Hanappi-Stadion Ausbau


paulscholes80

Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

The King
Ich bin leidenschaftlicher Penzinger und großer Rapid-Fan.

Na klar, Herr Gerstl.

... Rapid für Spiele im Rahmen von internationalen Wettbewerben kein eigenes Stadion hat. Oder wer rechnet erst gar nicht mehr mit einer Teilnahme von Rapid in der Champions League?

Korrekt. Wobei der zweite Satz mit dem ersten gar nicht zusammenpasst...

... Rapid-Fans zu keinen Karten kommen, weil ein Großteil der Plätze durch Abos vergeben sind. Oder will man gar nicht mehr Fans?

Völliger Schwachsinn, die Auslastung lag im vergangenen Jahr bei 90-95%, bis auf 4-5 Spiele (Derbies, Salzburg) kam man immer problemlos zu Tageskarten.

... nur 10% der Zuschauer einen Parkplatz haben, weil es ausser einer unzulänglichen Parkgarage keine Parkmöglichkeiten gibt. Oder will man Rapid-Fans nur als TV-Zuseher?

Interessiert relativ wenige Leute, da der Großteil ohnehin öffentlich anreist, was bei der Anbindung - S-Bahn, U4, ÖBB-Bahnhof, Buslinien, 52er, 49er - nicht weiter verwunderlich ist. Das einzige Problem ist die Ausfahrt/Einfahrt in die P&R-Anlage, das lässt sich ob des Wienflusses aber nicht ändern.

... dass der Verkehr anlässlich eines Rapid-Spiels rund um das Stadion regelmäßig zum Erliegen kommt. Oder hat man sich damit schon längst abgefunden?

Als ob das in Auhof bei einer doppelt so großen Zuschauerzahl anders wäre.

... der Bahnhof Hütteldorf nie für einen Fan-Ansturm adaptiert wurde und zu enge Wege und Ausgänge ein Sicherheitsrisiko darstellen. Oder wartet man nur auf einen Zwischenfall, wo Menschenleben auf dem Spiel stehen?

Etwas melodramatisch, aber den Punkt lass ich - vor allem während der Umbauarbeiten - gelten. Mittlerweile gehts aber wieder ganz gut und ist nicht mehr so eng.

... dass dem Bürgermeister die Vandalen-Akte und Gefährdungen für die Anrainer egal sind. Oder hat der Bürgermeister den Kontakt zum Volk verloren?[/Quote]

Geh bitte, scheiß dich ned an ÖVPler.

... die Interessen der Fans und Anrainer ständig gegen einander ausgespielt werden - obwohl es höchste Zeit wäre für beide Gruppen Verbesserungen herbei zu führen. Oder vergönnt der Bürgermeister den Rapidlern erst dann ein neues Stadion, wenn auch die Austria eines bekommt?

:facepalm:

Vielleicht recherchieren sie mal, was die Stadt den beiden Vereinen in den letzten Jahren so gezahlt hat - werter Herr Gerstl, sie werden herausfinden, dass sich das schön sowohl auf die Austria als auch auf Rapid aufteilt.

... mit einer Erweiterung der U-Bahn bis Auhof und der Errichtung einer Park+Ride-Anlage die Anliegen der Rapid-Fans, der Pendler und der Penzinger/Anrainer umgesetzt werden könnten und Synergie-Effekte ungenützt bleiben. Oder kennen der Bürgermeister und seine Stadträtin Brauner das Wort Synergie-Effekte immer noch nicht?

Eine U4 nach Auhof ist städteplanerisch totaler Schwachsinn, da eine U-Bahn ein Massenverkehrsmittel für bis zu 20.000 Fahrgäste pro Stunde ist. Wo sollen die aus Auhof herkommen? Das würde wie die U6 nach Siebenhirten enden, jeder zweite Zug endet in Hütteldorf, die Waggons, die nach Auhof fahren, sind abgesehen von den Stoßzeiten total leer. Steuerverschwendung hoch drei, und ich bin kein Fan der Stadtplanung von Schicker & Co.

... der Bürgermeister zwischen 5 bis 10 Jahre braucht, um Ideen der ÖVP umzusetzen (kostenloser Kindergarten, U-Bahn-Nachtbetrieb etc.) Oder vertraut der Bürgermeister auf seine Stadträte, die für Wien jahrelang vieles verschlafen haben?

Wir wissen eh, dass schon der Gio damals die besten Ideen hat. Das ist auch der Grund, warum die ÖVP seit Jahrzehnten den Ton in der Stadt angibt. Oh...

... die Rapid-Spitze im Juli 2009 selbst noch von einem Neu- oder Ausbau gesprochen hat (heute.at, 8.Juli 2009). Oder ist die Idee in den letzten 12 Monaten auf Grund des Scheiterns der Rapid-Spitze „hinrissig“ geworden?

Dafür gibts zwei Antworten: Wirtschaftskrise und €€€€€€€. Investoren wären ja vorhanden, aber in der derzeitigen Lage ein derartiges Projekt durchzubringen, ist nicht grad so einfach, als würd ich jetzt aufs Häusl spazieren und eine Runde pissen. Abwarten, Tee trinken.

... man als Rapid-Fan keine Unterstützung von der Vereinsspitze erhält. Oder hat sich die Rapid-Vereinsspitze auf die Seite der Austria-Fans geschlagen?

Ich glaube kaum, dass sich Rapid-Fans über fehlende Unterstützung seitens des Vereins beschweren können...

Sagen auch Sie mir Ihre Meinung dazu unter: [email protected]

Schuster, bleib bei deinen Leisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Ein Stadion mit 25 - 30000 Plätzen wäre nahezu ideal. Damit könnten wir den MS Betrieb gut schaffen und müssten international nicht ausweichen.

Die Infrastruktur könnte komplett neu gestaltet werden.

Trainingsgelände, angeschlossene Büro- und Wirtschaftsräume, etc.

Natürlich ist das nur politisches Theater vor einer Wahl, aber Vereine wie Liverpool und Barcelona planen neue Spielstädten, die haben sicher nicht weniger Tradition wie wir.

Wenn es um Tradition ginge, hätten wir die Pfarrwiese nie verlassen dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Ein Stadion mit 25 - 30000 Plätzen wäre nahezu ideal. Damit könnten wir den MS Betrieb gut schaffen und müssten international nicht ausweichen.

Die Infrastruktur könnte komplett neu gestaltet werden.

Trainingsgelände, angeschlossene Büro- und Wirtschaftsräume, etc.

Natürlich ist das nur politisches Theater vor einer Wahl, aber Vereine wie Liverpool und Barcelona planen neue Spielstädten, die haben sicher nicht weniger Tradition wie wir.

Wenn es um Tradition ginge, hätten wir die Pfarrwiese nie verlassen dürfen.

barcelona?

die erweitern doch grad ihre hüttn um einen rang!

wer dort sitzen will frag ich mich alledings. ohne mitgebrachten mini-tv siehst dort oben garantiert nix mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

barcelona?

die erweitern doch grad ihre hüttn um einen rang!

wer dort sitzen will frag ich mich alledings. ohne mitgebrachten mini-tv siehst dort oben garantiert nix mehr.

Dort siehst schon im jetztigen letzten Rang kaum noch was. :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

barcelona?

die erweitern doch grad ihre hüttn um einen rang!

wer dort sitzen will frag ich mich alledings. ohne mitgebrachten mini-tv siehst dort oben garantiert nix mehr.

Hast Recht, ich hab das missinterpretiert.

Also bleiben als Beispiel noch immer die Reds, die Gunners und die Bayern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

ich find das stadion der bayern im gegensatz zu vielen anderen übrigens genial.

eigene autobahnausfahrt, gscheite anbindung der öffis, parkhaus gleich daneben, usw.

die bayerncard aus wirtschaftlicher hinsicht ein geniestreich!

die zahlt alles. vom parkhaus, über die fanshops bis zum food-bereich.

kaum wartezeiten und durch die mobilen ladestationen kein problem falls mal nix mehr drauf ist.

SO macht man kohle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

U4 um 4km verlängern, hmm, da kommt vermutlich ein Shuttlebusservice von Wien Hütteldorf um einiges billiger.

Die ganzen Überlegungen sind aber sowieso Hirnrissig, da ich mir das Ganze nicht vorstellen kann.

Es heißt sowieso alle 3 Monate was neues (Juli 09 - wir bauen um, September 09 - Pläne gescheitert, Dezember 09 - wir ziehen um, März 10 - wir bauen die WEST aus, Juni 10 - wir ziehen um)

:facepalm: schön langsam uninteressant diese Diskussionen, vermutlich spielen wir sowieso noch mind. die nächsten 10 Jahre im Hanappi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Jetzt kommen langsam die Meldungen der anderen Medien, welche die Geschichte aus Bezirksblatt und ORF als Gschichterl enttarnen.

http://derstandard.at/1276413719302/Keine-Abrissbirne-ueber-Huetteldorf

http://diepresse.com/home/sport/fussball/575733/index.do?_vl_backlink=/home/sport/index.do

http://kurier.at/sport/fussball/2010917.php

http://www.laola1.at/429+M5a1a132bdb3.html

Lustig fand ich ja die Christine Marek die meinte "heilige Orte versetzt man nicht". Bin ja kein Wiener aber mir kommts vor als stünde ein Wahlkampf bevor. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Lustig fand ich ja die Christine Marek die meinte "heilige Orte versetzt man nicht". Bin ja kein Wiener aber mir kommts vor als stünde ein Wahlkampf bevor. :)

D.h. jeder Rapid-Fan muss ein echter Wiener sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Versteh ich nicht.

Das Argument "Du kannst eh nicht mitreden, weil du nicht dort wohnst, weil du kein gebürtiger Blabla bist, weil du kein Fan bist usw. usf." kommt in diesen Dingen sehr häufig. Nun wird der Frau Marek unterstellt, dass sie kein Rapid-Fan ist bzw. kein Rapid-Fan sein kann, weil sie angeblich nie ins Stadion geht und keine echte Wienerin ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.