Wer steigt in die Erste Liga auf?


OoK_PS

Recommended Posts

trotz lokalpatriotismus kann ich mir kaum vorstellen, dass ein aufstieg der dornbirner finanziell für sie bewältigbar sein wird. wenn dann in einer fusion mit dem fcl..auch ned toll...

ich glaube schon das dornbirn finanziell überleben könnte! aber 3 vereine innerhalb von 3 km und ein 4 ist dann 7 km entfernt.......:hää?deppat?:

für uns wäre es extrem schlecht wenn sie aufsteigen, sie bohren ja jetzt schon unsere spieler an. ausserdem haben sie ein sensationellles trainingsgelände, das momentan auch von uns (noch) genutzt werden darf. die sportförderung müsste durch 4 geteilt werden, ganauso wie die sponsoren. zuschauer werden sie uns zwar keine weg nehmen, aber sie könnten durchaus mehr haben als wir, da dornbirn die grösste stadt in vlbg ist und dort schon lange kein profifussball gespielt wurde. die gloryhunter und möchtegern high society steht schon schlange.......

durch dornbirn würde wohl das landesstadion wieder zum thema werden, das schlussendlich dann auch in dornbirn gebaut wird.......

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

durch dornbirn würde wohl das landesstadion wieder zum thema werden, das schlussendlich dann auch in dornbirn gebaut wird.......

Sollte das so kommen müsste man beten, dass sie wirklich aufsteigen. Könnte uns nichts besseres passieren als ein Landesstadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte das so kommen müsste man beten, dass sie wirklich aufsteigen. Könnte uns nichts besseres passieren als ein Landesstadion.

also wirklich???? für dornbirn vielleicht, (oder für dirch als exil-dornbirner) falls die aufsteigen gibt es einen fc vorarlberg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

nein, für Lustenau, für die Austria. Das RHS ist eine Bruchbude und die Gemeinde opponiert, wo sie kann. Ein Landesstadion wäre eine super Chance für die Austria, mit einem FC Vlbg hat das nichts zu tun.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
. zuschauer werden sie uns zwar keine weg nehmen, aber sie könnten durchaus mehr haben als wir, da dornbirn die grösste stadt in vlbg ist und dort schon lange kein profifussball gespielt wurde. die gloryhunter und möchtegern high society steht schon schlange.......

könnte mir schon vorstellen dass sie euch die zuschauer "wegschnappen", warum meinst denn nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein, für Lustenau, für die Austria. Das RHS ist eine Bruchbude und die Gemeinde opponiert, wo sie kann. Ein Landesstadion wäre eine super Chance für die Austria, mit einem FC Vlbg hat das nichts zu tun.

deshalb sollte man die lizenzauflagen in sachen infrastruktur verschärfen. dann müsste die gemeinde handeln oder sie wäre schuld das es in lustenau keinen profifussball mehr geben würde. das könnten sie sich nicht erlauben. solange das stadion reicht wird nichts passieren.

das flutlicht wird ja auch nur addaptiert, weil es sein muss ist.

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Spielerisch könnte es Anif in der RLW werden.

Der Verein/Trainer fasziniert mich ohnehin gemein. Geile, junge Truppe, die da aufgebaut wurde. Spielerisch wohl mitunter das Beste, was die RLW zu bieten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

nein, für Lustenau, für die Austria. Das RHS ist eine Bruchbude und die Gemeinde opponiert, wo sie kann. Ein Landesstadion wäre eine super Chance für die Austria, mit einem FC Vlbg hat das nichts zu tun.

deshalb sollte man die lizenzauflagen in sachen infrastruktur verschärfen. dann müsste die gemeinde handeln oder sie wäre schuld das es in lustenau keinen profifussball mehr geben würde. das könnten sie sich nicht erlauben. solange das stadion reicht wird nichts passieren.

das flutlicht wird ja auch nur addaptiert, weil es sein muss ist.

ich hoffe wirklich auch, dass das rhs bald nicht mehr den heutigen standards entspricht und ENDLICH etwas getan werden MUSS. landesstadion hin oder her, ich glaube kaum, dass das auf dauer für die austria interessant sein könnte. intelligent wäre es natürlich, ein stadion im land hinzustellen um nicht dauernd jeden zweiten sportplatz auf bundesliganiveau heben zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

intelligent wäre es natürlich, ein stadion im land hinzustellen um nicht dauernd jeden zweiten sportplatz auf bundesliganiveau heben zu müssen.

tatsache ist auch, das in einem landesstadion auch nicht mehr wie 2 vereine spielen können.... mit 3 oder sogar 4 vereinen funktioniert das auch in so einem stadion nicht. (werbetechnisch, spieloranisation über das ganze jahr, rasenzustand!!, vor allem im frühjahr) wieso sollte die austria dann dornbirn geld für die benutzung zahlen? wenn sie so ein stadion in lustenau hinstellen dann sag ich auch ja, aber das wird nicht passieren da wir genauso wie altach keinen fc vorarlberg wollen und nicht nötig haben.

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

warum sollte man dornbirn was bezahlen? das beste wäre, was ich vor jahren schon gesagt habe: Dornbirn und Lustenau tun sich zusammen und stellen ein nettes Stadion zwischen den beiden Orten hin, Platz wäre ja genug. Kunstrasen rein, Rasenheizung rein und man hätte ein nettes Plätzchen für viele Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.