Mannschaft 07/08


GERRARD

Recommended Posts

Postaholic

du kannst dich an keine paraden erinnern? also bitte - zweimal im heimspiel gegen tirol - letzte szene rettet er uns den sieg, aber sowas wird schnell wieder vergessen - sei mir nicht bös - er ist bei flanken immer noch unsicher, aber da waren genug paraden dabei, an die du dich bestimmt auch erinnern kannst, aber wohl gar nicht willst :nein:

das Tirol Heimspiel könnte ich leider nicht sehen - aber gegen Salzburg(h), Tirol(A) und M´burg(H) kann ich mich an keine Glanzparade erinnern - natürlich hält er manche Bälle - ab die muss er einfach haben!

Ich erwarte mir vom Temagoalie einfach das er Sicherheit ausstrahlt und das er uns Punkte rettet, das ist bei ihm leider seit sehr sehr langer Zeit nicht mehr der Fall!

Auch wenn er sagt das er beim zweiten Tor gestern nichts machen kann - da muss er viel entschlossener raus, diese Entschlossenheit kann ich bei ihm einfach nicht sehen - bei ihm sieht alles so lässig aus!

Wir reden hier über keinen X-beliebigen Torwart, sondern vom Teamgoalie, da erwarte ich mir wesentlich mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

das Tirol Heimspiel könnte ich leider nicht sehen - aber gegen Salzburg(h), Tirol(A) und M´burg(H) kann ich mich an keine Glanzparade erinnern - natürlich hält er manche Bälle - ab die muss er einfach haben!

Ich erwarte mir vom Temagoalie einfach das er Sicherheit ausstrahlt und das er uns Punkte rettet, das ist bei ihm leider seit sehr sehr langer Zeit nicht mehr der Fall!

Auch wenn er sagt das er beim zweiten Tor gestern nichts machen kann - da muss er viel entschlossener raus, diese Entschlossenheit kann ich bei ihm einfach nicht sehen - bei ihm sieht alles so lässig aus!

Wir reden hier über keinen X-beliebigen Torwart, sondern vom Teamgoalie, da erwarte ich mir wesentlich mehr!

nein, wir reden von einem der drei teamgoalies und wir wissen ja wohl beide, dass sich sogar fixe einser größerer nationen des öfteren anschei**en - wenn schon kritik, dann bitte sachliche, ohne irgendwie die tatsachen zu verdrehen oder so hinzurücken, damit die kritik noch reisserischer wirkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Naja anscheinend schon, sonst hätt er ja keinen Stammplatz :clever:

Aber das Tokic eine typische Legionärsseele ist kann wohl niemand abstreiten, dem ist es egal wo er spielt hauptsache er hat pünktlich seine Kohle am Konto ..

das finde ich auch legitim - außerdem rechtfertigt er sein "pünktliches" Gehalt mit kontstant guten Leistungen - daher habe ich kein Problem mit ihm und würde mich sehr freuen wenn er wirklich kommt, glauben tu ich´s noch nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Aber das Tokic eine typische Legionärsseele ist kann wohl niemand abstreiten, dem ist es egal wo er spielt hauptsache er hat pünktlich seine Kohle am Konto ..

...bringt aber auch überall seine leistung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

@payer: finde, dass er in der rückrunde wesentlich sicherer ist. das tor gestern würde ich ihm nicht unbedingt ankreiden, da dort ein verteidiger stehen muss. erst als payer erkannt, dass dort niemand hingeht ist er herausgegangen und hat zu retten versucht. wäre er stehen geblieben wäre der ball auch drinnen gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

@payer: finde, dass er in der rückrunde wesentlich sicherer ist. das tor gestern würde ich ihm nicht unbedingt ankreiden, da dort ein verteidiger stehen muss. erst als payer erkannt, dass dort niemand hingeht ist er herausgegangen und hat zu retten versucht. wäre er stehen geblieben wäre der ball auch drinnen gewesen.

seh ich nicht so.

ich beobachte ihn bei jedem Corner, der Typ ist komplett verunsichert, weiss nicht ob er auf die Flanken gehen soll, meistens klebt er dann auf der Linie oder er kommt halbherzig raus (wie beim 1:2 gestern). Strafraumbeherrschung schaut anders aus. Verstehe nicht warum man das nicht im Training (auch im Mentalbereich) verbessern kann. :confused:

sicher hat Payer auch seine Stärken, wäre sinnlos diese ihm abzusprechen, aber diese eklatante Schwäche bei hohen Bällen wird uns noch einige Problem bescheren.. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Tokic wär echt ein hit!

dass er von den Veilchen kommt stört mich gar nciht so (finds umgekehrt auf jeden fall schlimmer :D)

Und das mit dem "Legionär der nur aufs Geld schaut" mag schon stimmen, aber neben den Spielern, die sich total mit dem verein identifizieren gehört Tokic für mich zu der zweiten "Spezies", die ich im Fußball respektiere: die echten Fußballprofis, die den Fußball als ihren Beruf und Mittel zum Zweck sehen und versuchen ihre Arbeit so gut es geht zu erledigen.

also wenns stimmt, großartige neuigkeiten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

MMn sollte man sich auch gedanken um die Position des DM machen. Bejbl ist einfach zu alt (langsam) + fehleranfällig, Kulovits zu schwach. Wenn Vorisek bleibt, kann er auf dieser Position spielen. Rätselhaft ist mir sowieso, weshalb Hlinka keine Chance bekommt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

ein tokic-transfer hört sich schon fast zu schön an, um wirklich wahr zu sein!

mit sicherheit ein spieler der uns noch mehr stabilität in der abwehr geben würde (und ein weiterer spieler neben hiden von dem sich eder einiges abschauen und lernen könnte!!) ob er vom verteilerkreis kommt oder nicht, is mir vollkommen egal, hauptsache er bringt seine leistung und zerreißt sich im grün-weißen dress! und als parade-violetten kann man tokic nun wirklich nicht bezeichnen!!

trotzdem - solange der transfer noch nicht offiziell bestätigt ist....

damit dürften die tage von valachovic in hütteldorf gezählt sein - nach den letzten spielen sicher nicht der schlimmste verlust, den rapid erleiden könnte!

weiters könnte ich mir vorstellen, dass das gestern das letzte spiel von hlinka für rapid war - auch wenn die entscheidung etwas kleinlich war und das nötige fingerspitzengefühl gefehlt hat, als profi sollte man schon abschätzen können, wie man in einen zweikampf gehen kann bei einem schiri, der jeden scheiss pfeift und unzählige gelbe bereits verteilt hatte!! das spiel gestern war sicher nicht das beste argument für eine vertragsverlängerung und ich bezweifle, dass er noch viele chancen bekommen wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seh ich nicht so.

ich beobachte ihn bei jedem Corner, der Typ ist komplett verunsichert, weiss nicht ob er auf die Flanken gehen soll, meistens klebt er dann auf der Linie oder er kommt halbherzig raus (wie beim 1:2 gestern). Strafraumbeherrschung schaut anders aus. Verstehe nicht warum man das nicht im Training (auch im Mentalbereich) verbessern kann. :confused:

sicher hat Payer auch seine Stärken, wäre sinnlos diese ihm abzusprechen, aber diese eklatante Schwäche bei hohen Bällen wird uns noch einige Problem bescheren.. :nervoes:

Vielleicht täusche ich mich ja aber mmn hat der Payer wieder zu seiner Form gefunden als Macho sein Tormanntrainer war und jetzt haben wir ja einen Neuen TR, vielleicht passt ja auch was beim Training nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
nochwas zur dressen aktion, der boskovic gehört öffentlich abgewatscht, der tauscht sein trikot mit dem naumoski diesem seh...

unpackbar

toll, das gehört aber nicht hier rein und interessiert genau niemanden; auch wenn ich Naumoski gestern alles mögliche an den Hals gewünscht habe, gewisse Dinge sind einfach komplett wuarscht - bitte im Block West-Thread oder sonstwo diskutieren, aber nicht im Mannschaftsthread... danke...

Zu Tokic: :clap::clap::clap:

Schätze mal, dass er nächstes Jahr noch mit Hiden innen spielen wird und dann dieser auf Dauer von Eder abgelöst wird - Hiden geht dann bei uns (sportlich) in Pension (bzw. rückt ins zweite Glied), während sich Eder neben Tokic prächtig entwickeln kann. Genial! :super:

Die erste Mannschaft für nächstes Jahr würde in meinen Augen damit schon stehen:

Payer

Eder - Tokic - Hiden - Katzer

Vorisek

Kavlak - Hofmann - Korkmaz

Bazina - Kincl

Payer ist klar, Eder wird vorerst wohl rechts aufgebaut, kommt dort ja auch schon zum Einsatz - halte ich zwar für eine Schnapsidee, da er überhaupt keine Anlagen zum Rechtsverteidiger hat, aber es sind immer wieder Spieler gesperrt, da wird er auch innen zum spielen kommen. Tokic und Hiden werden sich denke ich sehr gut ergänzen, den Kroaten schätze ich rein vom Können her gleich wie Valachovic ein, nur kann der Slowake dieses leider nicht mehr konstant abrufen -> daher klare Verstärkung. Katzer ist klar, Vorisek muss einfach gehalten werden (vielleicht sogar unser komplettester Fussballer), das Mittelfeld hat langfristige Verträge. Bazina wird man jetzt nicht mehr abgeben, Kincl wird um ein Jahr verlängert.

Für Hlinka, Valachovic und Burgstaller gibts in Wien keine Zukunft. Boskovic würde ich einen leistungsbezogenen Vertrag geben, sein Können ist unbestritten und ich denke auch, dass er es mit einer weiteren Vorbereitung konstant abrufen könnte. Bejbl darf meiner Meinung nach gehen, die Zukunft von Bilic (wird völlig falsch eingesetzt) und Plassnegger (mal abwarten, ob die Fusion zustande kommt) steht wohl in den Sternen, selbiges gilt (u.U.) für Sara, wenn auch noch Majstorovic geholt werden sollte. Patocka kommt hoffentlich nicht, ist viel zu alt und wäre nur Verteidiger Nr. 4. Gestern hat er zudem alles andere als überzeugt, war meines Erachtens ganz klar schwächster Mann der burgenländischen Kette.

Bis jetzt hat Hörtnagl, so der Tokic-Transfer zustande kommt, sehr viele Pluspunkte gesammelt - da wird wohl genügend Gehalt eingespart, um sich so einen Spieler leisten zu können.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

tokic ist unbestritten ein klasse spieler. hat bei solchen wechseln für mich aber immer einen unguten nachgeschmack und mir wärs auch lieber gewesen das erst nach dem spiel gegen die veilchen zu erfahren. aber vl. bringt er ja ein einstandsgeschenk ;)

übrigens, wir habens geschafft!

sara - tokic - hiden - plassnegger

wir bringen eine 4er-kette mit austria bezug zusammen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vtk LOOOOL!

seh ich nicht so.

ich beobachte ihn bei jedem Corner, der Typ ist komplett verunsichert, weiss nicht ob er auf die Flanken gehen soll, meistens klebt er dann auf der Linie oder er kommt halbherzig raus (wie beim 1:2 gestern). Strafraumbeherrschung schaut anders aus. Verstehe nicht warum man das nicht im Training (auch im Mentalbereich) verbessern kann. :confused:

sicher hat Payer auch seine Stärken, wäre sinnlos diese ihm abzusprechen, aber diese eklatante Schwäche bei hohen Bällen wird uns noch einige Problem bescheren.. :nervoes:

Exakt deiner Meinung. Außerdem hat er uns schon den ein oder anderen Punkt gekostet, nicht nur dieses Jahr. Andererseits muss man seine Mann-gegen-Mann-Stärke auch erwähnen.

Was mich mehr interessiert, hat jetzt nicht unbedingt nur mit Rapid zu tun: Hat es früher einfach mehr Torhüter gegeben, die Schüsse direkt gehalten haben und nicht immer nur weggeboxt haben?

@Tokic: Weiß nicht so Recht was ich von dem halten soll...Einerseits ein typischer Legionär, der zudem schon 31 ist. Andererseits, bringt er wirklich oft gute Leistungen. Außerdem würde es dann bei der Austria keinen mehr geben, der beim Corner den gegnerischen Spieler hält, dann selbst fällt und der Schiri dann sogar pfeifen würde, der wäre dann bei uns :smoke:

Schau mer mal....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.