Der Fanblock


singingtank

Recommended Posts

bunny is back
casual1908 schrieb vor 3 Minuten:

scheint als hätte ich gesoffen :facepalm:

dürfte soweit passen oder hast noch was entdeckt?

im LASK-büro sitzen eh keine germanisten. :D sollt passen für den zweck. "werte" schreib vllt. noch klein. cl-gruppenphase könnte man einen bindestrich gönnen. 4 als vier ausschreiben. aber alles weitere wär schon pedantisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sehr geehrte Damen und Herren,

werte Klubverantwortliche!

 

Zuallererst möchte ich festhalten, dass nachstehende Zeilen einzig und allein als Privatperson und langjähriger, aber mittlerweile wieder besorgter LASK-Fan verfasst werden!

#gemeinsamsindwirlask – Ein Leitspruch bzw. Motto, das man sich seit kurzer Zeit auf die Fahnen heftet, welches vom Verein jedoch immer mehr aus rein marketingtechnischen Zwecken herangezogen wird.

In den letzten Jahren, Monaten und Wochen erlebte unser allseits geliebter LASK sportliche Höhenflüge, welche selbst unsere kühnsten Träume überstiegen.

Aufstieg in die Bundesliga – Europapokal-Comeback inkl. vier atemberaubender Spiele – Vizemeister - und nun der Traum vom erstmaligen Erreichen der Champions League - Gruppenphase…

…und wir alle waren ein Teil davon!

Trotz sportlichen und wirtschaftlichen Erfolgs darf nicht über diverse Verfehlungen des Vereins und dessen Verantwortliche hinweggesehen werden.

Wurden in der Vergangenheit bereits mehrmals rote Linien (auf die ich hier nicht eingehen werde) überschritten, so brachte das Verhängen eines Hausverbots gegenüber einem Fanbeauftragten das Fass zum Überlaufen! Die Frage, ob berechtigt oder nicht, stellt sich zum jetzigen Zeitpunkt keineswegs. Kritisch beäugt werden muss jedoch der Zeitpunkt und die Art und Weise der Kommunikation.

Der Vorfall, welcher als Grundlage des verhängten Hausverbots gilt, ereignete sich bereits am 10.03.2019. Mehr als vier Monate später entschloss man sich also ein einjähriges Hausverbot zu erteilen, welches nicht einmal von der Bundesliga gefordert wurde. Lt. meinen Informationen befand man sich mit div. Vertretern der Fanklubs doch im ständigen Austausch, auch hinsichtlich der 111-Jahresfeier.

Weshalb werden die Sanktionen kurz vor Saisonbeginn per Mail mitgeteilt und wieso geschah dies nicht schon deutlich früher?

Wieso erteilt man ein zwölfmonatiges Hausverbot, wenn auch eine vierwöchige Nachdenkpause unmittelbar nach dem Vorfall ihre Wirksamkeit erreicht hätte?

Hier werfe ich den Verantwortlichen des LASK vor, berechnend gehandelt zu haben und dass gegenüber den organisierten Fanklubs und seinen Vertretern nicht mit offenen Karten gespielt wurde. Womöglich wollte man die 111-Jahresfeier nicht gefährden und machte gute Miene zum bösen Spiel.

Ich hoffe auf eine Stellungnahme von Seiten des LASK, als viel wichtiger erachte ich es aber, sich mit dem bzw. den Betroffenen an einen Tisch zu setzen!

Denn #gemeinsamsindwirlask – vom Fan in der Kurve bis hin zum Klubpräsidenten!

 

Edit: vielleicht nützt es was, wenn sich morgen früh so manches Mail im Posteingang befindet. Wenn ihr einer ähnlichen Meinung könnt ihr den oben stehenden Text kopieren, deswegen wurde dieser auch relativ einfach und neutral gehalten. 

Mail Adressen: [email protected][email protected]

@Petroleum naja soll schon alles seine Richtigkeit haben und danke! 

 

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Der Athletiker schrieb vor 1 Stunde:

BIssl Infos in dem Twitter Feed. :p  Gespräch ist lt. LASK geplant.

 

Wer von euch ist der Linzer Fan?


Mehr Infos kann man vom Social Media Account in so kurzer Zeit nicht erwarten, klingt aber nach dem einzig sinnhaften Schritt den der Verein jetzt machen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich muss mal ein paar Zeilen zu jenen Personen loswerden, die auf FB so unterwegs sind, weils mich irgendwie wütend macht. 

Wenn man sich die Kommentare unter dem heutigen Artikel von seit1908 ansieht, sieht man zu gefühlt 90 Prozent Kommentare, die sich nicht mit Inhalten auseinandersetzen können/wollen oder geistig nicht dazu in der Lage sind. Auf kritische Nachfragen von anderen kommen Antworten wie "ist halt meine Meinung, brauch mich nicht rechtzufertigen!" oder "Diskutieren ist eh sinnlos!" oder "so ist der Profifußball halt". Tatsächliche Argumente gabs kaum. 

Ich weiß nicht, ob diese Leute regelmäßig ins Stadion gehen - ich kannte kaum einen davon auch nur vom sehen - aber sie scheinen sich nicht allzu sehr für Hintergründe im Verein zu interessieren. Guter Fußball, mehr brauchts nicht - und bitte auch keine störenden Geräusche von Fans. Einige haben sich sogar selbst geoutet, dass sie in der Landesliga (überhaupt ein geiles Argument, als gäbs nichts zwischen aktueller Entwicklung und Landesliga) ohnehin nicht mehr dabei wären. Dass es Fans gibt, die sich Gedanken machen wie man dem Verein wieder ein positiveres Gesicht geben kann was viele Dinge betrifft, dass der Verein von der Zusammenarbeit profitieren könnte und allgemein dass man sich halt auch für die Vereinspolitik interessieren kann, scheint für viele ein absoluter Wahnsinn zu sein, den es unbedingt aufzuhalten gilt, um "Rapid 2.0" zu verhindern. Da wird alles auf irrationale Art und Weise argumentativ vermischt. 

Ich möchte keinem von denen vorwerfen, den LASK nicht auch im Herzen tragen zu können, offenbar schaffen sie es aber nicht zu verstehen, dass es auch aktivere Fans gibt, die gerne mehr machen würden. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
cw95 schrieb vor 4 Minuten:

Ich muss mal ein paar Zeilen zu jenen Personen loswerden, die auf FB so unterwegs sind, weils mich irgendwie wütend macht. 

Wenn man sich die Kommentare unter dem heutigen Artikel von seit1908 ansieht, sieht man zu gefühlt 90 Prozent Kommentare, die sich nicht mit Inhalten auseinandersetzen können/wollen oder geistig nicht dazu in der Lage sind. Auf kritische Nachfragen von anderen kommen Antworten wie "ist halt meine Meinung, brauch mich nicht rechtzufertigen!" oder "Diskutieren ist eh sinnlos!" oder "so ist der Profifußball halt". Tatsächliche Argumente gabs kaum. 

Ich weiß nicht, ob diese Leute regelmäßig ins Stadion gehen - ich kannte kaum einen davon auch nur vom sehen - aber sie scheinen sich nicht allzu sehr für Hintergründe im Verein zu interessieren. Guter Fußball, mehr brauchts nicht - und bitte auch keine störenden Geräusche von Fans. Einige haben sich sogar selbst geoutet, dass sie in der Landesliga (überhaupt ein geiles Argument, als gäbs nichts zwischen aktueller Entwicklung und Landesliga) ohnehin nicht mehr dabei wären. Dass es Fans gibt, die sich Gedanken machen wie man dem Verein wieder ein positiveres Gesicht geben kann was viele Dinge betrifft, dass der Verein von der Zusammenarbeit profitieren könnte und allgemein dass man sich halt auch für die Vereinspolitik interessieren kann, scheint für viele ein absoluter Wahnsinn zu sein, den es unbedingt aufzuhalten gilt, um "Rapid 2.0" zu verhindern. Da wird alles auf irrationale Art und Weise argumentativ vermischt. 

Ich möchte keinem von denen vorwerfen, den LASK nicht auch im Herzen tragen zu können, offenbar schaffen sie es aber nicht zu verstehen, dass es auch aktivere Fans gibt, die gerne mehr machen würden. 

 

This! Ich habe nur einige wenige Kommentare auf FB gelesen, weil es mich genauso wütend macht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Zitat
 
"Wer auf das Spielfeld läuft, überschreitet eine rote Linie. Da gibt es keine Toleranz, wir sind ja nicht der SK Rapid", sagt LASK-Präsident Siegmund Gruber.

Mein Gott :facepalm:

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/lask/warum-ismael-kein-glasner-2-0-ist;art100,3151895

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

ach du scheiße, warum geht der jetzt auf konfrontationskurs? bei allem respekt für seine verdienste für den klub wäre er gut beraten, sich auch wiedermal in die fans hineinzuversetzen. so kann das noch richtig bitter werden die nächsten wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich will das ja eigentlich gar nicht schreiben, aber bis zu einem gewissen Grad kommt es mir wirklich so vor, als hätte man sich in wirklich allen Bereichen RB zum Vorbild genommen. Wie ich das finde, führe ich jetzt nicht aus. Dabei geht's mir jetzt nicht um die eine konkrete Sache, sondern um so manche generelle Entwicklung, auch, aber nicht nur, in letzter Zeit.  

Der Athletiker schrieb vor 30 Minuten:

Wahrscheinlich gar nicht so schlecht, dass ich den Artikel nicht lesen kann. Ist dort auch erörtert, warum bis zur Verhängung vier Monate verstreichen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

die große scheiße ist halt, dass er mit der aussage "der boykott schadet nur der mannschaft" jetzt die fans gegeneinander aufheizt. die, die am sonntag den boykott niederpfiffen und sich auf facebook mit billigsten oder gar keinen argumenten auslassen fühlen sich bestärkt und werden nicht runtergehen von ihrer meinung. der harte kern wird mit "jetzt erst recht" reagieren. wenns da kein klärendes gespräch gibt bis zum 13.8. dann erleben wir eine sternstunde der vereinsgeschichte in völlig vergifteter stimmung, ohne support und wenns blöd hergeht entlädt sich dann einiges. die gugl laufbahn würde dann allerdings womöglich wiedermal genutzt werden. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten