Hanappi-Stadion Ausbau


paulscholes80

Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

dazu braucht man keine quelle, das ist selbstredend. die umsetzung neuer sicherheitsstandards braucht mehr platz. die zufahrtwege wären aber nicht vorgeschrieben, falls ich mich da missveständlich ausgedrückt habe, sonder sind vom verein erwünscht:

ziemlich in der mitte des soccerfans-artikel wird das generelle platzproblem sehr wohl angesprochen:

link zum vollständigen bericht

was ich an dem artikel übrigens sehr gut finde, ist, dass gestls idee, der ja aus eigenen bzw. parteipolitischen interesse handelt und damit bei seine wählern punkten will, nicht generell abgelehnt wird, sondern deren möglichen nutzen für den Verein in den vordergrund gestellt wird.

denn was rapid bei seinen stadionprojekt, egal was im endeffekt realisiert werden soll, nicht braucht, ist eine agressive presse. da überlegts sichs nämlich sonst jeder politiker zweimal, ob er den verein unterstützt und seinen namen dabei einsetzt.

ich fragt mich,w as da für "Sciherheitszonen" gemeint sind.

Die Fluchtwege sind beikm St. Hanappi jedenfalls im moment mehr als ausreichend, wenn man ein Stadion mit schlechten Fluchtwegen sehen will, dann kann man z.B. die Allianz-Arena besuchen. Da dauerts ziemlich lang (wenn ich mich recht erinnere ca. 1/2 Stunde), bis nach dem Match alle draußen sind, wenn alle gleichzeitig rauswollen.

Und nur weils alt ist, bedeutet das nich zwingend, dass ein Umbau notwendig ist, z.B. das Praterstadion wurde in den 1930er gebaut und es wurden noch keine Fluchtwege umgebaut. Oft sind solche Sachen besser, als vom Standard zwingend vorgeschrieben und dann kann es sein, dass man das Glück hat, dass es auch die neueren Standards erfüllt.

Falls du irgenwelche Zonen meinst, wohin man im Notfall die Leute evakuieren kann: als solche Zone zählt auch der Rasen und der hat ja eine mehr als ausreichende Fläche.

und ein Internetforum ist ohnehin keine zuverlässige Quelle.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Posting-Pate

Gibts schon einen Beitrag oder eine Abstimmung über den zukünftigen Stadion Namen?

Was könnte die Vermarktung des Stadion Namens für den Verein bringen?

Was hast du, es gibt derzeit kein neues Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Was hast du, es gibt derzeit kein neues Stadion.

Ist mir schon klar dass es jetzt noch kein neues Stadion gibt, aber in der Wiener Politik kann sich schon bald (10.10.) was ändern und dann ist vielleicht doch in absehbarer Zeit ein größeres Stadion finanzierbar.

Und dann sollte man auch über einen neuen Namen nachdenken, das war bisher auch bei Rapid immer so üblich.

Ein Stadion Sponsor würde dem Budget gut tun - auch jetzt natürlich schon -, obwohl das wegen drohender Fanproteste nicht umsetzbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Jetzt geht der letzte typische Sommerferien-Thread auch wieder los.

Es ist sowas unnötig über einen Stadionnamen zu diskutieren, obwohl wir noch kein neues Stadion haben, es gibt derzeit wichtigeres (Jelavic, Aston Villa)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

08.01.1899

Oder wir machen bisschen Werbung in eigener Sache: "Wir-sind-Rekordmeister-Arena" oder finanziell ganz wichtig: "Wien-Energie-Orange-OMV-Tipp3-Raiffaisen-Stadion"

sehr forza :D

glaub kaum dass sich in den nächsten Jahren was tut..

btw. AUSBAU statt Neubau

Das Hanappi ist eine Kultstätte und soll es auch bleiben!! Bitte kein neues Stadion!! Siehe Fulham, altes Stadion mit ganz besonderem Flair. Auf Auf Hütteldorf!!!!!!!

QFT!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Craven Cottage kann man nicht mit dem Hanappi vergleichen, das ist eine ganz andere Liga, das Hanappi ist, so ehrlich muss man sein, als Stadion ziemlich unterdurchschnittlich, die Infrastruktur herum wird auch eher bescheiden benutzt und das einzige was das Gelände rund ums Hanappi und das Hanappi selbst zu etwas besonderem macht sind die Fans.

Ein Ausbau wär so ziemlich das schlechteste was man machen kann, der bringt nämlich absolut gar nichts und kostet enorm viel und verbaut die Chance auf einen finanziellen notwendigen Aufstieg.

Deswegen: Pro Neubau inkl. allem drum und dran und da soll man sich bitte vorher mal umschauen, was international so alles möglich ist in Sachen Stadionumfeld, der Verein lässt sowieso schon vielzuviel Geld auf der Straße liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

wenn dan nur neubau. kein stadion ist für die ewigkeit gemacht. vor dem hanappi gabs die pfarrwiese (die bedeutend länger ihren dienst geleistet hat, als das hanappi vermutlich/hoffentlich wird) und auch ein etwaig neues stadion wird nicht die letzte spielstätte von Rapid bleiben. Rapid wird alles überdauern, weil Rapid nicht einfach nur eine mannschaft, ein stadion oder ein verein ist (*wehende Rapidflagge im hintergrund einfaden und http://www.youtube.com/watch?v=Xzf0rvQa4Mc abspielen*). WIR sind rapid, wir alle! denn wie heißt es in dem lied? Marmor, Stein und Eisen bricht, aber unsere Rapid nicht!

entschuldigung, ich hab was im auge...

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Also was das Stadionumfeld angeht, was gibts da zb. rund ums Emirates Stadium eines der modernsten Stadien der Welt?? Richtig nämlich goa nix!!! Nur mal so ein Beispiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Also was das Stadionumfeld angeht, was gibts da zb. rund ums Emirates Stadium eines der modernsten Stadien der Welt?? Richtig nämlich goa nix!!! Nur mal so ein Beispiel.

Wen ich das Fernsehgeld der Premier League und 150 (!!!) Boxen für 80.000€ pro Jahr verkauf, dann kann ich mich auch auf das Stadion selbst konzentrieren. Ausserdem ist ja auch vieles "im Stadion"...

Bitte nicht Rapid mit Arsenal vergleichen und auch nicht mit Fulham, das sind ganz andere Voraussetzungen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.