Der Fanblock


singingtank

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Erstmal danke für einige Erklärungen und Hintergründe...

Da ich wie vermutlich 99% auf der Ost bis Abpfiff keine Info hatten warum von der Nord heute nichts kam braucht man sich dort über das Unverständnis nicht wundern.

Ob die Reaktion der Nord gerechtfertigt ist möchte ich immer noch nicht kommentieren da mir da noch einige Fakten fehlen.

zb was genau wird der Person vorgeworfen?

Welches vorgehen verlangt die Bundesliga bei solchen Vorfällen?

Gibt es hier Ermessensspielraum oder musste der LASK so handeln?

Wie lief die Kommunikation zwischen Verein und Fans wirklich ab? Es gibt ja mit Resch einen Ansprechpartner, gab es hier Gespräche...

 

Gegen Zeitlich begrenzten Protest sagt außerdem keiner was nur das die Mannschaft gerade zu Saisonauftakt 90 min lang null Unterstützung bekam fand ich nicht gut.

Und über Aktionen wie Bierbecher auf Balljungen und andere Fans brauchen wir hoffentlich erst gar nicht diskutieren oder?

#gemeinsamsindwirlask???

Auch wegen mangelnder Information war davon leider zu Saisonauftakt im Stadion nicht viel zu spüren.

bearbeitet von aaaeskaaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Der Athletiker schrieb vor 3 Stunden:

Na hoffentlich besinnt sich der Verein langsam wieder ein wenig auf die Grundwerte. Es wäre schade, wenn sich das Verhältnis wieder auf die PMR Ära zurückentwickelt.

ich verstehe das auch nicht, warum man jetzt plötzlich immer mehr von diesem sehr stimmigen miteinander abkommt. die letzten jahre fühlte man sich als fan sehr wertgeschätzt, konnte in diskurs mit dem verein treten, dressenvorschläge wurden angenommen, der verein hatte einfach oft ein offenes ohr für den "gemeinen" stadiongeher. jetzt fühlt sich das ganze schon wesentlich distanzierter an. es ist schon wahr, wenn gruber sagt, dass die vip's & sponsoren den verein erhalten bzw. den erfolg ermöglichen. allerings sollte er auch nicht vergessen, warum es wieder modern wurde, zum LASK zu gehen. das liegt nicht nur an einer erfolgreichen mannschaft, sondern auch an einer super atmosphäre im stadion, die allerdings vom gemeinen fußvolk ausgeht, das auch auswärts die fahnen hochhält. wenn man jetzt glaubt, diese lassen sich mit billigen eintrittspreisen klein halten und sagen zu allem "ja, amen" wird das bald in die hose gehen. diese leute sind, wie auch auf der 111 jahr feier von vereinsseite betont wurde, das herz des vereins. wir waren auch da, als der LASK kurz vor dem aus stand. ein gros der vip gäste ließ sich zu der zeit in der eishalle belaunen, und wird auch wieder abhauen, wenns bei uns wiedermal schlechter läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Strafraumkobra schrieb vor 13 Minuten:

Ich halte es mit Ismaël, der wohl (hoffentlich) nicht alleine mit seiner Erkenntnis ist.

 

Man sollte sich das ganze Statement von Ismaël auf der PK ansehen. Er hat (auch) gemeint, man solle sich gemeinsam an einen Tisch setzen und das Problem lösen. Da bin ich ganz bei ihm. Vielleicht kann Ismael in dieser Angelegenheit sogar positiv auf die Vereinsführung einwirken - auch wenn es nicht seine Aufgabe ist und auch wenn es das gar nicht brauchen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Der Athletiker schrieb Gerade eben:

Meinst eh in den bekannten Fällen oder was stört dich noch markant? 

Na eh solche Dinge, die man eh schon weiß und die nicht rein mit dem Fanblock zu tun haben.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Dürften in den Denkfabriken diverser Sponsoren entstammen. Da der Verein notorisch unterbesetzt ist, wird anscheinend alles aufgegriffen und umgesetzt. Zusätzlich wird man den Sponsoren noch dankbar sein, da man ihnen die Arbeit abnimmt. (siehe Dressen)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Schade, sehr sehr schade was da passiert. 

Wenns ein Stadionverbot wäre würds für mich ja nich ansatzweise akzeptabel sein, aber hier wird vermutlich dafür jede Substanz fehlen. 

Jetzt gegen eine so exponierte Person ein HAUSVERBOT auszusprechen für sowas? Ned bös sein, aber wenn das so läuft wird das nicht recht fein werden in den nächsten Wochen und Monaten... 

Bin und war in der Causa Gebauer und Trikots sicher nicht auf "Szenelinie" , aber vermutlich hab ich auch das "Konzept" dahinter zu wenig bedacht, oder war zu blauäugig... 

 

Da gestern nicht anwesend hab ich aus stillem Protest mal die App deinstalliert, bringt zwar nix aber zumindest eine Möglichkeit meinen Grant abzubauen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
aaaeskaaa schrieb vor 6 Stunden:

Erstmal danke für einige Erklärungen und Hintergründe...

Da ich wie vermutlich 99% auf der Ost bis Abpfiff keine Info hatten warum von der Nord heute nichts kam braucht man sich dort über das Unverständnis nicht wundern.

Ob die Reaktion der Nord gerechtfertigt ist möchte ich immer noch nicht kommentieren da mir da noch einige Fakten fehlen.

zb was genau wird der Person vorgeworfen?

Welches vorgehen verlangt die Bundesliga bei solchen Vorfällen?

Gibt es hier Ermessensspielraum oder musste der LASK so handeln?

Wie lief die Kommunikation zwischen Verein und Fans wirklich ab? Es gibt ja mit Resch einen Ansprechpartner, gab es hier Gespräche...

 

Gegen Zeitlich begrenzten Protest sagt außerdem keiner was nur das die Mannschaft gerade zu Saisonauftakt 90 min lang null Unterstützung bekam fand ich nicht gut.

Und über Aktionen wie Bierbecher auf Balljungen und andere Fans brauchen wir hoffentlich erst gar nicht diskutieren oder?

#gemeinsamsindwirlask???

Auch wegen mangelnder Information war davon leider zu Saisonauftakt im Stadion nicht viel zu spüren.

Warum sich dieses Unverständnis dann mit Stinkefingern, Pfiffen und Vorwürfen, man wäre kein LASKler äußert, darüber darf sich jedoch schon gewundert werden. Man wirft den Leuten auf der Ost ja auch nicht jedes Spiel solche Dinge an den Kopf, weil sie nicht mitsingen. Jeder ist eingeladen mitzusingen, jeder wird Gründe haben warum er es nicht tut - genauso gabs gestern Gründe. Bevor ich mich mit etwas nicht beschäftigt habe, setze ich keine Aktionen dagegen. 

Der Person wird der Eintritt in den Innenraum während des Spiels vorgeworfen - mehr nicht. Näher wurde das bereits erklärt. 

Im Normalfall spricht die Bundesliga Stadionverbote aus und nur selten der Verein ein Hausverbot. Hier hat man das Gefühl, der LASK hoffte auf die Buli, dass man ihr den schwarzen Peter zuschieben kann, von der kam nix, dann taten sie es selbst. 

Resch stellte sich bei der 111 Jahre Feier hin und betonte, wie wichtig ihm Kommunikation mit Fans ist und dass er dafür verantwortlich wäre. In Wahrheit wird diese Hockn von Protil und Hochedlinger "erledigt", die beide jegliches Feingefühl und Verständnis für Fans, die mehr tun wollen als ins Stadion zu gehn, vermissen lassen. Bzgl. Hausverbot gab es außer der Mail vom Freitag KEINE KOMMUNIKATION - obwohl der Betroffene stets mit dem Verein in Kontakt stand.

Ich weiß nicht warum manche die Bierbecher so in den Mittelpunkt stellen. Erstens ist das kein Alleinstellungsmerkmal von Stehplatzgehern, sondern kommt auch auf der Ost vor, 2. verhielten sich 99% der Fanszene gestern friedlich, wenns einen gab der andere Menschen warum auch immer mit Bier beschüttet, dann ist das natürlich dumm, keine Frage. Dann wars aber immer noch eine Einzelperson, die sicher nicht im Sinne der Fanszene gehandelt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten