Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
Moatl_19 schrieb am 1.9.2020 um 15:45 :

Der Adler mit dem Verbandslogo ist aber einfach eine Katastrophe. Weniger noch das Design als die Tatsache, dass jz ein Verbandslogo das Staatswappen ersetzt. Noch dazu ist der Adler auf der Trainingskleidung türkis eingefärbt. :facepalm:

Vom Logo kann man halten was man will, das ist Geschmackssache (mir persönlich gefällts weil es modern ist, aber doch den bekannten Adler beinhaltet, die Anzahl der Flügel ist doch komplett wurscht).
Aber das Staatswappen fand ich immer ganz schlimm am Trikot. Das hat so auch keine andere Nation so weit ich weiß, jeder hat da ein eigenes Verbandslogo. Zum Glück ist das weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Michael_sksg schrieb am 6.9.2020 um 23:42 :

ist das neue trikot schon das em trikot oder kommt da noch a neue wäsch?

Da kommt sicher was eigenes. Das Geschäft können die sich nicht entgehen lassen. Wäre auch dumm, meiner Ansicht nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
skyline schrieb vor 14 Minuten:

Aber das Staatswappen fand ich immer ganz schlimm am Trikot. Das hat so auch keine andere Nation so weit ich weiß, jeder hat da ein eigenes Verbandslogo. Zum Glück ist das weg.

Also das sind beispielhaft die Logos vom DFB und vom spanischen Fußball-Verband, beides findest du definitv nicht am Trikot:

195px-DFB_Logo_2017.svg.png

180px-Real_Federaci%C3%B3n_Espa%C3%B1ola

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
fußboller schrieb vor 10 Minuten:

Also das sind beispielhaft die Logos vom DFB und vom spanischen Fußball-Verband, beides findest du definitv nicht am Trikot:

195px-DFB_Logo_2017.svg.png

180px-Real_Federaci%C3%B3n_Espa%C3%B1ola

image.png

Ja aber den klassischen Bundesadler wie in der Flagge haben sie auch nicht. Es ist halt ein Hybrid aus dem modernen Logo des DFB und dem Bundesadler. Wie bei uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
skyline schrieb vor 2 Stunden:

Das hat so auch keine andere Nation so weit ich weiß, 

Polen und Russland fallen mir da auf die Schnelle ein, sind auch sicher nicht die einzigen. 

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
skyline schrieb vor 4 Stunden:

image.png

Ja aber den klassischen Bundesadler wie in der Flagge haben sie auch nicht. Es ist halt ein Hybrid aus dem modernen Logo des DFB und dem Bundesadler. Wie bei uns.

Würde den stilisierten Adler als bloßes Verbandslogo gar nicht schlecht finden, nur am Trikot ist das doch bisschen ein grober Schnitt. Ist aber nur meine Meinung, genau so wie du da deine hast.

Sofern noch alles halbwegs aktuell war, haben glaube ich auch die Türkei und Luxemburg auch das Staatswappen am Trikot. Abwandlungen vom Verbandslogo, quasi als Kompromiss, gibts dafür wirklich oft: Norwegen, Finnland, Rumänien, Albanien, Griechenland, Schottland.

bearbeitet von Moatl_19

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
skyline schrieb vor 7 Stunden:

Die Spanier haben ganz klar das Staatswappen am Trikot... :ratlos:

IMG_20200908_215321.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Superstar

Abgesehen davon, dass der Bruch mit den weiß/schwarzen Heimtrikots einer der traditionsreichsten Nationalmannschaften Europas unter Krankl das Erbe und die Geschichte unseres Teams mit Füßen tritt, ist das neue Design und Wappen einfach nur noch das negative Tüpfelchen auf dem i und einfach nur zum speiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
ooeveilchen schrieb vor 43 Minuten:

Schade dass es bei Österreich auch das Kuriosum gibt dass gefühlt alle Trainingsleibchen geiler aussehen als das tatsächliche Trikot.

Das fände ich als Dress richtig genial:

Puma Österreich Aufwärmtrikot Stadium weiß/rot

Also das Auswärtsdress mit schwarzen Hosen, Gold, Türkis find ich schon edel

Das Feder-Muster ist ja eh enthalten

bearbeitet von Teamchef Nr. 8.000.994

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag