Wer steigt in die Erste Liga auf?


OoK_PS

Recommended Posts

weil...? muss ma das verstehen?

Wenn's in der Ostliga eng wird (und die Tordifferenz den Unterschied machen kann) kommt's eben manchmal zu ungewöhnlich hohen Siegen oder irgendwelche Mannschaften setzen unabsichtlich Spieler ein, die sie eigentlich nciht einsetzen dürften...

Trotzdem: Forza Kieberei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

mal was anderes, passt aber denk ich hierher...

Welche Vereine glaubt ihr hätten kurz- mittel- und langfristig das Zeug für die RedZac? Also Vereine die das Image der Liga heben würden, Vereine mit guten Strukturen, relativ hohem Zuschauerinteresse, vielleicht sogar ein bisserl einer Tradition, dann noch ausreichend Geld etc...?!

Also Vienna, Sportclub, BW Linz, GAK, Salzburger Austria usw. sind eh klar, aber worauf ich hinaus will, Vereine wie z.B. Ried oder Mattersburg waren vor 20 Jahren auch noch nirgends, heute sinds feste Bestandteile im österreichischen Fußball. Für welche Vereine könnte so eine ähnliche Entwicklung noch möglich sein, wo steckt noch Potenzial??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

mal was anderes, passt aber denk ich hierher...

Welche Vereine glaubt ihr hätten kurz- mittel- und langfristig das Zeug für die RedZac? Also Vereine die das Image der Liga heben würden, Vereine mit guten Strukturen, relativ hohem Zuschauerinteresse, vielleicht sogar ein bisserl einer Tradition, dann noch ausreichend Geld etc...?!

Also Vienna, Sportclub, BW Linz, GAK, Salzburger Austria usw. sind eh klar, aber worauf ich hinaus will, Vereine wie z.B. Ried oder Mattersburg waren vor 20 Jahren auch noch nirgends, heute sinds feste Bestandteile im österreichischen Fußball. Für welche Vereine könnte so eine ähnliche Entwicklung noch möglich sein, wo steckt noch Potenzial??

mMn eine nicht grad einfach zu beantwortende Frage

größeres Zuschauer- bzw. Fanpotential besteht mMn immer dort, wo die Menschen hungrig nach Fussball im Allgemeinen bzw. nach "Spitzenfussball" im Besonderen sind und das Gebiet nicht bereits in der Hand eines anderen Vereins ist. Im Innviertel gab es bis zur SV Ried beispielsweise keinen Spitzenfussball - und Linz war weit weg und als oberösterreichischer Wasserkopf auch nicht gerade beliebt. Im Burgenland war auch lange nichts los und nicht jeder Burgenländer liebt Wien ...

dann gibt es offensichtlich fussballverückte Völker, wie die aus dem doch eher kleinen Vorarlberg bei denen wohl auch bei drei Bundesligisten (zB Altach, Lustenau, Bregenz) jeweils Zuschauerzahlen von >4000 zu erwarten wären, wohingegen man sich in Tirol und Kärnten schwer tut überhaupt einen Verein mit ordentlichen Zuschauerzahlen auszustatten

ich denke also im Allgemeinen, dass ein Verein (abgesehen von den etablierten "Traditions"Vereinen - egal wo sie zZt spielen) einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein muss um hohe Zuschauerzahlen zu erreichen - wäre zB Grieskirchen anstatt Ried Anfang/Mitte der 90er derart erfolgreich gewesen würden etliche Innviertler nach Grieskirchen fahren so wie jetzt viele Hausruckviertler (die nicht LASK verseucht sind) nach Ried fahren

edit: und was die Traditionsvereine betrifft

irgendwann muss sich auch bei diesen wieder halbwegs Erfolg einstellen - denn die nächste Generation lässt sich nicht mehr auf Grund vergangener Glanzeiten dazu motivieren zB zu Blau-Weiss anstatt zum LASK zu gehen ... in 10 Jahren interessiert sich keine Sau mehr für BW Linz sofern sie es nicht mindestens in die 2. Liga schaffen - genau so wie sich heutzutage niemand mehr für Chemie Linz, Bischofshofen, Wels, Radenthein, St. Veit oder den FavAC interessiert, welche alle irgendwann mal in der höchsten österreichischen Spielklasse waren

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Jo eh ned.

Ich weiß nicht... sicher, es wird solche geben, aber es würde mich ehrlichgesagt sehr wundern, wenn das mehr als 800/Spiel werden.

Wie liegt denn der Schnitt derzeit so?

Edit: letzte Runde gegen Hall 400 Zuschauer

gegen den FC Dornbirn 150 zuschauer

gegen FC Kufstein 700

gegen Wattens 350

lt. rlw.at

najo...

Ja, aber bei den anderen Klubs in der Westliga schaut es auch nicht anders aus. Derzeit gehe ich davon aus, dass Grödig aufsteigt, sechs Punkte vor Kufstein und die bessere Tordifferenz. Das sollten sie sich nicht mehr nehmen lassen.

Was ich aber ein wenig bedenklich finde: Seit die neuen Buli-Spieler dort sind (Eder, Kastner, Keil) müssen sie sich mehr auf ihr Glück verlassen. Spielerisch klappt derzeit nicht viel bei der Pfeifenberger-Elf. Mal schauen, wie sie heute gegen Axams auftreten werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

der FAC spielt daheim gegen Waidhofen 2:2, St. Pölten am sonntag in Horn. dieses spiel scheint schon geschoben zu sein, kaum ein wettanbieter hat es mehr im programm, ich kann mir vorstellen, dass der SKN Horn am mittwoch das cupfinale geschenkt und nun im gegenzug die Horner den hauptstädtern den sieg. wäre dann wenn es so kommt +5 punkte auf den FAC.

die lizenzverweigerung soll "nur" aufgrund des zu schwachen flutlichts erfolgt sein.

EDIT

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

die lizenzverweigerung soll "nur" aufgrund des zu schwachen flutlichts erfolgt sein.

Stimmt hab ich auch gelesen... und das die adaptierung 250 k Euro ausmachen würde und man sich das unmöglich leisten kann, jetzt hofft man mal wieder auf die Landesglatze. :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Stimmt hab ich auch gelesen... und das die adaptierung 250 k Euro ausmachen würde und man sich das unmöglich leisten kann, jetzt hofft man mal wieder auf die Landesglatze. :angry:

Pröll wird das für seinen club hundertprozentig regeln.

kein wettbüro bietet mehr Horn - SKN an, zuletzt lag die quote auf den auswärtssieg bei 1,15. das spiel wird um 19:30 live auf svhorn.at übertragen, heute könnte schon eine vorentscheidung fallen was den aufstieg angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

kein wettbüro bietet mehr Horn - SKN an, zuletzt lag die quote auf den auswärtssieg bei 1,15. das spiel wird um 19:30 live auf svhorn.at übertragen, heute könnte schon eine vorentscheidung fallen was den aufstieg angeht.

danke fürn Tipp!

hehe...Hells Bells beim Einlauf... :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Konteradmiral a.D.

update, die aufsteiger stehen mehr oder weniger fest:

RLM:

Vöcklabruck hat 11 punkte vorsprung bei 5 verbleibenden spielen

RLW:

Grödig 9 punkte und die tordifferenz vorne bei ebenfalls 5 spielen

RLO:

St. Pölten 5 punkte vorne bei verbleibenden 4 spielen. was ich gelesen habe ist auch das flutlicht kein problem mehr, da wurde alles in die wege geleitet. wäre auch lächerlich gewesen, wenn Prölls verein darum keine lizenz erhalten hätte ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

das wird eine geile günstige Auswärtssaison für mich nächstes Jahr.

Grödig, Vöcklabruck, Salzburg Jr., Innsbruck... passt. Die RedZac hat halt auch Vorteile.

Jaja, so kann man sich den Nichtaufstieg auch schönreden. :augenbrauen:

Grödig will Perlak (Anif) und Unterrainer von Kufstein holen. Der Titel sollte ihnen nicht mehr nehmen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Kennt das ASB in und auswendig

1 Saison vor dem Pflichtabstieg der Amateurteams drängen 2-3 weitere Ama-Teams in die 2. Liga! Der Abstiegskampf in der kommenden Saison wäre dann wohl hinfällig. Einzig in der RLW käme 1 meiner Wunschvereine rauf. (Dornbirn und Bregenz)

Auffallend auch das in der RLM die OÖ-Vereine vorne nicht zu finden sind wie in der RLW die Salzburger Vereine.

Stand 18.09.2008

1 SK Sturm Amat. (ST) 18

2 ASK Voitsberg (ST) 13

3 TSV Hartberg (ST) 13

4 FC Kärnten (K) 11

5 WAC-St. Andrä (K) 10

1 FC Dornbirn 1913 (V) 19

2 FC Kufstein (T) 18

3 WSG Wattens (T) 17

4 FC Hard (V) 17

5 SVG Reichenau (T) 16

6 SC Bregenz (V) 16

1. SV Mattersburg Amateure (B) 16

2. SV Horn (NÖ) 16

3. SK Rapid Amateure (W) 15

4. Wiener Sportklub (W) 14

5. First Vienna FC 1894 (W) 13

6. SC/ESV Parndorf (B) 13

bearbeitet von GRUABN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.