Der Fanblock


singingtank

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
seit 1986 schrieb Gerade eben:

Ja es ist durchaus bekannt das im sektor stehts alle freundlich,kritikresistent und gut gelaunt sind.

Aber beim nächsten Mal frag ich im Sektor nach aber es hätte denoch anders oder eben kommuniziert werden sollen.

Wir wollen ja net alle streiten

Und das nächste Mal kommst du auf diesen Gedanken vielleicht früher, bevor du Leute für eine Aktion auspfeifst und beschimpfst, bei der du den Grund nicht genau kennst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
casual1908 schrieb vor 1 Minute:

Mühselig diese Diskussion.

Der Boykott in Verbindung mit dem Fetzn ließ andere Gründe vermuten, wobei auch hier von meiner Seite Verständnis herrschen würde. 

Die organisierte Fanszene im Nachhinein in einem Forum zu kritisieren ist halt auch der leichte Weg. 

Zum Thema Kommunikation: man hätte vorab die Info posten können. Nichts leichter als das, wo man doch immer die Kommunikation der Verantwortlichen beim LASK kritisiert. Denn ich bin der festen Überzeugung, dass eine ruhige und sachliche Erklärung für jeden Unwissenden von der Ost kommenden, so nicht funktioniert hätte. :D

 

Und genau auf grund dieses Plakates glaubten viele,denke ich, das es um die Heimdress geht

sowuascht schrieb vor 1 Minute:

Und das nächste Mal kommst du auf diesen Gedanken vielleicht früher, bevor du Leute für eine Aktion auspfeifst und beschimpfst, bei der du den Grund nicht genau kennst.

Sorry aber ich werde es nie verstehen den Support gegen die eigene Mannschaft einzustellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
seit 1986 schrieb vor 3 Minuten:

Und genau auf grund dieses Plakates glaubten viele,denke ich, das es um die Heimdress geht

Sorry aber ich werde es nie verstehen den Support gegen die eigene Mannschaft einzustellen

Das war nicht gegen die eigene Mannschaft sondern ein Protest gegen willkürliche und unverhältnismäßige Hausverbote, so schwer ist das wirklich nicht zu verstehen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wendelinho
usaphilip schrieb vor 9 Minuten:

Mit welcher Begründung wurde in diesem Fall seitens Verein das besagte Stadionverbot verhängt?

Verzeihung, falls dies schon erwähnt wurde.

Was ich gehört habe, war es wegen der Innsbruck Partie wo 1-2 einen Innsbrucker kurz am Spielfeld nachgelaufen sind... was eigentlich Ordner oda kiwara Aufgabe wäre... 

Also einer der Sinnlosesten Stadioverbote ever!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
seit 1986 schrieb vor 5 Minuten:

Und genau auf grund dieses Plakates glaubten viele,denke ich, das es um die Heimdress geht

Sorry aber ich werde es nie verstehen den Support gegen die eigene Mannschaft einzustellen

Die Mannschaft kann absolut nichts dafür, der Block hat jedoch nur begrenzte Mittel seinen Unmut zu äußern und dazu zählt einfach mal ein Boykott. Den Support in HZ 2 wieder aufzunehmen wäre falsch, weil alles zuvor gewesene gleich wieder vergessen ist.

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
seit 1986 schrieb vor 4 Minuten:

Sorry aber ich werde es nie verstehen den Support gegen die eigene Mannschaft einzustellen

Komisch, ich hab heute niemanden gesehn der 90 Minuten gesungen hat. Hast du etwa den Support eingestellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
seit 1986 schrieb vor 2 Stunden:

Boykott niederpfeiffen- da 8er Sektor war dabei:clap:

Es ist beschämend, wie grundsätzlich respekt- und verständnislos Leute wie du glauben sich im Stadion verhalten zu müssen. Der eigenen organisierten Fanszene - die sich in den letzten Jahren auf jeder Ebene irrsinnig positiv entwickelt hat - dermaßen in den Rücken zu fallen, spottet schon jeder Beschreibung. Wie beschränkt musst du sein, um auf so eine "Leistung" stolz sein zu können? Da hört sich wirklich jegliches Verständnis auf. Offenbar ist das halt der aktuelle Zeitgeist: keine Ahnung haben und sonst auch nicht all zu viel leisten, aber sich herausnehmen, seine Privatmeinung über alles andere zu stellen. Ein lebenslanges Stadionverbot gehört dir für so viel Bullshit! Grüße aus dem Sektor 8.

 

Edit: Herzliche Gratulation noch an die geistigen Tiefflieger, die es ernsthaft passend finden dem Aufruf der Szene zu folgen, indem sie zur heutigen Aktion ein rosanes Dress anziehen. Das ist schon ganz großes Damentennis :-D

bearbeitet von ZeugenAntons

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
LASK_92 schrieb vor 8 Minuten:

Danke für die Frage, würde mich ebenso interessieren. 

Genaue Begründung weiß ich nicht, es ist jedoch was ich weiß nur ein HAUSVERBOT, nicht von der Buli verhängt sondern nur seitens des LASK. Auswärts also kein Problem, ein bitterer Beigeschmack dieser Geschichte, wie ich finde znd umso unverständlicher !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
ZeugenAntons schrieb Gerade eben:

Es ist beschämend, wie grundsätzlich respekt- und verständnislos Leute wie du glauben sich im Stadion verhalten zu müssen. Der eigenen organisierten Fanszene - die sich in den letzten Jahren auf jeder Ebene irrsinnig positiv entwickelt hat - dermaßen in den Rücken zu fallen, spottet schon jeder Beschreibung. Wie beschränkt musst du sein, um auf so eine "Leistung" stolz sein zu können? Da hört sich wirklich jegliches Verständnis auf. Offenbar ist das halt der aktuelle Zeitgeist: keine Ahnung haben und sonst auch nicht all zu viel leisten, aber sich herausnehmen, seine Privatmeinung über alles andere zu stellen. Ein lebenslanges Stadionverbot gehört dir für so viel Bullshit! Grüße aus dem Sektor 8.

Vlt hast auch mitbekommen das es auch am steher viele pfiffe gegen das lied "gegen alle stadionverbote" gegeben hat aber da habts ihr ja lieber euer bier über die Balljungen geleert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Und noch was: Habe heute die "Gelegenheit" genutzt und mir einige Minuten des Spiels von der Osttribüne angesehen, um einen Eindruck von der Atmosphäre und der für mich ungewohnten Perspektive von dort auf das Spielfeld zu bekommen. Sehr ernüchternd, ein paar "Highlights": 

- ein ca. 50-jähriger, adipöser Mann mit mühlviertler Akzent, während er ein Schnitzelsemmerl in sich reinfrisst: "ja wos singan denn die Dodln da drüben ned mit, san die Hund deppad?"(mutmaßlich selbst noch nie die Mannschaft akustisch unterstützt)

- ein Altacher Spieler wird als "Scheiß Yugo" beschimpft. Reaktion der meisten in näherer Umgebung: zustimmendes Gelächter. Besonders absurd, da gerade viele unserer jüngeren Vereinslegenden (und auch Fans) Balkan-Migrationshintergrund aufweisen. Wie würde sich da wohl ein Pervan oder Vujo in Hörweite fühlen? 

- ein schwarzer Spieler von Altach (Name ist mir entfallen) musste sich auch einige Beschimpfungen anhören – die allesamt auf seine Hautfarbe bezogen waren. Welche genau, will ich jetzt hier gar nicht wiederholen. 


Im Fanblock gibt es, wenn auch selten, ebenfalls immer wieder einige Dinge aus der Richtung. Was ich in zehn Minuten auf der Ost an rassistischen Beschimpfungen gehört hab, ist mir allerdings in der gesamten vergangenen Saison nicht auf der Nord untergekommen. Zudem werden solche "Äußerungen" dort in der Regel unterbunden / die Übeltäter zur Rede gestellt. Auch die restlichen Wortmeldungen auf der Ost – teilweise ein Wahnsinn. Vom Schiri, dem "linken Zeck", bis hin zum Wunsch von Law&Order-Fetischisten, die "Asozialen auf der Nord" alle "wegzusperren und niederzuknüppeln".

Fazit: Unser Sitzplatzsektor-Publikum ist deutlich tiafer als die vermeintlichen asozialen Ultras am Stehplatz – musst auch erstmal schaffen. 

 

bearbeitet von sturmhaubenfetischist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
sturmhaubenfetischist schrieb vor 6 Minuten:

Und noch was: Habe heute die "Gelegenheit" genutzt und mir einige Minuten des Spiels von der Osttribüne angesehen, um einen Eindruck von der Atmosphäre und der für mich ungewohnten Perspektive von dort auf das Spielfeld zu bekommen. Sehr ernüchternd, ein paar "Highlights": 

- ein ca. 50-jähriger, adipöser Mann mit mühlviertler Akzent, während er eine Schnitzelsemmerl in sich reinfrisst: "ja wos singan denn die Dodln da drüben ned mit, san die Hund deppad?"(mutmaßlich selbst noch nie in irgend einer Form die Mannschaft akustisch unterstützt)

- ein Altacher Spieler wird als "Scheiß Yugo" beschimpft. Reaktion der meisten in näherer Umgebung: zustimmendes Gelächter. Besonders absurd, da gerade viele unserer jüngeren Vereinslegenden (und auch Fans) Balkan-Migrationshintergrund aufweisen. Wie würde sich da wohl ein Pervan oder Vujo in Hörweite fühlen? 

- ein schwarzer Spieler von Altach (Name ist mir entfallen) musste sich auch einige Beschimpfungen anhören – die allesamt auf seine Hautfarbe bezogen waren. Welche genau, will ich jetzt hier gar nicht wiederholen. 


Im Fanblock gibt es, wenn auch selten, ebenfalls immer wieder einige Dinge aus der Richtung. Was ich in zehn Minuten auf der Ost an rassistischen Beschimpfungen gehört hab, ist mir allerdings in der gesamten vergangenen Saison nicht auf der Nord untergekommen. Zudem werden solche "Äußerungen" dort in der Regel unterbunden / die Übeltäter zur Rede gestellt. Auch die restlichen Wortmeldungen auf der Ost – teilweise ein Wahnsinn. Vom Schiri, dem "linken Zeck", bis hin zum Wunsch von Law&Order-Fetischisten, die "Asozialen auf der Nord" alle "wegzusperren und niederzuknüppeln".

Fazit: Unser Sitzplatzsektor-Publikum ist deutlich tiafer als die vermeintlichen asozialen Ultras am Stehplatz – musst auch erstmal schaffen. 

 

Also ich bin nicht unweit von dem Wappler gesessen und es war doch weitgehend kein zustimmendes Gelächter zu hören sondern auch das Gegenteil. Dass aber am Sitzplatz viel scheiß zu hören ist stimmt. Negatives Highlight vor 2 Jahren war ein Herr, der Dabbur dauerhaft als scheiß Jud beschimpft hat, obwohl er mMn sogar Moslem ist.

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wendelinho
sturmhaubenfetischist schrieb vor 6 Minuten:

Und noch was: Habe heute die "Gelegenheit" genutzt und mir einige Minuten des Spiels von der Osttribüne angesehen, um einen Eindruck von der Atmosphäre und der für mich ungewohnten Perspektive von dort auf das Spielfeld zu bekommen. Sehr ernüchternd, ein paar "Highlights": 

- ein ca. 50-jähriger, adipöser Mann mit mühlviertler Akzent, während er eine Schnitzelsemmerl in sich reinfrisst: "ja wos singan denn die Dodln da drüben ned mit, san die Hund deppad?"(mutmaßlich selbst noch nie in irgend einer Form die Mannschaft akustisch unterstützt)

- ein Altacher Spieler wird als "Scheiß Yugo" beschimpft. Reaktion der meisten in näherer Umgebung: zustimmendes Gelächter. Besonders absurd, da gerade viele unserer jüngeren Vereinslegenden (und auch Fans) Balkan-Migrationshintergrund aufweisen. Wie würde sich da wohl ein Pervan oder Vujo in Hörweite fühlen? 

- ein schwarzer Spieler von Altach (Name ist mir entfallen) musste sich auch einige Beschimpfungen anhören – die allesamt auf seine Hautfarbe bezogen waren. Welche genau, will ich jetzt hier gar nicht wiederholen. 


Im Fanblock gibt es, wenn auch selten, ebenfalls immer wieder einige Dinge aus der Richtung. Was ich in zehn Minuten auf der Ost an rassistischen Beschimpfungen gehört hab, ist mir allerdings in der gesamten vergangenen Saison nicht auf der Nord untergekommen. Zudem werden solche "Äußerungen" dort in der Regel unterbunden / die Übeltäter zur Rede gestellt. Auch die restlichen Wortmeldungen auf der Ost – teilweise ein Wahnsinn. Vom Schiri, dem "linken Zeck", bis hin zum Wunsch von Law&Order-Fetischisten, die "Asozialen auf der Nord" alle "wegzusperren und niederzuknüppeln".

Fazit: Unser Sitzplatzsektor-Publikum ist deutlich tiafer als die vermeintlichen asozialen Ultras am Stehplatz – musst auch erstmal schaffen. 

 

Nur weil du zufällig auf ein paar wenige triffst die sich nicht zu benehmen wissen, können aber die anderen 90% auf der Ost nichts dafür :ratlos:

 

ah und nuwos

:support: Schei$$ Ullmann ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Wendelinho schrieb Gerade eben:

Nur weil du zufällig auf ein paar wenige triffst die sich nicht zu benehmen wissen, können aber die anderen 90% auf der Ost nichts dafür :ratlos:

 

das war aber schon ein merkwürdiger zufall, was ich da alles in zehn minuten mitbekommen habe... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online