Der Ich-weiß-nicht-wo-es-hingehört-Thread


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
rabauke schrieb vor 7 Stunden:

Wenn Du als Verein weißt, dass acht Nachwuchsmannschaften ein A-Kriterium für die Zulassung sind und du die nicht zusammenbekommst übers Jahr, dann hast Du eine Ahnung, welche Poidln in Österreich Vereine leiten.

Da sieht man exakt, das der ganze Fokus nur auf der Kampfmannschaft liegt, weil genug Geld da ist, und der restliche Verein inkl. Nachwuchs ist nur lästiges Anhängsel!

So was gefällt mir immer am meisten, wenn so Möchtegern-Profitruppe dann an den Kleinigkeiten scheitern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This_is_Football schrieb vor 24 Minuten:

Da sieht man exakt, das der ganze Fokus nur auf der Kampfmannschaft liegt, weil genug Geld da ist, und der restliche Verein inkl. Nachwuchs ist nur lästiges Anhängsel!

 

wie bei Vorwärts Steyr :x nur dass da auch für die KM nicht genug Geld da ist

bearbeitet von Sportkombinat_Ost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Sportkombinat_Ost schrieb Gerade eben:

wie bei Vorwärts Steyr :x

es liegt kein fokus auf der 1B, aber es gibt sehr wohl genügend und auch erfolgreiche nachwuchsmannschaften bei der vorwärts! 

und ja das thema 1B ist mehr als nur peinlich und ich hoffe, dass da mit dem neuen präsidenten und sportdirektor mehr schwung rein kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hoeninjo schrieb vor 2 Minuten:

es liegt kein fokus auf der 1B, aber es gibt sehr wohl genügend und auch erfolgreiche nachwuchsmannschaften bei der vorwärts! 

und ja das thema 1B ist mehr als nur peinlich und ich hoffe, dass da mit dem neuen präsidenten und sportdirektor mehr schwung rein kommt. 

bis auf die U18 alle in Schafkäseligen. Und die U18 hat gleich gegen BW-Linz mit 1:6 verloren. Für Landesliga- oder Regionalligaverein die keine weiteren Ambitionen haben wäre das gar nicht schlecht. Aber für einen Zweitligisten? Da wäre das Wort "erfolgreich" das letzte das mir einfallen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Sportkombinat_Ost schrieb vor 8 Minuten:

bis auf die U18 alle in Schafkäseligen. Und die U18 hat gleich gegen BW-Linz mit 1:6 verloren. Für Landesliga- oder Regionalligaverein die keine weiteren Ambitionen haben wäre das gar nicht schlecht. Aber für einen Zweitligisten? Da wäre das Wort "erfolgreich" das letzte das mir einfallen würde.

Soll sich ein Verein, der die Liga nicht durch sportliche Leistung erreicht hat und der sportlich so gut wie jedes Jahr absteigt eigentlich wirklich "Zweitligaverein" nennen?

Ich finde eigentlich nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erm_Burli schrieb vor 26 Minuten:

Soll sich ein Verein, der die Liga nicht durch sportliche Leistung erreicht hat und der sportlich so gut wie jedes Jahr absteigt eigentlich wirklich "Zweitligaverein" nennen?

Ich finde eigentlich nicht. 

Richtig. Die Frage ist nur für wen dieses Geschehen peinlicher ist. Für Vorwärts oder für die Bundesliga zu der die 2. Liga gehört? Für den österreichischen Fußball ist es auf jeden Fall ein Armutszeugnis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
rabauke schrieb vor 8 Stunden:

Wenn Du als Verein weißt, dass acht Nachwuchsmannschaften ein A-Kriterium für die Zulassung sind und du die nicht zusammenbekommst übers Jahr, dann hast Du eine Ahnung, welche Poidln in Österreich Vereine leiten.

Und anscheinend war das schon im letzten Jahr mit ein Grund, warum sie keine Zulassung bekamen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Erm_Burli schrieb vor 1 Stunde:

Soll sich ein Verein, der die Liga nicht durch sportliche Leistung erreicht hat und der sportlich so gut wie jedes Jahr absteigt eigentlich wirklich "Zweitligaverein" nennen?

Ich finde eigentlich nicht. 

Lieber Burli, Dagobert, Pripfel, wie auch immer  - solange kein anderer Verein neben den sportlichen Kriterien auch die infrastrukturellen und wirtschaftlichen für die Bundesliga erfüllt,  die Vorwärts aber doch, dann finde ich eigentlich schon. Ich frage mich nur, warum ich dir das erzähle, muss wohl an meiner sozialpädagogischen Ausbildung liegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Sportkombinat_Ost schrieb vor 5 Stunden:

Richtig. Die Frage ist nur für wen dieses Geschehen peinlicher ist. Für Vorwärts oder für die Bundesliga zu der die 2. Liga gehört? Für den österreichischen Fußball ist es auf jeden Fall ein Armutszeugnis

Bitte moch mit Burli und Co eine Whatsapp-Gruppe auf, da könnts euch dann die Thumb-Up Emojis hin und her schicken bis das Handy glüht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
rabauke schrieb vor 20 Minuten:

Bitte moch mit Burli und Co eine Whatsapp-Gruppe auf, da könnts euch dann die Thumb-Up Emojis hin und her schicken bis das Handy glüht.

Könnt schwierig werden mit nur einem Handy :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!
rabauke schrieb vor 1 Stunde:

Bitte moch mit Burli und Co eine Whatsapp-Gruppe auf, da könnts euch dann die Thumb-Up Emojis hin und her schicken bis das Handy glüht.

gut das es noch keinen ASB-Telegram Channel gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Naja den erfolgreichsten Nachwuchs haben wir ja nicht gerade, so ehrlich muss man sein. Von der 1b rede ich erst gar nicht. Für die 2. Liga ist das zu wenig im Gegensatz zu anderen Vereinen, vor allem wenn das große Geld ohnehin fehlt. Da wäre es klüger in Zukunft etwas mehr in diese beiden Bereiche zu investieren um am Ende unabhängiger zu sein wenn es um Spieler für die KM geht, da man auch selber wieder welche hinaufbringt. Wer war eigentlich der Letzte der das geschafft hat bei uns? Das wird halt in der 2. Liga nicht funktionieren, weshalb mir ein Abstieg in die RL nicht wirklich weh tun würde.

Unbestritten ist die Tatsache, dass wirtschaftlich solide gearbeitet wird. Das muss man den Verantwortlichen zu gute halten. Ist halt die Frage ob es mit unseren Möglichkeiten auf Dauer reichen wird für die zweithöchste Spielstufe in Österreich. Ich glaube (das ist meine persönliche Meinung) wir wären in der RL weit besser aufgehoben, denn dafür reicht unser Budget allemal locker um halbwegs vorne mitzuspielen und gleichzeitig könnte man sich um die o.a. Baustellen kümmern.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.