Mannschaft 07/08


GERRARD

Recommended Posts

ASB-Gott

Sehr guter Artikel vom Sportventil, mMn.

Ich bin gegen eine Verpflichtung von Tokic. Und zwar aus folgenden Gründen:

- Einen 32-Jährigen einen 3-Jahres Vertrag (!!) anzubieten ist absoluter Wahnsinn. (und zwar aus den Gründen, die auch im Sportventil-Bericht dargestellt sind)

- Er kommt vom Erzrivalen. Und wenn hier einige damit argumentieren, dass es "eh kein richtiger Austrianer ist" -> "Er ist Vollprofi" kann ich das nicht verstehen. Ich brauche keine Söldner, die nur auf den Kontoauszug schauen. Oder warum lehnt er einen 1-Jahres Vertrag bei der Austria ab. Ist er von sich selbst nicht überzeugt, dass er die Leistung noch bringt um sich für einen weiteren Vertrag zu empfehlen?

Mir stellts alle Haare auf, wenn ich daran denke, welches Durschnittsalter unsere IV jetzt schon hat und in ein paar Jahren haben wird. Wird mit so einer Vorgehensweise der Weg der Jugend weitergeführt?

Mag sein, dass ich mit meiner Meinung ziemlich alleine dastehe. Ich stehe aber dazu! (Und kommt mir jetzt nicht mit "Mentalità" - kann das schon nicht mehr hören :nein: )

wie alt ist denn der immer noch beste iv der liga (für mich immer noch linke)? tokic wäre mmn eine absolute verstärkung für unsere anfällige abwehr und das sicher nicht nur kurzfristig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Und wer sagt mir, dass er in 3 Jahren noch auf gleichem Niveau spielt wie jetzt? Ist ja bei einem 35-Jährigen ja nicht selbstverständlich... Bekanntlich steigt ja auch die Verletzungsanfälligkeit im (fußballerischen) Alter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

ich versteh nicht wieso vorisek nicht weiterverpflichtet wird.

Ich, als ein absoluter Fan von Vorisek, schon aus Paschinger Zeiten, würde das auch nicht verstehen, hoffen wir mal das Beste.

nachdem patocka und majstorovic wohl fix kommen, könnt ich mir das so schon ganz gut vorstellen

Majstorovic? Habe ich da etwas verpasst?

Nur kurz zu Tokic:

Laut "Fellnerreich" (Verdammt, dass ich die mal zitiere), hat man sich mit Tokic auf einen 2-Jahres-Vertrag mit Option auf ein weiteres Jahr geeinigt, dass wäre in meinen Augen auch eine sehr gute Lösung. Rein sportlich wäre er natürlich eine Verstärkung, es würde mich aber dennoch brennend interessieren was der Herr dann bei uns verdient... Fanlieblinge werden wohl auch in Zukunft andere sein. ;)

Stan a.k.a. SK Rapid - Knapp 66 Jahre an IV!

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

ich finde es ja lustig, daß das angebot der austria immer wieder mit dem alter tokic's in zusammenhang gebracht wird. der einzige grund warum die austria dem kroaten nur einen einjahres-vertrag anbieten kann, ist wohl die tatsache, daß im verein keiner weiß wie es mit der austria weitergeht (bleibt oder geht stronach?)....

tokic wäre vom sportlichen her sicher eine große verstärkung und auch ein drei-jahres-vertrag wäre absolut vertretbar - wenn man einmal davon ausgeht, dass sich rapid in kein finanzielles abenteuer stürzt und tokic in etwa das valachovic-gehalt "besetzen" wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

geistert schon seit einigen seiten im asb herum und war auch schon in div. medien zu lesen. ich persönlich brauch ihn auch nicht, weil ich von seinen fähigkeiten nicht überzeugt bin. aber was man ihm lassen muss ist, dass er sehr universell einsetzbar ist und sicher keine großen forderungen stellen wird. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Sehr guter Artikel vom Sportventil, mMn.

Ich bin gegen eine Verpflichtung von Tokic. Und zwar aus folgenden Gründen:

- Einen 32-Jährigen einen 3-Jahres Vertrag (!!) anzubieten ist absoluter Wahnsinn. (und zwar aus den Gründen, die auch im Sportventil-Bericht dargestellt sind)

- Er kommt vom Erzrivalen. Und wenn hier einige damit argumentieren, dass es "eh kein richtiger Austrianer ist" -> "Er ist Vollprofi" kann ich das nicht verstehen. Ich brauche keine Söldner, die nur auf den Kontoauszug schauen. Oder warum lehnt er einen 1-Jahres Vertrag bei der Austria ab. Ist er von sich selbst nicht überzeugt, dass er die Leistung noch bringt um sich für einen weiteren Vertrag zu empfehlen?

Mir stellts alle Haare auf, wenn ich daran denke, welches Durschnittsalter unsere IV jetzt schon hat und in ein paar Jahren haben wird. Wird mit so einer Vorgehensweise der Weg der Jugend weitergeführt?

Mag sein, dass ich mit meiner Meinung ziemlich alleine dastehe. Ich stehe aber dazu! (Und kommt mir jetzt nicht mit "Mentalità" - kann das schon nicht mehr hören :nein: )

eine jeder soll auch immer zu seiner meinung stehen.

aber trotzdem sollte man endlich mal mit dem dauernden, der kommt von verein xy oder ist ja nur ein söldner und daher will ich ihn nicht bei der rapid haben, aufhören

denn nur weil ein spieler bei verein xy spielt, ist er deswegen ein qualitativ schlechter spieler :aaarrrggghhh:

und überspitzt formuliert, söldner sind sie alle, denn sie spielen nicht nur aus lauter liebe zum verein, sondern weil sie dafür geld bekommen und dieses gerne immer am ersten des monats am konto haben wollen

und das, so glaube ich, will ein jeder von uns

die austria bietet dem tokic doch nur deswegen ihm nur einen 1-jahresvertrag an, weil die austria nicht mehr weiß, wie lange noch der stronach dabei ist, und nicht weil er so ein alter oder gar schlechter spieler ist

deswegen auch der 1-jahresvertrag vom blanchard, den ich auch persönlich gerne bei der rapid als dm sehen würde

ich gehe seit dem ich 5 jahre alt bin zu einem jedem rapid-heimspiel. aber diese art von transferdenken, gehört für mich in die kategorie kindergarten

nun wird es sicher wieder zu "du bist ja kein rapidler" oder ähnliches kommen

aber auch ich habe meine eigene meinung über dieses thema

ich finde es ja lustig, daß das angebot der austria immer wieder mit dem alter tokic's in zusammenhang gebracht wird. der einzige grund warum die austria dem kroaten nur einen einjahres-vertrag anbieten kann, ist wohl die tatsache, daß im verein keiner weiß wie es mit der austria weitergeht (bleibt oder geht stronach?)....

tokic wäre vom sportlichen her sicher eine große verstärkung und auch ein drei-jahres-vertrag wäre absolut vertretbar - wenn man einmal davon ausgeht, dass sich rapid in kein finanzielles abenteuer stürzt und tokic in etwa das valachovic-gehalt "besetzen" wird.

wenn er kommen sollte, wird es auch so sein

denn ein finnanzielles risiko wird es auch unter hörtnagl nicht geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Da Tokic ablösefrei ist und einer der besten IVs in Ö, hab ich eigentlich nicht sgegen eine Verpflichtung, auch wenn er von der Austria kommt.

Natürlich hätt ich lieber einen 22-Jährigen aus der eigenen Jungend kommend, aber ich denke,dass Tokic allemal unsere Abwehr verstärken kann, und hab auch bei einem 3-Jahresvertrag keine Bedenken.

Was ich aber nicht so ganz verstehe ist, warum man nicht auf Eder in der IV zählt, denn rechts hätten wir mit Plassnegger und Dober 2 gute Spieler. Und einen Tokic auf der Bank versauern zu lassen, fände ich dann auch nicht gut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

eine jeder soll auch immer zu seiner meinung stehen.

aber trotzdem sollte man endlich mal mit dem dauernden, der kommt von verein xy oder ist ja nur ein söldner und daher will ich ihn nicht bei der rapid haben, aufhören

denn nur weil ein spieler bei verein xy spielt, ist er deswegen ein qualitativ schlechter spieler :aaarrrggghhh:

und überspitzt formuliert, söldner sind sie alle, denn sie spielen nicht nur aus lauter liebe zum verein, sondern weil sie dafür geld bekommen und dieses gerne immer am ersten des monats am konto haben wollen

und das, so glaube ich, will ein jeder von uns

die austria bietet dem tokic doch nur deswegen ihm nur einen 1-jahresvertrag an, weil die austria nicht mehr weiß, wie lange noch der stronach dabei ist, und nicht weil er so ein alter oder gar schlechter spieler ist

deswegen auch der 1-jahresvertrag vom blanchard, den ich auch persönlich gerne bei der rapid als dm sehen würde

ich gehe seit dem ich 5 jahre alt bin zu einem jedem rapid-heimspiel. aber diese art von transferdenken, gehört für mich in die kategorie kindergarten

nun wird es sicher wieder zu "du bist ja kein rapidler" oder ähnliches kommen

aber auch ich habe meine eigene meinung über dieses thema

wenn er kommen sollte, wird es auch so sein

denn ein finnanzielles risiko wird es auch unter hörtnagl nicht geben

Ich spreche ja keinem die Qualität ab, nur weil er bei einem anderen Verein spielt. Ist ja lächerlich. (bitte genauer lesen!)

Ich respektiere deine Meinung, ich habe eben eine andere dazu. So einfach ist das :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Und wer sagt mir, dass er in 3 Jahren noch auf gleichem Niveau spielt wie jetzt? Ist ja bei einem 35-Jährigen ja nicht selbstverständlich... Bekanntlich steigt ja auch die Verletzungsanfälligkeit im (fußballerischen) Alter

muß er gar nimma, weil in 3 jahren sein vertrag schon fast wieder ausläuft *g*

ich weiß schon, worauf du hinaus willst, aber mir ist er allemal lieber, als ein 22jähriger nobody, der niemals annähernd seine klasse erreichen wird - garantien gibts sowieso bei keinem und wenn er noch ne zeit lang auf top-niveau spielt, dann ist er sicher ein ganz großer gewinn für uns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

In Österreich findest du keinen besseren auf dieser Position vorallem nicht mit diesem Stellungsspiel, wäre ein genialer Schachzug von Ali H.

Der Beigeschmack, dass er von der Austria kommt ist natürlich da...

Jedoch bleibt zu sagen, dass er ein Söldner ist wie er im Buche steht.

Geld ist am Konto - Arbeit wird erledigt. Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Wird mit so einer Vorgehensweise der Weg der Jugend weitergeführt?

das Problem dabei ist dass die Innenverteidigung immer schon ein heikles Thema ist uns sein wird. Dort ist es sicher am schwersten einen jungen "hochzuziehen" , weil junge Spieler bekanntlich mehr Fehler machen als ältere und grade in der IV werden diese Fehler schlimm bestraft.

bei den Rapid Amas sehe ich eigentlich kein Mördertalent dem ich das fehlerfrei zutraue, woanders bedienen ist hier schwerer weil bekanntlich junge aber schon routinierte IVs nicht auf den Bäumen wachsen, vor allem nicht für Vereine wie uns die seit 80 Jahren auf Sparkurs sind ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

bitte lass das wahr sein...

aber so deppart sinds nicht mal in wien X, am spieltag den wechsels des iv zum stadtrivalen mehr oder weniger offiziel bekanntzugeben, die versuchen nur die wogen zu glätten, leider...

bearbeitet von wödmasta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.