LASK - SK Rapid Wien 2:0


Sirus

Recommended Posts

TFC

und wenn du das vastic-"foul" von patocka meinst ... patocka rutscht zum ball,vastic macht einen langen fuß und rollte sich dann in bewährter manier ab

und der schiri stand so schlecht, daß er das "foul" gar nicht zu 100% bewerten konnte, und nur auf verdacht ein foul pfeifen ist halt auch nicht korrekt

lol, ich denk der patocka wirds selber am besten wissen, oder?! 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

hab zwar nur die erste seite gelesen, aber das herumsudern hier geht mir ordentlich am oarsch. einmal sind wir meisterschaftskandidat, 3 tage später ist auf einmal die austria klar über uns zu stellen, nach dem nächsten sieg sind wir wieder die allerbesten.. aber es ist ja eh wie immer.

zum spiel: lask hat clever gespielt, defensiv gut gestanden, geschickt gekontert und wohl auch verdient gewonnen. wir dürfen uns beim schiedsrichter bedanken, dass patocka nach der grätsche gegen vastic nicht rot sah. (ohne tv-bilder gesehen zu haben).

nach ~30 minuten, als wir richtig ins spiel kamen, hatte ich das gefühl, dass wir das drehen können. auch anfang der 2. hz war ich der meinung, dass es jederzeit soweit sein muss! aber statt einem 1:1 fangen wir uns den nächsten depperten konter ein und das spiel war entschieden.

was solls, dafür wird der sieg gegen red bull umso schöner :v:

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

lol, ich denk der patocka wirds selber am besten wissen, oder?! 8P

Wieso ? - dass Patocka in berührt hat steht wohl fest, die Frage ist halt in welcher Manier. Wenn da Ivo eigentlich nur drauf aus ist gefoult zu werden und ihn praktisch auf die Füße springt dann ist das für mich kein Foul, denke aber wenn der Schiri rot gibt dann könnte man ihm keine großen Vorwürfe machen ....

Dass einige hier mit dem Schiri hadern versteh ich auch nicht, für mich eine sehr anständige Leistung (sogar leicht pro Rapid :D ), Schörgenhofer find ich übrigens überhaupt klasse in den Partien die ich bisher gesehen habe :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wieso ? - dass Patocka in berührt hat steht wohl fest, die Frage ist halt in welcher Manier. Wenn da Ivo eigentlich nur drauf aus ist gefoult zu werden und ihn praktisch auf die Füße springt dann ist das für mich kein Foul, denke aber wenn der Schiri rot gibt dann könnte man ihm keine großen Vorwürfe machen ....

Dass einige hier mit dem Schiri hadern versteh ich auch nicht, für mich eine sehr anständige Leistung (sogar leicht pro Rapid :D ), Schörgenhofer find ich übrigens überhaupt klasse in den Partien die ich bisher gesehen habe :super:

:super:

sehe ich auch soo .. endlich mal ein schire der auch fingerspitzengefühl hat

man muss auch mal den schiri loben .. selten aber doch :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the one they call eazy

hab zwar nur die erste seite gelesen, aber das herumsudern hier geht mir ordentlich am oarsch. einmal sind wir meisterschaftskandidat, 3 tage später ist auf einmal die austria klar über uns zu stellen, nach dem nächsten sieg sind wir wieder die allerbesten.. aber es ist ja eh wie immer.

zum spiel: lask hat clever gespielt, defensiv gut gestanden, geschickt gekontert und wohl auch verdient gewonnen. wir dürfen uns beim schiedsrichter bedanken, dass patocka nach der grätsche gegen vastic nicht rot sah. (ohne tv-bilder gesehen zu haben).

nach ~30 minuten, als wir richtig ins spiel kamen, hatte ich das gefühl, dass wir das drehen können. auch anfang der 2. hz war ich der meinung, dass es jederzeit soweit sein muss! aber statt einem 1:1 fangen wir uns den nächsten depperten konter ein und das spiel war entschieden.

was solls, dafür wird der sieg gegen red bull umso schöner :v:

:ratlos:

kann ich nur zu 100% unterschreiben

wir waren die "besserre" mannschaft, aba wenn mans 90min nicht schaft den ball im tor unterzubringen und sich 2 solche konter einfährt hat mans auch wirklich nicht verdient zu gewinnen

leider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Wurde übrigens schon öfters hier erwähnt : Hofmann hatte gestern eine grauenvolle Partie. Dem ist gar nichts gelungen, hoffe bis Donnerstag kriegt er das aus dem Kopf. Mit ihm ging gleich die ganze Rapid Offensive den Bach runter ....

"gut" war für mich übrigens kein Rapidler gestern, wenigstens Payer war fehlerlos, Tokic war okay.

Der Fehler von Patocka darf natürlich nie und nimmer passieren, trotzdem kann ich ihm vor allem nach dem Interview irgendwie schwer bös sein :=

Wäre vielleicht mal Zeit Hiden und Tokic wieder mal die Innenverteidigung zu lassen, Patocka wird noch zu genügend Einsätze diese Saison kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wir waren die "besserre" mannschaft, aba wenn mans 90min nicht schaft den ball im tor unterzubringen und sich 2 solche konter einfährt hat mans auch wirklich nicht verdient zu gewinnen

leider

Solange wir nicht lernen, dass man auswärts gegen solche Mannschaften Tugenden wie Kämpfen, auch einmal ein Solo probieren und damit ein Foul nahe der Strafraumgrenze zu provozieren, vermissen lassen können wir noch so lange Ballstaffeten haben und als "bessere" Mannschaft am Platz stehen, das wir laut mir defenitiv nicht waren.

Die bessere Mannschaft schafft es ein 1:0 problemlos aufzuholen und davon waren wir sehr weit entfernt auch wenn ein paar Chancen da waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

war gestern nach dem spiel zu emotionsgeladen, um es halbwegs objektiv beurteilen zu können!

stimmung im auswärtsfanblock war sensationell - nur die wartezeit vor lästigen kontrollen am eingang ist mir echt auf die nerven gegangen! und das, um kurz und mehr als oberflächlich abgetastet zu werden! btw. waren dannyo und eazyberny in linz?! :ears:

rapid hat gestern gegen einen perfekt eingestellten lask verloren - natürlich hat das frühe tor den linzern perfekt in die karten gespielt! genauso, wie der lask gestern gespielt hat, wäre mmn die beste taktik für auswärtsspiele - hinten dicht machen und geduldig auf die konterchance zu warten! vor karl daxbacher muss man echt den hut ziehen, er holt aus dieser truppe das maximun heraus!

das erste tor wurde bereits zur genüge besprochen, aber vom fansektor aus hat es ausgesehen, als ob patocka warten würden, dass payer herauskommt und den ball aufzunehmen und payer, dass patocka die kugel weghaut - diesen moment der unentschlossenheit beider hat mayrleb eiskalt ausgenützt!

hofmann hätte wohl gestern eine pause sehr gut getan, da jetzt 3 sehr wichtige spiele auf uns zu kommen - seine standards waren bis auf 1 freistoss unter aller kritik!

kavlak braucht in dieser form nicht mal ansatzweise darüber nachdenken, ob er nach berlin wechseln soll, denn da wird er sich ganz schnell auf der tribüne oder bei den amateuren wiederfinden!

die attacke von patocka an vastic hat für mich vom fansektor aus so ausgesehen, als ob er vastic getroffen hat und nicht den ball - habs allerdings noch nicht im tv gesehen! zur schirileistung übers ganze spiel gesehen muss man anmerken, dass er auf beiden seiten teilweise sehr seltsame entscheidungen getroffen hat!

generell muss ich sagen, dass die stimmung in linz geil war (was soll man auch erwarten, wenn die heimmannschaft gewinnt :shy: ) - vorallem die welle war sehr nett anzusehen!

abschließend möchte ich noch erwähnen, dass das lesen eines nachbesprechungsfreds mit teilweise absolut unnötigen und provokanten kommentaren sehr nervig ist! also bitte - objektive kritik ist durchaus in ordnung, aber wenn ich lesen muss, ob das wochenende nicht perfekt war mit 6 toren in wien und 2 in linz, dann werde ich leicht unentspannt!

bearbeitet von toby_collar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

rapid hat gestern gegen einen perfekt eingestellten lask verloren - natürlich hat das frühe tor den linzern perfekt in die karten gespielt! genauso, wie der lask gestern gespielt hat, wäre mmn die beste taktik für auswärtsspiele - hinten dicht machen und geduldig auf die konterchance zu warten!

Richtig, genau meine Meinung!

Die Auswärtsspiele gehen jetzt schon seit gefühlten drei Jahren schief. Wir spielen immer lieb herum, können aber niemals einen ähnlichen Druck wie zuhause aufbauen.

Da sollte man einmal die naive Hülle abwerfen und auch in Österreich auswärts mit dem Kazanriegel antreten. Ich hätte kein Problem damit, in Graz, Ried oder Linz mit einem 0-0 heimzufahren.

Irgendwann kommt dann wieder eine Selbstverständlichkeit des Auftretens bei Auswärtsspielen in die Mannschaft und wir werden auch in fremden Stadien/Plätzen (Horrplatz) zu unseren Siegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the one they call eazy

Solange wir nicht lernen, dass man auswärts gegen solche Mannschaften Tugenden wie Kämpfen, auch einmal ein Solo probieren und damit ein Foul nahe der Strafraumgrenze zu provozieren, vermissen lassen können wir noch so lange Ballstaffeten haben und als "bessere" Mannschaft am Platz stehen, das wir laut mir defenitiv nicht waren.

Die bessere Mannschaft schafft es ein 1:0 problemlos aufzuholen und davon waren wir sehr weit entfernt auch wenn ein paar Chancen da waren.

bis zum 2:0 habe ich noch ein zumidest ein unentschieden geglaubt

dann hab ich noch kurz auf eine rapidviertelstunde gehofft wie man es kaum zu hoffen wagt, aba diese hoffnung hat sich leider auch bald erledigt gehabt

einem hofmann zb hat man die müdigkeit sehr angemerkt, seine freistöße waren allesamt kraftlos...

der braucht ne pause

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

hab zwar nur die erste seite gelesen, aber das herumsudern hier geht mir ordentlich am oarsch. einmal sind wir meisterschaftskandidat, 3 tage später ist auf einmal die austria klar über uns zu stellen, nach dem nächsten sieg sind wir wieder die allerbesten.. aber es ist ja eh wie immer.

obwohl ich mehr als die erste seite gelesen hab, hätt ich´s nicht besser schreiben können - danke!

die niederlage war doch sehr unglücklich - einfach weil der spielverlauf nicht blöder sein hätte können - aber solche dinge gleichen sich im laufe einer saison ohnehin aus. und rapid hatte in den wenigen spielen dieser mesiterschaft ja auch schon das ein oder andere mal das glück auf seiner seite.

die leistung war prinzipiell auch in ordnung - hatte überhaupt nicht den eindruck, dass zu wenig gekämpft wurde. pacults aufstellungsvarianten werd ich aber wohl nie begreifen - obwohl sowohl thonhofer als auch dober in den letzten spielen, die sie bestritten, durchaus ordentlich rechts in der 4erkette spielten, werden diese spieler wieder rausgenommen (bzw. überhaupt nicht mehr mitgenommen - gratulation: so zerstört man die psyche eines jungen spielers komplett) und durch einen innenverteidiger ersetzt - nur damit alle drei spielen können. dass patocka dann den letztlich entscheidenden fehler beging, war sowas wie die strafe dafür! dem patocka jetzt aber deshalb vorwürfe zu machen, würde ich auch nicht - sowas (er hat sich einfach verschätzt) kann schon mal passieren - und mayrleb hat das schon sehr geschickt gemacht. hier auch nur eine teilschuld des tormannes zu sehen kann ich mir nur noch mit echtem payer-hass halbwegs erklären, denn der kann da gar nichts machen - patocka war am ball - muss ihn entweder wegschlagen oder geschickter abdecken - und der tormann meterweit weg - der darf da gar nicht rauskommen!

weiteres unverständnis haben auch die folgenden wechsel bei mir ausgelöst - was soll etwa hoffer an der flanke ausrichten? trotz viermal zu null in den letzten spielen (jeweils mit 4erkette) wird nach dem wechsel wieder auf eine dreierkette umgestellt - ergebnis: unordnung beim ersten wirklichen konter und die entscheidung! danach war nix mehr zu holen. hofmann durfte (oder besser wäre wohl musste) wieder durchspielen, obwohl klar zu sehen war, dass der mann völlig übermüdet ist.

aber was soll´s - ich hab schon vorher mit einer niederlage gerechnet - dass sie unglücklich war, stimmt mich für die nächsten spiele wieder optimistisch! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Nachdem jetzt auf der letzten Thread-Seite doch auch vermehrt Rapidler schreiben, dass der Schiri eher pro Rapid gepfiffen hat, trau ich mich jetzt auch meinen Kommentar abzugeben:

Ja, der Schiri hat eindeutig mehr für die Grünen gepfiffen. Ich hoffe er macht das nicht immer so. Ja, das Foul von Patocka hätte Rot sein müssen. Ich verstehe nicht, dass das auch noch nach dem Match einige das nicht einsehen wollen und manche sogar ein Foul von Vastic erkannt haben wollen. Ja, auch Mayrleb hätte regelkonform Rot sehen müssen. Allerdings hat da der Schörgenhofer etwas für österreichische Schiedsrichter total ungewohntes erkennen lassen, weswegen ich ihm auch die Pro-Rapid-Tendenz verzeihen kann: Österreichische Schiris sind im Allgemeinen grottenschlecht. Und das liegt vor allem daran, dass sie sich produzieren wollen: In England und Deutschland verteilen die Schiris unaufgeregt Gelbe Karten. Ein sachlicher Vorgang. In Österreich wedeln die Herren in Schwarz mit der Karte vorm Spieler, strecken Sie ihm demonstrativ ganz energisch vor die Nase. Sie lassen Fouls, die die Gesundheit der Spieler gefährden oft durchgehen, aber wennst den Schiri nur anmoserst bekommst du sofort die Gelbe, wenn Du ihn berührst die Rote. Schörgenhofer hat in dieser Situation Emotionen, die in so einem Match passieren können, zugelassen und den Schubser von Mayrleb nicht gleich als vorsätzlichen Angriff auf Leib und Leben erachtet. Das hat mich durchaus verblüfft.

Zum Spiel: Der LASK steht hinten einfach gut. Der Daxbacher scheint ein wirklich guter Mann zu sein. Rapid hat zudem schon die ganze Saison (das Spiel gegen Kärnten ausgenommen) veritable Probleme vorm Tor Gefahr zu erzeugen.

Und wenn ich mir die Aufstellungen vom Pacult anschaue und seine Interviews anhöre, dann bin ich sogar froh, dass wir den Zellhofer haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

Ob Patocka wirklich Rot sehen muss, weiß ich nicht - sogar Stöger & Co sagten "eher NICHT" und die dahen diese Szene wesentlich öfter! ABER man kann sie schon geben!

dafür waren bei premiere ALLE inkl. herrn hans krankl der meinung das es eine klare rote karte war.

es gibt halt bei rapid im tv im zwei warheiten. die beim ORF :lol: oder die wirkliche warheit ... :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

Und wenn ich mir die Aufstellungen vom Pacult anschaue und seine Interviews anhöre, dann bin ich sogar froh, dass wir den Zellhofer haben.

also gestern muss ich sagen war er beim orf interview zum ersten mal sympathisch, sprich er hat nicht den proleten raushängen zu lassen. vl hat ihn ja irgendjemand gesagt, dass man so seinen verein nicht repräsentieren darf (wie er es sonst immer getan hat nach schlechten leistungen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Versteh auch nicht, warum er immer diese 3 IV spielen will! Er soll halt einen vom Trio Patocka, Hiden, Tokic draußen lassen und stattdessen Thonhofer oder Dober als RV spielen lassen. Ist mMn vernünftiger. Und Fabiano oder Hoffer hätten sich auch mal eine Chance von Beginn an verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.