Wer steigt in die Erste Liga auf?


OoK_PS

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

nachdem in den regionalligen bereits mehr als ein drittel absolviert wurde, kristallisieren sich bereits durchaus favoriten heraus.

Regionalliga Ost

1. SKN St. Pölten 32

2. FAC 31

3. Rapid Amateure 23

4. SV Wümla 22

5. Wiener Sportclub 21

6. First Vienna FC 21

Regionalliga Mitte

1. FC Vöcklabruck 31

2. Sturm Graz Amateure 25

3. FC Wels 22

4. WAC/St. Andrä 22

5. Feldkirchen 21

Regioanlliga West

1. SV Grödig 29

2. FC Kufstein 29

3. USK Anif 23

4. RW Rankweil 23

5. WSG Wattens 22

6. SV Hall 22

7. BW Feldkirch 21

8. FC Hard 21

was Sturm im falle des aufstiegs machen würde weiss ich nicht, man bräuchte sicher einen zusatzsponsor für eine zweite profimannschaft. ich glaub aber nicht wirklich, dass wir bis zum schluss vorne dabei bleiben, auch wenn gestern ohne verstärkung von den profis Schinkels' Vöcklabruck geschlagen wurde.

es scheint aber zumindest attraktiveres nachzukommen als letzte saison (Salzburg II, Schwadorf, Bad Aussee), hoffentlich beantragen alle eine lizenz :holy:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

vor allem hoffe ich auf einen aufstieg vom skn, bei gleichzeitigem abstieg von schwachdorf. dann würde sich das land nö vielleicht endlich drauf besinnen, dass am ehesten in stp zuschauerpotential für einen andauernden professionellen spielbetrieb vorhanden ist. und nicht beim fcn schwadorf-admira.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, Adamski! Bitte!

vor allem hoffe ich auf einen aufstieg vom skn, bei gleichzeitigem abstieg von schwachdorf. dann würde sich das land nö vielleicht endlich drauf besinnen, dass am ehesten in stp zuschauerpotential für einen andauernden professionellen spielbetrieb vorhanden ist. und nicht beim fcn schwadorf-admira.

:yes:

Glaub kaum, daß Schwadorf absteigen wird. Aber St. Pölten endlich wieder mal oben zu sehen, das hätt schon was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

ist das neue stadion in St. Pölten fix?

dass Schwadorf abstiegt glaub ich nicht so recht, erwischen wird es sicher Kärnten und Bad Aussee.

stadion: http://oesterreich.orf.at/noe/stories/203125/

laut landesrätin bohuslav + der stadt war es im juni 07 fix dass ein 8000er stadion gebaut wird. jetzt ist wieder der unnötige trenkwalder dazwischengeplatzt mit seiner fusionsidee. und alle sind natürlich feuer und flamme, weil der trenkwalder natürlich die mille hat, die stp nicht hat. das mit dem stadion geht glaub ich nun seit mehr als 10 jahren so. irgendwann habens mal im süden bei der traisen die bnz sportanlage errichtet mit dem plan dort ein stadion zu errichten. fehlanzeige. jetzt planens im norden zw. landessportschule + ratzersdorfer see. eigentlich ne coole location, dort war ja auch das atp-turnier in stp und dort steht jetzt ne rieseneislauf/hockeyhalle. der votihplatz ist wirklich fern von jeder kritik..ich wundere mich heute noch wie da mal 10000 leute platz gefunden haben. bzw. wer die parkplatzsituation dort kennt, wo die autos geparkt haben? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
es scheint aber zumindest attraktiveres nachzukommen als letzte saison (Salzburg II, Schwadorf, Bad Aussee), hoffentlich beantragen alle eine lizenz

es geht nur attraktiver, vorallem betreffend schwadorf und ama teams

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Hoffe dass es St.Pölten schafft, Vöcklabruck und die RLW Vereine sind soweit ich weiss nicht grad Zuschauermagneten.

Kärnten und Bad Aussee werden wohl absteigen, fehlen noch beide Amatuer Teams und Schwadorf in den nächsten Jahren...

Es kann nur besser werden.

bearbeitet von satan666

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause
vor allem hoffe ich auf einen aufstieg vom skn, bei gleichzeitigem abstieg von schwachdorf. dann würde sich das land nö vielleicht endlich drauf besinnen, dass am ehesten in stp zuschauerpotential für einen andauernden professionellen spielbetrieb vorhanden ist. und nicht beim fcn schwadorf-admira.

:madmax:

das Land NÖ schiebt seit Menschengedenken (sprich Proells Amtszeit) das geld in den St.Poeltner klubfußball nur bis dato ohne Erfolg :lol:

aber is scho wahr, besser SKN als Schwadorf - nur schwadorf wirds wohl ned erwischen :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Hoffe dass es St.Pölten schafft, Vöcklabruck und die RLW Vereine sind soweit ich weiss nicht grad Zuschauermagneten.

Kärnten und Bad Aussee werden wohl absteigen, fehlen noch beide Amatuer Teams und Schwadorf in den nächsten Jahren...

Es kann nur besser werden.

Die Amateurteams spielen wenigstens mit hauptsächlich Österreichern und haben die Jugendförderung im Hintergrund, attraktiv sind sie sicherlich nicht, bringen aber für den österreichischen Fußball insgesamt wohl wesentlich mehr als so manch anderes Team! Hab mir früher auch gedacht komplett fürn Oasch, aber langsam merkt man ja die Früchte für beide Profiligen! Die die nicht zum Zug bei den KMs kommen wechseln zu anderen Bundes- oder RedZac-Ligisten und die bekommen dort sehr gut ausgebildete Kicker...

Solangs nur bei ~ 2 Amateurteams bleibt find ichs mittlerweile recht positiv, abseits der Attraktivität halt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Naja theoretisch könnten ja die Rapid bzw. Sturm Amas aufsteigen, dann hätten wir eine 12er Liga mit 4 Ama Teams 8P

Hoffe das St. Pölten bzw. Vöcklabruck aufsteigt...

In der RLW gefällt mir das alles eigentlich nicht so ganz, Grödig, Kufstein ect. seh ich recht ungern.. wäre mal schön wenn eine Stadt wie Feldkirch (Dornbirn, Bregenz o.ä. schaffens eh noch net) aufsteigen würde.. wird sich aber wohl net spielen, denke Grödig wird kaum zu stoppen sein ... :knife:

Aber die RZEL kann wirklich nur noch Attraktiver werden mit dem Buli-Absteiger + 3 neuen Aufsteigern ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.