Wer steigt in die Erste Liga auf?


OoK_PS

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Nicht, dass ich zu Dornbirn irgendeine Beziehung hätte, aber sowas stört mich:

die Bundesliga beeinflusst durch ihre Schiedsrichter den Abstiegskampf in der Bundesliga, verschenkt die Lizenzen an verschuldete Vereine, nur weil sie ein EM-Stadion haben und verweigert im Gegenzug anderen Vereinen mit fadenscheinigsten Ausreden (Sponsorenzusagen?) die Lizenz, weil sie nicht eine bestimmte Anzahl von Vereinen aus Vorarlberg haben wollen.

Klar, die Vereine selbst können nichts dafür, die spielen nach besten Möglichkeiten so fair es geht... aber ich komm nicht vom Gedanken los: Die Eigentliche Meisterschaft ist nur Show oder Theater, in Wirklichkeit bestimmt die Bundesliga wer wo spielt.

Da kommt mir auch eine Aussage der Bundesliga zu SW-Bregenz-Bundesliga-Zeiten in Erinnerung, wo die Bundesliga gemeint hat, anstatt Bregenz hätten sie viel lieber einen Verein aus Niederösterreich in der Bundesliga.

Damals ist der Name St. Pölten genannt worden, jetzt wird es halt Wr. Neustadt.

Mit Sport hat das Ganze nicht mehr viel zu tun - aber wie gesagt, die Vereine können nichts dafür!

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
die Bundesliga beeinflusst durch ihre Schiedsrichter den Abstiegskampf in der Bundesliga, verschenkt die Lizenzen an verschuldete Vereine, nur weil sie ein EM-Stadion haben und verweigert im Gegenzug anderen Vereinen mit fadenscheinigsten Ausreden (Sponsorenzusagen?) die Lizenz, weil sie nicht eine bestimmte Anzahl von Vereinen aus Vorarlberg haben wollen.

Dornbirn hat wohl keine Bankgarantien für die Sponsorenzusagen bekommen. Daran ist es gescheitert. Keine Verschwörung sondern Lizenzauflage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wie ich aus dem Dornbirner Fan-Umfeld rausgehört hab, soll die Bundesliga Dornbirn die Lizenz deshalb verweigert haben, weil die Bundesliga nicht 4 Vorarlberger Klubs in der Adeg-Liga möchte.

Mir fehlen echt die Worte, wenn da was Wahres dran ist... und so wie die Bundesliga sich in den letzten Jahren verhalten hat, glaub ich das sogar!

immer deine paranoia

früher der sturmkonkurs und nun wieder die verschwörung des ostens gegen vorarlberg

Dornbirn hat wohl keine Bankgarantien für die Sponsorenzusagen bekommen. Daran ist es gescheitert. Keine Verschwörung sondern Lizenzauflage.

so schaut´s aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wenn ich mir ansehe, wie ein Klub, der Jahr für Jahr aufs Neue verschuldet ist, trotzdem problemlos im 2. Anlauf die Lizenz bekommt (ich behaupte einfach, es wäre eine Bankrott-Erklärung für Fußball-Österreich, in Klagenfurt ein Mega-EM-Stadion zu bauen und 1 Jahr später spielt Kärnten in irgendeiner Regional- oder Kärntner Liga).

Über Sturm will ich gar nichts sagen - das hat damals ganz Österreich gesehen was hier passiert ist, und den Kopf geschüttelt. Vielleicht sollten die Ländle-Klubs sich das zu Herzen nehmen: Der Bundesliga vorne so tief in den Arsch kriechen, bis man bei den Ohren wieder rauskommt. Dann ist Schuldenmachen auf einmal kein Problem mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Wenn ich mir ansehe, wie ein Klub, der Jahr für Jahr aufs Neue verschuldet ist, trotzdem problemlos im 2. Anlauf die Lizenz bekommt (ich behaupte einfach, es wäre eine Bankrott-Erklärung für Fußball-Österreich, in Klagenfurt ein Mega-EM-Stadion zu bauen und 1 Jahr später spielt Kärnten in irgendeiner Regional- oder Kärntner Liga).

Ist zwar richtig, aber Kärnten ein Wisch, wo das Land Kärnten für die Schulden haftet, vorlegen kann und wenn Dornbirn eben keinen Wisch mit Bankgarantien vorlegen kann, dann muss die Bundesliga ebenso entscheiden. Dads die Dornbirner damit nicht zufrieden sein werden, ist auch klar, aber das Leben ist halt nicht immer gerecht.

Recht sprechen hat eben nichts mit Gerechtigkeit zu tun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Da stimm ich dir zu!

Ich will halt nur gerne Sport sehen - und dazu gehört, dass die besten 10 Vereine in der obersten Spielklasse spielen (das hat die BL erfolgreich verhindert für die kommende Saison) und die 11. bis 20. besten Vereine Österreichs in der Adeg-Liga (auch das verhindert die Bundesliga in beeindruckender Weise).

Mir fällt aktuell keine andere Sportart ein, wo die teilnehmenden Teams allein vom "Organisator" bestimmt werden... nicht mal in der Formel 1 geht es so zu wie im österr. Fußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da stimm ich dir zu!

Ich will halt nur gerne Sport sehen - und dazu gehört, dass die besten 10 Vereine in der obersten Spielklasse spielen (das hat die BL erfolgreich verhindert für die kommende Saison) und die 11. bis 20. besten Vereine Österreichs in der Adeg-Liga (auch das verhindert die Bundesliga in beeindruckender Weise).

Mir fällt aktuell keine andere Sportart ein, wo die teilnehmenden Teams allein vom "Organisator" bestimmt werden... nicht mal in der Formel 1 geht es so zu wie im österr. Fußball.

lass doch deinen müll im magna channel ab, dort passt er hin. das dornbirn kein geld hat wusste man schon im winter. also hör endlich mal auf mit deinen verschwörungtheorien! altach war zu schlecht und dornbirn hat eben kein geld!

ich glaube ja auch nicht an verschwörung nur weil der fc lustenau eine lizenz bekommen hat!!

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Da stimm ich dir zu!

Ich will halt nur gerne Sport sehen - und dazu gehört, dass die besten 10 Vereine in der obersten Spielklasse spielen (das hat die BL erfolgreich verhindert für die kommende Saison) und die 11. bis 20. besten Vereine Österreichs in der Adeg-Liga (auch das verhindert die Bundesliga in beeindruckender Weise).

Mir fällt aktuell keine andere Sportart ein, wo die teilnehmenden Teams allein vom "Organisator" bestimmt werden... nicht mal in der Formel 1 geht es so zu wie im österr. Fußball.

ob dein 2.566. posting hier das erste wird, bei dem man nicht die hände über dem kopf vor lauter ahnungslosigkeit zusammenschlagen muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

ob dein 2.566. posting hier das erste wird, bei dem man nicht die hände über dem kopf vor lauter ahnungslosigkeit zusammenschlagen muss?

Irgendwie torpedierts hier ständig die Anywish Ignore Funktion :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

LIZENZ DORNBIRN:

Gestern hat Dornbirn-"Boss" Werner Höfle das Bundesliga-Protestkomitee informiert, dass der Verein in Sachen Lizenz den Weg über das neutrale Schiedsgericht geht. "Wir berufen uns nochmals darauf, dass laut Lizenzhandbuch eine Absichtserklärung der Sponsoren ausreichend ist", so Höfle, der für den Einspruch eine 6000 Euro-Vorauszahlung zu leisten hat.

Quelle: RLW.at

Wär ja nichts Neues, dass die Bundesliga für best. Vereine einfach die eignenen Linzenzbestimmungen auf die Schnelle ändert, damit best. Vereine die Lizenz nicht bekommen und damit andere Vereine die Lizenz ungerechtfertigterweise doch bekommen (Namen erspar ich mir)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Nicht, dass ich zu Dornbirn irgendeine Beziehung hätte, aber sowas stört mich:

die Bundesliga beeinflusst durch ihre Schiedsrichter den Abstiegskampf in der Bundesliga, verschenkt die Lizenzen an verschuldete Vereine, nur weil sie ein EM-Stadion haben und verweigert im Gegenzug anderen Vereinen mit fadenscheinigsten Ausreden (Sponsorenzusagen?) die Lizenz, weil sie nicht eine bestimmte Anzahl von Vereinen aus Vorarlberg haben wollen.

Klar, die Vereine selbst können nichts dafür, die spielen nach besten Möglichkeiten so fair es geht... aber ich komm nicht vom Gedanken los: Die Eigentliche Meisterschaft ist nur Show oder Theater, in Wirklichkeit bestimmt die Bundesliga wer wo spielt.

Da kommt mir auch eine Aussage der Bundesliga zu SW-Bregenz-Bundesliga-Zeiten in Erinnerung, wo die Bundesliga gemeint hat, anstatt Bregenz hätten sie viel lieber einen Verein aus Niederösterreich in der Bundesliga.

Damals ist der Name St. Pölten genannt worden, jetzt wird es halt Wr. Neustadt.

Mit Sport hat das Ganze nicht mehr viel zu tun - aber wie gesagt, die Vereine können nichts dafür!

Natürlich alles geschoben, deshalb hat ja auch Bregenz die Austria in letzter Runde 2-0 geschlagen und Ried musste überraschend doch runter in Liga 2...

Lass deine Paranoia behandeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Natürlich alles geschoben, deshalb hat ja auch Bregenz die Austria in letzter Runde 2-0 geschlagen und Ried musste überraschend doch runter in Liga 2...

Lass deine Paranoia behandeln.

Stronach wollte immer eine Liga mit allen Landeshauptstädten. Und dann gewinnt Bregenz bei der Austria und bleibt oben.... Das ganze war noch schwammiger als der Mattersburg-Sieg in Wien!!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Mich würde es sehr freuen, wenn die Vienna heuer endlich wieder den Aufstieg schaffen könnte. 3 Spiele mehr pro jahr gegen einen interessanten Gegner.

Also wenn ich noch einmal lesen muss, wie toll er Horner Platz ist, dann kommt mir das :kotz:

Vielleicht für die Heimfans. Aber wenn man als Auswärtsfan vorne an der Haupttribüne vorbei muss, damit man sich um die Eche auf die Wiese stellen darf...

Wegen der "Überwestung" der Ersten Liga:

Natürlich wäre ein Eingreifen des ÖFB hier unter aller Sau. Aber ich glaube nicht, dass etwas derartiges passiert.

Aber es wäre eindeutig etwas viel, wenn fast die Hälfte der Liga aus den 2 westlichsten Bundesländern kommen. Vor allem 4 Mannschaften aus dem (von den Bewohnern her) kleinsten Bundesland ist wirklich extrem.

Ich würde mir schon irgendwie eine Regelung wünschen.

Derzeit kann ich noch sagen, dass es sich vom finanziellen und zeittechnischen Aufwand ausgeht, dass ich auf fast jedes Spiel meiner Mannschaft mitfahren kann, aber die vielen Auswärtsfahrten zu A.Lustenau, FC.Lustenau, Dornbirn, Altach, Innsbruck mit je über 600 km... Vielleicht auch noch unter der Woche. Einfach unmöglich das zu managen!

Die Bundesliga hingegen wird nächste Saison so richtig eng. Im geographischen Sinn. Die weiteste Auswärtsfahrt für ALLE Mannschaften ist ca. 300 km. Mattersburg-Salzburg wird wohl die weiteste Strecke sein.

Das kann man auch ohne gößere Probleme unter der Woche schaffen.

Nur was wäre denn eine Lösung???

Es gibt einfach keine Sportlich faire.

Oh doch. Eine fällt mir schon ein:

_Admira_ ADMIRA muss nur nächste Saison aufsteigen _Admira_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.