. Dabei hat Österreich für Scharner keinen gleichwertigen Ersatz, Holland vielleicht sogar mehrere, allem voran Huntelaar, der sicher genausoviel drauf hat wie Ruud.

scharner wollte mit der mannschaft nicht spielen, weil ihm das niveau zu niedrig war und er die befürchtung hatte, dass dies seinem niveau schaden könnte. deshalb hat er den rücktritt hingelegt und nicht weil er sich mit hickersberger zerstritten hat. hickersberger hat ihn gebeten sich dies zu überlegen und nach einer bedenkzeit hat scharner dies trotzdem durchgezogen. das ist nicht vergleichbar mit einem streit zwischen einem teamchef und einem spieler. der hauptgrund war das niveau der mannschaft und das wäre zu dem damaligen zeitpunkt und einem anderen teamchef auch nicht viel höher gewesen (war ja fast ganz am anfang der 2. hicke ära).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Naja, so krass ist das glaub ich nicht

jedenfalls sehe ich da Gesichter die ich nicht vom Spielfeld kenne(Gludovatz z.B), aber ich kann mich auch irren.

http://www.oefb.at/show_bericht.php?ber_id=10416&pid=346

Ja das selbe gilt für mich auch, ich hatte mich mal erkundigt denn ich habe den nachwuchstrainer schon hinter mir, nur bei der A-Lizenz gibts gewisse Kriterien die ich nicht erfüllen kann(gesundheitlich gesehen) und dabei wurde mir auch, ich will nicht sagen dezietiert, aber indirekt gesagt das der normale Bürger wenig bis gar keine Chancen hat einen der begehrten Plätze dieser Ausbildung zu ergattern.

Aber das ist jetzt auch schon wieder 6 Jahre her. Sorry für OT

bearbeitet von SCR@11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Also, falls es bei Osim gesundheitlich möglich wäre :allaaah::love:

Hat einen guten Umgang mit den Medien, lässt einen durchaus attraktiven Fußball spielen, ist ein Taktikfuchs ...

bearbeitet von Gainfarner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

nein ist nicht korrekt, korkmaz hat seinen stammplatz von kavlak erst ab den austria match (30.runde) gesichert. davor wurde rochiert, wobei kavlak die nase leicht vorne hatte.

die 30. runde wurde gespielt am 18.3. 2008. ich möchte wissen wie alle geblärrt hätten wenn korkmaz als nicht klarer stammspieler einberufen worden wäre. fürs match gegen die niederlande ging sich eine einberufung definitiv nicht aus.

das ist definitiv falsch, siehe:

Also wenn ich mir Aufstellungen durchblättere, dann würde ich eher sagen Runde 25 wars schon ziemlich fix, dass Korkmaz ziemlich sattelfest in der Stammelf war.

Im Herbst wurde ausgenommen der Verletzungen von Korkmaz, bis er eben wieder fit war, klar Korkmaz gegenüber bevorzugt. Was aber auch an der mangelnden Fitness von Kavlak liegen kann, wegen der fehlenden Vorbereitungszeit, da dieser bei der U20 WM war.

Das Holland-Spiel wäre sich definitiv ausgegangen, da er von vielen schon gefordert wurde. Weil ihm viele für dieses Spiel forderten, kam auch der Sager von Hicke, er sei noch zu ungefährlich vor dem Tor.

weissenberger hat sich verkalkuliert als er gemeint hat, er wäre in 3-4 tagen fit, das ist mittlerweile faktum.

Das wusste ich noch gar nicht. Ok jetzt im Nachhinein betrachtet, war die Entscheidung gut, ändert aber nichts an der Sachlage, welche zum damaligen Zeitpunkt getroffen werden musste.

Und da schien es wohl als ob er rechtzeitig fit gewesen wäre.

aus heutiger sicht hast du recht, aber wer weiß ob ein anderer teamchef nicht doch baur, kühbauer, vastic, haas, mayrleb einberufen und damit den jungen einfach keine chance gelassen hätte. jetzt wo alle alten abgebaut sind, kann man leicht sagen, diese spieler hätten unter einem anderen teamchef auch ihr leiberl gehabt. die frage ist ob ein anderer teamchef auch zu beginn diesen schnitt gemacht und damit erst das podium für die jungen geschaffen hätte. das zu diskutieren ist sinnlos, weil wir es nicht wissen. faktum ist dass hicke das gemacht hat.

Ich habe den radikalen Schnitt damals nie kritisiert. Mit vielen Spielern konnte man für 2008 auch nicht mehr rechnen. Ausgenommen Haas also alle genannten. Aber je näher die Euro rückte, desto mehr hätte die Devise lauten sollen, die Besten müssen spielen. Und leider zählte oft das Alter mehr als die Leistung. Auch ein Junger muss lernen, dass er mit Leistung überzeugen muss, nicht mit Vorschusslorbeeren.

Im Endeffekt hat es nichts gebracht, man spielte bei der Euro mit Aufstellungen, die nie so komplett miteinander in ein Spiel gestartet haben, starke Umstellung zwischen 1. und 2. Spiel und auch keine klare Taktik. Das 3-5-2 System war wohl das Dümmste. Einerseits wurde dieses System nie ordentlich erprobt (erst beim 1. Test 2008) und dann auch noch gegen einen Gegner auf eine Art und Weise getestet, wie man es nicht machen kann (äußerst offensiv gegen 3 Stürmer wie gegen Nigeria, wo zumindest ein defensiver Mittelfeldspieler auf einen Stürmer angesetzt hätte werden müssen). Also kein ausgereiftes System, aber den Überraschungsmonent auch gleich genommen.

scharner wollte mit der mannschaft nicht spielen, weil ihm das niveau zu niedrig war und er die befürchtung hatte, dass dies seinem niveau schaden könnte. deshalb hat er den rücktritt hingelegt und nicht weil er sich mit hickersberger zerstritten hat. hickersberger hat ihn gebeten sich dies zu überlegen und nach einer bedenkzeit hat scharner dies trotzdem durchgezogen. das ist nicht vergleichbar mit einem streit zwischen einem teamchef und einem spieler. der hauptgrund war das niveau der mannschaft und das wäre zu dem damaligen zeitpunkt und einem anderen teamchef auch nicht viel höher gewesen (war ja fast ganz am anfang der 2. hicke ära).

Und ich sage es nochmals, Scharner hatte allgemein die professionellen Strukturen und das Trainingsniveau des ÖFB kritisiert. Das hat seine Mitspieler vielleicht tlw. miteingeschlossen, sicherlich aber bei Weitem nicht ausschließlich das Niveau der Mannschaft.

Von diversen Aussagen muss man aber auch ableiten, dass Pogatetz und Scharner keinesfalls unrecht hatten, nicht mit ihrer Vorgehensweise, aber mit ihrer Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

mir ist relativ egal wer teamchef wird, ich möchte nur zwei leute nicht sehen:

OTTO REHAGEL - für österreichs fussball sicher kein schritt nach vorne. eher einer zurück. lässt die griechen fussball aus der steinzeit spielen. nicht zum anschauen. hätte da kein gutes gefühl.

KURT JARA - überschätzter, arroganter, durchschnitts-trainer. ok, ich mag ihn einfach nicht. sicher nicht objektiv die meinung.

Meine Favoriten:

ANDREAS HERZOG - FRENKIE SCHINKELS - ZLATKO KRANJCAR

schinkels wird mir mit jeder kolumne in der tageszeitung österreich unsympatischer! 8P

Aber wir können uns ja noch zusammensetzen und über einen geeigneten Pressesprecher verhandeln, wenn es der nette Herr wünscht :)

Aber die beiden wären echt nicht übel. Sie könnten die Spieler besser erreichen, könnten sich besser in die Lage jedes einzelnen versetzen und somit den Spielern bessere Tipps geben. Okay, es könnte auch voll in die Hose gehen und wir werden in der WM Quali kein Spiel gewinnen, aber wer glaubt echt, dass wir Zweiter werden?? Ich würde es mir wünschen, aber es ist doch ziemlich unrealistisch, wenn man sich die Gegner ansieht. Dritter wäre drinnen, ich schätze die Serben nicht besser ein als wir, mit Glück könnten wir sogar Zweiter werden. Mal schauen, und hoffen

nach seinen obergescheiten kommentaren in seiner kolumne wäre der polster nach 3 spielen abschussreif! denn er müsste ja nun seinen gscheiten sprüchen taten folgen lassen! :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn der alte Stickler sagt, das präsidium wünscht sich einen Teamchef mit Erfahrung, der den eingeschlagenen Weg weitergeht, dann hört sich das für mich so an, als ob Herzog schon mal ausgeschlossen ist (Stichwort: Erfahrung), was ich sehr bedauern würde, denn wer sollte bitte den eingeschlagenen Weg besser kennen? :ratlos::ratlos::ratlos:

Samma froh, das die 78er connection schonmal im Vorfeld den Nichtwillen öffentlich preisgegeben hat, somit kommen die nimmer in Gespräch (is sicher net des beste wenn wir uns immer nur im Kreis drehen!) 8P8P8P

und wehe jetzt kommt Otto Maximale zurück, dann geh i hin und bewerb mi für den job :augenbrauen:

aber wen könnt sich der ÖFB schon leisten? Wie hoch is eigentlich der erwartete gewinn der EURO? Weiß das wer?

Vielleicht klopft der Donadoni jetzt an :laugh: des wär mal was!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Also wenn ich mir Aufstellungen durchblättere, dann würde ich eher sagen Runde 25 wars schon ziemlich fix, dass Korkmaz ziemlich sattelfest in der Stammelf war.

Im Herbst wurde ausgenommen der Verletzungen von Korkmaz, bis er eben wieder fit war, klar Korkmaz gegenüber bevorzugt. Was aber auch an der mangelnden Fitness von Kavlak liegen kann, wegen der fehlenden Vorbereitungszeit, da dieser bei der U20 WM war.

Das Holland-Spiel wäre sich definitiv ausgegangen, da er von vielen schon gefordert wurde. Weil ihm viele für dieses Spiel forderten, kam auch der Sager von Hicke, er sei noch zu ungefährlich vor dem Tor.

pacult hat in einem interview gemeint, dass sich korkmaz erst ab dem redbull spiel sein stammleiberl gesichert hat. hicke hat die qualität des letzten passes kritisiert und nicht die torungefährlichkeit. und genau das war auch korrekt so, erst in den letzten 6 runden hat korkmaz seine "vielen" assists verbucht.

Das wusste ich noch gar nicht. Ok jetzt im Nachhinein betrachtet, war die Entscheidung gut, ändert aber nichts an der Sachlage, welche zum damaligen Zeitpunkt getroffen werden musste.

Und da schien es wohl als ob er rechtzeitig fit gewesen wäre.

das schien es eben nur für weissenberger, aber der wird nicht zu den medien sagen: ich schaff es nicht rechtzeitig fit zu werden. zwischen 3-4 tagen und 3 wochen ist ein gewaltiger unterschied. offensichtlich hat er die öffentlichkeit falsch informiert. kein arzt der welt ist imstande einen muskelfaserriss derartig falsch einzuordnen. sowas ist eine standardverletzung und der öfb arzt kennt sicherlich den muskulären aufbau von weissenberger.

Ich habe den radikalen Schnitt damals nie kritisiert. Mit vielen Spielern konnte man für 2008 auch nicht mehr rechnen. Ausgenommen Haas also alle genannten. Aber je näher die Euro rückte, desto mehr hätte die Devise lauten sollen, die Besten müssen spielen. Und leider zählte oft das Alter mehr als die Leistung. Auch ein Junger muss lernen, dass er mit Leistung überzeugen muss, nicht mit Vorschusslorbeeren.

Im Endeffekt hat es nichts gebracht, man spielte bei der Euro mit Aufstellungen, die nie so komplett miteinander in ein Spiel gestartet haben, starke Umstellung zwischen 1. und 2. Spiel und auch keine klare Taktik. Das 3-5-2 System war wohl das Dümmste. Einerseits wurde dieses System nie ordentlich erprobt (erst beim 1. Test 2008) und dann auch noch gegen einen Gegner auf eine Art und Weise getestet, wie man es nicht machen kann (äußerst offensiv gegen 3 Stürmer wie gegen Nigeria, wo zumindest ein defensiver Mittelfeldspieler auf einen Stürmer angesetzt hätte werden müssen). Also kein ausgereiftes System, aber den Überraschungsmonent auch gleich genommen.

das sind viele spekulationen.

also zum taktischen: hätte hicke im jahre 2007 verschiedenste systeme trainiert wären die testergebnisse noch schlechter ausgefallen. es war mal wichtig die defensive einigermaßen stabil zu bekommen, da kann man nicht systemvarianten ausprobieren. jeder trainer sucht sich seinen kader selber aus, es ist müßig darüber zu diskutieren warum der gigl dabei war aber der gogl nicht. meiner meinung nach war der schnitt korrekt und meiner meinung nach hat hicke zu 95% auf die richtigen spieler gesetzt.

Und ich sage es nochmals, Scharner hatte allgemein die professionellen Strukturen und das Trainingsniveau des ÖFB kritisiert. Das hat seine Mitspieler vielleicht tlw. miteingeschlossen, sicherlich aber bei Weitem nicht ausschließlich das Niveau der Mannschaft.

Von diversen Aussagen muss man aber auch ableiten, dass Pogatetz und Scharner keinesfalls unrecht hatten, nicht mit ihrer Vorgehensweise, aber mit ihrer Meinung.

was wiederum wenig mit dem teamchef zu tun hatte, insofern ist der schluß dass dies unter einem anderen teamchef nicht so geschehen wäre nicht zulässig.

wobei ich recht davon überzeugt bin, dass vor allem das niveau der mannschaft scharner zum rücktritt verleitet hat, aber ich bitte dich dies nicht zum tausendsten mal hier zu diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Hat sich Scharner nicht selbst ein Eigentor geschossen?, ich mein die Kritik von ihm egal in welche Richtung auch immer ist nachvollziehbar und teilweise auch vertretbar, nur mir stellte sich damals die Frage was einen Spieler dazu bewegt, dessen damaliges Niveau sicher nicht über dem des damaligen Teams lag, solch einen Bock zu schießen. Für mich unverständlich.

Mein Standig allgemein über ihn ist nicht sonderlich gut, aber seine Leistungen in den letzten 1 1/4 Jahren muss man auf alle Fälle honorieren, und aufgrund dessen das er erst der 2 Österreicher ist der sich bei einem Premiere Leaque Team mehr als nur einen Namen gemacht hat, gehört ihm auch Respekt gezollt.

Jedoch sollte man keine Schnellschüsse machen, eine Rückholung eines Scharners kann auch das jetzt gute Klima völlig durcheinander bringen, abgesehen davon das er eine Position spielt die bei uns derzeit eher rar gesät ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.