Die Causa Eder


OoK_PS

Recommended Posts

Chivalry is not dead...

Eigentlich ist es von der Diskussion her wirklich genau dasselbe wie beim Didulica-Foul, nur kommen die Rapidler halt mit den Austrianer-Argumenten, und die Austrianer mit den Rapidler-Argumenten... Einige Wenige versuchen es objektiv zu sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Eigentlich ist es von der Diskussion her wirklich genau dasselbe wie beim Didulica-Foul, nur kommen die Rapidler halt mit den Austrianer-Argumenten, und die Austrianer mit den Rapidler-Argumenten... Einige Wenige versuchen es objektiv zu sehen...

Also genau das was man als "neutraler" sehen wollte.. :=;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

wenn ma uns ehrlich sind, müssts schon mal eingestehen, dass es auch danach aussieht, dass er auf den ball gehen wollt, allerdings war dieser dann weg u er konnt sich auch net in luft auflösen.

so darf er nie in einen zweikampf gehen, keine frage, aber das was ihm einige unterstellen, wollte er nun wirklich nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

das er den ball erwischen wollte ist so denk ich doch klar!

ansonst müsste man unterstellen das er seinen gegner mit einem karateschlag flachlegen wollte! und das ist sicher nicht der fall gewesen! der punkt ist einfach das er so niemals in einem zweikampf gehen darf!

und das auch in seinem eigenen interesse den ich glaub schon das es als profi wichtig ist - sich darauf verlassen zu können das der gegenspieler sowas nicht macht!

natürlich hätte er rot sehen müssen !

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

5cm weiter oben und wir hätten den Leonardo im Hanappi behalten dürfen- 3m unter der Erde

Solche fouls gehören nicht zum fußball.

Das einzig positive ist das nichts orges passiert ist.

ansonsten :sleepy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

jetzt mal was anderes zu eder^^

hat jemand die aktion von eder gesehen, in der er ca um die 60.minute herum allein den ball auf der rechten abwehrseite führt. er sieht sich nach einer anspielstation um. will auf den ball draufsteigen. rutscht ab bzw trifft ihn nicht richtig. legt sich den ball zu weit vor. aus der verzweiflung heraus ein hacken mit dem aussenrist. er rennt direkt in den altacher rein. ball weg.

das war so geil anzuschaun, seine ganze technik hat er da spielen lassen :lol:

werd ihn aber sicher nicht nach einem spiel beurteilen. wäre unfair. ausserdem war er - so kam es mir vor - sehr nervös.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und das gefällt uns, weil wir bescheuert sind!

von meiner Sicht (also von der West) hatte ich einen ziemlich guten Blick auf die Aktion... Ich hatte das Gefühl, das er ganz einfach völlig übermotiviert war und zwar das ganze Spiel über und in einer hitzigen Phase vom Spiel passiert dann halt sowas einmal... er zog außerdem eh noch im Sprung zurück, nur eben so unglücklich das er den Leo trotzdem noch gefährlich erwischte... 5 cm weiter oben und er hätte ihm die Stollen in den Hals gebohrt :nervoes:

mich würde interessieren ob man ihm jetzt trotzdem ein paar Spiele Sperre geben kann nachträglich, da er ja keine Rote sah...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

von meiner Sicht (also von der West) hatte ich einen ziemlich guten Blick auf die Aktion... Ich hatte das Gefühl, das er ganz einfach völlig übermotiviert war und zwar das ganze Spiel über und in einer hitzigen Phase vom Spiel passiert dann halt sowas einmal... er zog außerdem eh noch im Sprung zurück, nur eben so unglücklich das er den Leo trotzdem noch gefährlich erwischte... 5 cm weiter oben und er hätte ihm die Stollen in den Hals gebohrt :nervoes:

mich würde interessieren ob man ihm jetzt trotzdem ein paar Spiele Sperre geben kann nachträglich, da er ja keine Rote sah...

oha, ein rapidler der das spiel beobachtet hat. so was gibts also doch noch. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

im stadion hats so ausgesehen, als hätte eder den gegner mit der hüfte auf brusthöhe erwischt, der tritt war für mich nicht auszumachen. selbstverständlich war das ein rot-foul, selbstverständlich wäre ein allfälliger griff des strafsenats in den schmalztopf gerechtfertigt gewesen - ich glaub, darüber kanns keine diskussion geben.

die forderung nach einem gerichtlichen nachspiel erledigt sich dadurch, dass niemand zu schaden gekommen und vorsatz nicht beweisbar (und mmn auch nicht im spiel gewesen) ist.

die forderung nach einer nachträglichen sperre erledigt sich durch das bundesliga-reglement. und ich hab keine lust, mich dafür zu rechtfertigen, dass der schiri da nur gelb gibt. huhuuuu, fussballmafia hütteldorf...

die geschätzten kollegen von der violetten bzw. neutralen fraktion mögen zudies ihre kontrafaktischen argumentationslinien ("hätt mich interessiert, wenn...", "wär neugierig gewesen, ob...", usw.) zu überdenken. wenn meine tante einen pipihahn hätte, wär sie auch mein onkel. ist sie aber nicht. und kontrafaktische konklusionen sind immer richtig - und deshalb auch so unheimlich bequem.

unterm strich: wir können alle heilfroh sein, dass da nicht mehr passiert ist. und dabei könnten wirs bis zum abkühlen einiger gemüter vorerst auch mal belassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Eigentlich ist es von der Diskussion her wirklich genau dasselbe wie beim Didulica-Foul, nur kommen die Rapidler halt mit den Austrianer-Argumenten, und die Austrianer mit den Rapidler-Argumenten... Einige Wenige versuchen es objektiv zu sehen...

Amen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

Das Foul war schon arg und Eder hätte dafür einige Spiele Sperre verdient, aber ned zu vergleichen mit Didulica:

- Kopf is schlimmer als Brust

- Eder hat im letzen Moment noch versucht, zurückzuziehen. Außerdem glaub ich, dass er den gegner ned treffen wollte. Ich glaub, er wollte den Ball treffen. Didulica wollte eindeutig den gener treffen, denn er muß eindeutig gesehen haben, dass er den Ball nimmer kriegen kann.

- Um jemanden wegen Körperverletzung anzeigen zu können, muß das Opfer wirklich verletzt sein, das war beim Altacher im Gegensatz zu Lawaree damals nicht der Fall.

Das Gericht hat einfach zu milde geurteilt, der Vorsatz war eindeutig zu erkennen.

wenn jemand auf der Starße jemanden so attakiert, dann wird er wegen vorsätzlicher Körperverletzung in den Knast gesteckt und nicht nur wegen fahrlässiger Körperverletzung zu einer im Vergleich zum gehlat viel zu niedrigen Geldstrafe verurteilt, welche dann noch zur Hälfte auf Bewährung ausgesetzt wird.

wahnsinn, wie ihr mit 2 maßstäben misst. beide fouls waren absolut inakzeptabel. lawaree hat ja auch gemeint, die verletzung auf der nase war ihm fast "egal", viel schlimmer waren die "psychischen schmerzen".

is jetzt der leonardo eine härtere sau, oder einfach nur kein rapidler? :ears:

wie die fahnderl im wind.... :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.