LASK - SK Rapid Wien 2:0


Sirus

Recommended Posts

Fußballgott

würd ich nicht sagen. der lask ist hinten wirklich sehr gut gestanden, hat vorne die wenigen chancen, die sich geboten haben, eiskalt verwertet und eigentlich verdient gewonnen.

man spielt halt immer nur so gut, wie es der gegner zulässt. so gesehen konnte gar kein besseres spiel von rapid stattfinden.

es wundert mich selbst, aber ich bin mit dem herrn obskur einer meinung.

LASK hat gut verteidigt und vor allem in der 2.hz einige gefährliche konter gespielt. die cleverere mannschaft hat gewonnen, die bessere war rapid.

man sollte aber jetzt nicht alles wegen der einen niederlage(die nicht nötig war, mit etwas glück und mehr konzentration im abschluss hätten wir mindestens einen punkt geholt) in frage stellen. leider sah man aber wieder, wie sehr die mannschaft von hofmann abhängig ist.

und noch was:

schiri - leistung war unter aller sau. ich will damit überhaupt nicht sagen, dass er schuld an der niederlage hat oder etwas in die richtung, trotzdem müssen patocka bzw. mayrleb und dollinger ausgeschlossen werden.

so bleibts halt dabei, dass alle jammern, dass die spieler nicht geschützt werden und die schiris nicht hart durchgreifen.

@ fermin und konsorten: vielleicht ein bissi denken, bevor man postet.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

@GERRARD: kann ich dir nicht verdenken. Ehrlich.

Nach den Eindrücken von der Partie des LASK bei uns sowie des heutigen Spieles muß ich meinen Hut vor Karl Daxbacher ziehen, der LASK ist hinten einfach unglaublich gut organisiert, läßt dem Gegner kaum Raum und wird dementsprechend diese Saison noch vielen Mannschaften Probleme bereiten. Insofern sollte man der eigenen Mannschaft nur begrenzt Vorwürfe machen - gegen die Truppe 0:1 hinten sein ist furchbar, da schaut man schnell einmal schlecht und ideenlos aus.

Für mich waren beide betreffenden Aktionen klar Rot, wobei auch der Dollinger gehen hätte können. Und Vastic ist immer noch Sonderklasse.

Hofmann wirkte nicht topfit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

zum xten mal, okoties realität : nichtmal 50 minuten bundesliga

hoffers realität . 50 bundesligaspiele, 8 tore

entweder du kennst die bedeutung des wortes realität nicht oder du kannst nicht zählen, in beiden fällen setzen danke, NICHT GENÜGEND. :winke:

wobei er in 30 der 50 BL Spiele 15min oder weniger am Platz war - daher sind 8 Tore ein guter Schnitt!

Pacult muss endlich aufhören Spieler auf Positionen einzusetzten, wo sie nicht hingehören!

Hoffer = Stürmer - NICHT rechtes oder linkes Mittelfeld

Fabiano = Stürmer - NICHT rechtes Mittelfeld

Patocka = Innenverteidiger - NICHT linker Aussenverteidiger

Hiden = Innenverteidiger - NICHT rechter Aussenverteiger

Bilic = Stürmer - NICHT linkes Mittelfeld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mayerleb MUSS Rot sehen, habe noch nicht gesehen das sich ein Referee sowas gefallen hat lassen - ansonsten war der Schiri ok!

Ich denke, dass der Schiri wohl am besten beurteilen kann, was er Mayrleb in dieser Situation zeigen muss. Der wurde ja immerhin auch "attackiert"!

Bei der Patocka Aktion war es für den Schiri schwer zu sehen, Vastic ist ja dafür bekannt gern mal "abzuheben" (genauso wie Hofmann)

Am Ende hat der LASK meiner Meinung nach verdient gewonnen, weil sie den Sieg, nach der 2:0 Führung, eigentlich problemlos eingefahren haben.

Aber man spielt halt immer nur so gut wie es der Gegner zulässt.

Kärnten hat zuletzt mehr zugelassen, genauso wie Tirol am Freitag. Und der LASK hat heute nicht viel zugelassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

\o\ \o/ /o/

Rapid auswärts gerne gesehen....wir bringen immer proportional viele Auswärtsfans mit und lassen meistens brav die Punkte beim Heimverein

:kotz:

Die Chancen grob fahrlässig vergeben (2x Bazina, Bilic zur Eckfahne !!), SHFG heute (wohl zu angeschlagen) mit einem sehr schwachen Tag, Patocka's Riesenfehler und und und.....

natürlich stand der LASK definitiv gut organisiert.

Aber alleine Bazina muss(!) zumindest ausgleichen (Der LASK-Goalie hatte bei der Chance die Beine soweit gespreizt, dass sich 3x ein Gurkerl ausgehen hätte müssen) und aufgrund der Chance in HZ 2 Rapid sogar in Führung bringen können wenn nicht auch müssen.

:eviltongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich denke, dass der Schiri wohl am besten beurteilen kann, was er Mayrleb in dieser Situation zeigen muss. Der wurde ja immerhin auch "attackiert"!

Bei der Patocka Aktion war es für den Schiri schwer zu sehen, Vastic ist ja dafür bekannt gern mal "abzuheben" (genauso wie Hofmann)

Am Ende hat der LASK meiner Meinung nach verdient gewonnen, weil sie den Sieg, nach der 2:0 Führung, eigentlich problemlos eingefahren haben.

Aber man spielt halt immer nur so gut wie es der Gegner zulässt.

Kärnten hat zuletzt mehr zugelassen, genauso wie Tirol am Freitag. Und der LASK hat heute nicht viel zugelassen.

ich würde sagen es war ein glücklicher, nicht unverdienter Sieg! Euer Goalie hatte das Glück vom Derby-Payer - der Schuss von Bazina muss nicht von der Ferse ins Out gehen, der kann auch rein gehen - der Kopfball von Patocka genau auf ihn, usw..!

Bei der Mayerleb-Szene gibt es mMn für den Schiri nichts zu beurteilen - ausserdem hatte Mayerleb den schiri vorher schon ein oder zweimal kritisiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wobei er in 30 der 50 BL Spiele 15min oder weniger am Platz war - daher sind 8 Tore ein guter Schnitt!

Pacult muss endlich aufhören Spieler auf Positionen einzusetzten, wo sie nicht hingehören!

Hoffer = Stürmer - NICHT rechtes oder linkes Mittelfeld

Fabiano = Stürmer - NICHT rechtes Mittelfeld

Patocka = Innenverteidiger - NICHT linker Aussenverteidiger

Hiden = Innenverteidiger - NICHT rechter Aussenverteiger

Bilic = Stürmer - NICHT linkes Mittelfeld

Ich finde Hoffer und Fabiano im Mittelfeld gut.

Sie sind schnell, bringen den Ball halbwegs zur Mitte, und außerdem sind sie ja nur alternativen für die letzten 10 minuten.

Was Bilic und die Verteidiger angeht, gebe ich dir recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wir sind viel schwuler als ihr!"

ein tor in minute 7, torschütze christian mayrleb. hätte es einen schlechteren start geben können?

der lask hat sich danach sehr geschickt hinten reingestellt, ein durchkommen hat's nur selten gegeben - die 15 chancen, die unsere kicker für 1 tor brauchen, bekommt man auf der gugl einfach nicht. auch wenn das natürlich nicht der hauptgrund der niederlage war, hat auch der bundesliga-untaugliche rasen sein übriges für unseren nullpunkter geleistet.

zudem mach' ich mir langsam ernsthafte sorgen um unsere #11. er ist physisch und psychisch fertig, wirkt komplett frustriert und schimpft in einer tour. er braucht dringend eine pause.

stimmung im rapid-sektor war - für den spielverlauf - in ordnung.

bearbeitet von laugenstangerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

versteh ich nicht, warum kulovits spielen darf... nur weil er brav trainiert? es sollten die besten spielen... hofmann war sichtlich nicht fit, da wär ein boskovic an seiner seite eine entlastung, oder von mir aus kavlak zentral und korkmaz auf links.

mir kommts so vor als ob system 3er kette gescheitert ist und uns jetzt der RV fehlt.

bazina muss einfach eine der zwei chancen verwerten. bilic... meine güte...

mitverantwortlich für diese situation vorallem weil uns ein brecher fehlt. wir sind einfach zu leicht auszurechnen und die angreifer einfach körperlich zu schwach.

das wird uns das genick noch brechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

ansonsten war der Schiri ok!

also entweder warst du die hälfte des spiels am klo oder hast nicht hingesehen.

wenn der schiri ein rot-blaues trikot getragen hätte, wäre er nicht weiter aufgefallen.

so gesehen war der lask-sieg doppelt verdient, weil gegen 13 mann (einen der beiden assistenten nehme ich mal aus) gespielt werden musste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

So eine Dreckspartie. LASKL hat 1 1/2 Chancen, macht daraus 2 Orschlochtore und Rapid trifft einfach nicht, bringt aber auch net viel zusammen. Diese Tore darf man einfach nicht kriegen, das geht nicht - aber gut, mit der Zweikampfstatistik kann man sich sowieso nur im Schrank verstecken... Ich hab den LASKL als verdienten Sieger gesehen.

Was solls - abhaken, weitermachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Verdient verloren, mehr gibt es als Fazit nicht zu sagen.

zum ersten Tor: klar, war Patocka schlussendlich schuld, aber er schien ein wenig verunsichert gewesen zu sein, als Payer einen Schritt entgegen machte. Sonst klebt er immer auf der Linie, ausgerechnet da macht er paar Schritte nach vorne...

Danach kam nicht mehr viel, LASK hat geschickt verteidigt, wie wir auswärts in Kazan. Das kann man ihn gar nicht verübeln, spielerisch können sie eben nicht mit uns mithalten, also müssen sie andere Mitteln finden, uns zu schlagen und das haben sie heute geschafft. Gratulation.

zu Kulovits: Wir haben im defensiven Mittelfeld eben keine Alternative, Harding ist vielleicht für die Amateure gut, aber in der Kampfmannschaft wird sich der wohl nicht durchsetzen. Uns fehlt eben einer wie Vorisek, den wir auch rechts in der Verteidigung einsetzen könnten...

Schade, anstatt der Führung sind wir jetzt nur Fünfter, enttäuschend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

also entweder warst du die hälfte des spiels am klo oder hast nicht hingesehen.

wenn der schiri ein rot-blaues trikot getragen hätte, wäre er nicht weiter aufgefallen.

so gesehen war der lask-sieg doppelt verdient, weil gegen 13 mann (einen der beiden assistenten nehme ich mal aus) gespielt werden musste.

Darum hat Mayrleb durchgespielt, darum hat Vastic keine Karte gesehen, obwohl er anscheinend zwei Mal einen Gegenspieler mit seinem Arm getroffen hat, darum hat Panis nur für Kritik eine Gelbe Karte erhalten etc.

Aber von dir ist man solche Aussagen ja auch schon gewohnt ... (wie wärs mit einem gemeinsamen Anti-Rapid-Forum für diverse Austrianer und den obskuren Herrn?)

Zum Spiel selbst braucht man eh nichts sagen und sich aufzuregen sollte man sowieso bleiben lassen, dafür ist solch ein Spiel dieses Wochenende viel zu unwichtig. Positiv stimmt das Spiel für die nächsten zwei bis drei Wochen allerdings nicht.

zu Kulovits: Wir haben im defensiven Mittelfeld eben keine Alternative, Harding ist vielleicht für die Amateure gut, aber in der Kampfmannschaft wird sich der wohl nicht durchsetzen. Uns fehlt eben einer wie Vorisek, den wir auch rechts in der Verteidigung einsetzen könnten...

Kulovits war genau die richtige Wahl von Pacult, dass solch ein Patocka-Blackout den Spielverlauf derart ungünstig gestaltet konnte niemand vorhersehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

zum ersten Tor: klar, war Patocka schlussendlich schuld, aber er schien ein wenig verunsichert gewesen zu sein, als Payer einen Schritt entgegen machte. Sonst klebt er immer auf der Linie, ausgerechnet da macht er paar Schritte nach vorne...

Ich hätte gesagt 50:50 zwischen Patocka und Payer, es war einfach ein Mißverständnis, und beide haben sich falsch verhalten - Payer braucht sich den Ball bloß zu schnappen und Patocka könnte ihn leicht ins Torout spielen.

Und wo waren die IVs beim 2.Tor?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.