Der Ich-weiß-nicht-wo-es-hingehört-Thread


Recommended Posts

Vorwärts Volksroad schrieb vor 21 Minuten:

Unbestritten ist die Tatsache, dass wirtschaftlich solide gearbeitet wird. Das muss man den Verantwortlichen zu gute halten. Ist halt die Frage ob es mit unseren Möglichkeiten auf Dauer reichen wird für die zweithöchste Spielstufe in Österreich. Ich glaube (das ist meine persönliche Meinung) wir wären in der RL weit besser aufgehoben, denn dafür reicht unser Budget allemal locker um halbwegs vorne mitzuspielen und gleichzeitig könnte man sich um die o.a. Baustellen kümmern.

Leider wird das nicht funktionieren so lange wir im Vorstand derart Amateurhaft aufgestellt sind. Ich meine damit wir sind (sollten) ein Fußball-Verein und nicht ausschließlich ein Wirtschaftsverein. Soll heißen eine gut geführte FA braucht ein Aushängeschild und das fehlt zu beinahe 100%

Zu gute halten sollten wir, wir haben uns in vielen Dingen professioneller aufgestellt, nur geht das alles in Zeitlupe und unser Gegner laufen uns um Lichtjahre davon.

Zu unseren Ungunsten ist leider die katastrophale Infrastruktur und solange die nicht an erster Stelle steht wird es bei uns keine sportliche Entwicklung geben!

So jetzt könnts wieder herhaun auf mich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
skv.freund schrieb vor 16 Minuten:

Leider wird das nicht funktionieren so lange wir im Vorstand derart Amateurhaft aufgestellt sind. Ich meine damit wir sind (sollten) ein Fußball-Verein und nicht ausschließlich ein Wirtschaftsverein. Soll heißen eine gut geführte FA braucht ein Aushängeschild und das fehlt zu beinahe 100%

Zu gute halten sollten wir, wir haben uns in vielen Dingen professioneller aufgestellt, nur geht das alles in Zeitlupe und unser Gegner laufen uns um Lichtjahre davon.

Zu unseren Ungunsten ist leider die katastrophale Infrastruktur und solange die nicht an erster Stelle steht wird es bei uns keine sportliche Entwicklung geben!

So jetzt könnts wieder herhaun auf mich!

Nein, aber was wäre in deinen Augen ein Aushängeschild? Ein Starspieler, der die Vorwärts auch für Nichtfußballer verkörpert und den jeder kennt? Das wird es in der Profiliga nicht spielen, nicht bei einem ständig abstiegsgefährdeten Zweitligaverein. Blochin war so einer, ja ... und wir wissen, wie das ausgegangen ist. (Nicht wegen ihm, aber wegen der Finanzgebarung damals.)

Ich sehe uns mit vielen Baustellen, aber kontinuierlich besser werden. Der neue Präsident, der neue Sportdirektor ...
Klar fällt das Geld nicht vom Himmel, und daran hängt halt eine Menge - neues Trainingszentrum usw. - aber auch dicke Bretter sind irgendwann mal gebohrt. Jetzt wird dann im Stadion mal zum Bauen angefangen, eines nach dem anderen.

Und wenn wir wirklich mal absteigen sollten, wird es uns auch nicht umbringen (so lange wir wirtschaftlich gesund sind), schlimmstenfalls halt wieder Amateurbetrieb. Bis dahin freu ich mich über jedes Jahr, das wir bundesweit mitspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 4 Minuten:

Jetzt wird dann im Stadion mal zum Bauen angefangen, eines nach dem anderen.

Genau und worauf wird das Augenmerk gelegt! :augenbrauen:

Wieder in erster Linie aufs Wirtschftliches, und so nebenbei eine Kleinigkeit auf Kampfmannschaftskabinen u.unumstößliche sanitäre Notwendigkeiten! Denn genau das wäre beim nächsten Ansuchen einer Spielgenemigung für zweite Liga ein Kriterium, wie schon gesagt viel zu langsam! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 36 Minuten:

aber was wäre in deinen Augen ein Aushängeschild?

Na zbspl. Gute Nachwuchsarbeit, Beispiel (Garsten oder St. Ulrich; oder eine gut funktionierende Dammenmannschaft samt Nachwuchsarbeit). Nischen wären genügend vorhanden, auch vieles begonnen aber leider nichts vollendet!

Und warum, nun jedes Jahr benötigen wir fast ein komplettes Team für die zweite Liga, Geld haben wir keines, ergo muß gespart werden auf Kosten der gesamten Nachwuchsarbeit. Übrigens habe ich es schon mehrmals geschrieben und wurde jedes Jahr belächelt und als Nestbeschmutzer abgetan!

Ich bin halt der Meinung ein Verein ist nach Außen nur ein Spiegelbild der inneren Arbeit un die präsentieren wir nicht sonderlich gut!

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
skv.freund schrieb vor 6 Minuten:

Na zbspl. Gute Nachwuchsarbeit, Beispiel (Garsten oder St. Ulrich; oder eine gut funktionierende Dammenmannschaft samt Nachwuchsarbeit). Nischen wären genügend vorhanden, auch vieles begonnen aber leider nichts vollendet!

Vielleicht ist aber auch eine bundesweit spielende Profi-KM so ein Aushängeschild ... just sayin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 5 Minuten:

Vielleicht ist aber auch eine bundesweit spielende Profi-KM so ein Aushängeschild ... just sayin.

Ich Sag's einmal ganz deutlich,  wenn wir zuwenig  Geld haben, müssen sich unsere Vorstände mehr Anstrengungen für weitere Geldmittel, oder ins eigene Geldbörserl greifen.

Denn eine ist auch klar, die neue VIP soll hauptsächlich für Gesäftsleute und deren Abschlüsse sein. Dann aber auch eine Kleinigkeit zugunsten des Vereines und deren Nachwuchsarbeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
SCV1919 schrieb vor 3 Stunden:

Könnt schwierig werden mit nur einem Handy :lol:

Bitte, machts mir die Freude und meldet eure GROOOSSEN DUBLETTENVERDACHTE alle den Mods. 

Ehrlich. Machts das. Meldets, dass ihr den Burli für einen Zweitnick vom Sportkombinat haltet, ihr verkappten Sherlocks ihr.

Die Mods werden euch bestätigen, dass es nicht so ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Erm_Burli schrieb vor 3 Minuten:

Bitte, machts mir die Freude und meldet eure GROOOSSEN DUBLETTENVERDACHTE alle den Mods. 

Ehrlich. Machts das. Meldets, dass ihr den Burli für einen Zweitnick vom Sportkombinat haltet, ihr verkappten Sherlocks ihr.

Die Mods werden euch bestätigen, dass es nicht so ist. 

Na, so isses doch viel lustiger 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Erm_Burli schrieb vor 1 Minute:

Bitte, machts mir die Freude und meldet eure GROOOSSEN DUBLETTENVERDACHTE alle den Mods. 

Ehrlich. Machts das. Meldets, dass ihr den Burli für einen Zweitnick vom Sportkombinat haltet, ihr verkappten Sherlocks ihr.

Die Mods werden euch bestätigen, dass es nicht so ist. 

Offtopic: Eine Meldung an mich bringt nix, weil ich das gar nicht prüfen kann - hab keine Berechtigungen für sowas :(
Aber ich kann es mal der Technik weiterleiten, dass sie sich das anschauen (und bestätige dann gerne das Ergebnis hier) ;)

Ontopic: Den Ausbau des VIP-Clubs halte ich mal für einen guten ersten Schritt - neue Geschäftsbeziehungen heißen auch potentielle neue Sponsoren, was wiederum gut für den Verein ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
CrazyHorse schrieb Gerade eben:

Na, so isses doch viel lustiger 

Aha, ständig und laut Verdächtigungen hinausposaunen, aber dann eh feig sein wenns darum geht die Behauptungen zu prüfen. 

Das sind mir die richtigen...

PostingGmbH schrieb vor 1 Minute:

Offtopic: Eine Meldung an mich bringt nix, weil ich das gar nicht prüfen kann - hab keine Berechtigungen für sowas :(
Aber ich kann es mal der Technik weiterleiten, dass sie sich das anschauen (und bestätige dann gerne das Ergebnis hier) ;)

Ontopic: Den Ausbau des VIP-Clubs halte ich mal für einen guten ersten Schritt - neue Geschäftsbeziehungen heißen auch potentielle neue Sponsoren, was wiederum gut für den Verein ist.

Bitte machen. Bitte weiterleiten und prüfen lassen. 

Ich habs satt ständig als Mehrfachnick verunglimpft zu werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
skv.freund schrieb vor 27 Minuten:

Ich Sag's einmal ganz deutlich,  wenn wir zuwenig  Geld haben, müssen sich unsere Vorstände mehr Anstrengungen für weitere Geldmittel, oder ins eigene Geldbörserl greifen.

Denn eine ist auch klar, die neue VIP soll hauptsächlich für Gesäftsleute und deren Abschlüsse sein. Dann aber auch eine Kleinigkeit zugunsten des Vereines und deren Nachwuchsarbeit!

Die neue VIP soll eine Cash Cow werden. Deswegen und weil sie am leichtesten machbar ist, ist sie vorgezogen worden. Außerdem ist sie nicht das einzige, was heuer gebaut wird.

Ich hab schon ein bisserl das Gefühl, du willst mit aller Gewalt alles schlechtreden ... du willst ein Aushängeschild, ich sag dir eines: die KM, das ist dir auch wieder nicht recht ...

Auf allen Hochzeiten gleich gut tanzen, wird es nicht spielen, das ist klar. Aber zeig mir einen Verein, das das schafft. Wir haben eine 1b, wir haben Kinder- und Jugendmannschaften, wir haben (als SG) eine Frauenmannschaft ... ich finde, wir machen es gar nicht schlecht. Dass wir nicht überall spitze sein können, ok, ist so. Dafür ist grad in der Nachwuchsarbeit der Zugang aber auch niederschwelliger.

Unseren Vorständen mache ich sicher keine Vorwürfe, die haben für die Spielerverpflichtungen schon ins eigene Börserl gegriffen. Ja, dir wäre es anders lieber ... dann stehst bitte bei der nächsten Generalversammlung auf und sagst es. Ach so, du bist ja gar kein Mitglied mehr ... Ich verkneif mir jetzt jeden Kommentar dazu. Groß reden tust jedenfalls für drei.

Flana schrieb vor 3 Minuten:

Ich bin immer wieder verblüfft, wie sich manche Leute die Welt vorstellen und wie das Anspruchsdenken in der Gesellschaft  verankert ist …

Vor allem, nicht Mitglied sein (wollen), aber sagen, wie es laufen soll ... kannst net erfinden.

Erm_Burli schrieb vor 13 Minuten:

Ich habs satt ständig als Mehrfachnick verunglimpft zu werden. 

Ich sag dir ganz ehrlich: Dass du das Sportkombinat bist, glaub ich nicht. Dass du aber mit dem Nick ganz neu gekommen bist, genau so wenig. Es ist immer wieder lustig, wenn neu Angemeldete hier einsteigen und sofort mitdiskutieren wie wenn sie schon Jahre dabei wären ... dann sind sie meistens nicht ganz neu.

Ist nur meine persönliche Meinung und kann natürlich ganz falsch damit liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
firewhoman schrieb vor 28 Minuten:

Die neue VIP soll eine Cash Cow werden. Deswegen und weil sie am leichtesten machbar ist, ist sie vorgezogen worden. Außerdem ist sie nicht das einzige, was heuer gebaut wird.

Ich hab schon ein bisserl das Gefühl, du willst mit aller Gewalt alles schlechtreden ... du willst ein Aushängeschild, ich sag dir eines: die KM, das ist dir auch wieder nicht recht ...

Auf allen Hochzeiten gleich gut tanzen, wird es nicht spielen, das ist klar. Aber zeig mir einen Verein, das das schafft. Wir haben eine 1b, wir haben Kinder- und Jugendmannschaften, wir haben (als SG) eine Frauenmannschaft ... ich finde, wir machen es gar nicht schlecht. Dass wir nicht überall spitze sein können, ok, ist so. Dafür ist grad in der Nachwuchsarbeit der Zugang aber auch niederschwelliger.

Unseren Vorständen mache ich sicher keine Vorwürfe, die haben für die Spielerverpflichtungen schon ins eigene Börserl gegriffen. Ja, dir wäre es anders lieber ... dann stehst bitte bei der nächsten Generalversammlung auf und sagst es. Ach so, du bist ja gar kein Mitglied mehr ... Ich verkneif mir jetzt jeden Kommentar dazu. Groß reden tust jedenfalls für drei.

Vor allem, nicht Mitglied sein (wollen), aber sagen, wie es laufen soll ... kannst net erfinden.

Ich sag dir ganz ehrlich: Dass du das Sportkombinat bist, glaub ich nicht. Dass du aber mit dem Nick ganz neu gekommen bist, genau so wenig. Es ist immer wieder lustig, wenn neu Angemeldete hier einsteigen und sofort mitdiskutieren wie wenn sie schon Jahre dabei wären ... dann sind sie meistens nicht ganz neu.

Ist nur meine persönliche Meinung und kann natürlich ganz falsch damit liegen.

Ich bin dabei seit Juli 22.

Neu angemeldet???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
firewhoman schrieb vor 1 Stunde:

Vielleicht ist aber auch eine bundesweit spielende Profi-KM so ein Aushängeschild ... just sayin.

Aber das ist sie nur dann wenn sie auch eine gute Rolle spielt. Als regelmäßiger Abstiegskandidat kann das auch mal nach hinten losgehen. Man muss dennoch mal alles in die richtige Relation setzen….

Wer hätte 2001 beim Neustart wirklich an die Rückkehr bis in die 2. Bundesliga geglaubt? Die OÖ Liga war dazumal das realistische Maximum. Alles darüber war ein Wunschtraum! Jetzt spielen wir die fünfte Saison in dieser 2. Liga, allerdings mit überschaubaren Erfolg. Stellt sich die Frage ob das dauerhaft erstrebenswert ist, oder ob man sich nicht eine Klasse darunter leichter tun würde. Was ist besser, 2. Liga und immer hinten drinnen oder nur RL aber dafür halbwegs erfolgreich im oberen Tabellendrittel? Das kann jeder für sich selbst beantworten.

Ich muss mich auch bei der eigenen Nase nehmen, da ich schnell zum nörgeln neige und Dinge kritisiere die man nicht unbedingt kritisieren muss. Andere Sachen gehören allerdings angesprochen, das muss erlaubt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Vorwärts Volksroad schrieb vor 4 Stunden:

 

Jetzt spielen wir die fünfte Saison in dieser 2. Liga, allerdings mit überschaubaren Erfolg. Stellt sich die Frage ob das dauerhaft erstrebenswert ist, oder ob man sich nicht eine Klasse darunter leichter tun würde. Was ist besser, 2. Liga und immer hinten drinnen oder nur RL aber dafür halbwegs erfolgreich im oberen Tabellendrittel? Das kann jeder für sich selbst beantworten.

 

Diese Denkweise ist einzigartig und mir bislang nur hier untergekommen. Es gibt international zig Beispiele von Vereinen, welche quasi NUR unten herumgurken, Absteigen, Aufsteigen, oder immer knapp in der Liga bleiben, und alle sind froh, dass sie oben sind und nicht unten. Wer strebt denn absichtlich nach der unteren und nicht nach der höheren Liga? 

Man kann als Vorwärts froh sein, dass man unter den 28 besten Teams Österreichs mitspielen darf. Irgendeiner ist immer der gearschte und von 4 Saisons hätten wir 50% aus eigener Kraft gehalten! Dass andere Vereine nicht rauf wollen oder schlecht wirtschaften kann uns egal sein, bzw kann man sich freuen drüber. 

 

Will man sich ins gemachte Nest setzen, dann überall anders als beim SKV. Es dauert eben um anzukommen und 5 Saisons sind gar nichts, wenn man andere Vereinshistorien sieht. Kann sein, dass es noch 10 Jahre dauert bis wir mal wirklich da mitmischen wo uns einige sehen wollen. Das ist keine OÖ oder  ähnliche Gurken Liga wo man durchspaziert nach belieben, das wollen manche nicht verstehen. Wenns einem zu lange dauert, dann gibts viele Vereine wo man sich Woche für Woche Erfolg anschauen kann, aber hier muss man Liebhaber sein und sich in Geduld üben. 

 

 

bearbeitet von Barock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.