Hanappi-Stadion Ausbau


paulscholes80

Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Genau das ist eine andere Welt! Doch du bist doch derjenige der vergleiche zieht und pro Neubau bist. Fernsehgeld, Skyboxen usw. das wird es bei uns in dem ausmasse nie und nimmer spielen. Deshalb kannst du auch nicht behaupten das Rapid zuviel Geld auf der Strasse lässt. Rapid macht das bestmögliche für seine Fans denk ich mal und ein neues Stadion wirds und muss es in den nächsten 10 jahren nicht spielen. Somit pro St.Hanappi!!!! Gwg ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Genau das ist eine andere Welt! Doch du bist doch derjenige der vergleiche zieht und pro Neubau bist. Fernsehgeld, Skyboxen usw. das wird es bei uns in dem ausmasse nie und nimmer spielen. Deshalb kannst du auch nicht behaupten das Rapid zuviel Geld auf der Strasse lässt. Rapid macht das bestmögliche für seine Fans denk ich mal und ein neues Stadion wirds und muss es in den nächsten 10 jahren nicht spielen. Somit pro St.Hanappi!!!! Gwg ;-)

Natürlich bin ich pro Neubau, das Hanappi verhindert Einnahmen und hat nichts mehr mit unserem Potenzial zutun. Fernsehgeld gibts nicht mehr, aber wieso sollten wir in einem neuen Stadion keine Skyboxen verkaufen können? Ich sag nicht, dass wir 150 Skyboxen hinstellen, aber in einem neuen 30.000er Stadion ist wohl definitiv Platz für Skyboxen sowie andere Einrichtungen die Mehreinnahmen bringen (das was bei uns derzeit als Kantine verkauft wird is ja Verarsche Pur). Und natürlich lassen wir Geld auf der Straße liegen, gibt 100.000 Threads hier im ASB in denen man sieht wos teilweise Mängel gibt.

Ein neues Stadion MUSS her wenn man sich sportlich und finanziell verbessern will, ansonsten steckt man auf aktuellem Niveau fest, keine Ahnung ob das so positiv ist.

Ahja der FC Basel hat, wohl auch dank neuem Stadion, doppelt soviel Geld wie wir fürs Personal zur Verfügung, nur mal um auf unserem Niveau zu bleiben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wenn nicht mal das 17tausender Stadion jede Heimrunde voll wird, was willst denn dann mit an 30tausender?

Für 2x im Jahr? Vergiss es!

Mindestens 4x + im Meisterschaftsfinish wenns noch um den Titel geht. Die zusätzliche Anziehungskraft eines neuen Stadions nicht zu vergessen.

bearbeitet von scr schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wenn nicht mal das 17tausender Stadion jede Heimrunde voll wird, was willst denn dann mit an 30tausender?

Für 2x im Jahr? Vergiss es!

Die Auslastung ist bei über 90%, es ist idiotisch zu verlangen erst bei 100% lohnt sich ein Neubau bzw. eine Vergrößerung. Es reicht, wenn es schon bei fast jeder Runde fast komplett gefüllt ist, und das ist es bereits. 

Außerdem gibt es zur Zeit alleine 6 Spiele in der Meisterschaft, die das Potential haben auch ein etwas größeres Stadion zu füllen (Sturm, Salzburg und Austria je 2x), dazu kommen noch hoffentlich in Zukunft häufigere Europacupteilnahmen inkl. Gruppenphase, bei denen man dann nicht mehr ausweichen muss. Alleine dieses Potential muss man ausnutzen, abgesehen davon, dass ein neues Stadion immer auch anziehend wirkt und andere Vorteile mit sich bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

nicht zu vergessen ist die möglichkeit, bei einem größeren stadion, mehr abos zu verkaufen, sprich dzt. 10.600, dann eben mehr, das interesse ist ja vorhanden.

das letzte was ich gehört habe, das stadion wird ausgebaut, trainingsplätze kommen vis-a-vis auf den öbb-gründen, da dieser bahnhofsbereich, ich glaube bis auf zwei gleise, nicht mehr benötigt wird, hängt mit dem ausbau der strecke und dem neuen zentralbahnhof zusammen; da werden die züge anders geführt und die frachten- bzw. abstellgleise werden nicht mehr benötig; soll schon weit entwickelt sein.

PS: auch wenn viele von den vip-gästen nichts halten, auch hier ist Aufnahmestopp,

auch in diesem bereich könnte man noch geld machen durch den ausbau von boxen, besseren und vor allem größeren vip-bereichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Sag gibts hier im ASB jemanden der fundiertes Bau-Wissen hat oder zumindest einbringen kann?

Mich würde interessieren ob

1. es technisch machbar ist ein Stadion von einem Ort an einen anderen zu übersiedeln

2. was sowas kosten könnte, sprich ob es günstiger als ein Neubau wäre

Die Idee dahinter:

Macht es Sinn das nicht mehr benötigte, zweitgrößte Stadion Österreichs, abzubauen und nach Hütteldorf zu verfrachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tiagra 80WA

Sag gibts hier im ASB jemanden der fundiertes Bau-Wissen hat oder zumindest einbringen kann?

Mich würde interessieren ob

1. es technisch machbar ist ein Stadion von einem Ort an einen anderen zu übersiedeln

2. was sowas kosten könnte, sprich ob es günstiger als ein Neubau wäre

Die Idee dahinter:

Macht es Sinn das nicht mehr benötigte, zweitgrößte Stadion Österreichs, abzubauen und nach Hütteldorf zu verfrachten.

meinst du so eine art von übersiedeln

Mein Link

bearbeitet von buxl02

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Sag gibts hier im ASB jemanden der fundiertes Bau-Wissen hat oder zumindest einbringen kann?

Mich würde interessieren ob

1. es technisch machbar ist ein Stadion von einem Ort an einen anderen zu übersiedeln

2. was sowas kosten könnte, sprich ob es günstiger als ein Neubau wäre

Die Idee dahinter:

Macht es Sinn das nicht mehr benötigte, zweitgrößte Stadion Österreichs, abzubauen und nach Hütteldorf zu verfrachten.

mit diesen baumeistern geht das sicher schnell und günstig

post-28174-1282126411,4451_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wenn nicht mal das 17tausender Stadion jede Heimrunde voll wird, was willst denn dann mit an 30tausender?

Für 2x im Jahr? Vergiss es!

und genau wegen solcher typen, würde auch nie ein neues stadion gebaut werden :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

bei einem größerem stadion mit skyboxen und viel mehr vip-plätzen, könnten damit auch die abo- und tageskartenpreise zumindestens über 2-3 jahre gleich bleiben, wenn nicht sogar einmalig günstiger werden

denn gerade im vip-bereich kann rapid viel mehr geld holen, und da liegt wirklich das geld auf der strasse

somit kommen wieder mehr leute ins stadion und der schnitt wäre mMn bei 22-23.000 pro spiel

man müsste dann als nicht-abobesitzer oder nicht-mitglied bei internationalen spielen keine angst mehr haben, ob überhaupt noch karten für den freien verkauf vorhanden sind

wir müssten nie mehr in den prater gehen :allaaah:

ein größeres stadion hat auch mehr werbeflächen/vermarktungsmöglichkeiten, somit wieder mehr sponsorgelder

so gern ich das jetzige stadion auch habe (habe seit 20 jahren ein abo), aber die neuen lautsprecher sind zum vergessen, die einzige wc-anlage für männer auf der nord ist seit bauende nie mehr verändert worden, dass soviele menschen in das stadion dürfen ist zwecks "fluchtwege" für mich noch immer ein rätsel

als pro neubau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.