LASK - SK Rapid Wien 2:0


Sirus

Recommended Posts

Oasch

Und gabs mehr als die Patocka-Aktion, die eine klare Tendenz Richtung Rapid des Schiedsrichters erkennen ließen? Bisher konnte ja noch niemand weitere falsche Entscheidungen anführen. Und Kommentare über den Schiedsrichter von Stadiongehern sind sowieso eher zu ignorieren, egal ob jetzt Rapidler, die nach einem Hanappi-Besuch nachhause kommen, oder Linzer, die von der Gugl zurückgekehrt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde auch nicht dass es ein Foul von Patocka war, und wass der Kranklburli sagt ist mir herzlich wurscht!

Vastic wollte ganz einfach das Foul, hat man deutlich gesehen!

Dollinger und Panis waren auch nahe an der Roten Karte, vor allem ersterer!!

Glück hatte der Cavlina beim Schuss von Bazina, geht der rein, dann hätte sich das Betonmauern der Linzer erübrigt! Und dann wärs einfacher geworden

Der Spielverlauf war eben saublöd, weil im Prinzip nach dem Tor nur Rapid gespielt hat, und die Linzer nur mauerten! Und dann gibts eben mal einen Konter! Aber abhacken, jetzt heissts in Tiflis zu gewinnen!

In Linz werden denk ich noch mehrere ausrutschen

bearbeitet von Berni101

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Und gabs mehr als die Patocka-Aktion, die eine klare Tendenz Richtung Rapid des Schiedsrichters erkennen ließen? Bisher konnte ja noch niemand weitere falsche Entscheidungen anführen. Und Kommentare über den Schiedsrichter von Stadiongehern sind sowieso eher zu ignorieren, egal ob jetzt Rapidler, die nach einem Hanappi-Besuch nachhause kommen, oder Linzer, die von der Gugl zurückgekehrt sind.

Ich möchte in diesem Zusammenhang nochmal das Dollinger-Foul an Hofmann anführen, für das man bei einem anderen Schiedsrichter schon mal das Handtuch für die Dusche herrichten kann. Das war reine Verletzungsabsicht.

Patockas Aktion sag übrigens im ersten Moment wirklich nach einem klaren Foul aus und nach mehreren Wiederholungen wieder weniger. Vastic ist auf Patockas Fuß gestiegen und deshalb (leicht wie immer) gefallen. Das war sicher Glück für Rapid, denn viele Schiedsrichter geben diese rote Karte, egal ob sie gerechtfertigt war oder nicht.

Mayrleb muss nach seinem Stoß auch klar vom Platz, erinnere mich an Valachovic im Cup-Spiel gegen die Vienna, als er Plautz leicht am Arm berührte. Es kann nicht in jedem Match eine andere Regelauslegung gelebt werden.

Ich hätte im ersten Moment auch bei dem einen Foul an Korkmaz an der Strafraumgrenze einen Elfmeter gesehen und war auch nach der Wiederholung noch nicht ganz überzeugt, dass es keiner war.

Genau in diesem Stil haben aber wahrscheinlich Linzer Fans auch ein paar Punkte, die der Schiedsrichter falsch gepfiffen hat. Der Schiedsrichter hat also vieles gemacht in diesem Match, was es aber nicht war, ist eine gute Leistung. Auch wenn es das Ergebnis sicher nicht entscheidend beeinflusst hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Patockas Aktion sag übrigens im ersten Moment wirklich nach einem klaren Foul aus und nach mehreren Wiederholungen wieder weniger. Vastic ist auf Patockas Fuß gestiegen und deshalb (leicht wie immer) gefallen. Das war sicher Glück für Rapid, denn viele Schiedsrichter geben diese rote Karte, egal ob sie gerechtfertigt war oder nicht.

Ich hätte im ersten Moment auch bei dem einen Foul an Korkmaz an der Strafraumgrenze einen Elfmeter gesehen und war auch nach der Wiederholung noch nicht ganz überzeugt, dass es keiner war.

Vastic kann Patocka nur auf den Fuß steigen, wenn dieser neben seine Füße grätscht. Und wenn Patocka dabei nicht den Ball spielt ist es dennoch ein Foul, es sei denn Vastic ist ihm in Zeitlupe absichtlich auf seinen Fuß getreten, das kann man jetzt aber wirklich nicht behaupten.

Und die Aktion an Korkmaz war außerhalb des Strafraums mMn und es gab auch einen Freistoß dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

eine typische partie, die eigentlich 0:0 ausgehen hätte müsse. da kam von beiden mannschaften nicht viel, durch das frühe tor konnte der lask mauern und wir waren zu müde/kraftlos um wirklich druck aufzubauen. somit schließt diese bundesligasaison nahtlos an die letzte an, wo jeder jedem punkte wegnehmen kann. nur ist diesmal salzburg auch mittendrin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

meine güte :aaarrrggghhh:

mit dieser mannschaft schaut nicht mehr als platz 5 raus (hab ich schon immer gesagt)

auch wenn ich der rapidclubführung nicht viele danke zurufen man, ein großes danke, dass ich nie für ibizza und doping moarli halten mußte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

schirleistung war vollkommen in ordnung, finde dass er zeitweise eher uns bevorzugt hat, als die linzer. 2 saudumme tore...beim ersten patocka unterirdisch und beim zweiten verliert boskovic den ball und meckert anstatt hinterher zu rennen und den konter zu verhindern.

mitte 2.hz. agierten wir vollkommen ideenlos und irgendwie auch kraftlos. hofmann hatte gestern einen miserablen tag, bezeichnend dass pacult ihn dringelassen hat: wen soll er schon grossartig für steffen bringen, da fehlt uns einfach ein vergleichbarer ideengeber. kavlak und korkmaz können mit ihrer technik nichts anrichten, wenn der gegner pfeilschnell bei ihnen ist und sie von den beinen holt. hoffer rechts aussen war/ist wohl ein schlechter scherz, der ist der klassische zentrale strafraumstürmer.

irgendwie dürfte es auswärts einfach nicht zu einer akzeptablen leistung reichen.

volle konzentration auf tiflis!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Und gabs mehr als die Patocka-Aktion, die eine klare Tendenz Richtung Rapid des Schiedsrichters erkennen ließen? Bisher konnte ja noch niemand weitere falsche Entscheidungen anführen. Und Kommentare über den Schiedsrichter von Stadiongehern sind sowieso eher zu ignorieren, egal ob jetzt Rapidler, die nach einem Hanappi-Besuch nachhause kommen, oder Linzer, die von der Gugl zurückgekehrt sind.

Geh bitte! Mir fallen da spontan zwei Situationen ein, ohne überhaupt ernsthaft darüber nachdenken zu müssen!

1.) klares Foul von Patocka an Mayrleb ohne jegliche Chance auf den Ball, das der (zweifellos rotwürdigen) Insultierung des Schiedsrichters durch Mayrleb vorausgegangen war - und jetzt behaupte bitte nicht, dass der über Patocka gestolpert ist, denn das ist einfach nicht wahr!

2.) gegebener Corner nachdem Cavlina (ich glaub gegen Bazina) geklärt hatte und ein Rapidler EINDEUTIG zuletzt am Ball war. Wenn der darauffolgende Kopfball von Patocka - der eben garnicht mehr anwesend hätte sein dürfen - zum 1:1 geführt hätte, wär die Fehlentscheidung noch eklatanter gewesen.

im Übrigen impliziert Deine Formulierung "...weitere falsche Entscheidungen.." ganz klar, dass du auch der Meinung bist, euer He-Man hätte Rot sehen müssen :D

Also ich finde auch nicht dass es ein Foul von Patocka war, und wass der Kranklburli sagt ist mir herzlich wurscht!

Was treibt einen eigentlich dazu, auch dann noch darauf zu beharren dass es kein Foul war, wenn sogar schon der betroffene Spieler selbst sagt, dass er froh sei nicht Rot gesehen zu haben? Nix für ungut, auch in Linz weiß man nur zu gut dass die Mehrheit der Stadionbesucher alles andere als objektiv urteilt, aber das grenzt wohl doch an Lächerlichkeit.

bearbeitet von ZeugenAntons

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Geh bitte! Mir fallen da spontan zwei Situationen ein, ohne überhaupt ernsthaft darüber nachdenken zu müssen!

1.) klares Foul von Patocka an Mayrleb ohne jegliche Chance auf den Ball, das der (zweifellos rotwürdigen) Insultierung des Schiedsrichters durch Mayrleb vorausgegangen war - und jetzt behaupte bitte nicht, dass der über Patocka gestolpert ist, denn das ist einfach nicht wahr!

2.) gegebener Corner nachdem Cavlina (ich glaub gegen Bazina) geklärt hatte und ein Rapidler EINDEUTIG zuletzt am Ball war. Wenn der darauffolgende Kopfball von Patocka - der eben garnicht mehr anwesend hätte sein dürfen - zum 1:1 geführt hätte, wär die Fehlentscheidung noch eklatanter gewesen.

im Übrigen impliziert Deine Formulierung "...weitere falsche Entscheidungen.." ganz klar, dass du auch der Meinung bist, euer He-Man hätte Rot sehen müssen :D

Ich habe auch nie bestritten, dass Patocka ein Foul begangen hat, ich würde auch nicht bestreiten, dass Schörgenhofer mehr für als gegen Rapid gepfiffen hätte, wenn dem so gewesen sein sollte, aber bisher habe ich dafür nicht genügend Hinweise erhalten. Ich sehe keinen Unterschied zu anderen Fußball-Partien, Schiedsrichter machen nun einmal Fehler, im Normalfall auf beiden Seiten, so wie bei diesem Spiel. Und an das Foul von Patocka an Mayrleb erinner ich mich nicht mehr, es sei denn, es war jenes, das zum Angriff auf den Schiedsrichter führte, sollte es dies gewesen sein, bin ich der Meinung, dass sich Mayrleb hier nur in den Gegner fallen gelassen hatte, konnte in der Aktion beim besten Willen kein Foul erkennen, da war die Erdanziehungskraft an diesem Fleckchen Gugl-Rasen wohl zu groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

geholfen sagst du :aaarrrggghhh:

foul von dollinger an den davonlaufenden hofmann von hinten nur auf die füße

eine klare rote karte :aaarrrggghhh:

mayerleb ist mit einer schirientscheidung nicht zu frieden und haut dem schiri auf die schulter, wieder keine rote karte :aaarrrggghhh:

und wenn du das vastic-"foul" von patocka meinst ... patocka rutscht zum ball,vastic macht einen langen fuß und rollte sich dann in bewährter manier ab

und der schiri stand so schlecht, daß er das "foul" gar nicht zu 100% bewerten konnte, und nur auf verdacht ein foul pfeifen ist halt auch nicht korrekt

Der Schiri stand beim foul gegen Vastic genau dahinter, da mußte er das "foul" eigentlich sehen.

Vastic hat halt das Pech sich einfach zu oft fallen zu lassen, daher braucht man sich in Linz nicht wundern wenn das ein oder andere wirkliche foul einfach übersehen wird!! :)

Zum Fansektor Linz:

Es war geil anzusehen wie der Kappo bei den Linzern teilweise verzweifelt ist. Da die Rapid Anhänger ständig am Stimmung machen waren hatten die Linzer Fans teilweise probleme mit den Gesang nach zu kommen.

Es war einfach geil eine permanente Unterstützung von " Block West" zu hören :super::clap:

bearbeitet von der Vollstrecker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Der Schiri stand beim foul gegen Vastic genau dahinter, da mußte er das "foul" eigentlich sehen.

Vastic hat halt das Pech sich einfach zu oft fallen zu lassen, daher braucht man sich in Linz nicht wundern wenn das ein oder andere wirkliche foul einfach übersehen wird!! :)

Dafür sieht er nicht, ob Patocka den Ball spielt, oder nicht. Das hätte ihm der Linienrichter anzeigen müssen, sofern er das darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

War ebenfalls in Linz und dieses "himmelhoch jauchzend/zu Tode betrübt" Gefasel mancher kann schon extrem mühsam sein. Ein überaus anstrengender Thread, den ich mir zum glück auch nicht vollends gegeben habe. :knife:

Zum Spiel selbst:

Eine wirklich typische Auswärtspartie der unsrigen, Patocka macht gleich zu Beginn unter der Mithilfe Payers einen Riesenschnitzer und wir laufen mit unausreichenden Mitteln einem Rückstand hinter her. Ein ständig umständliches Offensivspiel ohne klare Struktur und wirklichem Ziel wird aufgezogen, ich kann mich überhaupt an keine gute Flanke erinnern, weder von links, noch von rechts, dafür an unzählige Alibi und 3 Meterpässe die Null außer den oftmaligen Ballverlust an der gegnerischen Strafraumgrenze eingebacht haben. Dann fängt man im Konter das 2:0 und fährt verdientermaßen punktelos nach Hause. Der zu Hause vorhandene Nachdruck zum Torerfolg zu kommen, einfach dieser gewisse Biss und das Durchsetzungsvermögen, geht uns Auswärts leider noch immer, schon wieder oder auch immer wieder vollkommen ab. Die Mannschaft wirkte gestern auch irgendwie ausgelaugt aber vielleicht war dies auch nur mein persönliches Empfinden.

Mit den Wechseln zur Pause war ich eigentlich sehr zufrieden, Hiden hatte auf rechts einen ganz schwachen Auftritt gestern und mit Kulovits auf dem Platz einen Rückstand aufzuholen, grenzt an Fantasie (den hätte ich schon nach 30 Minuten wieder herunter genommen). Insofern hatte ich eigentlich ein gutes Gefühl zur Pause und auch nicht wirklich das Gefühl wir würden diese Partie verlieren aber es war dann leider ganz einfach zu wenig. Bis auf die beiden von Bazina vergebenen Sitzer (auch wenn da Pech dabei war, den ersten muss er einfach machen!) und der einzig brauchbaren Standard von Hofmann per Freistoß am Ende, war da nicht viel schlüssiges dabei.

Wirklich in Bestform agierte gestern wohl keiner, Tokic sah ich auch recht solide, der Rest war durchschnittlich bis schwach oder eben sehr schlecht unterwegs. Da fällt mir übrigens ein: Gestern hätte diese Abseitsstellungsvariante bei gegnerischen Freistößen, beinahe wieder zu einem Gegentor geführt. Wenn der gegnerische Schütze nur leicht verzögert ist unsere Abwehr schon vollkommen um den Finger gewickelt, sehe für diese Variante nur sehr begrenzt Zukunft. :nervoes:

Ansonsten:

Die Schirileistung war aus meiner Sicht keine schlechte, vielleicht hätte ich meine Meinung revidiert, hätte ich das Patocka-Foul gesehen aber ansonsten, aus meiner Sicht, ein guter Mann. =)

Stimmung war sehr in Ordnung, auch wenn die Blöcke, man könnte meinen, beinahe in "West" und "Nord" unterteilt waren. ;)

Kultigst:

Wie von Tomstig schon erwähnt, der Raststationsauftritt der Sektion "Wir sind die WEGA ...und wer seid Ihr?" :lol:

Stan a.k.a. WEGA- Karli!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Survivalism

was stand denn auf dem ersten spruchband?

da konnte man dank sonneneinstrahlung nur das AVE lesen, bzw. hat das 2. spruchband irgendeinen hintergrund? (vorfall in der vergangenheit oder so?) :ratlos:

12.08.2007 Erster Auftritt in Linz

Kaum zu leugnen, dass sich viele von uns schon lange auf diesen Tag gefreut hatten. Dem entsprechend motiviert ging man in dieses Wochenende, am Samstag wurde noch kurz die Stadt besichtigt, Sonntags traf sich die erste Abordnung schon sehr zeitig am Bahnhof. Auch der Besuch aus Wien ließ nicht lange auf sich warten, bis zu Beginn der Partie aber nichts Nennenswertes. Schwarz weiß wie vom Erdbeben verschluckt.

Die Abordnung aus Wien konnte sich erwartungsgemäß sehen lassen, knapp 10 Busse aus Wien. Die Umlandmeute ebenso sehr stark vertreten, leider manche mit zweifelhafter “Qualität”, hatten doch viele Rapid sichtlich nicht im Herzen. Der Auswärtssektor einer der größten in Österreich, mit dem Rest auf neutralen Sitzen sicher gut 2000 Grüne im Stadion. Der Rest ebenso voll gefüllt, tolle Atmosphäre bildete einen würdigen Rahmen für dieses erste Aufeinandertreffen.

Zu Beginn wurde sämtliches Stoffmaterial der West und natürlich auch Ost präsentiert, zahlreiche Schwenker, dazwischen Schals.

Die Heimkurve (sofern man den Streifen auf der Längsseite so nennen kann) hatte im Vorfeld eine große Choreo angekündigt. Geworden ist es ein billiger Abklatsch jenes Schiffsintros, dass in Wien vor wenigen Wochen zahlreiche Lorbeeren geerntet hatte. Jedenfalls hell und dunkelblaue Zetteln, ein Banner am Zaun: LINZ EROBERT DIE BUNDESLIGA, auf einem überdimensionalen Doppelhalter wurde daraufhin ein zweifellos gut gemaltes Schiff durch den Zettelfluss gehievt. Ziemlich konfus, aber für die Linzer sicher eine gute Sache, das Choreoniveau aber allgemein sehr niedrig.

Akustisch die Erwartung an die heutige Partie sehr hoch. Doch von Beginn weg wurden die hohen Ansprüche nicht zur Gänze erfüllt. Zu viele die nicht aus vollster Kehle performten und daher blieb der absolute Kick zunächst aus.

Die Heimischen mit ambitionierten Gesängen, die aber an Einfältigkeit und dem Mangel an Masse nicht sehr ansprechend waren.

Am Feld wirkten unsere Kicker von Beginn weg etwas desorganisiert, aus einem schweren Schnitzer von Patocka resultierte schließlich die billige Führung durch Mayrleb - bitter, aber zumindest das kein Stimmungstod.

In der 30. die erste optische Aktion von unserer Seite. Ein Spruchband mit der Aufschift MIT AVE ALLE IDEALE ENTSORGT, wobei VL und IL in rot hervorgehoben waren. Das Ganze eine Anspielung auf den Hauptsponsor, der zum letzten Auswärtsspiel in Leoben sämtliche Busse subventioniert hatte bzw. auch ein Dress sponserte, das bereits mehrmals als Choreo im Sektor verwendet wurde. Furchtbar!

Dann gings optisch Schlag auf Schlag. Von Seiten der UR wurde in der 40. Minute ein Überzieher im Balkenmuster (oben und unten begrenzt durch schwarz) präsentiert, tolle Sache, zumal damit in regelmäßigen Abständen so einiges zu sehen war.

Mit der 1:0 Führung ging es in die Pause: Zwar hatten unsere Jungs doch einige gute Ausgleichschancen zu verzeichnen, auch ein Tor das nicht gegeben wurde war mit dabei.

Zur Zweiten der Höhepunkt unserer optischen Vorbereitungen. Am Zaun wurde ein 18 Meter mal 1,70m Banner präsentiert. Aufschrift LIONS RAPID, gehalten in hellgrün und dunkelgrün. Dahinter im Sektor in den vorderen Reihen 10 2m Fahnen in grün weiß grün bzw. weiß grün weiß. Wiederum dahinter rund 90 gesprühte Logofahnen ebenfalls in hellgrün (an den Seiten) und dunkelgrün in der Mitte. Anfangs gehalten dann geschenkt, zum Schluss kam auch noch unser Schwenker hinzu. In Summe bis auf ein paar Fehler bei den Übergängen nicht schlecht gelungen, wobei das Bild dichter hätte sein können - soviel Selbstkritik muss sein.

In den ersten Minuten der zweiten Hälfte der Support wie von Geisterhand am Höhepunkt. Wie ausgewechselt der Enthusiasmus und die Hingabe für melodischen Dauersupport. Die Linzer derweil völlig abgemeldet. Etliche von uns pickten am Zaun, manche standen und viele sprangen durch das Awayeck - so hätte man es sich für die ganzen 90 Minuten gewünscht.

Als die schlimmste Extase gerade ein wenig am abklingen war netzte ausgerechnet Ivo Vastic zum 2:0 - sportlich die Vorentscheidung, sehr bitter, aber leider auch nicht ganz unverdient.

Nach Beginn der letzten 15 Minute folgte noch eine sehr intensive Schalparade und letztlich ein weiteres Spruchband von unserer Seite: POLIZEI VERHINDERT FETZENKLAU IHR SEID UNTER ALLER SAU. Den Hintergrund für diesen Zweiteiler wird man wohl nicht lange erklären müssen, vor einiger Zeit hatte die Fanpolizei den 1er Banner der VL in Linz zurückgeholt ehe auch nur ein Mitglied der Gruppe Wind von der Sache bekommen hatte. Wie passend in unser Bild der schwarzen Szene.

Das waren schließlich auch schon die letzten Minuten in dieser Partie, die angesichts des schwachen Spiels und der daraus resultierenden Niederlage sicher mit einem weinenden Auge betrachtet werden muss. Auf Seiten der Kurven natürlich ein klarer Sieg für uns, die Schwarzen hatten auf allen Ebenen nur wenig bis gar nichts entgegenzusetzen. Auch nach dem Spiel als ein 70 Mann Mob der oberösterreichischen Szene durch Linz über den Bahnhof zum Taubenmarkt spazierte hab es keine Zwischenfälle. Die angekündigte Invasion und die damit einhergehenden hohen Erwartungen hielten somit annährend stand. Forza Leone, die grüne Szene lebt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Da würde ich auch gerne Fotos sehen :=

Wir waren zwar auch bei der Raststation in Rems, aber die besagten Polizisten hab ich nirgends gesichtet...

Nochmals zum Spiel: Wie schon von mehreren Usern erwähnt, gehen diese ewigen Suderanten mächtig auf die Nerven. Am Mittwoch waren wir noch Titelfavorit Nr.1, jetzt spielen wir plötzlich bestenfalls um Platz 5 mit :glubsch:

Auch nach dieser Partie denke ich immer noch, dass wir Favorit für den zweiten Platz sind. Um den Meistertitel spielen wir - wenn wir diese Auswärtsschwäche nicht endlich ablegen können - klarerweise nicht mit, allerdings muss man sagen, dass der LASK gestern sehr clever gespielt hat und sicher zu den heimstärksten Mannschaften der Liga gehören.

PS: Könnte man nicht einmal härter gegen solche Provokationen wir auf den ersten ~5 Seiten vorgehen? Es ist jedes mal das selbe - nachdem man vom Match heimkommt und erstmal die Nachbesprechung im ASB liest, muss man sich durch etliche Seiten Spam und Provokationen von irgendwelchen pubertierenden Lilanen kämpfen, die nach einem überragenden Sieg gegen Titelfavorit Innsbruck aus ihren Löchern kommen :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.