Mannschaft 07/08


GERRARD

Recommended Posts

Superstar

Ich verstehe nicht, warum man einen Tokic kaufen will und/oder Patocka (der mMn einen sehr guten IV heuer gibt).

nachdem (wie man hört) Vala und Burgstaller weggehen, braucht man klarerweise auch 2 Ersatz-Leute..

und Tokic und Patocka wären imho nicht die schlechteste Wahl..

zudem werden wir auch nächste Saison nicht vor Sperren (Eder :nervoes: ) und Verletzungen gefeit sein..

Dh Eder bzw. Vorisek (sofern er bleibt) wird wieder RV spielen, was bei beiden nicht die beste Position ist...

da hast du allerdings völlig recht, vielleicht wirds ja wieder was mit Plassnegger..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

nachdem (wie man hört) Vala und Burgstaller weggehen, braucht man klarerweise auch 2 Ersatz-Leute..

und Tokic und Patocka wären imho nicht die schlechteste Wahl..

zudem werden wir auch nächste Saison nicht vor Sperren (Eder :nervoes: ) und Verletzungen gefeit sein..

Patocka kommt sicherlich nicht als 4. IV zu uns. Der ist auch schon über 30. Entweder Tokic oder Patocka.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Patocka kommt sicherlich nicht als 4. IV zu uns. Der ist auch schon über 30. Entweder Tokic oder Patocka.

d.h. wir gehen deiner Meinung nach mit 3 IVs in die Saison :confused:

das wäre blanker Wahnsinn..

kann mir nicht vorstellen dass Hörtnagl das verantworten kann..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Patocka kommt sicherlich nicht als 4. IV zu uns. Der ist auch schon über 30. Entweder Tokic oder Patocka.

Da käme dann sicher Patocka, die österreichische Lösung. Ich weiß gar nicht, welchen Smiley ich dafür benützen würde...

Eine Innenverteidigung mit Hiden, Eder, Tokic und Patocka würde mir aber prinzipiell zusagen. Aus der Jugend kommt zur Zeit leider keiner nach, also müsste man einen Nachwuchsmann zukaufen - was bringts, wenn dieser ohnehin nur IV Nr. 4 wäre? Nichts... da kauft man sich lieber einen routinierten, noch nicht allzu alten (meiner Meinung nach sind 30 Jahre einfach kein Alter, schon gar nicht für einen Innenverteidiger) Spieler, der sich sicherlich ohne Probleme auch mal auf die Bank setzt und über mehr Klasse als ein Burgstaller verfügt. Fakt ist aber auch, dass wir neben Hiden bzw. in weiterer Folge neben Eder einen Klasse-Mann brauchen, und von den Qualitäten her würden sich Tokic (tolles Stellungsspiel, kann hinten rausspielen) und Eder (Kampfsau, relativ schnell, Abmontierer) meines Erachtens sehr gut ergänzen.

Gibt man Valachovic, Hlinka (sicher), Bejbl (hoffentlich) sowie u.U. Boskovic und Bilic (wer weiß, wie sich seine Situation noch verändert) ab und holt mit Tokic nur einen neuen Legionär, hat man mit Kincl, Bazina, Hofmann, Vorisek (hoffentlich) und Tokic nur mehr fünf Legionäre im Kader. Ich kann mir nicht vorstellen, dass unsere Kaderqualität damit sinken würde.

Hlinka spielt nie, Valachovic fehlt die Konstanz, Bejbl ist im Vergleich zu Vorisek eine Zumutung, Bilic wird unter Pacult völlig falsch eingesetzt und erzielt somit keine Wirkung, Boskovic kann zwar technisch überzeugen, ob das für eine Verlängerung reicht, darf aber bezweifelt werden.

Wenn dann aber ein Spieler wie Vorisek nicht gekauft wird, versteh ich die Welt nicht mehr...

Weil ich mir grad den Kader anschaue, man darf sicherlich auch spekulieren, was zB mit Sara und Plassnegger passiert. Sara konnte sich bisher überhaupt nicht durchsetzen; im defensiven Mittelfeld, seiner Stammposition, ist kein Platz, links hinten bekommt er mit Majstorovic (?) vielleicht noch einen Konkurrenten, sein Vertrag läuft zudem nur bis 2008. Plassnegger hatte eine Seuchensaison, zuerst keine Spielerlaubnis, dann Verletzung, dann Vorbereitung verpasst - schlimmer kann es glaube ich nicht mehr kommen. Bin gespannt, ob er sich zurückkämpft....

Dober soll ja angeblich verliehen werden, denke nicht, dass es der (unter Pacult) bei uns nochmal packt - woran auch immer das liegen mag. Burgstaller ist sowieso weg, Thonhofer (Vertrag bis 2009) hat bisher unter Pacult so gut wie überhaupt kein Land gesehen, was für mich völlig unverständlich ist. Ob der noch lange bei uns bleibt? Tosun hat durch seinen Kreuzbandriss sehr viel Zeit verloren, bin skeptisch, dass er den Sprung zu den Profis endgültig schafft. Wäre interessant, wer von den Amateuren als nächstes in Frage käme, das wird im Zuge der Transfers im Sommer nicht unwichtig sein...

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

d.h. wir gehen deiner Meinung nach mit 3 IVs in die Saison :confused:

das wäre blanker Wahnsinn..

kann mir nicht vorstellen dass Hörtnagl das verantworten kann..

Dann kommt ein billigerer nach, denn Patocka kommt sicherlich nicht für wenig Geld (auch wenn er billiger als Tokic wäre.) Eher kommt ein Burgstaller-Typ als vierter IV. Tokic und Patocka wäre zwar sehr nett, aber das können wir uns nicht leisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Dann kommt ein billigerer nach, denn Patocka kommt sicherlich nicht für wenig Geld (auch wenn er billiger als Tokic wäre.) Eher kommt ein Burgstaller-Typ als vierter IV. Tokic und Patocka wäre zwar sehr nett, aber das können wir uns nicht leisten.

Aber wo, EADS wird schon zahlen :augenbrauen:

Im Ernst, nichts gegen Patocka, aber so eine Halblösung (ein akzeptabler IV, nicht überragend, kostet aber doch gutes Geld) ist das Schlechteste, was der Verein machen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Wäre interessant, wer von den Amateuren als nächstes in Frage käme, das wird im Zuge der Transfers im Sommer nicht unwichtig sein...

ich hab ja schrammel recht interessant gefunden vor einigen monaten/jahren, aber den würden a paar kg ned schaden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Dann kommt ein billigerer nach, denn Patocka kommt sicherlich nicht für wenig Geld (auch wenn er billiger als Tokic wäre.) Eher kommt ein Burgstaller-Typ als vierter IV. Tokic und Patocka wäre zwar sehr nett, aber das können wir uns nicht leisten.

Sorry falls ich was überlesen habe, dachte Patocka ist am Ende der Saison ablösefrei?? Für mich wäre er bei Rapid bestenfalls Ergänzungsspieler aber solche braucht man ja auch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Sorry falls ich was überlesen habe, dachte Patocka ist am Ende der Saison ablösefrei?? Für mich wäre er bei Rapid bestenfalls Ergänzungsspieler aber solche braucht man ja auch :)

glaube Staro meint schon das Gehalt .... :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich weiß, dass es dir teilweise schwer fällt Beiträge richtig zu lesen, deshalb für dich noch einmal:

- Wo habe ich bestritten, dass es auch Fußballer gibt, die in höherem Alter noch Topleistungen bringen? Ich will nur sagen, dass es bei einem Spieler der lt. eigener Aussage schon seit Jahren mit Schmerzmitteln spielt und Rückenpbleme hat, keineswegs sicher ist, dass er in 3 Jahren noch so eine Leistung bringt wie bisher... (wobei mir absolute Top-Leistungen in letzter Zeit nicht aufgefallen sind)

- Ich für meinen Teil, finde Leute kindisch, die andere Meinungen nicht verstehen/akzeptieren können/wollen.

- Wo habe ich gesagt, dass Tokic der "Parade-Austrianer" ist? Ich habe lediglich meine Meinung kundgetan, dass ich keinen Spieler vom VTK bei uns sehen will. Weiß nich worauf du da hinauswillst!? Ich gehe eben nicht rational sondern emotional an die Sache heran. Und willst du mir ernsthaft erzählen, dass Tokic der einzige IV ist, der uns weiterhelfen kann? Wohl kaum.

- Ich verstehe nicht, warum man einen Tokic kaufen will und/oder Patocka (der mMn einen sehr guten IV heuer gibt). Dh Eder bzw. Vorisek (sofern er bleibt) wird wieder RV spielen, was bei beiden nicht die beste Position ist...

Zusammengefasst: Zuerst lesen, dann schreiben. Und nein: Zu diesem Thema gibt es nicht nur eine Meinung, wie du es gerne hättest. Und deinen " :hää?deppat?: " kannst dir auch sparen

du hast gesagt das es ein Wahnsinn ist einem 32-Jährigem einen 3 Jahres Vertrag zu geben - das hört sich für mich danach an das du von "Alten" nichts hälts - Außerdem hat niemand gesagt das das Tokic seit Jahren Schmerzmittel nimmt, sondern seit einigen Wochen, und das hat nichts mit dem Alter zu tun sondern weil er eben angeschlagen ist - das kann einem 20-Jährigen auch passieren!

Wieviele Austria-Spiele hast du in letzter Zeit über die volle Distanz gesehn?

wenn du schon beurteilen kann das er zuletzt nicht gut war!

Mit Kindisch und Lächerlich meinte ich dein Söldner-Argument - wenn du keine Söldner bei uns sehen willst dann darfst nicht mehr zusehen :feier: - JEDER Spieler bei Rapid spielt nur des Geldes Wegen - JEDER und bei diesem Thema DARF es mMn keine zwei Meinungen geben - wenn einer (zb du) der Meinung ist das unsere Spieler nur wegen der Liebe zu Rapid bei uns spielen, dann ist er entweder ein Realitätsverweigerer oder einfach nur naiv Blöd - sorry :ratlos: - gratis würde das nämlich keiner!

Natürlich ist Tokic nicht der einzige IV der uns weiterhelfen kann - aber einen besseren ablösefreien wirst du nicht finden und daher wäre er eine gute Verstärkung - Überhaupt wäre Tokic plus Patocka statt Vala und Burgi toll und eine Qualitätserhöhung!

Dieses "Söldner" oder "auf keinem Fall ein Vtkler" Gequatsche kotzt mich an - du warst bestimmt auch einer von den jenigen die sich über den Dressentausch aufgeregt haben!

Ich bin auch mit Emotionen Rapidfan, sonst würde ich mich hier mit dir nicht unterhalten, aber ich will im nächsten Jahr eine starke Rapid sehen, und Tokic ist auf jedem Fall eine Bereicherung!

bearbeitet von GERRARD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

glaube Staro meint schon das Gehalt .... :clever:

So ist es. Gehalt und Handgeld sind sicherlich um einiges höher als bei Burgstaller. Auch wenn wir nächste Saison einen besseren vierten IV brauchen werden (Hiden und Tokic/Patocka eventuell ab und zu verletzt (Alter) und Eder jede fünfte Runde gesperrt (mindestens)) sollte man sich doch nach einer jüngeren und billigeren Lösung umschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

die frage ist halt, was ist billiger und jünger, trotzdem aber noch gut?

wenn man da in die nachwuchs-nationalteams und die rzl schaut, fallen auch nur vier potenzielle kandidaten auf:

- daniel gramann, hartberg, 01/1987

- mario sonnleitner, gak, 10/1986

- sebastian prödl, sturm, 06/1987

- rene gsellmann, gratkorn, 04/1985

und von den amateuren kommt bis auf tosun auch kein iv mehr nach. schreiner hat man nach hartberg verjagt (dürft dort allerdings wenig bis gar nicht spielen), csandl wechselte im winter nach pasching.

welcher IV lt. transfermarkt.de noch ablösefrei (zum momentanen zeitpunkt) wäre:

- eric akoto, gak -> :lol:

- thomas linke, rbs -> :nein:

- frank verlaat, sturm -> :lol:

- jürgen patocka, svm -> :yes:

- markus berger, ried -> :nein:

- mitja mörec, sturm -> :ratlos:

patocka sollte man mmn unbedingt holen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Patocka muss geholt werden, denn den TOKIC können wir uns schon wieder abschreiben

lt. sport1.at hat er bereits gesagt, dass er definitiv nicht zu Rapid wechseln wird, sondern er verhandelt mit einem verein aus dem ausland

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Leichtfuß

Daniel Gramann wollte ich auch gerade in die Schlacht werfen, als 4. IV der um Matchpraxis zu haben regulär bei den Amas spielt und bei konstanter Weiterentwicklung Nachfolger von Hiden wird. Wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit bis er bei uns landet, Talent hat der Junge sicher, ist 1,90 m groß und angeblich beidbeinig.

Ich bin unschlüssig wen ich als routinierten Ersatz-IV haben möchte, Patocka hat gegen uns doch sehr gezaubert und mit Fehlpasses geglänzt. Da wäre es mir fast lieber wenn Burgi bleibt, das Manko sind mMn seine häufigen Verletzungen.

Meine Meinung zur allgemeinen Strategie: Hörtnagl sagt dass Rapid Spieler in Zukunft selbst ausbilden muss um bestehen zu können, denn hohe Transfersummen sind nicht möglich. Wenn er das ernst meint, dann muss er auch intelligent genug sein um sich am Talente-Markt bedienen zu können wenn der eigene Nachwuchs nichts ausspuckt. Ein Talent pro Saison kann man einbauen, mehr ist unrealistisch. Und ob das aus unserem Nachwuchs kommt oder von sonstwoher ist mir scheißegal. Beispiel Jimmy Hoffer, heuer wären Gramann, Hinum oder Zakany Kandidaten für uns.

bearbeitet von Seppo Dramac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.