Hanappi-Stadion Ausbau


paulscholes80

Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

Wurde eigentlich schon die Möglichkeit einer tiefergelegten, also "eingesunken" Arena im Rahmen eines Neubaus an der jetzigen Stelle thematisiert? Dadurch hätte man mit den Anrainern keine Probleme.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gute idee, wenn es da nicht probleme mit der rasenbelüftung gibt. wurde nicht aus dem grund in salzburg ein kunstrasen verlegt? andererseits kommt der jetzt eh raus, so ein problem scheints also nicht zu sein. vielleicht kann das ja ein salzburger hier aufklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nachdem das auch bei den anderen tiefergelegten Stadien möglich ist, denke ich doch, dass es da eine architektonische Lösung gibt.

.. und bist nicht du selber "Salzburger"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Wurde eigentlich schon die Möglichkeit einer tiefergelegten, also "eingesunken" Arena im Rahmen eines Neubaus an der jetzigen Stelle thematisiert? Dadurch hätte man mit den Anrainern keine Probleme.

Diese Idee klingt sehr gut nur stellt sich da die Frage ob dies machbar ist ohne einen Mordsaufwand bzgl. der möglicherweise unten durchführenden Leitungen etc. betreiben zu müssen in bürokratischer und finanzieller Hinsicht.

Weiters ist die Gegend da draussen auch sehr anfällig für Hochwasser, ich weiss nicht so recht.

In diesem fredl gabs schon viele interessante Ideen wie ich meine, aber durch die Lage, die finanzielle Situation, die verschiedenen Meinungen maßgeblicher Personen und Stellen wird es sehr schwer irgendwas zu realisieren.

Ich denek e es wird die typisch österreichische Lösung, das Stadion wird so lange gehalten und immer wieder notdürftig saniert bis dann endlich heisst wir MÜSSEN ein neues bauen weil dieses zu gefährlich ist.

Dann werden alle Hebel in Bewegung gesetzt und wir kriegen ein tolles Stadion, mit der üblichen Baukosten- und Zeitüberschreitung und natürlich den dazugehörigen Skandalen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem das auch bei den anderen tiefergelegten Stadien möglich ist, denke ich doch, dass es da eine architektonische Lösung gibt.

ja wahrscheinlich eh, ich hab halt mal gelesen, dass das bei manchen tiefergelegten stadien ein problem darstellt. kann man wohl nicht pauschal sagen.

.. und bist nicht du selber "Salzburger"?

weder salzburger noch "salzburger". :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Wurde eigentlich schon die Möglichkeit einer tiefergelegten, also "eingesunken" Arena im Rahmen eines Neubaus an der jetzigen Stelle thematisiert? Dadurch hätte man mit den Anrainern keine Probleme.

Ich hab vergessen was es genau ist aber unter unserem Stadion befindet sich irgend ein Unterirdischer Bau und es ist nicht möglich tiefer zu bauen als jetzt!

Wurde hier aber schon besprochen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich hab vergessen was es genau ist aber unter unserem Stadion befindet sich irgend ein Unterirdischer Bau und es ist nicht möglich tiefer zu bauen als jetzt!

Wurde hier aber schon besprochen...

The Descent??? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Es wurden bereits verschiedene Varianten geplant...mit dazugehöriger Kostenschätzung...Die Pläne würden bereits in der Schublade liegen!!

Was fehlt ist geld und das Einverständnis der Stadt Wien!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wurden bereits verschiedene Varianten geplant...mit dazugehöriger Kostenschätzung...Die Pläne würden bereits in der Schublade liegen!!

Was fehlt ist geld und das Einverständnis der Stadt Wien!

Danke für die Info, das ist ja schon einmal etwas.

Aber man könnte ruhig nach "Außen" transportieren, das wir in den nächsten 2-3 Saisonen einfach versuchen Geld durch Transfers aufzustellen damit wir uns einen Ausbau leisten können.

Und, mit Wien wird man sich ja hoffentlich nach den Wahlen einigen kömmen, ich kann mir nicht vorstellen das es am Veto der Stadt scheitern würde.

Bleibt noch die Frage zu klären ob man "Sponsoren" findet, die mitzahlen.

Aber wie gesagt, es freut mich das hinter den Kulissen anscheinend schon einmal etwas weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Danke für die Info, das ist ja schon einmal etwas.

Aber man könnte ruhig nach "Außen" transportieren, das wir in den nächsten 2-3 Saisonen einfach versuchen Geld durch Transfers aufzustellen damit wir uns einen Ausbau leisten können.

Und, mit Wien wird man sich ja hoffentlich nach den Wahlen einigen kömmen, ich kann mir nicht vorstellen das es am Veto der Stadt scheitern würde.

Bleibt noch die Frage zu klären ob man "Sponsoren" findet, die mitzahlen.

Aber wie gesagt, es freut mich das hinter den Kulissen anscheinend schon einmal etwas weitergeht.

Man sollte vielleicht noch mal bei Emirates vorstellig werden....Wenn die sich wieviel noch mal? 96 A 380 leisten können, kann von Wirtschaftskrise keine Rede sein....Also Master Kuhn telefonier amal in die Emirate...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte vielleicht noch mal bei Emirates vorstellig werden....Wenn die sich wieviel noch mal? 96 A 380 leisten können, kann von Wirtschaftskrise keine Rede sein....Also Master Kuhn telefonier amal in die Emirate...

Und es wäre mir sowas von egal wenn es dann Emirates-Stadion heißen würde....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Und es wäre mir sowas von egal wenn es dann Emirates-Stadion heißen würde....

aber sowas von egal smash.gif den für uns Grün Weiße wirs immer St. Hanappi heissen...builded by Flying Emirates

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte vielleicht noch mal bei Emirates vorstellig werden....Wenn die sich wieviel noch mal? 96 A 380 leisten können, kann von Wirtschaftskrise keine Rede sein....Also Master Kuhn telefonier amal in die Emirate...

Die kennen uns doch eh schon oder irr ich mich da grad? Hät schon was so a Emirates Stadium und Rapid Dressen mit Fly Emirates Sponsor :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die kennen uns doch eh schon oder irr ich mich da grad? Hät schon was so a Emirates Stadium und Rapid Dressen mit Fly Emirates Sponsor :D

Ach, deswegen musste BBoskovic gehen. Ein Spieler mit Flugangst passt nicht zum neuen Sponsor. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.