Wer steigt in die Erste Liga auf?


OoK_PS

Recommended Posts

  • 3 weeks later...
Top-Schriftsteller

In der Regionalliga Ost siehts jetzt ganz nach einem Zweikampf um den Aufstieg zwischen Horn und der Vienna aus. Meine Blau-Gelben heute mit einem ganz starken Auftritt und 2:0 Sieg gegen Parndorf, die damit wohl endgültig aus dem Titelrennen sind. Nächste Woche gibts dann das Spitzenduell im Waldviertel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

feine sache. wenn alles perfekt läuft, könnten es mit der vienna und dem gak diese saison zwei traditionsvereine in die zweite liga schaffen. wenn innsbruck - und danach siehts derzeit aus - nicht aufsteigt, hätte man wohl die interessanteste zweite liga der letzten jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wie der Phoenix aus der Asche. Haben die denn wieder das Geld, um Profibetrieb zu spielen?

GsD haben wir ENDLICH wieder eine Klubführung, die diesen Namen verdient und sich Budgetzahlen und Sponsoren nicht zusammenreimt sondern auch wirklich vorlegt. Von daher sollte es klappen. Ich erinnere mich mit Grauen an die letzten zwei Jahre, in denen wir mit einer Konsequenz belogen wurden, dass es eine Frechheit war :mad:. Da trat so einiges zu Tage ...

Sportlich ist gestern eigentlich alles für uns gelaufen (Voitsberg verloren, Hartberg verloren, Sturm Amateure X), jetzt müssen wir "nur" heute in Klagenfurt beim SAK "bestehen" (Der kleine Platz hat einigen Teams schon erheblich Punkte gekostet) und einen Dreier einfahren, dann sind wir dem Aufstieg wieder einen Schritt näher gekommen.

bearbeitet von schurlibua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Horn hat in der RLO gegen den Nachzügler Würmla wieder Punkte liegen lassen. Schaut jetzt nicht schlecht für die Vienna aus.

Dafür hat der GAK in Klagenfurt nur 2-2 gespielt.

Bin trotzdem optimistisch das Sie es noch schaffen raufzukommen.

In der RLW ist vor den letzten 10 Runden noch alles offen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wie schaut's eigentlich in der RLW aus? da ist's ja glaub auch nur ein Zweikampf zwischen Dornbirn und Wattens, oder hat noch jemand die Lizenz beantragt? Top 6 derzeit:

1 FC Dornbirn 1913 20 12 6 2 41 : 14 27 42

2 USK Anif 20 12 5 3 36 : 15 21 41

3 WSG Wattens 20 11 7 2 62 : 25 37 40

4 FC Kufstein 20 11 7 2 53 : 20 33 40

5 SC Bregenz 20 11 4 5 54 : 28 26 37

6 FC Hard 20 10 5 5 49 : 26 23 35

Dornbirn und Wattens haben gestern beide nur 1:1 gespielt, Dornbirn hat auch noch 2 dumme rote Karten kassiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

Wie schaut's eigentlich in der RLW aus? da ist's ja glaub auch nur ein Zweikampf zwischen Dornbirn und Wattens, oder hat noch jemand die Lizenz beantragt?

Unter den besten fünf hat lediglich Kufstein keine Lizenz beantragt, Hard fehlt neben dem doch beträchtlichen Abstand von 7 Zählern respektive 10 nach Verlustpunkten zudem auch der Lizenzantrag. Da geht es also sehr eng zu und im schlimmsten Fall schafft es sogar Anif, was damit absolut keine Fans und Zuschauer in die zweite Liga bringen würde, abgesehen vom möglichen Derby gg. Grödig.

Lt. rlw.at sind es 4 Teams aus allen Regionalligen, die keinen Antrag gestellt haben, zumindest BW Linz gehört jedoch auch noch dazu:

Insgesamt vier Regionalligisten haben offensichtlich kein Interesse am Aufstieg in die Erste Liga, reichten keinen Lizenzantrag ein. So sind dies aus der RLO der Wiener Sportklub, aus der RLM der ASK Voitsberg und aus der RLW wie berichtet der FC Hard und FC Kufstein.
bearbeitet von Auswärtsspiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt! Diese beiden Teams würden diese traurige Liga erheblich aufwerten, vorausgesetzt die beiden Lustenauer Clubs schaffen den Klassenerhalt!

auf einen könnte ich gerne verzichten... 8P

wenns nach mir geht kann dornbiirn auch bleiben wo der pfeffer wächst! das wahrscheinlichste ist aber immer noch eine fusionierung der beiden vereine!

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

Laut bundesliga.at haben im Westen nur zwei Vereine den Lizenzantrag gestellt: http://bundesliga.at/news/index.php?&s...;sub2=101_32087 - ergo nur Dornbirn u. Wattens

mhm, auch in den Salzburger Nachrichten hat der Anifer Sektionsleiter bestätigt, dass sie nicht die Lizenz beantragt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

trotz lokalpatriotismus kann ich mir kaum vorstellen, dass ein aufstieg der dornbirner finanziell für sie bewältigbar sein wird. wenn dann in einer fusion mit dem fcl..auch ned toll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.