Österreich Trikot


ephraim

Recommended Posts

Ginger Elvis
Strafraumkobra schrieb vor einer Stunde:

Für dieses Auswärtstrikot ähm Aufwärmleiberl würde ich auch 55€ zahlen. Puma :facepalm:7CBF1EEB-9780-4410-8395-10061EA81F6D.jpeg

Puma ist einfach der mit Abstand schlechteste Ausrüster. Die hauen doch seit Jahren nur katastrophale Designs raus. Die neue Auswärtspanier schlägt dem Fass ja wirklich dem Boden aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
ASB-Legende

Schwarz Türkis finde ich grundsätzlich nicht so extrem schlimm, es passt halt nicht zu unserem Team.

Ich finde, die Heimfarbe sollte Weiß Schwarz sein, so wie es schon in den 1930er Jahren war bis zu Krankls Teamchef Zeiten. Wir hatten IMMER in Schwarz Weiß als Hauptfarbe gespielt, zweite Farbe dann Rot, und zwar mit weißer oder schwarzer Hose. Als dritte Option eventuell das Schwarz Türkis. Aber wie gesagt, Schwarz Weiß gefällt mir für Österreich, mit einem großen Rot Weiß Roten Adler auf der Brust am besten (bin halt Traditionalist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
QPRangers schrieb vor 17 Minuten:

Schwarz Türkis finde ich grundsätzlich nicht so extrem schlimm, es passt halt nicht zu unserem Team.

Ich finde, die Heimfarbe sollte Weiß Schwarz sein, so wie es schon in den 1930er Jahren war bis zu Krankls Teamchef Zeiten. Wir hatten IMMER in Schwarz Weiß als Hauptfarbe gespielt, zweite Farbe dann Rot, und zwar mit weißer oder schwarzer Hose. Als dritte Option eventuell das Schwarz Türkis. Aber wie gesagt, Schwarz Weiß gefällt mir für Österreich, mit einem großen Rot Weiß Roten Adler auf der Brust am besten (bin halt Traditionalist)

QFT!!

Bin da ganz bei Dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
QPRangers schrieb vor 7 Stunden:

Schwarz Türkis finde ich grundsätzlich nicht so extrem schlimm, es passt halt nicht zu unserem Team.

Ich finde, die Heimfarbe sollte Weiß Schwarz sein, so wie es schon in den 1930er Jahren war bis zu Krankls Teamchef Zeiten. Wir hatten IMMER in Schwarz Weiß als Hauptfarbe gespielt, zweite Farbe dann Rot, und zwar mit weißer oder schwarzer Hose. Als dritte Option eventuell das Schwarz Türkis. Aber wie gesagt, Schwarz Weiß gefällt mir für Österreich, mit einem großen Rot Weiß Roten Adler auf der Brust am besten (bin halt Traditionalist)

Grundsätzlich bei dir, aber gerade der Adler muss schwarz-weiß sein (im rot-weiß-roten Bindenschild).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
firewhoman schrieb vor 2 Stunden:

Grundsätzlich bei dir, aber gerade der Adler muss schwarz-weiß sein (im rot-weiß-roten Bindenschild).

Völlig richtig. Mir völlig unbegreiflich, dass es überhaupt Fans gibt, denen bei einem Nationalteam die Traditionsfarben und -symbole so völlig wurst sind. Grade in Österreich. Nicht nur sind wir eine der ältesten Fußballnationen überhaupt, es ist auch das österreichische Rot-Weiß-Rot eines der ältesten heute noch gültigen Hochheitszeichen der ganzen Welt.

Die türkis-schwarzen Fetzen sind, noch viel ärger als die roten Krankl-Heimdressen davor, Ausdruck einer totalen Beliebigkeit, eines Abgesangs auf den ganzen Nationalteamfußball insgesamt; ein schrecklicher Blick in eine drohende fußballerische Dystopie, in der der unberechenbare sportliche Wettstreit endgültig zu einer gescripteten Show verkommt, mit Marketing-Experten und Stakeholdern statt Fans und Spielern. Mit dem Eliminieren der Farben und Symbole beginnt's; danach kommen immer noch flexiblere Spielerwechsel zwischen Ländern, gefolgt von der Möglichkeit, Spieler von anderen Ländern zu kaufen. Und am Ende gibt's keine Nationalteams mehr.

Bisher war es ja wenigstens ein Trost, dass die Auswärtsdressen weiß-schwarz waren, sodass bei einem Gegner mit roten Heimdressen die korrekten österreichischen Farben erzwungen wurden (Beispiel: letzte Euro gegen Portugal). Das fällt mittlerweile auch weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Mit rot kann ich noch leben, weil ja auch unsere Flagge bzw. das Wappen rot-weiß-rot ist, somit sind es unsere Staatsfarben. Damit hab ich also kein Problem. Im Gegenteil, beim traditionellen schwarz-weiß hat mich immer gestört, dass auch unsere nordwestlichen Lieblingsnachbarn damit aufgetreten sind!

Aber dieses Türkis ... das ist wirklich eine Anbiederung an eine gewisse Regierungspartei. Und die Erklärung mit den "Dächern von Wien" einfach nur lächerlich.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
firewhoman schrieb vor 44 Minuten:

Im Gegenteil, beim traditionellen schwarz-weiß hat mich immer gestört, dass auch unsere nordwestlichen Lieblingsnachbarn damit aufgetreten sind!

Das ist ein historischer Zufall. Wir waren aber früher dran. Unsere weißen Heimdressen sind zehn Jahre älter als die deutschen (ich glaube 1898 vs. 1908). Mit der Logik hätten also eher die Deutschen was unternehmen müssen und nicht wir :D

Außerdem sollte es für Österreich ja wohl egal sein, wenn irgendein anderes Land zufällig die gleichen Farben hat. Wir ändern ja auch nicht unsere Nationalflagge wegen Lettland :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

 

Christian2016 schrieb vor 8 Minuten:

Wir ändern ja auch nicht unsere Nationalflagge wegen Lettland :ratlos:

Lettlands Rot ist nicht unser Rot - bei Peru wäre ich bei dir!

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.