Wer steigt in die Erste Liga auf?


OoK_PS

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

dazu noch der gak und die adeg liga erlebt einen richtigen zuschauerboom!

obwohl die unzähligen vorarlberger derbys und deren spiele gegen wacker innsbruck sicher gleich alltag wären.

aber wir hättens so ganz nett, find ich :super:

GAK hat aber die Lizenz nicht bekommen, oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

GAK hat aber die Lizenz nicht bekommen, oder ?

doch.

wobei man auch sagen muss, dass Horn recht attraktiv wäre, die haben ein gutes stadion und ordentlichen zuschauerzuspruch. falls es die Vienna also noch vergeigen sollte, würden wir recht weich fallen.

ich habs zu tmnh gestern schon im ICQ gesagt, gottseidank scheint die zeit vorbei, in der mäzene ihre dorfclubs nach oben peitschen, vielleicht auch dank der wirtschaftskrise. zumindest heuer schauts gut aus diesbezüglich.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ich habs zu tmnh gestern schon im ICQ gesagt, gottseidank scheint die zeit vorbei, in der mäzene ihre dorfclubs nach oben peitschen, vielleicht auch dank der wirtschaftskrise. zumindest heuer schauts gut aus diesbezüglich.

Ich habs sowieso nie verstanden warum beispielsweise Parndorf und Schwadorf mit aller Gewalt hinauf wollten, da ja klar war, dass sie absolut kein Potential für ganz oben haben und die RLO für sie sicherlich attraktiver als die damaligen zweiten Ligen gewesen wären.

Selbst mir würds mit der Vienna doch ein wenig leid um die Ostliga tun, obwohl es natürlich ganz klar Zeit für uns ist, endlich aufzusteigen. Einerseits möcht ich natürlich einen sportlichen Erfolg feiern, der Verein würde wieder mehr Aufmerksamkeit bekommen und die Liga ansich dürfte mittlerweile ja doch recht attraktiv werden. Duelle mit Innsbruck und eventuell dem GAK wären natürlich eine feine Sache, dann gäbe es ein Wiedersehen mit dem langjährigen blau-gelben Ostliga-Rivalen aus St.Pölten und mit "Angstgegner" Fc Lustenau (Abstieg durch Niederlage in der Relegation plus Cup-Aus im Elfmeterschießen nach Siegen über Rapid und Leoben vor zwei Jahren) sowie Trenkwalders Mannen hätte man auch noch eine Rechnung offen. Mattersburg als Absteiger wär natürlich auch nicht schlecht, das wirds aber vermutlich nicht spielen.

Jetzt müssen wir aber natürlich noch den Sack zu machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

:raunz: ?

"Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit." :=

edit: bei so Unterschubladengeborenen wie dir denk i ma imma öfters dass ma die Aktion "Internetzugang der Südstadt kappen" durchführen sollte ..wegn an Niveauanstieg warads..

peace

vorallem derr suedstadt^^ :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

wenn der GAK und die Vienna aufsteigen, schaut die ADEG näches jahr wirklich sehr fein aus, dann gäbe es mit Grödig nur mehr einen dorfplatz in der gesamten liga und der rest wären wirklich großteils feine stadien.

eigentlich unglaublich, wenn man das noch mit der vergangenen saison vergleicht.

Grödig mag ja wirklich mehr Fußballplatz als Stadion sein - aber hast du wirklich schon einmal die Hohe Warte gesehen, das ist der Platz, auf dem die Vienna spielt ?!

:nein:

Zwar ein schönes sog. Naturstadion, aber meiner Meinung nach nicht wirklich auf dem letzten Stand der Technik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Geh bitte. Die HoWa ist das geilste Stadion Österreichs. Von Stand der Technik kann sich keiner was kaufen...

Flair, Stimmung, Einsatz und fußballerische Fertigkeiten machen es aus, nicht Geld und Stadiontechnik.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Geh bitte. Die HoWa ist das geilste Stadion Österreichs. Von Stand der Technik kann sich keiner was kaufen...

Hat natürlich eine große Geschichte aber vom Look her ist das der typische Dorfsportplatz mit Stahlrohrtribüne...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Hat natürlich eine große Geschichte aber vom Look her ist das der typische Dorfsportplatz mit Stahlrohrtribüne...

geh bitte ... die blechlawine in der arena ist unnötig, das stimmt, aber auch ich finde die howa ist das genialste stadion in ö. es ist schon ein ganz eigenes gefühl, wenn man sich auf die stufen der naturarena begibt und den blick über wien genießt. das in kombination mit den fans (es tut echt gut, wenn man nicht 90 minuten utlra-dauergesang bzw. dauerbeschimpfung des gegner hört - gewürzt mit ein bissl selbstironie) macht ein spiel auf der howa definitiv zu etwas besonderem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

wäre das stadion außerhalb von wien würde wohl jeder über den dorfplatz lästern :)

Vom Prinzip her ist das Stadion natürlich einem Dorfplatz nicht unähnlich, keine Frage. Der Unterschied ist dann aber schon, dass bei diesen Tribünen maximal 1.000 Zuschauer Platz haben und bei uns auf der Haupttribüne immerhin 3.500 wenn ich mich nicht täusche. Hinzu kommt, dass bei uns durch den Abhang der teilweise mit Stahlrohrtribünen - die wegen den Sicherheitsauflagen wohl leider notwendig waren - verbaut ist, auch noch rundherum genug Leute Platz haben. Auf den Dorfplätzen können da hingegen vielleicht noch zwei bis drei Reihen stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

vorallem derr suedstadt^^ :aaarrrggghhh:

naja so oft wies ihr scho namen gwechselt und umzogen seits kann ma sich ja wirklich nimma 100%ig sagen wos ihr anzutreffn seits, da hat ma eher das Gefühl ihr seits auf da Flucht vo irgendwem :eek:

..aba genug jetzt mit den Stichelein :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Vienna und die Hohe Warte wären ein wahnsinniger Gewinn für die 2. Division. Dazu noch der GAK rauf und es wären wieder mal ein paar interessante Spiele in der zweithöchsten Klasse zu bewundern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wie ich aus dem Dornbirner Fan-Umfeld rausgehört hab, soll die Bundesliga Dornbirn die Lizenz deshalb verweigert haben, weil die Bundesliga nicht 4 Vorarlberger Klubs in der Adeg-Liga möchte.

Mir fehlen echt die Worte, wenn da was Wahres dran ist... und so wie die Bundesliga sich in den letzten Jahren verhalten hat, glaub ich das sogar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Wie ich aus dem Dornbirner Fan-Umfeld rausgehört hab, soll die Bundesliga Dornbirn die Lizenz deshalb verweigert haben, weil die Bundesliga nicht 4 Vorarlberger Klubs in der Adeg-Liga möchte.

hmmhmm, das hab ich im FCD-Forum auch gelesen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.