Hanappi-Stadion Ausbau


paulscholes80

Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Für immer und dich!

Ich habe mir nur heute beim Internet-Öffnen gedacht, im Hanappi fahren schon die Bagger, weil das mit großem Bild als Headline im ORF-Sport zu sehen war.

Wie geht denn das, wollte es auch schon immer mal aufmachen....konnte aber bisjetzt den Verschluß ned finden.

Wäre denn Platz genug für ein 30.000er Stadion, dort wo die Vega-Payer-Weyprecht-Kaserne ist ?

Dort soll ja eh das Trainingszentrum hinein, oder ist das nimmer aktuell ? Und das Heer muss sowieso einige Kasernen zumachen/einsparen... :support: Hr. Darabosch, machens was bitte.

bearbeitet von NativeRon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

der meinung bin ich persönlich nicht, durch eine aufstockung würde viel "magie" vom bw verloren gehen...

das wichtigste im hanappi

- ecken verbauen

- toilettanlagen verbessern

- ein neuer anstrick würde auch nicht schaden...

http://www.soccerfans.at/news/st-hanappi-ein-heiliger-ort-mit-ablaufdatum/

leider gehts das mit dem ausbauen nicht so einfach. die baumasse ist einfach bald zu alt. eine sanierung und ausbau macht nur sinn, wenn man alles modernisiert. alles andere (ecken-verbauen, sanitäranlagen, etc. wäre nur eine profesiorische verbesserung der situation, die deshalb auch zu teuer ist.

das problem ist, dass man, sobald man etwas neu macht, das auch an neue standards anpassen muss und sehr viele richtlinien einkalkulieren musst. außerdem möchte der verein nicht nur ein etwas größeres Fassungsvermögen, sondern auch eine verbesserte Verkehrsanbindung (insbesondere neue zufahrtswege), da aber auch aus feuerpolizeilichen gründen, vorgeschrieben wäre.

lange rede kurzer sinn: in hüttelddorf ist am jetzten standort einfach zu wenig platz für so ein projekt, sodass andere vereinseinrichtungen einem stadion um- oder neubau weichen müssen.

de facto wird sich also was tun und der verein ist damit auch schon länger beschäftigt.

was da aber letzthin am orf zu lesen war, ist nichts als panikmache!!

bearbeitet von ähsterix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Sicher, wenn sich ein richtig nettes 30k'er Stadion ausgeht, mit angrenzendem Trainings-/Leistungszemtrum und Akademie, sowie Museum und Fanshop die mehr können als die jetzige Ausführung, und zum drüberstreuen alles noch geschmackvoll und edel gestaltet wird, von mir aus gerne, dann könnens den Grund vom derzeitigen Hanappeum mit Gemeindebauten zupflastern.

Ein neuer Fanshop ist schon geplant und wird noch in diesem Herbst eröffnet werden.

Das Goldeador wird halbiert udn die Hälfte davon wird zum neuen Fanshop.

Ich bin leidenschaftlicher Penzinger und großer Rapid-Fan.

Diese Aussage ist sogar im vergleich zuf ast allen anderen Politker-Aussagen extrem unglaubwürdig.

Er hat wahrscheinlich in etwa soviel Ahnung vom Wiener Fußball wie ich von rhythmischer Sportgymnastik. Sonst würde er sich kaum mit eienr violetten Krawatte vorm Eingang vo Hanappi fotographieren lassen und solche Aussagen machen, wie sie von dobie zitiert wurden.

barcelona?

die erweitern doch grad ihre hüttn um einen rang!

wer dort sitzen will frag ich mich alledings. ohne mitgebrachten mini-tv siehst dort oben garantiert nix mehr.

Von dem was ich gelesen hab wollen sie nicht um einen Rang erweitern, sondern den derzeitigen letzten rang so ausbauen, dass er ums ganze Stadion geht, was jetzt ja noch nicht der Fall ist.

- toilettanlagen verbessern

Ich frag mich, was so viele an unserer derzeitigen Tpoilettenanlage stört.

Zumindestens die hinter der West find ich völlig ausreichend: man muss nie lang warten, auch nicht in der Pause und für ein Stadion ist eine Pissrinne ohnehin am besten geeignet.

außerdem möchte der verein nicht nur ein etwas größeres Fassungsvermögen, sondern auch eine verbesserte Verkehrsanbindung (insbesondere neue zufahrtswege), da aber auch aus feuerpolizeilichen gründen, vorgeschrieben wäre.

Hast du irgendeine Quellle dafür, dass aus feuerpolizeilichen Gründen neue Zufahrtswege vorgeschrieben wären? In dem Artikel auf soccerfans.at find ich nichts dazu.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich, was so viele an unserer derzeitigen Tpoilettenanlage stört.

Zumindestens die hinter der West find ich völlig ausreichend: man muss nie lang warten, auch nicht in der Pause und für ein Stadion ist eine Pissrinne ohnehin am besten geeignet.

Nord. Zuviele "Müsser" zur gleichen Zeit (eh kloar), zu schmaler Ein/Ausgang.

Einen Zweiten Eingang bauen (wenn möglich) und dann hat man einen "Abgang" und einen "Aufgang" und alles wäre in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Hanappi im 13. Bezirk?!Nein danke!

Abgesehen davon das die Fans aus entfernteren Bezirksteilen jetzt schon sehr lange Anreisezeit haben, muss man die noch verlängern?

Ein Freund von mir braucht jetzt schon a dreiviertel Stunde und dann noch Auhof?!

Abgesehen davon, dass diese U Bahn da raus eh keiner braucht, die bringen ja noch nicht mal die Busse voll...

Aber egal, ich hoffe es wird sich ein gute Raumplaner bzw Städteplaner finden der sich durch seine Liebe zu RAPID inspirieren lässt um eine tolle Idee zu ersinnen wie man den dzt. Standort halten und auch ausbauen kann.

Ich bin der Meinung um einen großen Wurf machen zu können, müsste man aber die Gemeindebauten der Deutschordenstrasse schleifen, genauso wie das Gebäude wo unsere Geschäftsstelle untergebracht ist.

Das würde auch bedeuten, das die Keißlergasse in diesem Bereich nicht mehr existent wäre, was aber nicht weiter schlimm wäre.

Die Geschäfte wie Zielpunkt usw. werden dort eh nicht ewige Pachtverträge haben abgesehen davon, das dort eh wenig los ist, für den großen Wurf müsste man halt damit rechnen diese entschädigen müssen.

Natürlich klingt es schlimm Sozialwohnungen für eine Sportstätte zu schleifen, aber wer die Bauten kennt, weiß das die baupolizeilich nicht mehr haltbar sein können aber wenn man diesen Standort halten will braucht man einfach den Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zumindestens die hinter der West find ich völlig ausreichend: man muss nie lang warten, auch nicht in der Pause und für ein Stadion ist eine Pissrinne ohnehin am besten geeignet.

Hinter der Nord kannst es vergessen. Spätestens mit der Halbzeitpause sammelt sich da rund um die Imbissstände schöne mittelgroße Seen, die dann natürlich auch großen Guster auf das nächste Bier oder die nächste Leberkassemmel machen. Dort sind die Kapazitäten schlichtweg ungenügend. Ich bewzweifle auch, dass es reicht, einen seperaten Auf- bzw. Abgang zu schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hinter der Nord kannst es vergessen. Spätestens mit der Halbzeitpause sammelt sich da rund um die Imbissstände schöne mittelgroße Seen, die dann natürlich auch großen Guster auf das nächste Bier oder die nächste Leberkassemmel machen. Dort sind die Kapazitäten schlichtweg ungenügend. Ich bewzweifle auch, dass es reicht, einen seperaten Auf- bzw. Abgang zu schaffen.

Na ja, wenn man es geschaft hat "unten" anzukommen ist dort eigentlich ned viel los, das Problem ist nur hinuter zu kommen und vor dem Beginn der zweiten Hälfte auch wieder rechtzeitig hinauf.

Allerdings glaube ich nicht das es so einfach ist einen zweiten Ausgang zu bauen. Die Frage ist ob die Anlage, mit der der Frauen verbunden ist, wenn ja könnte man das "Männerareal" einfach erweitern, vergrößern und hätte einen serperaten Aus und einen Eingang. Für die Ladies müsste man dann eine neue Anlage bauen, in dieser Anlage könnte man dann auch gleich Rollstuhlgerechte WC´s integrieren.

Was macht eigentlich ein Rollstuhlfahrer auf der Nord wenn er einmal "muss"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Hallo einmal an alle!

Einen Neubau, wie von manchen Usern gewünscht, wird es mEn sicher nicht geben. Parazitu hat sowieso schon geschrieben, dass der Plan ist die West auf +-8000 zu erweitern. Außerdem kommt das Museum ja ins Stadion. Mit den Toiletten bin ich eigentlich ziemlich zufrieden. Pissrinnen sind perfekt für Fußballstadien, jedoch sollte man sich bei den Zugängen zum Klo etwas überlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Ich weis nicht Leute aber es kann und darf keine Diskussion über den Standort geben!!!!!

Der Imageschaden wäre gewaltig, wenn nicht zu sagen fatal. Wirtschaftlich gesehen ein Schuß in den Ofen. Sicherlich wechselte Rapid im laufe der Geschichte schon ein paar mal die Wirkungsstätte, jedoch hatte man damals andere wirtschaftliche Vorraussetzungen und Ziele.

Rapid ist Hütteldorf, Hütteldorf ist Rapid. Penzing einer der grünen Bezirke Wiens schneidet zwar nicht direkt aber doch indirekt am Imagekuchen von Rapid mit. Sämtliche Ideen zu einem Standortwechsel können sich nur kontraproduktiv für Rapid auswirken. Die Grüne Linie fährt in den grünen Bezirk und zum grünen Stadion nach Hütteldorf, Endstation und das nicht nur für U-Bahnfahrer 96.gif .

Ich sage es ganz ehrlich...Hütteldorf ist der richtige Platz für diesen Verein, die Identifikation steht und fällt mit diesem Standort. Auch wenn meine Einschätzung ein wenig kleinkariert sein möge und mit wenig Weitblick gespickt ist....für mich ist Rapid -Hütteldorf, Gerhard Hanappi, Grün Weiß bis in die weigen Jagdgründe...und ein Betonblock der von seinen Fans geliebt wird.

Sie können von mir aus das ganze Areal in Hütteldorf neu konzepieren, mit einem neuen Stadion usw... das ist alles ok, aber ein Standortwechsel kommt einfach nicht in die Tüte...Schön das der Verein das genauso sieht...alles andere sind Utopien von einigen Herren denen die Politik ein wenig über den Kopf gewachsen ist.

Ich habe fertig angry.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Hanappi im 13. Bezirk?!Nein danke!

Abgesehen davon das die Fans aus entfernteren Bezirksteilen jetzt schon sehr lange Anreisezeit haben, muss man die noch verlängern?

Ein Freund von mir braucht jetzt schon a dreiviertel Stunde und dann noch Auhof?!

Abgesehen davon, dass diese U Bahn da raus eh keiner braucht, die bringen ja noch nicht mal die Busse voll...

Also mit der U-bahn würd wenns wirklich nur 2 Stationen wären wahrscheinlich nur ca. 2-3 Min. länger dauern.

Allerdings bin ich trotzdem dagegen, weil Rapid muß einfach in Hütteldorf spielen und außerdem braucht man keine U-Bahn nach Auhof.

Natürlich klingt es schlimm Sozialwohnungen für eine Sportstätte zu schleifen, aber wer die Bauten kennt, weiß das die baupolizeilich nicht mehr haltbar sein können aber wenn man diesen Standort halten will braucht man einfach den Platz.

Man könnte ja gleich neue Gemeindebauten bauen, so viele sind das eh nicht, die im Block vom Hanappi stehen und die Kosten, um die paar Wohnungen zu ersetzen wären eher gering im vergleich zu den Baukosten, nur ist die Frage, ob das rote Wien da mitmachen würde, für die Wiener SPÖ sind Gemeidnewohnungen ja fast sowas wie Heiligtümer, wohl weil dort viele ihre Wähler wohnen und die würden das wohl zumindestens zu einem größeren Teil nicht gutheißen, weil sie Angst hätten, dass ihr Gemeindebau dann vielleicht auch mal für irgendein Projekt geopfert wird.

Sicherlich wechselte Rapid im laufe der Geschichte schon ein paar mal die Wirkungsstätte, jedoch hatte man damals andere wirtschaftliche Vorraussetzungen und Ziele.

Und außerdem spielt Rapid schon seit fast 100 Jahren in Hütteldorf.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es kommt halt einfach besser rüber das Hanappi irgendwo neu zu bauen.

Gleichzeitig könnten einige IHR Projek mit U4 bis Aufhof durchbringen.

Weiters würde es natürlich toll beim Wähler ankommen wenn man an der alten Stelle neue Gemeindebauten hinstellt.

Wahljahr in Wien ....

Egal was kommt die Stadt Wien sollte sich rasch mit Rapid zusammen setzen und eine Lösung finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

ganz ketzerisch: wenn uns die stadt ein neues stadion baut, wir bei planung und ausführung mitreden können, nachher eigentümer sind und uns die letzten investitionen ins hanappeum abgegolten werden, sag ich nicht nein.

in mancher hinsicht ist das hanappi nicht mehr zeitgemäss und irgendwann stehen grössere investitionen in die bausubstanz an. wir haben die kohle nicht, wer weiss, was dem häupl dann einfällt und was dann?

is natürlich ein hypothetisch, aber grundsätzlich sollte man darüber schon diskutieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

ganz ketzerisch: wenn uns die stadt ein neues stadion baut, wir bei planung und ausführung mitreden können, nachher eigentümer sind und uns die letzten investitionen ins hanappeum abgegolten werden, sag ich nicht nein.

Ich glaube, wenn uns die Stadt Wien ein Stadion baut, wird sie aber schon selbst eigentümer bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.