Kaderplanungen Sommer 07


cmburns

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Mit Kuljic wirds jetzt wohl auch nichts. Lt. schweizer Zeitungen wahrscheinlich Grasshoppers Zürich.

Is mir irgendwie sogar lieber, hätte bei ihm nicht wirklich ein gutes Gefühl, einfach aus dem Bauch heraus passt er nicht zu uns meiner Meinung nach... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP mein bester Freund

Passt zwar nicht ganz hierher, aber nachdem das neue Stadion nun endgültig gestorben ist, ist es in nächster Zeit sowieso müßig über irgendwelche Transfers zu diskutieren, weil es uns in 1 - 2 Jahren mit einer derart miesen Infrastruktur wahrscheinlich im Profifußball nicht mehr geben wird.

Herzlichen Dank an Häupl und Konsorten, die uns jetzt seit Jahren versprechen und verarschen und in ganz Österreich entstehen einstweilen neue Stadien (Sbg., Innsbruck, Kärnten, Hanappi wurde ausgebaut, Linz überlegt ebenfalls)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Dann kläre mich bitte auf aus welcher meiner Aussagen du das schließt?

Gut, ich habe keine Ahnung was die Begriffe bedeuten und mit Fussball setze ich mich auch nicht wirklich auseinander.

Kläre mich doch auf großer Macker woran man in der Praxis die Fähigkeiten eines Spielers in den oben genannten Punkten erkennt, oder besteht dein "Wissen" selbst nur aus deinen gesammelten "Fussball-Manager" Erfahrungen, wo jeder Wert schön mit Zahlen dargestellt wird und wenn man sie zusammenzählt weiß man wie gut ein Spieler ist. :glubsch:

ganz einfach - wenn du tatsächlich der meinung bist, dass aigner in allen punkten bundesligauntauglich ist, dann bist du in bezug auf fussball ahnungslos.

da ich mich tagtäglich auf dem platz damit beschäftige und fortlaufend weiterbilde, weiss ich nicht was die begriffe bedeuten sondern auch wie man einen spieler trainiert bzw. sichtet und wie eben nicht.

zu den koordinativen fähigkeiten gehört zb reaktion, gleichgewicht, rhythmus und orientierung. beim kopfballspiel wären timing und richtiger bewegungsablauf zu beachten usw.... all diese dinge lernst du im fach trainingslehre - dafür muss man nicht "fussball manager" :nein: spielen sondern nur die richtigen lehrgänge besuchen.

wenn du keine ahnung hast was die begriffe bedeuten, warum sprichst du dann darüber? ich halte mich beim tanzen auch raus :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

fortlaufend weiterbilde

Damit ich hier etwas lerne: Bedeutet das folgerichtig, wenn man die aktuellen Lehrpläne/Kurse etc absolviert, dass man dann erkennt, dass Spieler wie Aigner die zu findenden Bringer sind? Und ist die Verankerung von zB Aigner als Stammspieler der Wiener Austria daher die Umsetzung der Vorgaben der aktuellen Lehrpläne für Fußballtrainer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Damit ich hier etwas lerne: Bedeutet das folgerichtig, wenn man die aktuellen Lehrpläne/Kurse etc absolviert, dass man dann erkennt, dass Spieler wie Aigner die zu findenden Bringer sind? Und ist die Verankerung von zB Aigner als Stammspieler der Wiener Austria daher die Umsetzung der Vorgaben der aktuellen Lehrpläne für Fußballtrainer?

nein das habe ich auch nie behauptet - ich wollte nur wissen warum aigner "nichts kann" und habe einige punkte angeführt, damit die diskussion auch sachliche argumente liefert - also hier meine damaligen fragen

mich würde interessieren was du unter "nichts" verstehst. ist er technisch zu schwach, technisch/taktisch überfordert, koordinativ zu schlecht, hat er schnelligkeitsdefizite, ist sein kopfballspiel mangelhaft, sein zweikampfverhalten unter jeder sau, ist er einfach motorisch nicht bundesligatauglich usw

es ging dabei eigentlich gar nicht um aigner speziell sondern nur darum, dass einige hier von dingen sprechen, von denen sie keine ahnung haben. und zu deiner beruhigung aigner ist sicherlich nicht das gelbe vom ei, im vergleich zu seinen österreichischen kollegen aber auch nicht der ganz grosse versager, als den ihn hier einige sehen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Dospel hat mir in der Abwehr eigentlich ganz gut gefallen, aber natürlich nicht im Spiel nach vorne, vielleicht kann er ka in der Innenverteidigung spielen (hat er früher ja auch gemacht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Kuljic vor Austria-Engagement

Der Wechsel von Sanel Kuljic zur Wiener Austria nimmt konkrete Formen an. Der ÖFB-Teamstürmer weilte bereits zu medizinischen Checks bei den Veilchen.

Gegen Paraguay nimmt er wie bereits am Mittwoch gegen Schottland zunächst auf der Bank des Nationalteams Platz. Bei der Wiener Austria soll sich Sanel Kuljic in die Stammformation und Herzen der violetten Fans ballern.

Der 30-Jährige, zuletzt in der Schweiz beim FC Sion unter Vertrag, absolvierte vor wenigen Tagen medizinische Checks bei den Veilchen, wie die Krone in ihrer Samstag-Ausgabe berichtet. General Manager Thomas Parits: "Das war nur ein erster Schritt, wir sind noch weit voneinander entfernt. Es werden jedoch weitere Gespräche mit Kuljic folgen."

Nach den Abgängen von Roman Wallner und Vaclav Sverkos befindet sich der Meister der letzten Saison auf der Suche nach frischen Kräften für einen schlagkräftigen Sturm. Kujlic, der noch vor kurzem auf sportnet.at erklärte, "lieber im Ausland bleiben" zu wollen, wäre als zweifacher Torschützenkönig (Bundesliga und Erste Liga) wohl die Idealbesetzung.

Quelle: http://www.sportnet.at/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

aber auch nicht der ganz grosse versager, als den ihn hier einige sehen wollen.

Das ist wohl wahr.

Und zusätzlich ist er das Gegenteil eines Unruheherdes, wie wir sie ja immer wieder einmal im Kader hatten. Damit ist es eigentlich regelrecht ärgerlich, dass er die engagiert durchgehaltenen Abeigungen gegen Stöger/Schinkels nach deren Abgang sozusagen übernehmen musste. Wenn es nur ums Versemmeln ginge, ließen sich wohl Dutzende ähnlich geartete Stürmer der letzten Jahrzehnte finden, die nicht so angefeindet wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Der letzte Absatz enthält aber erstmals ein eher schockierendes "aus heutiger Sicht kein Österreicher"...

Feldhofer dürfte aber nach eigenen Angaben nicht mal mit uns verhandeln. Er ist dafür bei Sturm im Gespräch (Quelle Sport1.at / Transfergerüchte).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Passt zwar nicht ganz hierher, aber nachdem das neue Stadion nun endgültig gestorben ist, ist es in nächster Zeit sowieso müßig über irgendwelche Transfers zu diskutieren, weil es uns in 1 - 2 Jahren mit einer derart miesen Infrastruktur wahrscheinlich im Profifußball nicht mehr geben wird.

Herzlichen Dank an Häupl und Konsorten, die uns jetzt seit Jahren versprechen und verarschen und in ganz Österreich entstehen einstweilen neue Stadien (Sbg., Innsbruck, Kärnten, Hanappi wurde ausgebaut, Linz überlegt ebenfalls)

Also das neue Stadion ist keineswegs gestorben nur weil dort (noch) keine U-Bahn hinfahren wird. Das EKZ braucht nicht notwendigerweise eine, wie man an der SCS gut sehen kann.

Das Salzburger Stadion hat ja auch keine und viele andere in Europa auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.