Hanappi-Stadion Ausbau


paulscholes80

Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Mutter aller Probleme

wäre vermutlich gar nciht so unvernünftig, rational gesehen. kenne das gelände nciht, wäre da genug platz für ein gscheites trainingszentrum?

edit: wie ich den link angeklickt hab dachte ich erst, "wer will bitte Rapid in den 4. übersiedeln?" :D

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

auch wenns noch knapp wien wäre, würde es zumindest hinter der ortstafel "wien" stehen. damit könnte ich mich schon anfreunden..

sollte kein problem sein. zur not lassen wir ein kärntner expertenteam einfliegen, das sich darum kümmert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wäre vermutlich gar nciht so unvernünftig, rational gesehen. kenne das gelände nciht, wäre da genug platz für ein gscheites trainingszentrum?

edit: wie ich den link angeklickt hab dachte ich erst, "wer will bitte Rapid in den 4. übersiedeln?" :D

Ich bin da ein bisschen zwiespältig, einerseits möchte ich den alten Standort soweit wie möglich erhalten, andererseits wäre ein neues stadion mit der dazugehörigen Infrastruktur, Trainingszentrum, Akademie usw, natürlich schon sehr reizvoll.

Allerdings kommt der Vorschlag ja von der ÖVP Wien und ist damit eigentlich schon fast zu "kübeln" den seit dem Wolfgang Petrik der als Batman den "8er" zurückholen wollte hat sich ja nicht wirklich ein Vorschlag der Stadt-Schwarzen durchgesetzt.

Und wäre der Standort "Auhof" dann noch in Wien, oder schon in NÖ? - Okay, scheint geklärt.

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Und wäre der Standort "Auhof" dann noch in Wien, oder schon in NÖ? - Okay, scheint geklärt.

wien schon (ca. auf halbem weg zwischen Hanappi und stadtgrenze, luftlinie) aber halt nicht mehr Penzing. das novotel gelände liegt, soweit ich das überblicke, direkt an der grenze, aber eben schonim 13.

aber wie du eh sagst, wohl auch cniht gehaltvoller als ein gemeines ASB-Hirngespinst.

edit2. habs mir gerade auf dem satelliten bild angeschaut. das gelände wäre grad mal gleich groß wie das jetzige stadiongelände, wenn überhaupt. trainingsplätze müssten also erst wo anders hin. kenn den bereich aber wie gesagt nciht, vielleicht kann man noch mehr platz herausschlagen, aber da wirds dann ja auch bald hügelig, oder?

edit3: wir könnten dem ÖVP-Heinzi seine idee aber in modifizierter form übernehmen: in das hotel kommt unsere akademie, das gelände wird zum trainingszentrum mit allen schikanen und wir bauen - ein bisserl versetzt, weil wir die traingsplätze ja eh nciht rbauchen - ein neues stadion da hin, wo es jetzt. :D

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Mir ist eigentlich wurscht wo das St. Hanappi steht - solang's in Wien ist und nicht im 10ten ;)

Ausbau am jetzigen Standort ist (selbst wenn möglich) mMn einfach nicht sinnvoll aus verschiedenen hier schon genannten Gründen. Ein Neubau muss einfach (früher oder später - lieber früher) her.

Mir gefallen ja ein paar Stadien in Südafrika sehr gut.

Green Point Stadion (wenn man's moderner mag):

worldcup-green-point-stadium%20cape%20town%2070000.jpg

Mbombela Stadion (wenn man's eher klassisch mag):

Mbombela-Nelspruit_616px.jpg

Nelson Mandela Bay Stadion (auch sehr hübsch):

nelson-mandela-bay-stadium.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bitte euch, nehmts doch das hirngespinsterl eines Penziger Schoitl´s nicht für voll! Ich hab mir den Artikel durchgelesen, einzig was drin steht, ist das im Auhofcenter ein großes Gelände steht und angeblich eine Umfrage besagen soll, das die Penzinger nichts gegen einen umzug von Rapid hätten (wieso auch immer...). Ich bleib dabei sowas ist einfach nicht zu finanzieren, ein kompletter Neubau + Abriss des alten Stadions das würde solche Unsummen verschlingen, wer soll das bezahlen? Ich meine wenn die Stadt Wien uns da weghaben will gut, sollens uns die 60-70 Millionen für ein neues Stadion geben :hammer: Wobei dann wohl endgültig die Favoritner auf die Barrikaden gehen würden...

Aber allein vom Ort her hätte ich jetzt nicht soooo viel dagegen, ist in der Nähe von Hütteldorf und noch in Wien ....

edit: Ehrlich ein Neubau wäre wohl sicherlich das beste für uns Fans, aber soviel Geld haben wir nunmal nicht!

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

edit3: wir könnten dem ÖVP-Heinzi seine idee aber in modifizierter form übernehmen: in das hotel kommt unsere akademie, das gelände wird zum trainingszentrum mit allen schikanen und wir bauen - ein bisserl versetzt, weil wir die traingsplätze ja eh nciht rbauchen - ein neues stadion da hin, wo es jetzt. :D

Passt, mach ma, damit kann der Thread geschlossen werden.

Das wär von der öffentlichen Anbindung her sowieso der größte Schwachsinn den man machen könnte.

U4 Verlängern, S45 Verlängern, S-Bahn Stadion, also machbar wäre ein Anbindung an den öffentlichen verkehr schon, aber wie "Wienerfußballfan" schon schreibt, es ist eine "Schoitl" Idee und daher nicht wirklich ernst zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Ich könnt mich nicht damit anfreunden, dass Rapid nicht mehr in Hütteldorf spielt.

Da sind mir 30 weitere Jahre mit einem 17.500er-Stadion lieber.

Aber der Vorschlag stammt ja von einem ÖVP-Gemeinderat (der wohl entweder doch ein Austrianer ist und es nur nicht zugibt, oder wenig Ahnung von Fußball hat (siehe Foto + Text darunter)) und angeblich gibts derartige Forderungen von der ÖVP Wien schon länger, aber die ÖVPler haben gottseidank nicht sehr viel zu sagen im Gemeinderat.

Die Aussagen zur Umfrage im Artikel sind auch sehr vage, es steht nur, dass es um den Neubau geht, aber nicht, ob es generell um einen Neubau geht oder speziell einen neubau auf dem Gelände in Auhof.

btw, ich stimme dem Großteil des Kommentars links vom Artikel zu, aber das mit den "leidgeüprüften Anrainern" ist wohl übertrieben, es gibt wohl schlimmeres als ca. 20x im Jahr Parkplatznot, überfüllte U-Bahnen und etwas Lärm tagsüber (Spiele, die erst nach 22:00 aus sind, sind ja selten, die spätestens Spiele enden auch alle noch vor 23:00). Und auch die Sachbeschädigungen dürften sich in Grenzen halten. Aber es wissen halt viele Journalisten anscheinend nicht, was wirkliches Leid ist.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

da die U4 nach Auhof vor 2018 nicht mal ansatzweise geplant geschweige denn gebaut wird (siehe das Interview mit Wiens Planungsstadtrat Schicker http://diepresse.com/home/panorama/stadtplaene/324247/index.do ) und damit vor 2020 sicher nix tut ist diese ÖVP-Story mit dem Abriss und Neubau sowieso als reiner Schwachsinn zu bezeichnen. Man merkt halt es ist mal wieder Wahlkampf in Wien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Man muss dabei aber immer im Hinterkopf behalten dass nach einer nächsten Wahl und ev anderen Politikern sich vieles sowieso umdrehen kann.

Was sich aber alleine schon auf Bezirksebene entscheidet.

Mit dem Aufhof incl guter Anbindung kann ich leben.

1-2 Stationen weiter mit der U Bahn machen nix aus.

bearbeitet von Djfun78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Sicher, wenn sich ein richtig nettes 30k'er Stadion ausgeht, mit angrenzendem Trainings-/Leistungszemtrum und Akademie, sowie Museum und Fanshop die mehr können als die jetzige Ausführung, und zum drüberstreuen alles noch geschmackvoll und edel gestaltet wird, von mir aus gerne, dann könnens den Grund vom derzeitigen Hanappeum mit Gemeindebauten zupflastern.

Dass das alles schwerste Hirngespinste sind, sollte aber auch klar sein :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.