Der Fanblock


singingtank

Recommended Posts

#fuckcorona

"(...) Mehr Flexibilität, das wäre wohl auch ein guter "Matchplan" für manche LASK-Fans, die zum Saisonstart des Vizemeisters überraschend darauf verzichteten, die eigene Mannschaft lautstark anzufeuern. Grund dafür war weniger der uncoole rosarote Touch auf dem LASK-Leiberl, sondern ein Hausverbot, das gegen drei LASK-Fans verhängt wurde, die im März beim Spiel gegen Innsbruck auf das Spielfeld gelaufen waren. Einer von ihnen, der auch als Einpeitscher in Aktion ist, wollte offenbar die Gemüter beruhigen.

"Wer auf das Spielfeld läuft, überschreitet eine rote Linie. Da gibt es keine Toleranz, wir sind ja nicht der SK Rapid", sagt LASK-Präsident Siegmund Gruber. Dieser hatte sich vor einem Jahr auch über einige Fans ärgern müssen, die damals den vom SV Ried geholten Tormann Thomas Gebauer massiv gemobbt haben. Die fehlende Unterstützung aus der Fankurve kann Gruber nicht nachvollziehen. "Mit so einem Stimmungsboykott wird ja nur die eigene Mannschaft bestraft."(...)"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
LASK08 schrieb vor 4 Minuten:

Es sei nur einmal gesagt: Am Wunsch, den LASK wie eine Firma führen zu wollen, sind schon andere gescheitert. 

mich erinnert das gerade ganz stark an die posse, als reichel alle fanclubs als inoffiziell erklärte. ich hoffe inständig, dass sich die vereinsführung wieder ihrer alten tugenden besinnt und einen anderen weg einschlägt. sonst ist alles, was zwischen verein und fans über die letzten fast 6 jahre mühsam aufgebaut wurde wieder kaputt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Was war da eigentlich wirklich los bei der 111Jahre Feier ?  Sind dort die Fans extra bezahlt worden? 

casual1908 schrieb vor 1 Minute:

Raus mit den Mails, egal in welcher Art und Weise! 

Wessen Idee war denn die Mail an Hochedlinger zu schicken?.... Der ist ja hoffnungslos damit überfordert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

Leute, wie auf FB und auch am Sonntag im Stadion, die nix hinterfragen sind vielleicht brave Kunden, aber nicht mehr. 

Okay, der Verein bringt zu Jubiläen keine Top-Spiele wie zu früheren Zeiten zusammen. Okay, der Verein kann kein Event zu Jubiläen veranstalten. Okay, man schafft es nicht adäquates Marketing und digitalen Dialog mit Fans zu schaffen. Okay, der LASK lässt sich von Sponsoren zu sehr vereinnahmen. Okay, durch die Juniors kann es im Cup wie in der EL zu einem oberösterreichischen ‘El Dosico’ kommen.

In Summe ist das schon nicht so wenig an Kritikpunkten und da ist eine Reizfigur Gebauer nicht mal inkludiert, weil fragt mal wer den Schlager, ob er ihm weiterhelfen kann.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Gruber geht von Fans aus die am Reissbrett entworfen sind. Siehe Red Bull - - - Geld Ende nie - Die Firma schafft an - - das Volk hat die Pappn zuhalten. Uuuuuje So wird das nix. 

Und... Herr Gruber... Ich bin auch nicht dafür dass Leute am Spielfeld rumrennen und dass wir der SKR werden !!!!!!!!!!!!!!!! 

bearbeitet von GonnaBetter22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
GonnaBetter22 schrieb vor 4 Minuten:

Was war da eigentlich wirklich los bei der 111Jahre Feier ?  Sind dort die Fans extra bezahlt worden? 

Wessen Idee war denn die Mail an Hochedlinger zu schicken?.... Der ist ja hoffnungslos damit überfordert 

Es kostet mich ein paar Maus Klicks und drücke dadurch meinen Unmut aus. Bei den Innviertlern folgte einen Tag nach den lächerlichen "Hoppala" Werbedurchsagen eine ähnliche Aktion und siehe da, man wir diese zukünftig nicht mehr hören. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
casual1908 schrieb vor 8 Minuten:

Raus mit den Mails, egal in welcher Art und Weise! 

Dein Engagement in allen Ehren, aber 

1) ist der Verein personell zu dünn besetzt, um mit 20 E-Mails am Tag umgehen zu können

2) spätestens ab den 10. Mail der gleichen Art und Weise werden die nur mehr geöffnet und in den Papierkorb verfrachtet.

Ich denke ein offener Brief der Landstrassler ist das passendste Mittel, wobei natürlich jeder seinen Unmut kundtun kann, wie er es mag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
GonnaBetter22 schrieb vor 21 Minuten:

Und... Herr Gruber... Ich bin auch nicht dafür dass Leute am Spielfeld rumrennen und dass wir der SKR werden !!!!!!!!!!!!!!!! 

Das kann man wohl mit Bestimmtheit sagen, dass dies niemand befürwortet. Weder das eine, noch das andere.

Genauso wenig erstrebenswert ist es allerdings, RBS für Arme zu werden. 

Zumal ich glaube, dass die neueste Causa bloß ein weiterer Anstoß ist, dass Missmut zu Tage tritt, Gründe, die Anlass zu einer gewissen Besorgnis geben, gab es davor eben auch schon. 

Was doch wirklich schade ist: Sowohl die Vorfreude auf das Auswärtsspiel in Wien sowie den Trip nach Eindhoven/Basel ist bei mir, Stand jetzt, vollkommen verflogen. 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
GonnaBetter22 schrieb vor 5 Minuten:

Ich frag mich grad ob ein Entholzer eine Vermittlerrolle in der Causa spielen kann oder ob er nur ein Fan der Reichen ist.... 

Entholzer trau ich das durchaus zu. 

Die Frage ist ob es überhaupt eine Vermittlerrolle geben kann, wenn unser Präsi medial auf die Fans draufdrischt ohne zuvor mit ihnen zu sprechen. 

Öl, Feuer.... Da gibt's doch was Herr Gruber. Dann noch die provokante Geste mit der Hand am Ohr beim Altach Spiel. Durchaus ein gefährlicher Weg den Gruber hier einschlägt. Und wer Gruber kennt, weiß, dass ein Umdenken eher nicht passieren wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

Mail ist raus

Zitat

Sehr geehrte Damen & Herren,

Lieber Georg,
 
Ich gehe seit 2002 zum LASK. In äußerst dunklen Zeiten der Vereinsgeschichte nahm mich erst mein Vater mit auf die Gugl, wo ich rasch vom LASK Virus infiziert wurde. Jahrelang fuhr ich mit einigen Freunden zu Heim- und Auswärtsspielen. Erst mit Bus & Bahn, später auch mit dem Auto. Seit 3 Jahren in Folge bin ich nun Besitzer einer Dauerkarte auf der Nord, da mich der Weg, den der LASK unter der neuen Führung einschlug, begeisterte und absolut überzeugte! 
Noch zur Klarstellung: Weder bin ich Mitglied eines Fanclubs & pflege Kontakte in die Fanszene (bzw. die Landstraßler). Ich bin lediglich aktiver Zuschauer auf der Nordtribüne, der gerne ins Stadion geht und sein Team unterstützt. Wenn zeitlich möglich, bin ich auch gerne mal auswärts dabei.  
 
Alle Errungenschaften der letzten Jahre sind bekannt und verdienen meine höchste Achtung, Respekt und Dankbarkeit - noch nie konnte man als LASKler so stolz auf Club, Team und Fankurve sein.
 
In den letzten Monaten entwickelten sich allerdings einige Dinge nicht so, wie ich sie mir für meinen Verein wünsche. Da spreche ich von der Gründung des Kooperationsclubs FC Juniors OÖ, mit dem man offenkundig den Rest der Fußballnation, leider im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten, verarscht.
Als nächstes kommt die übermäßige Präsenz unserer Sponsoren auf der Dress. Mir ist völlig klar, dass der LASK jeden Cent für das neue Stadion benötigt. Dass allerdings das Heimtrikot nicht mehr annähernd als LASK Dress erkennbar ist, stimmt mich traurig. Wie weit geht diese Entwicklung noch? Steht bald ein Sponsor im Clubnamen? Dienen wir überhaupt bald nur noch als Marketingkonstrukt, wie z.B. ein Salzburger Verein? Wo zieht man vereinsseitig die Grenze?
Solange dies noch nicht der Fall ist, und in Zukunft das Trikot wieder in schwarz weiß gehalten wird, kann ich über diese Dinge noch irgendwie hinwegsehen.
Was allerdings die Grenzen meiner Verständnis übersteigt ist die neueste Aktion, nämlich dass 4 Monate nach einem kurzen Aufenthalt auf dem Rasen ein wichtiger Mann der Fankurve per Hausverbot vom Verein ausgesperrt wird. Noch dazu wird dieses Hausverbot nur kurze Zeit NACH der 111 Jahr Feier per Mail verhängt.
Da frage ich mich schon: Wie geht der LASK bitte mit seinen Fans um? Was ist das für ein Stil?
Die Fankurve hat sich über die letzten Jahre, quasi im Gleichschritt mit dem Verein, unglaublich entwickelt. Die Stimmung wurde immer besser, die Lieder immer abwechslungsreicher, Choreos immer kreativer & auf der anderen Seite gab es so gut wie nie irgendwelche Ausschreitungen. Das ganze passierte, so hatte man das Gefühl, im Einklang und enger Kommunikation mit dem Verein. Warum will man nun von diesem Weg abkommen? Will man uns "billigen" Fans nur als Mittel zum Zweck, nach dem Motto, "Macht Stimmung und sonst seid leise"? Es sei Ihnen gesagt - das wird beim LASK nicht funktionieren. Dieser Kurs wurde schon vor einigen Jahren von Präsident Reichel gefahren.
 
Ich hoffe inständig, dass sich Verein und Fanvertreter lieber HEUTE als MORGEN an einen Tisch setzen. Schließlich steht in 2 Wochen das Jahrhundertspiel für den LASK an. Dieses Spiel soll doch bitte nicht in den Hintergrund rücken, weil es einen Grabenkrieg zwischen Club und Fans gibt. Was wäre das auch für ein Signal an TV Zuschauer und Sponsoren, wenn trotz sportlichem Erfolg soviel im Argen liegt.
Wir haben es am Sonntag alle miterlebt - Fußball ohne Stimmung ist NICHTS. Da kann man sich auch einen Landesligakick ansehen. Auf Dauer wird das auch den VIP's zu langweilig werden.
 
Ich bitte um Weiterleitung dieser Mail an Herrn Dr. Gruber. Seine Aussage in der heutigen Ausgabe der OÖN trägt nämlich nicht unbedingt zur Entspannung dieser Causa bei. Im Gegenteil, weckt man damit Geister, die wir in dieser sicher nicht einfachen Saison, die uns bevorsteht, nicht braucht. Ich halte es da wie unser Trainer: Machen wir uns keine Probleme, wo es eigentlich keine gibt.
 
freundliche, schwarz weiße Grüße,
ein besorgter Fan
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten