Kaderplanungen Sommer 07


cmburns

Recommended Posts

JA

JA

JA

JA

JA

JA

Für mich ist es immer noch ein Rätsel wie Aigner auf seine Torausbeute gekommen ist, denn keiner der obigen Punkte kann alleine genommen anders beantwortet werden.

Egal, er hat die Tore geschossen und Sverkos braucht man wohl sowieso keine Träne nachweinen. Mit Lafata glaube ich aber sehr wohl, dass wir noch viel Freude haben werden.

Nur mit einem Einser-Sturm Lafata-Aigner besteht wohl auch nächstes Jahr nur über den Cup die Hoffnung auf einen internationalen Platz (uppps...Cup fällt ja auch aus).

All das trifft/traf aber auf einen Toni Polster auch zu...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

All das trifft/traf aber auf einen Toni Polster auch zu...

Bei ihm war es ja eh auch ein Rätsel! :=

Aber der Fussball hat sich verändert (5 Euro fürs Phrasenschwein! :feier: ) und ein Polster würde heute untergehen.

Im Ernst: Wenn man sich eine best of Polstertore-Kompilation ansieht, bemerkt man, dass er zumindest schneller war als zumindest ich in Erinnerung hatte.

Polster würde ich derzeit wohl am ehesten mit Inzaghi vergleichen. Beide waren 90 Minuten nicht zu sehen und haben ihre Tore gemacht.

Aigner ist zumeist zwar auch nicht zu sehen, er macht von seinen Chancen aber dann auch nur gefühlte 5%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

genau das gleiche habe ich mir bei x beiträgen von dir über schinkels gedacht.aber lassen wir das.

bei aigner gebe ich dir recht es ist gestört wie über einen der wenigen die über ihren erwartungen gespielt haben gepostet wird, :hää?deppat?:

9 tore sind zwar nicht die welt aber besser wi a sta am schädel oder anders ausgedrückt 9x so viel wie die herrn lafata und sverkos zusammen.

so schauts aus

Der Unterschied, Stinkels haben die Leistung nicht erbracht, Aigner erbringt sie - ist immerhin unser bester Torschütze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

All das trifft/traf aber auf einen Toni Polster auch zu...

Bis auf Technik/Kopfballspiel, was ihn im Endeffekt dazu gemacht hat was er ist (+Killerinstinkt).

Aigner dürfte anscheinend den richtigen Riecher haben .. was er aber erst beweisen muss, die eine Saison kann genausogut Glück sein. Wenn er weiter "knipst", wird man ihm einen gewissen Torinstinkt nicht absprechen können.

Ansonsten bekommt er aber in so gut wie allen Disziplinen außer (vorbildlicher) Einstellung, Einsatz & Defensivverhalten und mit Abstrichen Kopfballspiel ein Nicht Genügend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Bei ihm war es ja eh auch ein Rätsel! :=

Aber der Fussball hat sich verändert (5 Euro fürs Phrasenschwein! :feier: ) und ein Polster würde heute untergehen.

Im Ernst: Wenn man sich eine best of Polstertore-Kompilation ansieht, bemerkt man, dass er zumindest schneller war als zumindest ich in Erinnerung hatte.

Polster würde ich derzeit wohl am ehesten mit Inzaghi vergleichen. Beide waren 90 Minuten nicht zu sehen und haben ihre Tore gemacht.

Aigner ist zumeist zwar auch nicht zu sehen, er macht von seinen Chancen aber dann auch nur gefühlte 5%.

Also Polster war im Vergleich zu Aigner technisch ein Maradona!

Und ich wüsste nicht welche Frage ich beim Toni mit "Ja" beantwortet hätte, denn bundesligatauglich war er in allen Teilaspekten des Spiels. Dazu kam aber eben etwas, was den meisten anderen Stürmern fehlt: Die Bierruhe vorm Tor, gepaart mit einer exzellenten Schußtechnik und der Fähigkeit den Ball im Strafraum abzuschirmen, mit der er vielen anderen Weltklassestürmern überlegen war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Bei ihm war es ja eh auch ein Rätsel! :=

Aber der Fussball hat sich verändert (5 Euro fürs Phrasenschwein! :feier: ) und ein Polster würde heute untergehen.

Im Ernst: Wenn man sich eine best of Polstertore-Kompilation ansieht, bemerkt man, dass er zumindest schneller war als zumindest ich in Erinnerung hatte.

Polster würde ich derzeit wohl am ehesten mit Inzaghi vergleichen. Beide waren 90 Minuten nicht zu sehen und haben ihre Tore gemacht.

Aigner ist zumeist zwar auch nicht zu sehen, er macht von seinen Chancen aber dann auch nur gefühlte 5%.

Du hast den Polster offensichtlich nicht oft gesehen :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

JA

JA

JA

JA

JA

JA

Für mich ist es immer noch ein Rätsel wie Aigner auf seine Torausbeute gekommen ist, denn keiner der obigen Punkte kann alleine genommen anders beantwortet werden.

mit 6x "ja" zeigst du nur, dass du überhaupt keine ahnung von der materie hast. um einen spieler beurteilen zu können sollte man schon wissen was die begriffe bedeuten und wie man erkennt ob einer zb. koordinativ oder te/ta gut oder schlecht ist.

wenn man schon kritisiert sollte man sich zumindest mit thema fussball mehr auseinander setzen als nur zuzusehen und zu nörgeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

nachdem aigner die gesamte saison zeit hatte seine tore zu erzielen, ist es ein bisserl weniger. bisserl enttäuschend ist vorallem die bilanz vom lafata. bin neugierig ob aus dem noch ein knipser werden kann.

Lafata wird nie ein echter Knipser, aber das war der Ogris auch nicht...

Lafata neben einem bulligen Stürmer würde mir sehr gut gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Du hast den Polster offensichtlich nicht oft gesehen :nein:

Dann kläre mich bitte auf aus welcher meiner Aussagen du das schließt?

mit 6x "ja" zeigst du nur, dass du überhaupt keine ahnung von der materie hast. um einen spieler beurteilen zu können sollte man schon wissen was die begriffe bedeuten und wie man erkennt ob einer zb. koordinativ oder te/ta gut oder schlecht ist.

wenn man schon kritisiert sollte man sich zumindest mit thema fussball mehr auseinander setzen als nur zuzusehen und zu nörgeln.

Gut, ich habe keine Ahnung was die Begriffe bedeuten und mit Fussball setze ich mich auch nicht wirklich auseinander.

Kläre mich doch auf großer Macker woran man in der Praxis die Fähigkeiten eines Spielers in den oben genannten Punkten erkennt, oder besteht dein "Wissen" selbst nur aus deinen gesammelten "Fussball-Manager" Erfahrungen, wo jeder Wert schön mit Zahlen dargestellt wird und wenn man sie zusammenzählt weiß man wie gut ein Spieler ist. :glubsch:

Aigner ist in keinem der einzelnen angesprochenen Punkte auch nur irgendwie bundesligareif (in manchen wohl sogar nicht einmal regionalligareif). Trotzdem macht er (aus vielen, vielen Chancen wenige) Tore, was ja durchaus für ihn spricht. Die Realität ist halt oft vielschichtiger -und so kann ein in jedem Punkt inadäquater Spieler trotzdem seine Erfolgserlebnisse haben- als du sie wahrnehmen möchtest.

Halt! Einen Aspekt muss ich ausnehmen: Es stimmt, in Punkto Einsatz hat sich Aigner mE nie etwas zuschulden kommen lassen. In diesem Punkt ist er sicher ein Vorbild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

aus aigners chancen hätte zb ein rushfeldt keine 9 sondern locker 15 tore gemacht!

und deshalb gehört er weg und ein richtiger stürmer statt ihm installiert.

aber leider haben wir heuer keinen besseren stürmer gehabt, deshalb warens nur 9 treffer.

wenn man einen 50jährigen altherrnkicker aus hintertupfing in unseren bundesliga-angriff stellt, wird er bei genügend vorlagen auch ein paar bälle reindrücken. aber berechtigt das, ihm einen fixplatz im kader für die folgende saison zu geben?

-> NEIN! gscheiter einen richtigen fussballer kaufen, der durch seine technischen qualitäten mehr chancen verwertet als der altherr und zusätzlich auch noch was fürs spiel bringt.

nur weil aigner in einer katastrophalen saisonleistung unseres gesamt-sturms die meisten tore gemacht hat, heißt das nicht, dass er unser bester stürmer ist!

pichlmann war unterirdisch, wallner hatte keine vernünftige chance bei zellhofer, lafata und sverkos waren entweder dauerverletzt/krank und mussten sich erst eingewöhnen.

und genau deshalb holt parits, der violette pate, ZWEI neue stürmer! und das werden bestimmt keine brunzer ala aigner/pichlmann sein, sondern leute wie der kuljic, die wirklich was können.

also bräuchte man sich hier eigentlich gar nicht über aigner aufregen, weil er ohnehin demnächst auf der bank sitzen wird!

auch das rechte mittelfeld wird er dank dem neuen kader gott sei dank nicht mehr "stopfen" müssen!

bearbeitet von violetter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Aigner ist schlecht(typisches Beispiel vom momentanen Österreichischen Jugendwahn, kann nix aber braucht Spielpradxis damit er bissl weniger schlecht wird).

Sverkos und Lafata sind auch keine guten, die Austria sollte alle 3 ausmisten und 3 Stürmer verpflichten, viel schlimmer kanns ja nimmer werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.