Der Fanblock


singingtank

Recommended Posts

Linz hat Steel
sturmhaubenfetischist schrieb vor 5 Minuten:

Und noch was: Habe heute die "Gelegenheit" genutzt und mir einige Minuten des Spiels von der Osttribüne angesehen, um einen Eindruck von der Atmosphäre und der für mich ungewohnten Perspektive von dort auf das Spielfeld zu bekommen. Sehr ernüchternd, ein paar "Highlights": 

- ein ca. 50-jähriger, adipöser Mann mit mühlviertler Akzent, während er ein Schnitzelsemmerl in sich reinfrisst: "ja wos singan denn die Dodln da drüben ned mit, san die Hund deppad?"(mutmaßlich selbst noch nie die Mannschaft akustisch unterstützt)

- ein Altacher Spieler wird als "Scheiß Yugo" beschimpft. Reaktion der meisten in näherer Umgebung: zustimmendes Gelächter. Besonders absurd, da gerade viele unserer jüngeren Vereinslegenden (und auch Fans) Balkan-Migrationshintergrund aufweisen. Wie würde sich da wohl ein Pervan oder Vujo in Hörweite fühlen? 

- ein schwarzer Spieler von Altach (Name ist mir entfallen) musste sich auch einige Beschimpfungen anhören – die allesamt auf seine Hautfarbe bezogen waren. Welche genau, will ich jetzt hier gar nicht wiederholen. 


Im Fanblock gibt es, wenn auch selten, ebenfalls immer wieder einige Dinge aus der Richtung. Was ich in zehn Minuten auf der Ost an rassistischen Beschimpfungen gehört hab, ist mir allerdings in der gesamten vergangenen Saison nicht auf der Nord untergekommen. Zudem werden solche "Äußerungen" dort in der Regel unterbunden / die Übeltäter zur Rede gestellt. Auch die restlichen Wortmeldungen auf der Ost – teilweise ein Wahnsinn. Vom Schiri, dem "linken Zeck", bis hin zum Wunsch von Law&Order-Fetischisten, die "Asozialen auf der Nord" alle "wegzusperren und niederzuknüppeln".

Fazit: Unser Sitzplatzsektor-Publikum ist deutlich tiafer als die vermeintlichen asozialen Ultras am Stehplatz – musst auch erstmal schaffen. 

 

Am Fußballplatz kommen Leute aller Schichten zusammen, was ich toll finde. Ebenso aber auch aller IQ-Kategorien, was ich weniger toll finde.

Niveaulose Diskriminierungen, egal von wo kommend, lenken nur vom Geschehen ab und haben nirgendwo was verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
sturmhaubenfetischist schrieb vor 6 Minuten:

Fazit: Unser Sitzplatzsektor-Publikum ist deutlich tiafer als die vermeintlichen asozialen Ultras am Stehplatz – musst auch erstmal schaffen. 

 

Das würde ich jetzt nicht generalisieren, denn schwarze Schafe gibts es da wie dort. Der Unterschied ist, dass jeglicher Scheiß, der auf der Ost gelabert wird, einfach nur deutlicher zu hören ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sturmhaubenfetischist schrieb vor 8 Minuten:

Und noch was: Habe heute die "Gelegenheit" genutzt und mir einige Minuten des Spiels von der Osttribüne angesehen, um einen Eindruck von der Atmosphäre und der für mich ungewohnten Perspektive von dort auf das Spielfeld zu bekommen. Sehr ernüchternd, ein paar "Highlights": 

- ein ca. 50-jähriger, adipöser Mann mit mühlviertler Akzent, während er ein Schnitzelsemmerl in sich reinfrisst: "ja wos singan denn die Dodln da drüben ned mit, san die Hund deppad?"(mutmaßlich selbst noch nie die Mannschaft akustisch unterstützt)

- ein Altacher Spieler wird als "Scheiß Yugo" beschimpft. Reaktion der meisten in näherer Umgebung: zustimmendes Gelächter. Besonders absurd, da gerade viele unserer jüngeren Vereinslegenden (und auch Fans) Balkan-Migrationshintergrund aufweisen. Wie würde sich da wohl ein Pervan oder Vujo in Hörweite fühlen? 

- ein schwarzer Spieler von Altach (Name ist mir entfallen) musste sich auch einige Beschimpfungen anhören – die allesamt auf seine Hautfarbe bezogen waren. Welche genau, will ich jetzt hier gar nicht wiederholen. 


Im Fanblock gibt es, wenn auch selten, ebenfalls immer wieder einige Dinge aus der Richtung. Was ich in zehn Minuten auf der Ost an rassistischen Beschimpfungen gehört hab, ist mir allerdings in der gesamten vergangenen Saison nicht auf der Nord untergekommen. Zudem werden solche "Äußerungen" dort in der Regel unterbunden / die Übeltäter zur Rede gestellt. Auch die restlichen Wortmeldungen auf der Ost – teilweise ein Wahnsinn. Vom Schiri, dem "linken Zeck", bis hin zum Wunsch von Law&Order-Fetischisten, die "Asozialen auf der Nord" alle "wegzusperren und niederzuknüppeln".

Fazit: Unser Sitzplatzsektor-Publikum ist deutlich tiafer als die vermeintlichen asozialen Ultras am Stehplatz – musst auch erstmal schaffen. 

 

Da sind scho einige Spezialisten dabei! Spieler auf Grund ihrer Hautfarbe zu diskriminieren ist unterste Schublade, einzelne Zurufe wie "scheiß Jugo" sehe ich hingegen nicht so dramatisch. Dann dürftest gegen die Wiener auch nicht mehr singen, befinden sich ja doch einige davon in unserem Kader. 

Ilopan schrieb Gerade eben:

Das würde ich jetzt nicht generalisieren, denn schwarze Schafe gibts es da wie dort. Der Unterschied ist, dass jeglicher Scheiß, der auf der Ost gelabert wird, einfach nur deutlicher zu hören ist.

Hast dich wieder nicht benehmen können! Immer diese ungebildeten Säcke vom Sektor 9.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
casual1908 schrieb vor 2 Minuten:

Da sind scho einige Spezialisten dabei! Spieler auf Grund ihrer Hautfarbe zu diskriminieren ist unterste Schublade, einzelne Zurufe wie "scheiß Jugo" sehe ich hingegen nicht so dramatisch. Dann dürftest gegen die Wiener auch nicht mehr singen, befinden sich ja doch einige davon in unserem Kader. 

Hast dich wieder nicht benehmen können! Immer diese ungebildeten Säcke vom Sektor 9.

Unqualifizierte Meldungen hatten heute Hochkonjunktur. Auf den deplatzierten Jugo-Ausruf wurde der besagte Zuschauer von einem anderen als Nazi bezeichnet. Geschichte war wohl nicht sein Lieblingsfach. 

War heute nicht das erste und letzte Mal, dass ein paar Spezialisten ihren Mund aufmachen, aber 2x überlegen bevor man was ausspricht, ist auch in einem Stadion nicht verboten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
seit 1986 schrieb vor 21 Minuten:

Vlt hast auch mitbekommen das es auch am steher viele pfiffe gegen das lied "gegen alle stadionverbote" gegeben hat aber da habts ihr ja lieber euer bier über die Balljungen geleert

Von wo die Pfiffe kommen ist völlig unerheblich und natürlich stehen auf der Nord nur perverse Menschenfresser die gerne Kinder mit Bier beschütten. 

Von dir kam noch keine einzige ordentliche Antwort auf die Vielzahl an Argumenten, stattdessen wird pauschalisiert und gschimpft usw. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

Gibt es momentan überhaupt sowas wie eine vernünftige Gesprächsbasis der aktiven Fans mit dem Verein? Ich glaube mal durch Gespräche ließe sich doch manches lösen was da momentan im Argen liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
cw95 schrieb vor 4 Minuten:

Die wurde ja auch von Fans organisiert. Der Verein kriegt sowas im Leben nicht hin. 

Der Verein hat diese nur genutzt, um seine tolle Kommunikation mit den organisierten Fans zu betonen. Scheiß Heuchler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
casual1908 schrieb vor 15 Minuten:

Hast dich wieder nicht benehmen können! Immer diese ungebildeten Säcke vom Sektor 9.

Tja, es gibt normale Fans, es gibt asoziale Fans und dann gibt es die Fans vom Sektor 9. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

Im Sinne aller sollte die Führung mit den beteiligten Personen so bald wie möglich die Aussprache suchen und auch mal Fehler eingestehen.

Gerade jetzt mit einem neuen Trainer, ohne Victor und einer nie da gewesenen Chance, in der CL-Qualifikation vielleicht sogar den Aufstieg zu schaffen, ist Unruhe durch unsinniges Zeug noch weniger zu gebrauchen als sonst. 

@Gruber mach was

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
cw95 schrieb vor 9 Minuten:

Die wurde ja auch von Fans organisiert. Der Verein kriegt sowas im Leben nicht hin. 

Ich glaube @Der Athletiker meinte es so, dass es eine Schande vom Verein ist, zwei Tage vor Meisterschaftsbeginn Hausverbote auszusprechen, da während und nach der 111 Jahre Feier alle gut gestimmt waren (Dressendiskussion ausgenommen). Bitte korrigieren, wenn ich falsch liege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Ilopan schrieb Gerade eben:

Ich glaube @Der Athletiker meinte es so, dass es eine Schande vom Verein ist, zwei Tage vor Meisterschaftsbeginn Hausverbote auszusprechen, da während und nach der 111 Jahre Feier alle gut gestimmt waren (Dressendiskussion ausgenommen). Bitte korrigieren, wenn ich falsch liege.

Genau so. Danke 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten