Der Ich-weiß-nicht-wo-es-hingehört-Thread


Recommended Posts

Postaholic
Erm_Burli schrieb vor 1 Minute:

Tja, da liegt er leider völlig falsch.

Echt? Und ich habe mich schon gefreut, dass ich mir irgendeine alte gebrauchte Rostschüssel besorgen werde, um zu den Auswärtsspielen in der RL zu fahren...

skv.freund schrieb vor 4 Minuten:

:laugh: Passt eigendlich zu uns, hat Tradition!

Das stimmt. Aber WIR haben hoffentlich mehr Zukunft....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wienpendler schrieb vor 9 Minuten:

Echt? Und ich habe mich schon gefreut, dass ich mir irgendeine alte gebrauchte Rostschüssel besorgen werde, um zu den Auswärtsspielen in der RL zu fahren...

Das stimmt. Aber WIR haben hoffentlich mehr Zukunft....

Sportlich? :confused:  :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
wienpendler schrieb vor 48 Minuten:

Wie kommst denn da drauf? Hast Du nicht den Kanzler gehört, der hat doch auch gesagt, dass die Zukunft dem Verbrennungsmotor gehört...

Weil die Erde sich nach dem Bundeskanzler von Österreich richtet, jo genau ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Es ist alles so absurd, das alles, was die FIFA und die UEFA aufführen. 

https://www.derstandard.at/story/2000144504796/wie-der-weltfussball-den-kalender-mit-immer-mehrspielen-vollstopft

Letztlich müsste man, wie vor etwa 100 Jahren, den Amateursport abspalten von dieser Operettenperformance und sagen: Macht Euch Eure Elitenligen selber, wir machen unsere eigenen.

PS.: Ich weiß, dass das blauäugig ist. Es spielen ja alle Beteiligten mit bei dieser Seifenoper. 

Junge talentierte Spieler schielen natürlich zu ManU, Bayern und Barca und Co. (Auch wenn es die wenigsten dorthin schaffen und der Profvertrag in Lafnitz das höchste der Gefühle ist).

"Wir Fans"  sind auch nicht besser. Rapid Fans zum Beispiel beschwören stets die Tradition und die wahre Lehre, irgendwie träumen sie aber doch von der CL und einem Kräftemessen mit den "Großen" als von Matches gegen den SKV und den Sportclub.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
rabauke schrieb vor 5 Stunden:

 


"Wir Fans"  sind auch nicht besser. Rapid Fans zum Beispiel beschwören stets die Tradition und die wahre Lehre, irgendwie träumen sie aber doch von der CL und einem Kräftemessen mit den "Großen" als von Matches gegen den SKV und den Sportclub.  

Doch. Ich bin besser. 

Hätte ich gestern in der werbepause nicht zufällig über servustv drübergezappt ich wüsste nicht mal das Alaba bei Madrid kickt.

So wurscht ist mir alles dort oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
rabauke schrieb vor 18 Stunden:

Rapid Fans zum Beispiel beschwören stets die Tradition und die wahre Lehre, irgendwie träumen sie aber doch von der CL und einem Kräftemessen mit den "Großen" als von Matches gegen den SKV und den Sportclub. 

Als Rapid-Fan würde ich auch eher von Duellen mit Bayern oder Juventus träumen als mit der Vorwärts oder dem Sport-Club. Ich träume selbst als Vorwärts-Fan eher von einem Duell mit Juventus als mit dem WSC. Aber was hat das mit Tradition zu tun? Juve würde 1897 gegründet, Bayern 1900, der WSC 1907. Und "wahre Lehre"? Internationale Begegnungen zwischen Spitzenteams verschiedener Länder waren schon wahr, da war noch kein Vorwärts-Gründungsmitglied geboren.

Erm_Burli schrieb vor 13 Stunden:

Hätte ich gestern in der werbepause nicht zufällig über servustv drübergezappt ich wüsste nicht mal das Alaba bei Madrid kickt.

So wurscht ist mir alles dort oben.

Das ist wie zu sagen, ich liebe zeitgenössische Singer-Songwriter, aber solange ich meinen Hubsi von Goisern habe, will ich gar nicht wissen, wer Bob Dylan, Tom Waits oder Neil Young sind, weil die pösen Major Labels sind mir voi wurscht, hee.

Nix gegen den Goiserer, dem mag man kulturell, geografisch und persönlich näherstehen, wie eben auch der Vorwärts. Aber wenn man gleichzeitig Dylan negiert, kann es einem nicht um Musik gehen; und wenn man Arsenal, Real und ähnliche Höchstleistungen in der Sportart negiert und sogar stolz auf derartiges Unwissen ist, kann es einem auch nicht um Fußball gehen. Dann ist man beim Knüppeln genauso gut aufgehoben. Was komisch wäre für den Anhänger eines Vereins, dessen einzige Sektion Fußball ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Elo schrieb vor 22 Minuten:

Als Rapid-Fan würde ich auch eher von Duellen mit Bayern oder Juventus träumen als mit der Vorwärts oder dem Sport-Club. Ich träume selbst als Vorwärts-Fan eher von einem Duell mit Juventus als mit dem WSC. Aber was hat das mit Tradition zu tun? Juve würde 1897 gegründet, Bayern 1900, der WSC 1907. Und "wahre Lehre"? Internationale Begegnungen zwischen Spitzenteams verschiedener Länder waren schon wahr, da war noch kein Vorwärts-Gründungsmitglied geboren.

Das ist wie zu sagen, ich liebe zeitgenössische Singer-Songwriter, aber solange ich meinen Hubsi von Goisern habe, will ich gar nicht wissen, wer Bob Dylan, Tom Waits oder Neil Young sind, weil die pösen Major Labels sind mir voi wurscht, hee.

Nix gegen den Goiserer, dem mag man kulturell, geografisch und persönlich näherstehen, wie eben auch der Vorwärts. Aber wenn man gleichzeitig Dylan negiert, kann es einem nicht um Musik gehen; und wenn man Arsenal, Real und ähnliche Höchstleistungen in der Sportart negiert und sogar stolz auf derartiges Unwissen ist, kann es einem auch nicht um Fußball gehen. Dann ist man beim Knüppeln genauso gut aufgehoben. Was komisch wäre für den Anhänger eines Vereins, dessen einzige Sektion Fußball ist.

Touche.

Hast in großen Teilen Recht. Natürlich bin ich als Vorwärtsler stolzer auf das Spiel gegen Eintracht Frankfurt als auf alle Lafnitzspiele zusammen.

Natürlich weiß ich, dass das WM-Finale in Katar vermutlich eines der besten Spiele der Geschichte war. Liverpool fasziniert mich mehr als der FavAC usw.

Nxdtrotz nimmt der ProfIfussball eine Richtung, die man nicht kritiklos mitgehen muss.

Bei dem, was da abgeht, wird mir der Grad sympathisch. Der will kein Geld scheffeln mit Fußball, der will es dort einfach verbrennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Elo schrieb vor 40 Minuten:

Als Rapid-Fan würde ich auch eher von Duellen mit Bayern oder Juventus träumen als mit der Vorwärts oder dem Sport-Club. Ich träume selbst als Vorwärts-Fan eher von einem Duell mit Juventus als mit dem WSC. Aber was hat das mit Tradition zu tun? Juve würde 1897 gegründet, Bayern 1900, der WSC 1907. Und "wahre Lehre"? Internationale Begegnungen zwischen Spitzenteams verschiedener Länder waren schon wahr, da war noch kein Vorwärts-Gründungsmitglied geboren.

Das ist wie zu sagen, ich liebe zeitgenössische Singer-Songwriter, aber solange ich meinen Hubsi von Goisern habe, will ich gar nicht wissen, wer Bob Dylan, Tom Waits oder Neil Young sind, weil die pösen Major Labels sind mir voi wurscht, hee.

Nix gegen den Goiserer, dem mag man kulturell, geografisch und persönlich näherstehen, wie eben auch der Vorwärts. Aber wenn man gleichzeitig Dylan negiert, kann es einem nicht um Musik gehen; und wenn man Arsenal, Real und ähnliche Höchstleistungen in der Sportart negiert und sogar stolz auf derartiges Unwissen ist, kann es einem auch nicht um Fußball gehen. Dann ist man beim Knüppeln genauso gut aufgehoben. Was komisch wäre für den Anhänger eines Vereins, dessen einzige Sektion Fußball ist.

Sag du mir nicht was mich zu interessieren hat oder nicht, goi!

Du darfst natürlich den überbezahlten Kerlchen zuschauen, die in Bewerben schaulaufen, organisiert von mit Korruption durchsetzten Verbänden.

Und du darfst das alles von mir aus auch super finden aber ich finde das ziemlich kritikwürdig.

Darüberhinaus ist deine obergscheite Belehrung mehr als unpassend.

bearbeitet von Erm_Burli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Friede, Leute!

Ich finde, es hat beides was. Den CL-Fußball, den ein Messi und ein Ibrahimovic zelebrieren, den wird man bei uns in Steyr wohl nie sehen. Den kann man sich gerne im Fernsehen anschauen, oder sogar einmal in der RBS-Hüttn in Kleßheim. Wenn es einem um den Fußball dabei geht, und das finde ich völlig okay. Von mir aus auch das Finale bei dieser unsäglichen WM. Das hat schon was Überirdisches, wenn die zaubern.
Auch die Fankultur auf dem Kop in der Anfield Row ist nicht zu verachten ...

Das heißt aber deswegen nicht, dass einem ein Ibra menschlich sympathisch sein muss - ich persönlich halte ihn für eine furchtbare Krätzn - und auch nicht, was die korrupten Herren Infantino, Platini und Co. da veranstalten. Oder das Zusammenkaufen der Clubs und Stars mit arabischem Ölgeld. Dass man bei internationalen Spielen kein Bier im Stadion kriegt, macht es auch nicht grad besser. Da lob ich mir doch meine Süd mit einem Krügerl in der Hand (auch wenn es aus Plastik ist) und einer Bosner in der anderen. Und feiere unseren Alberto, wenn er wieder mal einem Ball zur Linie nachrennt und ihn runterkratzt.

Ich weiß jedenfalls, wo ich mein Geld hintrage. Auch wenn das höchste Niveau durchaus Bewunderung verdient, spielerisch gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Erm_Burli schrieb am 17.3.2023 um 10:22 :

Sag du mir nicht was mich zu interessieren hat oder nicht, goi!

[…]

Darüberhinaus ist deine obergscheite Belehrung mehr als unpassend.

Freut mich über die Maßen, dass ich den Channeltroll, der sonst nichts als Provokation und Zynismus herauskriegt, zu einer authentisch empörten Reaktion veranlasst habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Elo schrieb vor 9 Stunden:

Freut mich über die Maßen, dass ich den Channeltroll, der sonst nichts als Provokation und Zynismus herauskriegt, zu einer authentisch empörten Reaktion veranlasst habe.

Ich bin sogar außer mir vor Empörung. Um nicht zu sagen außer mirst.

Die Luft wackelt und das Schamhaar bebt förmlich.

Du kannst stolz auf dich sein!

Oder auch nicht, denn mit deiner reflexartigen Rechtfertigung der Zustände im Spitzenfußball erweist du dich als seicht und außer Stande Mißstände zu erkennen.

bearbeitet von Erm_Burli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Erm_Burli schrieb vor 2 Stunden:

 

Oder auch nicht, denn mit deiner reflexartigen Rechtfertigung der Zustände im Spitzenfußball erweist du dich als seicht und außer Stande Mißstände zu erkennen.

Drum samma ja alle so froh, dass ma di ham, damit du uns geistigen Nackapatzln alles immer so schön erklärst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.