Kaderplanungen Sommer 07


cmburns

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Lafata hat gute Anlagen, ist aber imo nicht der gesuchte "Knipser" sondern eher ein spielender Stürmer, der rackert und vorbereitet, aber auch durchaus Torgefährlich ist.

Was da vorne als 2. Stürmer fehlt ist ein Typ à la Pippo Inzaghi. Im ganzen Match zwei gute Aktionen, aber beide drin. Konstant.

Kann man so stehenlassen, wobei ich den Lafata als Knipser noch nicht abgeschrieben habe --> Eingewöhnungsphase, keine gscheite Vorbereitung, Grippe, Vorlagen aus dem MF usw. waren ja auch fürn Arsch etc., mal gucken wies im Herbst aussieht...

ausserdem hat Aigner dabei oft im rechten mittelfeld gespielt.

Na, nur in den letzten 2-3 Spielen aus Mangel an Alternativensoweit ich mich erinner...

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

schon wieder diese dumme diskussion! aigner ist ein grauenhafter fussballer, wenn er sich auch sehr sehr bemüht und über den erwartungen mit 9 toren liegt. trotzdem, mit kickern wie aigner im sturm kommt man nicht weiter, da ist man im hinten drittel der tabelle wenn solche spieler zums tamm gehören, egal wierviele tore der macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
trotzdem, mit kickern wie aigner im sturm kommt man nicht weiter, da ist man im hinten drittel der tabelle wenn solche spieler zums tamm gehören, egal wierviele tore der macht.

und ohne solch kicker und mit einem sturmduo Lafata-Sverkos ist man halt mit GAK und Wacker ganz am ende der tabelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also, man muss offensichtlich schon händeringend argumente gegen Aigner suchen..

:yes:

Aufregen kann man sich über den guten Herren, wenn er mal keine Tore macht. Dafür, dass er ein paar Sitzer ausgelassen hat, hat er dann ja immer noch eine respektable Trefferausbeute. Und ob er schirch ist oder spielt, ist mir dabei wurscht, wenn er uns wie gegen Ried den Sieg rettet.

Fast glaubt man, die Aigner-Tore tun manchen Gesellen hier mehr weh, als wenn er versemmelt.

(Aber eines sollte man nicht unerwidert lassen: mit einem eingespielten Sturmduo Lafata-Sverkos über die ganze Saison hinweg wären wir ganz sicher nicht schlechter. Niemand behauptet, dass Aigner ein Muss war, aber er ist da, er macht Tore, passt. Ende der Diskussion, andere Stürmer haben nicht mal das zusammengebracht.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast _Michi_

(Aber eines sollte man nicht unerwidert lassen: mit einem eingespielten Sturmduo Lafata-Sverkos über die ganze Saison hinweg wären wir ganz sicher nicht schlechter. Niemand behauptet, dass Aigner ein Muss war, aber er ist da, er macht Tore, passt. Ende der Diskussion, andere Stürmer haben nicht mal das zusammengebracht.)

AMEN!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

ja warum die eigenen fans! weil er einfach ein grauenhafter kicker ist! bei allem bemühen! er kann NICHTS!

@badest

wenn interessiert keine sau, aber das du glaubst mit sverkos-lafata wären wir am tabellenende bist du ahnungslos hoch 10! die paar spiele die die beiden im sturm gemeinsam sturmen durfen (sverkos war ja zu oft verletzt) waren unsere stärksten frühjahrsspiele! derby, cupfinale 2 hz etc. ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

ja warum die eigenen fans! weil er einfach ein grauenhafter kicker ist! bei allem bemühen! er kann NICHTS!

@badest

wenn interessiert keine sau, aber das du glaubst mit sverkos-lafata wären wir am tabellenende bist du ahnungslos hoch 10! die paar spiele die die beiden im sturm gemeinsam sturmen durfen (sverkos war ja zu oft verletzt) waren unsere stärksten frühjahrsspiele! derby, cupfinale 2 hz etc. ....

aigner kann also nichts - dafür sind 9 tore aber gar nicht schlecht.

mich würde interessieren was du unter "nichts" verstehst. ist er technisch zu schwach, technisch/taktisch überfordert, koordinativ zu schlecht, hat er schnelligkeitsdefizite, ist sein kopfballspiel mangelhaft, sein zweikampfverhalten unter jeder sau, ist er einfach motorisch nicht bundesligatauglich usw :confused:

laut unserem kapitän ist aigner ein vorzeigeprofi, der auch im training immer 100% gibt - leider einer der wenigen....

sverkos dürfte es dir ja angetant haben - zu blöd, dass der gute herr lieber in der 2. deutschen liga spielen will als vor leuten wie dir :super:

ich persönlich sehe 100x lieber einen im violetten trikot, der mit stolz und vollem einsatz spielt, als einen der 2 wochen nach seiner verpflichtung schon davon spricht wieder nach gladbach zu wollen - auf solche dodeln können wir getrost verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

ist er technisch zu schwach, technisch/taktisch überfordert,

JA

koordinativ zu schlecht,

JA

hat er schnelligkeitsdefizite,

JA

ist sein kopfballspiel mangelhaft,

JA

sein zweikampfverhalten unter jeder sau,

JA

ist er einfach motorisch nicht bundesligatauglich usw :confused:

JA

Für mich ist es immer noch ein Rätsel wie Aigner auf seine Torausbeute gekommen ist, denn keiner der obigen Punkte kann alleine genommen anders beantwortet werden.

Egal, er hat die Tore geschossen und Sverkos braucht man wohl sowieso keine Träne nachweinen. Mit Lafata glaube ich aber sehr wohl, dass wir noch viel Freude haben werden.

Nur mit einem Einser-Sturm Lafata-Aigner besteht wohl auch nächstes Jahr nur über den Cup die Hoffnung auf einen internationalen Platz (uppps...Cup fällt ja auch aus).

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

also ih bin eigentlich auch kein Fan vom Aigner, aber seien Torausbeute spricht für ihn. Er vergibt so mach gute Chance aber er steht sehr oft richtig wenn es um Abstauber geht und deshalb ist er für mich als Nr. 3 im Austria Sturm durchaus willkommen. Dieses ewige schlechtmachen der eigenen Spieler ist schon scheisse - gibts glaub ich auch nur bei uns :hää?deppat?:

bearbeitet von Sigurd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuhaus' am Horr-Acker

Na, nur in den letzten 2-3 Spielen aus Mangel an Alternativensoweit ich mich erinner...

und auf der position hat er mir recht gut gefallen, da er auch notwendige defensive-arbeit geleistet hat. und wenn er dann noch dazu seine "abstauber"-tore macht. solls mir recht sein... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich wünsche dem Aigner einen anderen Verein, weil das was ihm hier entgegen gebracht wird ist ja nur noch zum :kotz:

Die eigenen Fans :nein: - mehr sag ich lieber nicht dazu

genau das gleiche habe ich mir bei x beiträgen von dir über schinkels gedacht.aber lassen wir das.

bei aigner gebe ich dir recht es ist gestört wie über einen der wenigen die über ihren erwartungen gespielt haben gepostet wird, :hää?deppat?:

9 tore sind zwar nicht die welt aber besser wi a sta am schädel oder anders ausgedrückt 9x so viel wie die herrn lafata und sverkos zusammen.

so schauts aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

genau das gleiche habe ich mir bei x beiträgen von dir über schinkels gedacht.aber lassen wir das.

bei aigner gebe ich dir recht es ist gestört wie über einen der wenigen die über ihren erwartungen gespielt haben gepostet wird, :hää?deppat?:

9 tore sind zwar nicht die welt aber besser wi a sta am schädel oder anders ausgedrückt 9x so viel wie die herrn lafata und sverkos zusammen.

so schauts aus

nachdem aigner die gesamte saison zeit hatte seine tore zu erzielen, ist es ein bisserl weniger. bisserl enttäuschend ist vorallem die bilanz vom lafata. bin neugierig ob aus dem noch ein knipser werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.