LASK - SK Rapid Wien 2:0


Sirus

Recommended Posts

Tribünenzierde

die auswärtsschwäche des sk rapid wien ist wirklich depressiv...

mario bazina sollte, eigentlich muss bazina das 1:1 machen..

aber irgendwie läufst auswärts glücklos beim sk rapid wien.

mayrleb&vastic haben wida mal bewiesen was erfahrung bedeutet...

1:0, der schuss von mayrleb unerwartet & unhaltbar für helge peyer..

2:0, doppelpass vastic-mayrleb, vastic steht an der mittellinie,

pass zu mayrleb, er wird nicht attackiert, flankt zurück zu vastic & er schließt ab.

ich glaube trainer peter pacult sollte ein paar ernste wörter

mit unseren defensivleuten reden, den einen spieler wie vastic oder mayrleb,

den sollte man eigentlich als verteidiger 90 minuten nicht aus den augen lassen!

60% ballbesitz, 1/6 ecken, 6/16 torschüsse & trotzdem verlohren :redangry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

die auswärtsschwäche des sk rapid wien ist wirklich depressiv...

mario bazina sollte, eigentlich muss bazina das 1:1 machen..

aber irgendwie läufst auswärts glücklos beim sk rapid wien.

60% ballbesitz, 1/6 ecken, 6/16 torschüsse & trotzdem verlohren :redangry:

oida das is mal wieder eine stilblüte...

wenn wir dich nicht hätten!

@ spiel

orschpartie sondergleichen... wo bleibt auswärts das selbstvertrauen..

doppelt bitter das die 2 grössten ungusteln der liga die tore geschossen haben.. (den mayerleb wirds eh bald umpracken den dopingkönig mit dem sein blutdruck :totengraeber: und der Vastic hat wohl zu viele Schwalben in seinem leben gemacht.. jetzt kriegt er nicht mal mehr echte fouls an ihm gepfiffen

..lol)

aber die linzer müssen auch ncoh mal ins st.hanappi da weans schön schaun...

naja die saison is noch lang.. mir is lieber sie kommen jetzt am boden der realität als am schluss

jetzt hau ma zerst die georgier und dann die dosen weg...

@ dieser fred: es kommt ja nicht oft vor aber wenn einmal die lilanen gewinnen und rapid verliert kommens alle aus ihren löchern und suhlen sich... wenn die grünen gut über ihre mannschaft sprechen sans grössenwahnsinnig und wenns kritik üben habts a was dagegen..blablabla

jetza werden euch die mattersburger mal hinrichten und schon wisst wieder wo ihr hingehört...

und ausserdem 3000 Fans bei einer awayfahrt ... das gibts nur bei RAPID

alles ist besser als veilchen sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

und ausserdem 3000 Fans bei einer awayfahrt ... das gibts nur bei RAPID

Rapid hat zwar die meisten Auswärtsfahrer, aber die 3000 in Linz täuschen. Da warn genug aus dem Umland dabei die nichts im Fanblock verloren haben und es unnötig schwer gemacht haben die Mannschaft zu supporten.

Zum Spiel ist eh schon genug gesagt worden, wir hätten wohl noch 3 Stunden spielen können und kein Tor geschossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm

Rapid hat zwar die meisten Auswärtsfahrer, aber die 3000 in Linz täuschen. Da warn genug aus dem Umland dabei die nichts im Fanblock verloren haben und es unnötig schwer gemacht haben die Mannschaft zu supporten.

Also ich fand den Support in Block zwei (dort, wo der Capo war), hervorragend. Bin relativ weit hinten gestanden und dort habens alle voll mitgemacht...

dannyo hat nachher den Marek gefragt - bin zufällig daneben gestanden -, der hat gemeint, dass sie in Wien 1800 Karten verkauft haben und aus Umgebung Linz noch einmal 1000 Rapidler gekommen sind; er hat beim Einklatschen der Rapidviertelstunde ungefähr abgschätzt, wieviele es waren.

Ich würde schätzen, dass etwa 1500 Wiener in Linz waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich würde schätzen, dass etwa 1500 Wiener in Linz waren.

Locker.

Die 1.800 Karten für den Auswärtssektor wurden ja ausschließlich in Wien bei Rapid verkauft, daher werden wohl nur wenige oberösterreichische Rapidfans extra nach Wien gefahren sein, wenn sie doch auch Karten für den Sektor nebenan in Linz bekommen konnten.

Die Stimmung fand ich auch voll okay, da fallen mir sofort einige Spiele ein, wo die Stimmung bei mindestens gleicher Anzahl an Rapidfans weitaus schlechter war. Bestes Beispiel das letzte Horr-Derby :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm
Die 1.800 Karten für den Auswärtssektor wurden ja ausschließlich in Wien bei Rapid verkauft, daher werden wohl nur wenige oberösterreichische Rapidfans extra nach Wien gefahren sein, wenn sie doch auch Karten für den Sektor nebenan in Linz bekommen konnten.

Ich habe noch die Leute mitgerechnet, die einen Bekannten für sich Karten besorgen ließen und nicht unbedingt aus Wien kamen. Im Moment fällt mir zwar kein sinnvoller Grund für sowas ein, aber ja, 300 Stück werden auf diesen Wege nicht verkauft worden sein. Also es werden schon 1.800 Wiener gewesen sein, da hast du recht.

Irgendwie merke ich gerade, dass meine Theorie von vorher (1.800 Karten verkauft, aber NUR 1.500 Wiener) jeglicher Logik entbehrt...

bearbeitet von tomstig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

naja, wenn man sich das video auf der TR-homepage ansieht... da schauts schon so aus als würde der ganze sektor supporten. stimmung kommt auch ganz gut rüber!

forza tr-videos! :clap:

Beim Video der TR ist der angesprochene Teil der Kurve nicht zu sehen. Daher supportet der 'ganze' Sektor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm
Beim Video der TR ist der angesprochene Teil der Kurve nicht zu sehen. Daher supportet der 'ganze' Sektor.

Normal wird immer nur auf der Höhe vom Capo supportet, weiter rechts und weiter links nie - ein Missstand, den sie nun laut "Go west" zerst amal im Stadion eleminieren wollen. Glücklicherweise fühlten sich damit alle zwischen den Zäunen betroffen. Wenn man sich an den Support gegen der Admira erinnert, wurde er in Richtung der Stadionkurve immer weniger (fehlendes Käfigfeeling?).

Aber dass der ganze Sektor supportet, ist immerhin schon respektabel. In Mattersburg war zwar der Sektor auch relativ schmal, aber weiter oben gabs - wenn überhaupt - nur sporadisches Mitklatschen. In LASK hat - wie schon gesagt - der gesamte Block (bis hinauf zur Pommesbude) mitsupportet.

Antiforza: Natürlich die Handtascherl. Ich hatte da sowohl ein positives als auch negatives Beispiel - das Mädel hinter mir, dass mir halbert die Ohren zamgschrien hat und das Mädel vor mir, das nicht einmal die Rapidviertelstunde mitgeklatscht hat :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.