Wer steigt in die Erste Liga auf?


OoK_PS

Recommended Posts

ASB-Legende

In der RLO scheints ja ganz spannend zu werden.

SV Horn, Vienna uns WSK könnte ich mir alle gut in Liga 2 vorstellen

RLM

Sturm (A) (werden wohl nicht aufsteigen wollen)

Voitsberg, Hartberg, GAK

Na servas... wieder a Steirer Mannschaft. GAK wäre da wohl mein Wunsch.

in OÖ muss man sich echt amal was einfallen lassen.

RLW

Dornbirn, Kufstein, Hard

Dornbirn oder Kufstein wären schon cool!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

RLM

Sturm (A) (werden wohl nicht aufsteigen wollen)

Voitsberg, Hartberg, GAK

Na servas... wieder a Steirer Mannschaft. GAK wäre da wohl mein Wunsch.

Sturm Amas haben mehrfach betont aufzusteigen, falls sie Meister werden (auch wenn sie gleich wieder runter müssen) - ob sie das nur aus sportlicher Fairness sagen oder wirklich rauf wollen istt ne andere Frage ;)

dafür will Voitsberg laut Kleiner Zeitung nicht aufsteigen

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

FC Dornbirn: lt. aktuellen Zeitungsberichten haben sie rund € 43.000,-- an Schulden - wie das ein Regionalliga-Verein wegbringen will, weiß ich nicht. Da schauts also in Sachen Aufstieg nicht sehr gut aus...

das klingt mir jetzt nicht grad weltbewegend.

diese summe sollte grad mal einen kleinen teil des jahresbudgets ausmachen. was ist daran so schlimm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

In der RLO scheints ja ganz spannend zu werden.

SV Horn, Vienna uns WSK könnte ich mir alle gut in Liga 2 vorstellen

RLM

Sturm (A) (werden wohl nicht aufsteigen wollen)

Voitsberg, Hartberg, GAK

Na servas... wieder a Steirer Mannschaft. GAK wäre da wohl mein Wunsch.

in OÖ muss man sich echt amal was einfallen lassen.

RLW

Dornbirn, Kufstein, Hard

Dornbirn oder Kufstein wären schon cool!

kufstein sind vor 2 oder 3 jahren eher zufällig aufgestiegen (wollten eigentlich gar nicht rauf) und sind dann auch prompt wieder und mit großem rückstand auf die nichtabstiegsplätze abgestiegen. afaik haben die auch nicht auf profibetrieb umgestellt bzw. das nur halbherzig und vorübergehend getan.

insofern bezweifle ich ob das für die kufsteiner so cool wäre. sie hätten zwar immerhin 1x innsbruck bei sich zu gast, aber ob das dass kraut fett macht? na ich glaub's nicht.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Sturm Amas haben mehrfach betont aufzusteigen, falls sie Meister werden (auch wenn sie gleich wieder runter müssen) - ob sie das nur aus sportlicher Fairness sagen oder wirklich rauf wollen istt ne andere Frage ;)

dafür will Voitsberg laut Kleiner Zeitung nicht aufsteigen

Eben. Sie können ja auch nicht sagen, so liebe RLM, wir wollen nicht aufsteigen und müssen irgendwie unseren 10-Punkte-Vorsprung vergeigen. Der Verein, der einen gewissen Beitrag in die Jugendabteilung des SK Sturm steckt wird bevorzugt behandelt.

Wenn sie ein paar Male verlieren, ist auch nichts dran. Nachweisen kann man ihnen soetwas dann nie. Die Spieler sind jung und können einen Einbruch haben, Verletzungssorgen, Abstellungen zu den Profis... Wie erklärt man sich sonst die jüngste Niederlagenserie vor der Winterpause.

Fakt ist, wozu sie sich für ein Jahr diese Liga antun sollen? Sie müßten in Kumberg investieren oder als dritter Verein in der Liebenau spielen. Die Kosten wären um auch um einges höher... Das macht doch kein vernünftiger Verein für 33 Freundschaftsspiele!

Dem Saisonverlauf nach zu urteilen, ist der Weg frei für die ambitionierten Vereine Hartberg und GAK!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

In der RLO scheints ja ganz spannend zu werden.

SV Horn, Vienna uns WSK könnte ich mir alle gut in Liga 2 vorstellen

RLM

Sturm (A) (werden wohl nicht aufsteigen wollen)

Voitsberg, Hartberg, GAK

Na servas... wieder a Steirer Mannschaft. GAK wäre da wohl mein Wunsch.

in OÖ muss man sich echt amal was einfallen lassen.

RLW

Dornbirn, Kufstein, Hard

Dornbirn oder Kufstein wären schon cool!

ad RLO: ich befürchte ja noch immer, dass es Parndorf wird. Der FAC scheint ja klar aus dem Rennen, allerdings haben sie fürs Frühjahr einen Wundertrainer am Start...

ad RLM: aus welchem Bundesland ist der Aufsteiger aus dieser Liga gekommen?

ad RLW: Kufstein hört sich nett an, ist aber für mich wie auch Wattens absolut uninteressant und bringt einfach keine Zuschauer in deren Stadion (ja, das ist für mich ein Kriterium).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

bringt einfach keine Zuschauer in deren Stadion (ja, das ist für mich ein Kriterium).

für mich ists auch ein Graus, Teams zu sehen, die keine Fans haben, wo 0 Stimmung herrscht usw.............

Ich wünsche mir über kurz oder (net allzu) lang Blau Weiss Linz, GAK, Vienna, WSK in da Billa League :)

PS: Steyr + Sbg. können ja nachkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
ASB-Legende

Kufstein hört sich nett an, ist aber für mich wie auch Wattens absolut uninteressant und bringt einfach keine Zuschauer in deren Stadion (ja, das ist für mich ein Kriterium).

dabei hat wattens schon lang vor'm FCW in der Bl gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.